PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unsichtbare einheiten, ich gebe auf in 2070

kiwimatsch
14-03-12, 03:59
ich habe gerade ein multiplayer gespielt (4 std) wo ein anderer spieler komplett unsichtbare einheiten hatte..und ohne das krieg war hat er quasi meine komplette city ausradiert, weder meine lufteinheiten noch die luftabwehr haben diese unsichtbaren einheiten aufgespürt

ist das euer ernst?

für mich hat sich anno 2070 echt erledigt

sry aber DAS.... was soll das den wer ist den auf so ein scheiss gekommen

das ganze game ist mir langsam auch wurst...

toll "applaus" komplett unsichtbare einheiten,

was ein dreck sry

Pu244
14-03-12, 05:30
Hast du die den Namen des anderen aufgeschrieben oder gemerkt?

WarIord_is_back
14-03-12, 05:51
Ohne Krieg kann man keine Städte angreifen, da diese Items nur gegen andere Schiffe gehn.
Unsichtbarkeit ist nur für kurze Zeit aktiv
für Unsichtbarkeit gibt es Gegenitems

Warum maulst du über alles rum ohne dich auch nur mal annähernd mit dem Game zu beschäftigen, bzw. über die Items etc. zu informieren?

Achja gz dein Gegner hat wohl gecheatet.

Khaak
14-03-12, 07:48
Kla kann man ohne Krieg angreifen z.B mit der Nuke oder mit dem Firebird (die Fähigkeit)
auch mit den "Spreng-Items" kann man es.... Habs selbst schon ausprobiert :p;)

Mit den Shoppern kann man die aber wieder aufspuren (mit der Fähigkeit)
-> Da die Firebirds langsam sind (und man den Fliegerhorst sieht) kann man schon mal erahnen wo er vileicht hinflog. :rolleyes:

Bonsai418
14-03-12, 09:18
@kiwimatsch,
Dir passen die Moderatoren nicht und das spiel scheint dir auch nicht zu gefallen...
Ich wuerde sagen dann deinstall das game und verabschiede dich aus dem Forum.
Sorry, aber dein gemecker nervt langsam.

Moryarity
14-03-12, 13:49
@kiwimatsch: Die Spezialaktion der Firebirds ist auch während Friedenszeiten nutzbar. Die Firebird selbst kann man mit Tarnitems unsichtbar machen. Um sie zu enttarnen kann man die Spezialfähigkeit der Chopper nutzen.

Setz Dich einfach noch ein bisschen mit den Spielmechaniken auseinander.

F4tal1ty100
14-03-12, 23:09
Mit nem Stack voll 30 min Tarn-Items in der Arche kann man bestimmt paar schöne Sneak-Attacks starten.
Weiß nicht wie das seit dem 1.03er Patch ist, aber nach meiner Erfahrung wird der Firebird, auch mit Angriff über die Spezialfähigkeit, automatisch enttarnt und der Krieg erklärt sobald ein Angriff stattfindet.

Khaak
15-03-12, 14:28
Kann ich nicht bestädigen.

Ich hab schon öfters mit dem Firebird sachen weggebomt obwohl kein Krieg herschte (kahm auch keiner [in der 1.03])
Ich werde es nochmals nach prüfen.^^

Tikayos
15-03-12, 14:51
Schließe mich Khaak an: Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Firebird-Masche auch jetzt noch möglich. Aber super wäre es auf jeden Fall, wenn es so wäre wie von Fatality beschrieben.

sigginat0r
15-03-12, 16:59
kiwimatsch hat recht... ich hab da wohl den selben Fehler oder vllt ist es ja auch ein geniales Feature, das weiß man ja bei anno2070 nie so recht.... irgendeiner meiner Computer Gegner hat Einheiten die ich nicht enttarnen kann und die genau 25 schaden machen... Dadurch wirds nun komplett unspielbar, weil das Kampfverhalten der Schiffe ja total fürn Arsch ist wenn man sie Gruppiert oder auf Patrouille schickt. Und wenn man sie dann einfach nur dumm rumstehen lässt, weil einem ja sonst nix anderes übrig bleibt, damit sie wenigstens EINEN Punkt GEMEINSAM verteidigen, werden sie nun von unentarnbaren Einheiten in alle Himmelsrichtungen verjagt... Bisher hab ich kein Item gefunden was mir Hilft, und das Enttarnen der Helicopter hilf auch nicht...

