PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen eines Mod-Anfängers

wuffel86
23-02-12, 14:35
Moin,
ich hab vor kurzem angefangen, mein Anno nach meinem Gutdünken zu verändern. Dabei bin ich auf ein paar kleinere Probleme gestoßen - vielleicht kann mir dabei ja einer helfen.
Vorweg die Sachen, die ich gemacht habe.
Einflussbereicherweiterungen (nicht weiter schwierig),
Zusätzliche Itemsockel in Schiffen (auch nicht weiter schwierig),
Umbau des/der Stadtzentrum (Marketplace), um die Abholung von Waren zu ermöglichen. Funktioniert soweit, allerdings funktioniert das BEREITSTELLEN (!) von Waren für die Betriebe noch nicht. Aber ich denke, dass bekomme ich in Kürze auch noch gelöst.
Aufstiegsmöglichkeiten für 100% aller Bewohner. (auch nur Kleinigkeiten)

Jetzt zu meinem Problem:
a) Die Arche ist nicht verfügbar - denke das muss ich so hinnehmen. Oder doch nicht?
b) Ich würde, da die Arche "weg" ist, gerne die Anzahl an Sockeln in meinem Kontor erhöhen. Ich dachte das wäre einfach dieser Wert beim entsprechenden Gebäude:
<ItemContainer>
<Sockets>
<All>8</All>
</Sockets>
Auch wenn ich diesen Wert nur auf 4 setze, wird der Sockel zwar angezeigt, aber ich kann kein Item hineinsockeln. Wie kann ich die Anzahl an Sockeln in meinen Kontoren dauerhaft erhöhen?
c) Es scheint als würde meine Akademie zwar Lizenzen generieren, aber keine weiteren Forschungen/Formeln "aufdecken". Forschungslabore arbeiten einwandfrei. Wie kann ich die Forschungen wieder ermöglichen?

Edit: Noch eine Frage: Womit werden die Checksums gebildet, die über die Dateien gelegt wurden? Weiß das jemand? MD5 ist es nicht.
Edit2: Gibt es einen Channel im IRC, wo sich Modder austauschen (können)? Der Spielchat fällt natürlich weg, dadurch das man offline ist, wenn man mod-detection hat :)

Tycooner1994
23-02-12, 15:22
a. ja musst du

b.würde ich befürworten aber wurde schon woanders versucht und nicht geschaft ( zu komplex )
ps. genauso komplex wie modding detection weg zu bekommen ( was teoretisch möglich ist aber praktisch nicht, das spiel stürzt sofort ab.

C. Alle Forschungen erledigt ?? ( Mit deiner Version )

edit : Checksums ?? was ist das
edit2 : weiß ich nicht.

das kann ich dir als anfänger sagen.

wuffel86
23-02-12, 15:31
Leider nicht alle Forschungen erledigt. Eher im Gegenteil. Grundforschungen sind vorhanden, mit denen ich die anderen Forschungen freischalten können sollte. Funktioniert nur nicht. Es bleibt dauerhaft bei 8 von.. 56(?) Produktionsforschungen - um nur ein Beispiel zu nennen.
Was die Arche betrifft, werde ich Versuche ein neues Gebäude einzufügen, was die Funktionen der original Arche wiedergibt, nur für AboveWater - wurde aber sicher auch schon probiert. Mal schauen :) Alternativ erstmal ein vorhandenes Gebäude nehmen das Template rauskanten, und dafür sämtliche Funktionen der Arche direkt eintragen.

Tycooner1994
23-02-12, 15:52
ich hab ein großteil meiner Arche durch Mooding wiederhergestellt.
außer vieleicht die Reactor Sicherheit ( bin schon am auswobiren

Judekw
23-02-12, 15:58
@wuffel86: Das mit dem Forschen bei der Akademie ist normal, denn die Forschung dort ist ebenfalls durch den Modding Detector deaktiviert. Saatgut- und Bauplan-Forschungen sollten allerdings gehen. Bei den anderen Sachen ist es insofern auch egal, da man die Archenitems ohnehin nicht mehr benutzen kann.

wuffel86
23-02-12, 16:03
@Judekw: Ja, ein paar Sachen gehen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass auch die Archen der anderen mir nicht mehr die komplette Itemauswahl bieten. Ich habe jetzt des öfteren durchgewechselt, ohne bestimmte Items, gerade die Produktionssteigernden, zu finden.

@Tycooner1994: Nicht schlecht, die ItemsSlots sind ja ohnehin das wichtigste. Funktionieren die denn? (Habe noch nicht angefangen, bin noch auf Arbeit ;)

Judekw
23-02-12, 16:09
@wuffel86: hmm das hab ich noch nicht ausgetestet. theoretisch ist es aber möglich ein neues forschungsgebäude einzufügen, in dem man alle items entwickeln kann, die man möchte.

Tycooner1994
23-02-12, 16:22
@wuffel86
was meinst du mit funktionieren ?? Wo die sind ?

Berniei
23-02-12, 23:19
Jetzt zu meinem Problem:
a) Die Arche ist nicht verfügbar - denke das muss ich so hinnehmen. Oder doch nicht?
b) Ich würde, da die Arche "weg" ist, gerne die Anzahl an Sockeln in meinem Kontor erhöhen. Ich dachte das wäre einfach dieser Wert beim entsprechenden Gebäude:

A) Bau Dir eine Eigene Arche
B) soweit ich weiss ist die Anzahl auf 4 begrenzt

Und jetzt meine Frage: Mit Moddig noch Forschen? was bringt das es, sind doch alle Items Baubar wenn du Sie in eine neue Einrichtung einbindest.....
oder hab ich dich jetzt Falsch verstanden?

wuffel86
24-02-12, 00:02
Nabend,
Ja, das mit der eigenen Arche habe ich schon festgestellt - und von den anderen Lesern des Threads so schon bestätigt bekommen.
Was das Forschen angeht: Soweit war ich "in diesem Sinne" noch nicht. Ich hatte gerade erst bemerkt, dass ich mit den gegebenen Mitteln nach einer Modifikation abseits der Forschungen, trotzdem nicht mehr sonderlich viel forschen kann. (Soll heißen: Obwohl ich an der Akademie noch gar nichts modifiziert habe, konnte ich viele Forschungen nicht mehr erfinden).
Also muss ich auch hier den von dir und anderen aufgezeigten Weg gehen, und in eine neue Einrichtung einbinden.

Berniei
24-02-12, 04:16
Moin,

schau Dir mal A.R.R.C. Mod an da sind alle wichtigen Items in einer Uni drin :)