PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Flight

der_blaue_max
06-03-12, 17:22
Hi Leute, hat sich von Euch schon jemand das Microsoft Flight runter geladen?
Man liest ja nicht viel Gutes.
Soll so programmiert sein, daß selbst Bremer mit normaler Schulausbildung es nutzen können.
Das will was heißen.
:p

Wie auch immer, will mir keinen Schund auf den Rechner laden. Hat es schon jemand von Euch
getestet? Lohnt es sich möglicherweise doch?

BZB_FlyingDoc
06-03-12, 17:29
Ich hab es noch nicht angeschaut.
Aber so wie ich es sehe ist es für "Causal" Gelegenheitszocker gedacht.
Kannste also auch mit tasten fliegen. Wie beim Standard FSX.. Fliegen wie auf Schienen.
Da konnte man auch mit nem Gamepad fliegen.

Foo.bar
06-03-12, 18:39
Ich finde da keine Einstellung für die Gurtung :(

Willey
06-03-12, 20:09
Wenn man schon auf Gamestar gelesen hat, dass das Ding Arcade sein soll, dann ist es wohl eher keinen Blick wert :mh:
Und man hat nur eine Insel von Hawaii, der Rest kostet schon, genauso wie die Flugzeuge.

Bremspropeller
06-03-12, 22:45
Denk lieber mal über X-Plane 10 nach :p

Hier ist mal ein Blog, auf dem man ganz gut schnuppern kann:

http://xplane10.wordpress.com/

BZB_FlyingDoc
06-03-12, 23:20
Bremsi macht wieder Schleichwerbung!http://img838.imageshack.us/img838/6088/16x16smileyveryhappy.gif

Bremspropeller
06-03-12, 23:43
Na bevor er seine Kohle für Johnny-Joystick Kommerzscheiße ausgibt ;)
Bin auch eher enntäuscht von Flight (zumindest von dessen was ih bisher gesehn hab!).
Da ich fliegerisch eher GA-orientiert bin, ist XP für mich sinnvoller als FSX oder Flight (welches momentan eh begrenzt einsatzfähig ist - nichtmal Magnum PI kannste spielen...dafür fehlt der Roflcopter...)

XP kostet zwar eine kleine Stange (70 Tacken), dafür bekommste ne ziemlich gute Mesh der ganzen Welt mit recht realistischer Grafik. Die Umweltdarstellung im FSX ist dagegen echt ein Witz (sieht aus wie auf LSD),
Add-Ons gibts inzwischen auch für XP recht brauchbare - für Flight gibts da bisher nur den M$-Addon-Schrott.

Willey
06-03-12, 23:44
Ist auf jeden Fall besser... und der gute alte FSX auch :mh:

der_blaue_max
07-03-12, 07:50
Lohnt sich denn ein Umstieg vom FSX auf X-Plane?
fand damals die Grafik nicht so schön?

Bremspropeller
07-03-12, 21:33
Das kommt darauf an, was du willst:

Willst du ein prinzipiell besseres Flugmodell (natürlich auch abhängig von den Fähigkeiten des Modellierers) und out-of-the-box das bessere Produkt?
Dann ist XP 10 besser. Für Flight gibts bisher keine Add-Ons - für XP dagegen gibts jetzt schon sehr sehr gute Modelle (natürlich noch nicht in dem Umfang wie beim FSX!).

Flight wird sich auf Dauer auch erst etablieren müssen. Bisher sieht das recht arcadelastig aus, was einige potentialle Kunden (die SIM-Fans eben) abschrecken könnte.
Bei XP schreckt das Interface viele Leute ab. Das liegt aber daran, dass sie sich jahrelang an die FS-Menüführung gewöhnt haben.
Was der Bauer nicht kennt, isst er eben nicht. Musste mich auch erst dran gewöhnen.

Was möchtest du denn mit dem Spiel bewerkstelligen?
1) Zum Spaß herumgurken und die Landschaft (ui! Hawaii!) genießen => FLIGHT reicht erstmal
2) tiefgehenderen, Simulationsspaß mit guter Grafik und Realitätsnähe (ach ja, und ~70GB Meshdaten der ganzen Welt auf Wunsch) => XP10

XP kann eigentlich alles, was FS auch kann - solltest du online fliegen wollen (VATSIM) geht das auch auf XP-Basis.

Auf bestimmte Features der MS-Reihe (z.B. das ORBX-Team und deren Flugplätze) wirst du wohl bei XP verzichten müssen (Aerosoft und sogar PMDG sind aber momentan nicht unaufgeschlossen!).
Ich persönlich werde mir weder Flight, noch XP10 zulegen, weil ich keine Kohle für nen entsprechenden Rechner habe. Für Flight würde ich mir nichtmal einen neuen kaufen, wenn dem so wäre.
Das hat nichts mit Fanboyismus zu tun (habe ja auch den FS9 und den FSX), aber die momentane Herangehensweise von MS gefällt mir so garnicht.

Erstmal abwarten, was sich da tut, dann kann man immernoch in Kaufrausch geraten :cool:

Bremspropeller
12-03-12, 01:35
http://xplane10.files.wordpress.com/2012/03/3-11-andras-comp.jpg

BZB_FlyingDoc
12-03-12, 10:21
Bremsi.
Mach doch einen XPlane10 Fred auf.
Sonst denken manche noch das Flight so aussieht.:p

Bremspropeller
12-03-12, 12:23
Dann könnt ich je gleich nen Blog eröffnen :P

Bremspropeller