PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Driver SF: Gangschaltung, Bremse und Rückwärtsgang

hotage385
14-03-12, 21:01
Ich benutze ein Logitech G27.

1.) Ich vermisse die Option einer manuellen Gangschaltung

Grund: Ich möchte selbst schalten, insbesondere bei Wagen die ein Schaltgetriebe bzw. Halbautomatik besitzen

2.) Bremsen / Rückwärtsgang

Wenn ich das Bremspedal drücke, möchte ich nicht plötzlich danach rückwarts fahren.

Tipps?

DriverMik
23-03-12, 22:13
Ja, das wär's noch - die fehlende manuelle Gangschaltung ist wirklich ein Manko.
Bremse=Rückwärts ist in Arcardefahrspielen eigenlich normal, wäre aber auch schön, wenn man das belegen könnte.
(Ich hab' "nur" ein Momo Racing Force Feedback)
Generell habe ich das Problem, das sich das Spiel meine individuellen Einstellungen nich merkt.
Muss bei jedem Neustart neu belegen. Das nervt !

kiwi12345
26-04-12, 16:17
Eigentlich funktioniert das G27 nicht bei DSF. Falls die oben genannten Funktionen dann immer noch nicht funktionieren, musst du während der Story insPausenmenü gehen, auf Optionen
klicken, auf Gamepad klicken und die Tasten für die Funktionen einstellen (vielleicht funktioniert das auch beim G27).;)

kiwi12345
26-04-12, 16:23
Sorry, hab mir den Beitrag nicht durch gelesen.
Also nochmal:)
2)
Bremse und Rückwärtsgang sind auf der gleichen Taste(lässt sich nichts dran ändern/ist bei fast jedem Rennspiel so)
1)
automatisch ist es doch viel gemütlicher(wenn du das nicht so siehst guck auf meinen letzten Beitrag bei dir)