PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesige karten-Mod?

grinderbinder
23-03-12, 20:31
ÖÖhhh Leute!

Wiss eig jemand ob es einen mod gibt/ an einen gearbeitet wird, der riesige karten möglich macht? (auch im multiplayer) :)
Nämlich mir und mein kumpels ist die kartengröße groß zu klein und bei so wenig inseln bockt das spiel dann ne mehr so.
und mit ein oder den andren KI noch dazu kann man dann ja kaum noch was besiedeln.
Wäre also super wenn es ein mod geben würde der riesige karten mit ein haufen von inseln hätte :)
Aber gibts sowas oder ist sowas überhaupt modbar?

Danke schonma im Voraus :)

Pc-Fan
23-03-12, 20:34
Du kannst die Karten aber auch selber machen :D
Mit dem Random World Creator

grinderbinder
23-03-12, 20:35
und kann man damit die karten richtig groß machn? und geh die dann fürn multiplayer?
sorry falls das dumm kommt, kenn mich da ne so aus :D

Pc-Fan
23-03-12, 20:38
´Naja, is ein bisschen Kompliziert meiner Meinung nach, aber die Karten kannst du richtig groß machen, Offline abspeichern und dann Online spielen, nur weis ich nicht ob das dann auch z.B 1 gegen 1 geht, aber Koop geht

grinderbinder
23-03-12, 20:39
okay danke :)
kannst du noch en link schicken? find den glei ne
wär sehr nice ;)

Pc-Fan
23-03-12, 20:43
-->http://forums-de.ubi.com/showthread.php/35046-Random-World-Creator-steht-zum-Download-bereit?highlight=random+world

Is allerdings kompliziert und ich hatte selbst probleme...also wenns Fragen gibt frag ruhig, du wiest aber bevor du irgendwas machst, umbedingt ALLE Daten aus dem Anno 2070 Ordner\maindata sichern!!!

grinderbinder
23-03-12, 20:47
Okay danke dir :)
ich werd da mal versuchen was zusamm zu basteln :D

grinderbinder
23-03-12, 21:05
so okay hätte jez sone map zusamm geklatscht und in diesen save ordner gespeichert?
muss ich den inseln auf der map noch iwie ressourcen zuteiln?
und wo mus ich die hintun damit ich sie dann mit mein kumpel spielen kann?
muss ich die map dann allen schicken ?
und wie wähle ich in spieleinstellungen diese map dann aus?

Pc-Fan
23-03-12, 21:08
Die Resourcen und ... brauchst du net, die kommen automatisch...jetzt brauchst du den RDA-Explorer und hast du alle DAten gespeichert?
sei dir bewusst wenn irgendwas schief läuft eine neuinst nötig ist..

grinderbinder
23-03-12, 21:11
rda-exporer saug ich mir grad und den maindata-ordner hab ich nochma gesichert
was muss ich da jez machn?

Pc-Fan
23-03-12, 21:22
1.RDA Explorer öffnen

2.die patch4.rda öffnen (Anno2070\maindata\patch4.rda)

3.Oben auf "Tools"und " Ad Folder As Root..."

4.Jetzt brauchst du den "save" Ordner, der war bei mir bei "C:\Benutzer\Mein Name\Desktop\save\data\levels\randommaptemplates"

5.Den Ordner levels nehmen

6.Das sollte es sein...

7. UMBEDINGT DEN AUTOPATCHER.EXE UMBENNEN in z.B keinAutoPatcher.exe, der is im anno 2070 Ordner

8.Anno 2070 starten( nich wundern das offline is)

9.WICHTIG: Karte auf groß stellen

10. Endlosspiel anfangen und am anfang sofort abspeichern...

11.Nun ANno 2070 beenden und die gesicherten Daten aus der maindata durch die Daten aus der derzeitigen maindata austauschen, den Autopatcher wieder in AutoPatcher.exe umbennen und anno starten

12. Jetzt sollte es wieder Online sein und wenn du auf "Spiel laden" gehst sollte die Karte da sein

grinderbinder
23-03-12, 21:27
Werd ich gleich dann ausprobieren :)

und gibts eig iwie en weg die karte iwie manuell mit kartennummen auszuwählen oder so?

