PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ubishop]Bestellung bei Ubishop

Kesselschmied
02-04-12, 08:44
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. ner Woche Driver SF Collector´s Edition zum ersten Mal im Ubishop bestellt. Da es bei der Versandzeit stand 2-4 Tage mit DHL dachte ich eigentlich ich könnte das Spiel am Wochnedende in den Händen halten. War leider nichts.

In der Bestellübersicht steht "Bestellung in Bearbeitung"... Hat jemand von Euch Erfahrung wie lange es im Normalfall dauert bis eine Bestellung versendet wird? Bezahlung lief über Click&Buy, Geld wurde auch schon abgebucht aber das Spiel ist leider noch nicht da. Es war auch Vorrätig, also denke ich nicht dass es nicht lieferbar sein kann.

Wäre über ne Info sehr dankbar.

Kesselschmied
04-04-12, 14:35
Hmmm...sehr interessant...hier hat offenbar noch niemand Probleme mit dem Ubishop gehabt oder noch nie jemand da was bestellt.

Wudert mich nur, warum meine Bestellung nicht versendet wird... Nicht sehr kundenfreundlich....

Ubi_Asahi
04-04-12, 15:07
Hmmm...sehr interessant...hier hat offenbar noch niemand Probleme mit dem Ubishop gehabt oder noch nie jemand da was bestellt.

Wudert mich nur, warum meine Bestellung nicht versendet wird... Nicht sehr kundenfreundlich....Hallo Kesselschmied und willkommen im Forum! :)

Wenn du Fragen zu deiner Bestellung beim UbiShop hast, kann dir sicher mit diesem Link weitergeholfen werden: Zum UbiShop Support (https://shop.ubi.com/store?Action=DisplayHelpPage&Env=BASE&Locale=de_DE&SiteID=ubiemea)

Kesselschmied
04-04-12, 16:08
Hallo und vielen Dank,

doch leider hilft mir der Link nicht weiter, denn da war ich schon und leider bewegt sich bei meiner Bestellung nichts. Siehe meinen Post oben.

Eine vernünftige Antwort vom Support habe ich auch nicht erhalten...zumindest keine Antwort, mit der ich ewas anfangen kann. Aus dem Grund habe ich das Thema hier eröffnet..

tomcat62
04-04-12, 16:50
@ Kesselschmied

Muß dich leider enttäuschen, habe zig Sachen beim UBI-Shop bestellt und die waren innerhalb von 3 Tagen angeliefert.
Normalerweise gibts noch eine Versandbestätigung vom Warehouse wie gewohnt und
nicht DHL, sondern UPS brachte immer die Lieferungen.

keep on gaming

Nuramon87
04-04-12, 17:03
oder noch nie jemand da was bestellt.

herzlich willkommen im hause ubisoft. ich hoffe du magst es warm, denn hier bist du in einer servicewüste...
warum kaufst du die produkte im ubi-shop? kauf am besten bei mediamarkt. selbst wenn du dort nen paar euro mehr zahlst kannst du dort bei problemen das spiel recht einfach umtauschen, musst nicht hoffen, dass ubi mal lust hat die bestellten waren zu liefern usw...

der support ist übrigens verdammt langsam. du wirst dich nen paar wochen dort durch copy-paste-nachrichten quälen dürfen, bis langsam die hoffnung besteht, dass sie vielleicht doch mal helfen. hab aber auch schon von leuten gelesen, die monate mit dem support schrieben, ohne dass was passierte (ich glaube sie haben mittlerweile aufgegeben)
da du bereits bezahlt hast, bist du leider im moment der angearschte :/
wenn du keine vernünftige antwort von ubi bekommst, würd ich versuchen das geld zurückbuchen zu lassen.

btw: es gibt auch einige lieferdienste, bei denen pakete sich in luft auflösen oder wo der garten um die ecke die palete annimmt... der fehler muss nicht unbedingt bei ubi liegen. zusammen mit der schlechten kommunikationspolitik, könntest du aber schwer zu deinem recht kommen

tomcat62
05-04-12, 06:59
@ Nuramon87

Du hast anscheinend noch nie ein Problem bei EA gehabt, da bist du richtig angearscht!
Im Gegensatz zu denen, nimmt dich UBI hier quasi an ihre wohlig warme Mutterbrust.;)

keep on gaming

Marestic
05-04-12, 10:33
Beide Shops werden vom gleichem Anbieter abgewickelt. Ubi wie auch EA setzten auf Digital River als Betreiber.

