PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Patch

Tycooner1994
24-03-12, 02:18
moin

Ich hab leider ne schlechte Nachricht gefunden:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/118273-Neuer-Patch-und-neue-DLC-am-26-03-2012

Ein neuer Patch

Ich könnte heulen und mich auf dem Boden rollen,
da hab ich richtig losgelegt mit den Modden und dann das. Ein große scheiße ist das ( für uns Modder ), die ganzen Anstrengungen der letzten Wochen.
Also ich leg alles auf Eis weil es einfach, keinen Sinn macht weiter großflächig zu modden. ( Außer in dem wird das Game Modding dectectet enfernt.
Ich danke schon mal Judew das er seinen Mod auf den jetzigen gemacht hab.

Ich glaub wenn esso weiter geht bekommen wir alle 2 Monate einen neuen Patch bis das Addon raus ist und geht es weiter.

KaptainRamon
24-03-12, 05:31
Naja,solange ubi nicht ganz den Riegel vorschiebt gehts ja noch...
Eigentlich wollte ich jetzt am Wochenende eine neue Version von meinem SBM hochladen... soviel zum Thema losheulen :rolleyes:

G3nesiZ
24-03-12, 15:35
Lasst uns beten... :>

WarIord_is_back
24-03-12, 15:51
Ich glaub wenn esso weiter geht bekommen wir alle 2 Monate einen neuen Patch bis das Addon raus ist und geht es weiter.

Wer sich die Mühe mal gemacht hätte wüßte das das im Vorfeld zu 2070 sogar Angekündigt wurde! Da war von Reglmässigen Patches, event DLC und weiteren Addons schon die Rede warum jetzt so ein Gejammer? Ich habe keine Lust wegen 10 Leuten die mit Mod spielen auf weitere Inhalt von 2070 zu verzichten.

Außer in dem wird das Game Modding dectectet enfernt.

Ich hoffe das das nie entfernt wird. Da mit gemodeten Spielen Erfolge aus 2070 auch wenns nur wenige sind, quasi in 5 Minuten erledigt werden könnten. Ex reicht mir jetzt schon das im neuem Vorherschaftsmodus Trainer funzen, was diesen neuen Spielmodi quasi schon zu beginn zum sterben verurteilt, wer spielt schon gern gegen Cheater ohne es zu merken? Wer modden will soll es offline machen und fertig.

da hab ich richtig losgelegt mit den Modden und dann das

Wer zwingt dich es zu patchen? Da Mods eh nur offline funzen muß man auch nicht patchen.

Satrios
24-03-12, 16:28
es wäre ja eig schon damit getan wenn man den Vorherschafftsmodus deaktiviert und bei den Erfolgen den "Modding-Status" speichert und mit anzeigt somit würde man sehen welcher Erfolg durch Modding gemacht wurde und welcher ehrlich.

Wenn es so ist wie beim letzten Patch muss man patcher da er selbst im Modding offline dich auffordert die neue Version herunterzuladen und vorher gehts net.

Berniei
25-03-12, 00:43
moin

Ich hab leider ne schlechte Nachricht gefunden:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/118273-Neuer-Patch-und-neue-DLC-am-26-03-2012

Ein neuer Patch

da hab ich richtig losgelegt mit den Modden und dann das. Ein große scheiße ist das ( für uns Modder ), die ganzen Anstrengungen der letzten Wochen.
Also ich leg alles auf Eis weil es einfach, keinen Sinn macht weiter großflächig zu modden. ( Außer in dem wird das Game Modding dectectet enfernt.
Ich danke schon mal Judew das er seinen Mod auf den jetzigen gemacht hab.

und wenn Stört das? Mich nicht, Stunde Arbeit und alles ist angeglichen Dank "WinMerge"
meine ASSET ist eh seperat also was solls :)

Berniei
25-03-12, 00:45
Wer zwingt dich es zu patchen? Da Mods eh nur offline funzen muß man auch nicht patchen.

Ich Dachte immer du weißt alles, scheinbar wohl doch nicht :) es besteht Patchzwang !!!

