PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein MP spiel Möglich

DaRealDevil.sH
06-03-12, 22:18
Guten Abend alle zusammen!!
Ich weiß das haben schon viele gefragt aber ich kann auch keine MP- Partie beitreten trotz PWarding.
Ich benutzte einen Alice Wlan Router und bin über LAN verbindung angesclossen
Daten:
Modem: Alice Modem WLAN 1421
Virenprog.: Avast
SYS: Win 7 32bit

Firewall ist natürlich deaktiviert

Danke für die hilfe schonmal im Vorraus

Dimfantom
07-03-12, 14:30
Guten Abend alle zusammen!!
Ich weiß das haben schon viele gefragt aber ich kann auch keine MP- Partie beitreten trotz PWarding.
Ich benutzte einen Alice Wlan Router und bin über LAN verbindung angesclossen
Daten:
Modem: Alice Modem WLAN 1421
Virenprog.: Avast
SYS: Win 7 32bit

Danke für die hilfe schonmal im Vorraus

Kannst das spiel in die Tonne treten, es wir dir keiner helfen...
Es liegt am spiel selbst!

Mir hat nicht mal Support geholfen nach 1 Monat hin und her schreiben .

Moryarity
07-03-12, 15:23
Kannst das spiel in die Tonne treten, es wir dir keiner helfen...
Es liegt am spiel selbst!

Mir hat nicht mal Support geholfen nach 1 Monat hin und her schreiben .

Du hast hier auch nichts getan, damit man Dir helfen kann, denn Du hast nichts getan, außer Dich zu beklagen, dass es nicht geht.

Nur mit sinnvollen Infos kann man auch HIlfe anbieten ;)

Im übrigen liegt das in den meisten Fällen eben nicht am Spiel sondern an den Firewall/Routereinstellungen oder eben sogar an der Router Firmware.

@DaRealDevi: Hast Du alle notweniden Ports UDP unt CP freigegeben? Bietet Dein Router uPNP an? Dann aktiviere das mal und lass Anno die EInstellungen selbst wählen.

MrPsycho88
07-03-12, 15:25
Dimfa so wie du in den Threads rumschreist würde ich dir auch nicht helfen wollen.
Es gibt verschiedene Gründe warum es nicht läuft und das muss nicht nur am Spiel liegen. Frag mal die Easyboxnutzer. Die werden dir ein Lied von bescheidenen Routern erzählen. Habt ihr beide mal ein Tool wie Tunngle oder Hamachi probiert?

DaRealDevil.sH
07-03-12, 19:10
nein tools habe ich ncoh nicht benutzt da ich mir dachte das es auch ohne weitere progs laufen müsste xD!!! Ich bin echt am verzweifeln da das spiel im single player modus schon bombe ist

WarIord_is_back
07-03-12, 19:49
nein tools habe ich ncoh nicht benutzt da ich mir dachte das es auch ohne weitere progs laufen müsste xD!!! Ich bin echt am verzweifeln da das spiel im single player modus schon bombe ist

Hast du mal probiert ob es geht wenn du Avast mal kurz deinstallierst? Soweit ich mich entsinne hat diese AV auch so eine komische Funktion was Programme und I-Net angeht. Aber wie gesagt nur eine Idee und wenn dann bitte nur zum testen von Anno deinstallieren und net großartig rumsurfen oder ähnliches. Wenn es dann auch nicht klappt bitte wieder installieren.

LadyHahaa
07-03-12, 20:03
...

---

Die Firewall von Windows 7 lässt sich, meines Wissens nach, gar nicht wirklich abschalten.
Da muss man schon die Anwendungen in den Firewallregeln erlauben.

Und Avast ist auch ganz einfach.
Doppelklick auf das Symbol bei der Uhr,
dann oben rechts auf Einstellungen wechseln
Im Fenster avast! Einstellungen links auf Ausnahmen klicken
C:\Program Files (x86)\Ubisoft\* als Ausnahme eintragen - fertig.