Sparen tut man auch nicht. Eher spart man wenn man im Einzelhandel kauft, denn dort gibt es noch Wettbewerb.

Kesselschmied
05-04-12, 17:13
Vielen Dank für eure Antworten...Wie man sieht bei den einen funktioniert es einwandfrei und die anderen haben imense Probleme.

Letzten Endes finde ich persönlich, dass dies keine Art und Weise ist wie man zahlende Kunden behandelt. Ich hätte da schon etwas mehr Resonanz von Ubisoft erwartet, falls eine Bestellung die ihren Status seit der Bestellaufgabe nicht geändert hat. Auf diese Weise sichert man sich nciht wirklich die Kundschaft. Im Gegenteil man scheucht sie ja förmlich noch weg. Wie ihr hier geschrieben habt, hab ich nun die A-Karte gezogen...wer weiss vielleciht würde eine weitere Bestellung besser und schneller laufen, aber den Versuch will ich nicht unbeding jetzt wagen.

Ausser einem Ticket besteht wohl kaum eine weitere Möglichkeit (Telefon z.B) sich mit dem Support in verbindung zu setzen?

Nuramon87
05-04-12, 21:42
was mir gerade auffällt: du schriebst oben, dass du den support angeschrieben hast. meintest du direkt den ubisoft-support? vom ubishop gibt es wohl eine sepperate anlaufstelle, an die du dich wenden kannst / musst:
https://shop.ubi.com/store?Action=DisplayContactFormPage&SiteID=ubiemea&Locale=de_DE

dort ist auch eine telefonnummer angegeben, unter der du jemanden erreichen kannst:

Um unsere Ubisoft Onlinestore Mitarbeiter telefonisch zu erreichen, kontaktieren Sie uns bitte über folgende Telefonnummer: 01805-955608. Bitte beachten Sie, dass wir Montag bis Freitag von 16 bis 20 Uhr zu erreichen sind.

oder:

1) Gehen Sie zu http://shop.ubi.com (http://shop.ubi.com/).
2) Loggen Sie sich in unserem Shop mit ihrem ubi.com-Account ein.
3) Unter "Meine Bestellungen" finden Sie eine Übersicht ihrer Bestellungen. Klicken Sie hier auf "Eine Frage stellen" (hinter der Bestellung) - eine neues Fenster mit einem Formular öffnet sich.
4) Stellen Sie ihre Frage zur Bestellung.

PS: für die zukunft empfehle ich wirklich einen händler vor ort. du bekommst dort direkt ware gegen geld, ersparst dir unzuverlässige lieferdienste, die lieferzeiten (also auch schneller) und bekommst das spiel oft auch noch günstiger. solltest du dennoch liefern lassen wollen, gibt es in jedem guten shop die möglichkeit der nachnahme. ist sicherer (falls du nen trojaner hast) und bist das geld auch erst los, wenn du die ware in den händen hällst^^

Kesselschmied
13-04-12, 20:56
Hallo...

so nach längerer Zeit hat sich die Sache endlich geklärt. Man teile mir mit, dass Driver SF Collector´s Edition nicht mehr lieferbar sei und aus dem Grund wurde meine Bestellung storniert. Der Betrag wurde wieder auf mein Konto überwiesen...

Nur schade, dass man zu dieser Erkenntiss so lange brauchte....