Tycooner1994
25-03-12, 00:58
ich werde mal was auspobieren mein jetziger Patch benne ich in der neuen mal wie der neue mal sehen ob es funktioniert

Berniei
25-03-12, 01:03
ich werde mal was auspobieren mein jetziger Patch benne ich in der neuen mal wie der neue mal sehen ob es funktioniert

das würde ich lieber sein lassen, das kann zu starken Fehlern im Gameplay führen

Judekw
25-03-12, 22:09
also ich mache die änderungen in die neuen daten immer mit copy-paste, ist jetzt auch nicht so der riesen zeitaufwand.

@annothek: in gewisser weise ist der modding-detector sinnvoll. ich würde auch nicht mit cheatern spielen wollen. deswegen finde ich eine online-sperre bei zB dem vorherrschaftsmodus durchaus angemessen.
weiterhin sind aber die modder benachteiligt, welche ehrenvoll genug sind, aus ihrem anno kein cheatprogramm zu machen, sondern lediglich konstruktive verbesserungen einfügen. die arche sollte insofern wieder zugänglich gemacht werden, dass man wenigstens die boni der gesockelten items nutzen kann; rd sollte aber weiterhin das archenlager sperren, da man sonst im mod-game alles mögliche entwickeln und sockeln und dann im normalen spiel verwenden kann. so entstände in dieser beziehung moddern kein vorteil. allerdings lässt sich hier der detector umgehen, bereits jetzt.

das argument mit den erfolgen muss ich leider widerlegen. erfolge, die man erreicht, während man mit mod spielt, werden als erfüllt angezeigt, sobald man das normale spiel startet um zB zu wählen, tagesquests oder weltgeschehen zu machen. ist mir versehentlich passiert, mir sind die erfolge eh schnuppe. in diesem punkt hat der modding-detector sein ziel schlichtweg verfehlt.

eRe4s3r
26-03-12, 04:32
Das ganze Problem würde es nicht mal geben wenn Ubisoft gleich von Anfang an ein OFFLINE (oder MODDING) und ein ONLINE Profil gemacht hätte und darüber mal mehr als 2 Sekunden nachgedacht hätte.

Feature seitig beim Offline Profil
Kein Mod-Scan
Keine Wahlen und keine Wahl-Boni
Arche ist aktiv
Archenlager, Forschung und Freischalten von Gegenständen via Forschung/Missionen ist aktiv, Karriere Belohnungen sind nur über Einzelspieler Missionen und das (anders als im Online Profil) gewinnen von Spielen im SP zu erreichen.
DLC geht, wenn es denn gekauft wurde. Sprich wenn es mit einem Online Profil gekauft wurde das auf dem Rechner ist und dessen Name mit dem Offline Profil übereinstimmt.
Kein Vorherrschaftsmodus
MP geht nicht
World Events gehen nicht

Feature von Online
Mod-Scan ist an
Alles geht
Karriere Belohnungen sind nur über Einzelspieler Missionen und die Wahlen/World Events zu bekommen (anders als im Offline Profil)

Ein Offline Profil und alle Freischaltungen darüber können NICHT ins Online Profil genommen werden genauso wie anders herum.

Und um die Raubmordkopierer zu ärgern könnte man es ja so machen das man nur ein Offline Profil erstellen kann wenn ein online Profil verifiziert ist und mindestens EIN mal Online war, egal wie kurz (Um die Seriennummer zu checken)... Wäre es so, würde sich jetzt niemand beschweren. ^^

Warum se das nicht gemacht haben ist ein Mysterium.. wahrscheinlich wegen diesen fiesen Kunden die auch mal mods benutzen wollen ... eh ich meine Raubmordkopierern die sich das DLC Raubmordkopieren.

Das Ubisoft das immer noch net kapiert hat, das Mods das Spiel erweitern und mehr Community-Bindung erreichen... das macht mich echt traurig.. wahrscheinlich hat bei UBI noch nie jemand was von IAAM gehört.