Pc-Fan
23-03-12, 21:29
nein

Pc-Fan
23-03-12, 21:30
Abre ich garantiere keine 100% auf richtigkeit

G3nesiZ
24-03-12, 02:32
Das geht ja auf einmal doch, danke Pc-Fan!! Jetzt macht Anno wieder Spass :) Hat erst garnich gefunzt...

G3nesiZ
14-05-12, 18:50
Gehts noch mit Patch 1.05? Die haben ja was an den Karten geändert.

H4uklotz
18-05-12, 16:02
@ G3nesiZ (http://forums-de.ubi.com/member.php/272015-G3nesiZ?)

ich habs grade probiert, funtz noch einwandfrei

Houston1000
25-05-12, 09:33
Guten Morgen zusammen,
ich hoffe es ist akuell noch jemand aktiv im Forum und nicht "versackt" in Diablo 3 ;-)

So wie ich gelesen habe funktioniert es mit den großen Karten auch noch mit dem neuesten Patch im onlineprofil.
Funktioniert bei mir auch soweit, aber habt ihr dann auch dieses "Fremde Partie gestartet", sodaß dann keine erfolge möglich sind?

Vielen Dank im voraus

Gruß
Houston

TwinWarrior
09-09-13, 03:00
1.RDA Explorer öffnen

2.die patch4.rda öffnen (Anno2070\maindata\patch4.rda)

3.Oben auf "Tools"und " Ad Folder As Root..."

4.Jetzt brauchst du den "save" Ordner, der war bei mir bei "C:\Benutzer\Mein Name\Desktop\save\data\levels\randommaptemplates"

5.Den Ordner levels nehmen

6.Das sollte es sein...

7. UMBEDINGT DEN AUTOPATCHER.EXE UMBENNEN in z.B keinAutoPatcher.exe, der is im anno 2070 Ordner

8.Anno 2070 starten( nich wundern das offline is)

9.WICHTIG: Karte auf groß stellen

10. Endlosspiel anfangen und am anfang sofort abspeichern...

11.Nun ANno 2070 beenden und die gesicherten Daten aus der maindata durch die Daten aus der derzeitigen maindata austauschen, den Autopatcher wieder in AutoPatcher.exe umbennen und anno starten

12. Jetzt sollte es wieder Online sein und wenn du auf "Spiel laden" gehst sollte die Karte da sein

Mal ehrlich! Das ist wirklich die Irreführende Anleitung die man aufsetzen konnte. Du musst in der schule gefehlt haben als man das artikulieren gelernt hat^^

Kannst du die Nummer 11. So erklären das es auch dumme vesrtehen?
Nun ANno 2070 beenden und die gesicherten Daten aus der maindata durch die Daten aus der derzeitigen maindata austauschen, den Autopatcher wieder in AutoPatcher.exe umbennen und anno starten

"und die gesicherten Daten aus der maindata durch die Daten aus der derzeitigen maindata austauschen. (Das versteht doch keine Sau!") Kann mir das bitte jemand dementsprechend übermittel was ich in Jesus namen hier tun muss?

Tycooner1994
09-09-13, 13:14
Mal ehrlich! Das ist wirklich die Irreführende Anleitung die man aufsetzen konnte. Du musst in der schule gefehlt haben als man das artikulieren gelernt hat^^

Kannst du die Nummer 11. So erklären das es auch dumme vesrtehen?
1. Klugscheißer sind nicht wilklich wilkommen wenn sie so drauf. also komm möl mit deinen achso toller schulbildung wieder auf den grund der tatsachen zurück nur weil du studierst oder auf andereweiterführende schulen gegangen/gehst rechtfertigt so ein verhalten noch lange nicht.

doch wenn man ein wenig ahnung und auch ein funkenlogisches denken besietzt schon .
PS. das mit patch4 geht nicht mehr nur mal zu info. nicht das gesagt wird " Ich ändere immer die patch4 und hab anno 2070 + addon es geht nicht, komplet blöd "

ps.2 ein 1 jahr und 4 monaten alten tread herausgesucht.

wilklich man man man manche leute