DaRealDevil.sH
07-03-12, 20:11
Also bei der Firewall habe ich das program erlaubt! so und jetzt habe ich es mit avast gemacht was du geschrieben hast und das hat trotzdem nicht gefunzt bin leicht verzweifelt

WarIord_is_back
07-03-12, 20:14
Noch eine Idee.

Boote doch mal Win 7 im abgesichertem Modus mit Netzwerk und teste dann mal.

Beim Booten, also direkt nach dem Durchlauf des Bios F8 drücken dann kommt man zum Auswahlmenü wie man booten möchte, ist auch nur eine Idee aber Event streut ja irgendwas rein in deine I-Net Verbindung bei Anno.

Dimfantom
08-03-12, 17:29
@Moryarity,
ich sehe du bist ja voll der Held hier, der hat einen MODEM kein Router und glaub mir hätte ich eine Lösung gefunden hätte ich sie bestimmt hier rein geschrieben.
@MrPsycho88,
das Spiel muss ohne Hamchi & co. laufen!!!!

DaRealDevil.sH
08-03-12, 18:19
also sehe ich das richtig das es eigentlich keine möglichkeit gibt für mich das spiel online zu spielen???

Dimfantom
08-03-12, 20:52
also sehe ich das richtig das es eigentlich keine möglichkeit gibt für mich das spiel online zu spielen???

und wenn du selber eine Partie eröffnest? kommen welche rein ? musst schon länger warten.

bei mir ist der Fall, dass ich nur mit denen spielen kann, die kein WIn7 haben.

Moryarity
09-03-12, 00:56
Das Problem ist denke ich, dass der Router (@Dimfantom, das Ding ist ein Router, keine Sorge also) wahrscheinlich NAT Typ3 hat und daher die Verbindung blockt.

Wahrscheinlich musst Du schon die Anmeldung des REchners an sich ins Netzwerk anders machen als dies geschehen ist.

Probier mal so, wenn DU den Rechner an das Netzwerk bringst:
- WLAN Sicherheitseinstellung Option wählen WPA-PSK/WP2A-PSK
- deinen WPA SChlüssen eingeben vom Router
- Einstellung der IP-Adresse (PPPoE) wählen
- jetzt deine benutzer daten vom Alice da eingeben
- DNS Einstellung automatisch
- MTU automatisch

und die Funktion PPPoE Pass Through aktivieren

Ansonsten kannst Du auch nochmal die Threads aus dem Alice-forum zu Rate ziehen, ob sich doer noch Lösungsmöglichkeitene rgeben, die Du probieren kannst:

click mich (http://www.alice-community.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=4229)
oder mich (http://www.alice-community.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=4001)
oder mich (http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=27488)

MrPsycho88
09-03-12, 08:33
@DaReal: Wie gesagt setzt dich mal mit Tools wie Hamachi und Tunngle auseinander.
@Dimfatom: Wenn du diesen aggressiven Ton weiter beibehälst musst du dich nicht wundern das dir niemand helfen will. Das hatten wir schonmal. Und was die Tools angeht: Wenn der Router falsche eingestellt ist oder es gar wie bei den Easyboxen einfach ein sch**** Ding ist dann hilft das beste Anno nichts. Da muss man halt was basteln.
@LadyH: Also ich kann bei Windows 7 die Firewall ausschalten. Einmal bei der Firewall direkt und einmal etwas grob übers deaktivieren des Services.

Moryarity
09-03-12, 13:28
Im übrigen bieten die meisten zusätzlichen Firewalls bei der Einrichtung auch die Option die Windows eigene Firewall zu deaktivieren..das geht also schon. Verwirrender für "Otto-Normal-User" ist wohl eher die Panikmache, die die Windowsmeldungen dann betreiben, denn sie raten natürlich dringendst davon an, das zu tun ;)