PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodentruppen MOD

kiwimatsch
24-02-12, 03:19
Liebes hallo an die Modder,

würde mann eine kaserne, mauern und paar fußsoldaten ins game modden können? wie schwer währe das?

ein trup sollte so ca 10 mann stark sein und als item ins schiff lagerbar oder so ähnlich

nehmen könnte mann ja die schon vorhandennen "bürger"

und sie sollten sich einfach auf ner insel via mausklick bewegen können und mit handgewehren ballern können

is das schwer zu modden weil die endwickler habens ausversehen vergessen mit reinzu programieren, keine ahnung wie mann sowas vergessen kann ..warscheinlich wurde an dem tag der gamedesigner von seiner frau verprügelt oder der alk war schuld.. erklären kann ichs mir nicht warum sowas in einem rts game von 2011 fehlen soll

Satrios
24-02-12, 15:49
Die Entwickler haben es nicht ausversehen vergessen sondern die Bodentruppen wurden absichtlich rausgelassen und wenn du Bodentruppen willst der neue Judekw Mod wird welche haben.

Gxy12
24-02-12, 17:26
mauern und paar fußsoldaten
Ähm ja ... wir befinden uns im Jahr 2070. Wohl eher: Schilde und Militärroboter.

Sir_Mueller
24-02-12, 17:30
is das schwer zu modden weil die endwickler habens ausversehen vergessen mit reinzu programieren, keine ahnung wie mann sowas vergessen kann ..warscheinlich wurde an dem tag der gamedesigner von seiner frau verprügelt oder der alk war schuld.. erklären kann ichs mir nicht warum sowas in einem rts game von 2011 fehlen soll
Verdammt noch mal, die Entwickler haben es nicht vergessen!!!
Und Anno ist ein Aufbauspiel, kein RTS-Game!!!

kiwimatsch
24-02-12, 18:20
Verdammt noch mal, die Entwickler haben es nicht vergessen!!!
Und Anno ist ein Aufbauspiel, kein RTS-Game!!!

machste jetz einen auf herrn Schlau Schlau oder was

selbstverständlich ist anno 2070 ein R T S game .. hasst du nich alle knattern am zaun oder was

Real Time Strategie!

aufbau spiel gibs ja nichtmal als genre du 9x kluger garnixwisser

Sir_Mueller
24-02-12, 18:28
In Wikipedia gibt es die Liste der Computerspiele nach Genre, hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Computerspielen_nach_Genre).
Anno ist dort aber nicht unter Real Time Strategie, auf deutsch EchtzeitStrategiespiele, wie Aoe, Siedler, C&C, sondern unter den Wirtschaftsimulationen.
Komisch, da Anno 2070 nach deiner Aussage doch ein Echzeit-Strategiespiel ist, oder?
Muss mich mal bei Wikipedia beschweren...^^

Außerdem, bei der Definition Wirtschaftssimulation (http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftssimulation_%28Spiel%29) steht
Wirtschaftssimulation (oft auch Aufbauspiel oder Aufbaustrategiespiel oder kurz WiSim)
Noch mehr Fehler, da es das Genre Aufbauspiel laut dir gar nicht geben sollte.
Wikipedia geht wirklich den Bach runter...

Gxy12
24-02-12, 18:29
du 9x kluger garnixwisser
Joh, wenn ich mir deine Moddingkenntnisse aus deinem Geschriebenen anschaue, denke ich das auch.

Moryarity
24-02-12, 18:30
Kiwimatsch, es reicht jetzt.

Du wurdest verwarnt, Du lässt es nicht. Jetzt hast Du eine Woche Pause.

Sir_Mueller
24-02-12, 18:31
@Mory:
Ist doch nicht schlimm...

Moryarity
24-02-12, 19:13
In dem Fall zählt das Gesamtpaket. Eine mündliche Verwarnung, eine schriftliche Verwarnung und dann gleich nochmal nachgetreten....eine Ruhepause erachte ich da als angebracht.