Logan_Bishop
28-04-12, 19:03
Ich hab auch mal eine Frage zum Ubishop und möchte kein neues Thema aufmachen. Wie Storneirt man dort? Hatte mir GRFS Signature Edition für PC vorbestellt (mit Kreditkarte). Allerdings gibts jetzt auch eine digitale Deluxe download version die billiger ist und mehr zusatzt inhalte hat. Also hab ich die Bestellt (auch im Ubishop). Nur wie stoniere ich jetzt die erste Bestellung? Bin auf Konto und auf Bestellungen aber da kann man garnichts machen. Dann hab ich gesehen das unter Konto rechts die Punkte wie storniere ich und wie bekomm ich eine rückrerstattung usw sind. Hab den Punkt mit dem Stornieren ausgewählt und sollte ein Supportticket ausfüllen. Ist das so richtig? In allen anderen Onlineshop (selbst in den schlechten) geht man einfach auf die Bestellung und kann sie dann jeder Zeit mit einem klick stornieren. Und weil jetzt Wochende ist arbeitet keiner im Support. Ist meine Bestellung jetzt Storniert ja oder nein? :confused:

BombQueen
30-04-12, 11:04
Naja, wenn du anscheinend auf den Button mit dem Stornieren geklickt hast, wird sie wohl nun auch storniert sein.

"Eine Stornierung der Bestellung ist nur am Tag der Abgabe der Bestellung möglich, es sei denn, das Produkt ist noch nicht versandfertig."
Da du ja nur vorbestellt hast, sollte das also kein Problem sein.

Logan_Bishop
30-04-12, 18:05
Bis jetzt wird die Bestellung immer noch angezeigt und der Support hat das Ticket noch nicht gesichtet. Man stell sich vor bei Amazon müsste das jedes mal erst jemand sichten. Mal wieder schlechter Service bei Ubisoft. Wo sind eigendlich die Mods? Würde gerne mal hören warum das so schlecht geregelt ist.

TheRealSam
30-04-12, 18:11
Wo sind eigendlich die Mods? Würde gerne mal hören warum das so schlecht geregelt ist.

Ich persönlich weiß leider nicht mehr, als ich Dir schon in der PM mitgeteilt hatte. :/

Moryarity
30-04-12, 18:27
Wo sind eigendlich die Mods? Würde gerne mal hören warum das so schlecht geregelt ist.

Die Mods haben doch rein garnichts mit dem Shop und Digital River zu tun. Wenn Du da Antworten willst, musst Du Dich an deren Support wenden.

Logan_Bishop
30-04-12, 18:54
Ich dachte eigendlich an die Mods mit dem UBI im namen, ich mein die arbeiten doch für Ubisoft also müssen die auch infos raus geben können. Ich finds einfach lächerlich was man für einen Aufwand man betreiben muss für eine normale und altägliche 0815 stornierung. Wenn der Shop die download Version gleich im angebot gehabt hätte, hät ich mir auch nicht erst die DVD Version von GRFS bestellt. Und 2 mal brauch ich das Game nicht und selbst wenn würd ichs dann bei GameStop holen weils da wenigsten ein Bandana gibt und ichs dor auch abholen kann und somit nicht auf die lieferung warten muss.

edit: na endlich. Freitag wollte ichs stornieren und heute (ne halbe Woche später) ist auch Ubi endlich soweit.

DarkRaziel
15-09-13, 11:35
Hallo,

ich wollte kein neues Thema Aufmachen, aber ich denke meine Frage passt hier gut rein.
Ich habe im Ubisoft Shop etwas Vorbestellt und wollte die Bestellung stornieren, weil ich das Game gerne für eine andere Plattform bestellen möchte.
Aber wie einige Wissen kann man nicht so Einfach stornieren wie in jeden vernünftigen Shop sondern nur mit Umwegen.

Doch meine Anfrage ist nun schon über eine Woche nicht Beantwortet obwohl 48h versprochen werden.

Also Ubisoft soll endlich mal den Shop so gestallten das man ohne Probleme und Umwege stornieren kann.

Gibt es noch einen anderen Weg einen deutschen Support zu bekommen der schneller geht als über dieses Formular.

MFG

ChronosWho
16-09-13, 06:56
Hallo DarkRaziel,

Das klingt ärgerlich! Natürlich war nun das Wochenende dazwischen aber wenn du bereits eine Woche wartest, dann ist das zu lang.

HIER (http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/12382/~/telefonnummer)habe ich eine Telefonnummer für dich, vielleicht hilft dir das bereits weiter?

Schau doch außerdem mal in meine Signatur nach unserem "Projekt: Unzufrieden?"!

Gruß,
ChronosWho