Die jetzige Situation jedenfalls hat mich komplett von Anno2070 abgestoßen.Ich spiele nur noch 1404 mit IAAM und Anno2070 nur noch im offline Modus. Können die doch sehen wem sie ihre Add-ons verkaufen ;) Mir jedenfalls nicht solange modding mit dem kompletten Entzug sämtlicher neuen Features bestraft wird die nix mit irgendeinem "Online" Modus zu tun haben. Das ist schlicht Gängelung. Und da ja die Mods die einzigen sind die das Spiel mal nen bissle komplexer machen gibt es doch eigentlich überhaupt keine Wahl. Das Spiel ist einfach zum totlachen einfach. Keine Herausforderung. Nicht mal auf schwer.

Warum sie überhaupt ein Modding Forum haben wenn se Modding absolut bekämpfen verstehe ich nicht. Ohne das Archenlager kann man auch keine Eillieferungen bekommen. Ohne Forschung ist 75% des ganzen Spielsinns dahin - also, den Spielsinn der Anno2070 irgendwie anders gegenüber Anno1404 macht.

Das einzige was der Modding Detektor wirklich macht ist das Spiel schwerer zu machen. Aber nicht in dem es die KI verbessert sondern uns taktische Möglichkeiten weg-nimmt.

Uli_R
26-03-12, 12:10
Das ganze Problem würde es nicht mal geben wenn Ubisoft gleich von Anfang an ein OFFLINE (oder MODDING) und ein ONLINE Profil gemacht hätte und darüber mal mehr als 2 Sekunden nachgedacht hätte.

Feature seitig beim Offline Profil
Kein Mod-Scan
Keine Wahlen und keine Wahl-Boni
Arche ist aktiv
Archenlager, Forschung und Freischalten von Gegenständen via Forschung/Missionen ist aktiv, Karriere Belohnungen sind nur über Einzelspieler Missionen und das (anders als im Online Profil) gewinnen von Spielen im SP zu erreichen.
DLC geht, wenn es denn gekauft wurde. Sprich wenn es mit einem Online Profil gekauft wurde das auf dem Rechner ist und dessen Name mit dem Offline Profil übereinstimmt.
Kein Vorherrschaftsmodus
MP geht nicht
World Events gehen nicht

Feature von Online
Mod-Scan ist an
Alles geht
Karriere Belohnungen sind nur über Einzelspieler Missionen und die Wahlen/World Events zu bekommen (anders als im Offline Profil)

Ein Offline Profil und alle Freischaltungen darüber können NICHT ins Online Profil genommen werden genauso wie anders herum.

Und um die Raubmordkopierer zu ärgern könnte man es ja so machen das man nur ein Offline Profil erstellen kann wenn ein online Profil verifiziert ist und mindestens EIN mal Online war, egal wie kurz (Um die Seriennummer zu checken)... Wäre es so, würde sich jetzt niemand beschweren. ^^

Dazu müsste UBISOFT ja mal nachdenken, und dass kann man jetzt echt nicht erwarten...

Und wir wollen ja nicht vergessen das diese ganze Gängelung eh nur den ehrlichen Kunden ärgert, mehr Kunden gewinnt man dadurch sowieso nicht, eher das Gegenteil. Denn die die kopieren wollen machen das sowieso, da kann UBI machen was es will. Und wie man sieht haben die Kopierer sogar Vorteile, denn die können OFFLINE gemütlich alles nutzen, wir, die zahlenden Kunden können das nicht. Was mir persönlich egal wäre wenn die Server 24/7 funktionieren würden, was sie nicht tun, und MODS nicht ausgeschlossen wären...

Und wenn UBI Kundenfreundlich wäre, wovon sie so weit entfernt sind wie wir von günstigen Benzinpreisen, würden Sie hergehen und daran was ändern, MODS Online generell aktivieren und nur für Multiplayer abschalten...

Pc-Fan
26-03-12, 17:48
Das ist doch sinnslos den Modd für den Multiplayer abzuschalten, da der da sowieso asynchron ist, und wenn ich jetzt z.B mit jemanden Online spielen will der auch einen Mod hat, dann ist synchron...
Die Erfolge sind mir Relativ Egal, ich will nur spielen können; Ich verstehe nicht wirklich warum Ubi ein problem am Modding hat, aber die Idee mit dem Off-/Online Profil ist eigentlich keine schlechte Idee...