Sir_Mueller
24-02-12, 19:23
Soso, eine mündliche Verwarnung...
Wusste gar nicht, dass ihr euch persönlich kennt.:p

Moryarity
24-02-12, 20:08
Ich verwende "mündlich" im Sinne von "nicht eingetragene Verwarnung"..ich kann es auch "schriftlichI" und "schriftlichII" nennen....aber irgendwie ist das doch auch doof, oder :p

KaptainRamon
24-02-12, 20:09
In dem Fall zählt das Gesamtpaket. Eine mündliche Verwarnung, eine schriftliche Verwarnung und dann gleich nochmal nachgetreten....eine Ruhepause erachte ich da als angebracht.

Tikayos
24-02-12, 20:12
Die Entwickler haben es nicht ausversehen vergessen sondern die Bodentruppen wurden absichtlich rausgelassen und wenn du Bodentruppen willst der neue Judekw Mod wird welche haben.

Wirklich jetzt?

Sir_Mueller
24-02-12, 20:15
Ja, Bodentruppen wurden absichtlich rausgenommen.
Ja, der Judekew-Mod wird welche haben.

Wusste nicht auf was sich deine Frage bezogen hatte...

WarIord_is_back
24-02-12, 20:28
Anno ist ein Strategie Spiel? Ups ich dachte immer ich spiele eine Wirtschaftssimulation :( Schade naja dann eben C&C auspackt...

Sir_Mueller
24-02-12, 20:32
Anno ist ein Strategie Spiel? Ups ich dachte immer ich spiele eine Wirtschaftssimulation :( Schade naja dann eben C&C auspackt...
Ja, dachte ich auch immer...
Sogar Wikipedia denkt das, stell dir vor!
Zum Glück, hat man uns eines besseren belehrt.

Pc-Fan
24-02-12, 22:24
Ich finde das Militär aus 2070 reicht vollkommen aus; Sonst gibts am Ende nurnoch Leute die Krieg führen und dann ist find ich der Sinn des Spiels verloren

Tuxgamer1
25-02-12, 10:46
Kiwimatsch, du versuchtst es doch durch jeden Weg an deien Bodentruppen zu gelangen. Ich sage dazu nur das was ich auch schon hier (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/117403-Bodentruppen-dlc-!) erwähnt habe.

Tikayos
25-02-12, 16:30
Ja, Bodentruppen wurden absichtlich rausgenommen.
Ja, der Judekew-Mod wird welche haben.

Wusste nicht auf was sich deine Frage bezogen hatte...

Oh sorry, das bezog sich auf den Judekew-Mod, und danke! :)
Muss ich in der Beschreibung zu Version 1.2 ganz übersehen haben!

Mann Leute, der Spruch war schon beim ersten Mal lahm, und er wird auch nach der 100. Wiederholung* weder besser noch witziger. :p
Seit Ewigkeiten gab es in Anno Bodentruppen, und nur weil es jetzt einmal keine gibt, wäre es plötzlich ein C&C, wenn es doch welche gäbe? Was ist das denn für ne Logik?!

(*aber vielleicht nach der 1000sten, also bleibt dran! :cool: )

AeonSolaris
28-02-12, 15:37
Bodentruppen gehören einfach in Anno! Es verlangt kein Mensch das man hier ein riesen Kriegsarsenal zur Verfügung hat. Aber wenigstens eine Bodeneinheit wäre Pflicht gewesen!
Aber ich kenne das schon: Alles was super funktioniert entfernt man einfach, wirklich toll...
Der nächste der anfängt das es dann C&C wäre bekommt eins mit der Keule :D

christian251004
03-08-18, 23:33
Der nächste der anfängt das es dann C&C wäre bekommt eins mit der Keule :D[/QUOTE]

Puh,anno 2070 mit bodentruppen, Das geht doch gar nicht, Wir sind hier nicht bei c&c (Red alert 3)

LadyHahaa
04-08-18, 16:05
@christian251004
Dir ist schon bewußt, dass diese Diskussion vor über 6 Jahren beendet wurde?

christian251004
04-08-18, 21:11
sorry,hat sein müssen