PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asynchronität bei Abschluss von Multiplayer Szenario Machtspiele

KonstanzeRose
19-03-12, 00:55
Hallo also ich hab ein echt blödes Problem.
Stunden für Stunden, seit Wochen spiele ich mit einem zweiten die Mission Machtspiele also Multiplayer. Niemals hatten wir ein Problem mit Asynchronität.
Jetzt wo es endlich abgeschlossen ist kommt das Video, dann der Bildschirm Sie haben gewonnen und dann ASYNCHRONITÄT.
Ich habe nur noch die Möglichkeit das Spiel zu verlassen und der Host kann das Spiel synchronisieren.
Wenn mein Mitspieler der Host ist dies macht kommen wir wieder ins Spiel allerdings nachdem wir schon gewonnen haben und die Karrierepunkte sind weg.
Wir konnten sie beide nicht einlösen.
Im Menü wird angezeigt das wir das Spiel gewonnen haben aber wir haben beide keine neuen Karrierepunkte erhalten, geschweige denn das wir auswählen konnten in welche Fraktion wir die Punkte investieren konnten.
Wir haben nun schon echt alles versucht, Spiel beenden, Anno neu starten, einen älteren Speicherstand starten usw. Und wir haben immer gewonnen und jedes Mal wieder kam Asynchronität genau dann wenn wir die Karrierepunkte einlösen konnten.
Ich meine das kann es doch echt nicht sein oder? So gerne spiele ich Anno aber das hier das macht einfach keinen Spaß mehr.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

NmFreak
24-03-12, 18:40
Hallo und Herzliches Beileid...

Genaus dasselbe Problem habe ich vor einiger Zeit schonmal geschildert, und zwar kam es bei mir und meinem Kollegen vor in den beiden Koop-Szenarien Schwarzes Gold und Mit allen Mitteln. Ich kann es gar nicht besser beschreiben als du, in der Kurzform: Mit Abschluss werden wir asynchron und egal was wir dann tun: Die Karrierepunkte können wir nicht zuteilen und werden nicht gutgeschrieben.
Es ist schon sehr ärgerlich, zumal ich es noch bedauerlicher finde dass so ein Problem so lange nicht gefixt wird! Machtspiele habe ich zum Glück Solo absolviert, dann gibt es solche Probleme zum Glück nicht. Ich weiß daher dass es ne recht knackige und zeitaufwändige Mission ist, umso mehr kann ich deinen Ärger nachvollziehen...
Das Achievement für die erfolgreiche Mission gibt es übringens (war zumindest bei uns so als wir das Async-Problem hatten), nur ist das auch nicht wirklich ein Trost. Ganz im Gegenteil, denn ich befürchte da die Mission bereits als Erfüllt registriert ist wird man dafür auch keine Karrierepunkte mehr kriegen.

Wirklich sehr ärgerlich, sollte jemand ne Lösung haben immer her damit.
Beste Grüße