Frittengeier
26-03-12, 19:51
Naja, neues Weltgeschehen läuft auch mit meiner Mod, inkl. erfolgreichem Abschluss. Was will man mehr...

Pc-Fan
26-03-12, 19:59
Stimmt, bei mir ist kein Modding-Detektor

Oh, doch Sry, aber wie kannst du deinen modd Online abspielen oder hab ich was falsch verstanden?

Frittengeier
26-03-12, 20:52
Warum sie überhaupt ein Modding Forum haben wenn se Modding absolut bekämpfen verstehe ich nicht. Ohne das Archenlager kann man auch keine Eillieferungen bekommen. Ohne Forschung ist 75% des ganzen Spielsinns dahin - also, den Spielsinn der Anno2070 irgendwie anders gegenüber Anno1404 macht.

Das einzige was der Modding Detektor wirklich macht ist das Spiel schwerer zu machen. Aber nicht in dem es die KI verbessert sondern uns taktische Möglichkeiten weg-nimmt.

Das Modding-Forum ist nur dazu da, damit die Moddingbeiträge nicht in Trenchcoats Brennerei erscheinen. Das ist keinesfalls so dass man hier Modder haben möchte, aber man toleriert uns netterweise.

Ich lese immer Modding-Detektor. Wer hat denn bitte dieses Wort erfunden?

Stimmt, bei mir ist kein Modding-Detektor

Ihr macht euch das alle viel zu kompliziert, denn das isses nämlich nicht....;)

eRe4s3r
27-03-12, 03:50
Das Modding-Forum ist nur dazu da, damit die Moddingbeiträge nicht in Trenchcoats Brennerei erscheinen. Das ist keinesfalls so dass man hier Modder haben möchte, aber man toleriert uns netterweise.

Ich lese immer Modding-Detektor. Wer hat denn bitte dieses Wort erfunden?

Heh, ich glaube das war ich.. faule Schreibhand hat aus detected detector gemacht.. na sowas.. ;) Ich glaube das einfach nicht das Ubisoft so fies ist, sie haben doch Mods bisher auch nicht bekämpft. Gut sie haben sie auch nicht unterstützt, aber selbst Ubi muss doch zugestehen das IAAM besser ist als Natives Anno1404... oder vielleicht ist es ja gerade deshalb.. wenn mods besser sind kauft niemand mehr das DLC... heh

Hat eigentlich schon mal jemand die checksums.rda angeguckt?

KaptainRamon
27-03-12, 05:26
Kein Modder wäre so blöde und baut die dlc´s mit ein...

eRe4s3r
27-03-12, 06:17
Solange mods nur offline gehen ist dit ja eh egal ;)

Persönlich macht diese ganze Situation für mich DLC völlig uninteressant, denn wenn ich das DLC net offline nutzen kann, und damit nicht nutzen kann wenn ich Mods benutze, brauch und kauf ich es auch nicht.

Ich glaube aber das die checksums.rda der Knackpunkt ist um Mods wieder volle Funktionen zu ermöglichen. der RDA explorer kann die Datei nur leider nicht lesen ;)

Tycooner1994
31-03-12, 18:30
Zitat von Berniei

Ich werde mal was auspobieren mein jetziger Patch benne ich in der neuen mal wie der neue mal sehen ob es funktioniert
das würde ich lieber sein lassen, das kann zu starken Fehlern im Gameplay führen

ich habs eusprobiert und alles funktioniert ohne Probleme.
Und nur wegen einem Gebäude was ich noch nicht mal offline nutzen kann mach ich mir doch keine mühe.

Pc-Fan
31-03-12, 18:37

Hä? Sry, aber ich versteh jetzt deine Antwort net...

TheStarjon
14-04-12, 08:45
es gibt eine mögliochkeit zumindest die gebäude und zierelemente aus dlcs zu nutzen, indem man erst jedes gebäude und element einmal baut und dann den mod rein tut. die objekte sind dann zwar nicht mehr im baumenü vorhanden, aber man kann sie per pipette erhalten.

mike.vt160
14-04-12, 09:05
ja das ist die einzige legale möglichkeit