PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikprobleme mit meiner ATI 9500pro

Bldrk
08-12-03, 14:59
hallo leute,

ich bin ja auch total von dem spiel begeistert, aber meine begeisterung ließ ganz schnell nach als ich die ersten grafikfehler gesehen habe.

ich habe so ein merkwürdigen rand am unteren und rechten monitorrand. der läßt sich leider sehr schwer zu beschreiben und ist ca. 2cm breit und leuchtet manchmal in regenbogenfarbe und manchmal ist es wie weißer, leuchteder nebel.

ich hab schon alles in den einstellungen probiert und ich habe mir den neusten catalyst 3.10 und das neue directX 9.0b installiert. leider hat alles nichts gebracht.

ich habe einen
AMD XP 2400,
ein board von ASUS,
512mb ram,
sapphire ati 9500pro
und ein fettes 420 W netzteil.

bei keinem anderen spiel sind solche fehler aufgeträten.

wenn ihr mir helfen könntet, wär ich euch sehr dankbar.

gruß joker

Bldrk
08-12-03, 14:59
hallo leute,

ich bin ja auch total von dem spiel begeistert, aber meine begeisterung ließ ganz schnell nach als ich die ersten grafikfehler gesehen habe.

ich habe so ein merkwürdigen rand am unteren und rechten monitorrand. der läßt sich leider sehr schwer zu beschreiben und ist ca. 2cm breit und leuchtet manchmal in regenbogenfarbe und manchmal ist es wie weißer, leuchteder nebel.

ich hab schon alles in den einstellungen probiert und ich habe mir den neusten catalyst 3.10 und das neue directX 9.0b installiert. leider hat alles nichts gebracht.

ich habe einen
AMD XP 2400,
ein board von ASUS,
512mb ram,
sapphire ati 9500pro
und ein fettes 420 W netzteil.

bei keinem anderen spiel sind solche fehler aufgeträten.

wenn ihr mir helfen könntet, wär ich euch sehr dankbar.

gruß joker

Bldrk
11-12-03, 12:41
treiber? ich habe auch ne 9500pro und keine probs. benutze die cat 3.7 treiber.

Bldrk
12-12-03, 21:32
Hallo,

Ich habe zwar nicht das gleiche Problem mit meiner Radeon 9500 Pro, aber bei mir ist der Bildschirm an manchen Stellen einfach verschwommen und trüb geworden. Ich hab das Antialiasing ausgeschaltet (auf Standardeinstellungen) und dann ist das Phänomen verschwunden.
Vielleicht hilft das bei deinem Problem auch.
Schogetten wrote:

Bldrk
12-12-03, 21:33
Hallo,

Ich habe zwar nicht das gleiche Problem mit meiner Radeon 9500 Pro, aber bei mir ist der Bildschirm an manchen Stellen einfach verschwommen und trüb geworden. Ich hab das Antialiasing ausgeschaltet (auf Standardeinstellungen) und dann ist das Phänomen verschwunden.
Vielleicht hilft das bei deinem Problem auch.

Bldrk
13-12-03, 00:24
hallo,
ich habe einfach die neuestesten catalyst treiber heruntergeladen und den rechner neu gestartetet. danach war alles, bis auf das ende des ersten kapitels normal.
.....ausser der steuerung

Bldrk
13-12-03, 21:16
ich hatte auch das trübe mit antialiasing. das komische ist aber,wenn man mit der kamera nahe an die wand geht, ist das trübe weg... echt komisch. liegt aber an den postscript-filtern.