In den ersten 10 Spielstunden hat mir das Game noch recht gut gefallen, aber nun muss ich sagen das es das schlechteste anno bis jetzt ist...

K.I bekommt von mir ne 4- bis 5
Kampfverhalten von Gruppen/Patrouillen ne glatte 6
Die Archen Items nur mit Internet... dafür kann ich netma ne Note vergeben..

Schaden eigentlich denn das Game hat einige schöne und gute Verbesserungen gegenüber älteren annos... Aber das nächste Anno werde ich mir wohl erst holen wenn ich es gecrackt bekommen kann, dann ist die Enttäuschung nicht so groß...

River_34
15-03-12, 17:47
Man fliege mit dem Firebird zu dem Kontor von Leon oder Tilda Jorgensen. Bewegt den Zielsucher nicht über das Kontor, sondern davor so dass das Kontor nicht im Radius davon ist. Und lässt die Bomben fallen, dadurch wird sein oder ihr Kontor mit getroffen, weil ihr das Wasser bzw. das Land unter dem Kontor angreift. Ergo kann man Bomben werfen und braucht kein Krieg dafür. Wer mir nicht glaubt soll es probieren, das ist schon seid dem das Spiel draußen ist, es wurde nie weg gepatcht.

Somit es möglich keine Kriegserklärung zu brauchen um einer KI wie Tilda das Kontor zu vernichten. Man darf halt nicht direkt über dem Kontor die Bomben werfen sondern ein Stück davor wie z.b ins Wasser

Khaak
15-03-12, 18:16
Richtig!
Liegt daran das man "Neutralen Boden" angreift, der Radiusschaden macht halt dann den rest.
Bei einem abwurf direkt auf Objekt wird öfter (aber nicht immer) der Krieg ausgelöst.

semi_nonsens
17-03-12, 12:23
Bei einem abwurf direkt auf Objekt wird öfter (aber nicht immer) der Krieg ausgelöst.
Dass man dir nicht immer den Krig erklärt kommt davon, dass du eben nicht ganz genau gezielt hast.
Lg briska01

River_34
17-03-12, 13:29
Ganz genau briska01.

Man darf halt nicht genau das Kontor treffen sondern knapp davor. Es darf kein teil vom Zielsucher das Kontor treffen. Daher ist es auch kein Bug, Fehler das eben keinen Krieg mit dieser Aktion auslöst. Eines ist aber ärglich für die Spieler denen es passiert :)

SirBruno3
22-08-18, 23:00
kann man schiff auf der karte unsichtbar machen ? ( also nicht im spiel sondern nur auf der übersichtskarte?

LadyHahaa
23-08-18, 12:32
Hallo SirBruno3

ich hab eben Anno 2070 angeworfen und geschaut.
Kann keine derartige Funktion für die Minimap finden.
Ich glaube, das geht nur in Anno 2205.

Lemminck
13-09-18, 19:54
Hallo SirBruno3

ich hab eben Anno 2070 angeworfen und geschaut.
Kann keine derartige Funktion für die Minimap finden.
Ich glaube, das geht nur in Anno 2205.

Für die minimap in 2070 geht das in der Tat nicht, für die strategische Karte (drück F6 im Spiel;) ) jedoch sehr wohl, da sind oben links ein paar kleiner Filter, wie. z.B. Schiffe, Ököbilanz, Militär, etc. Ich bin mir jetzt aber auch nicht sicher, welche der beiden Karten Sir Bruno meint ;)