PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asynchronität bei Abschluss von Multiplayer Szenario Schwarzes Gold

NmFreak
20-02-12, 20:00
Hallo zusammen,

habe heute mit einem Kumpel das Multiplayerszenario Schwarzes Gold im Anno 2070 gespielt und das auch ohne weitere Probleme (keine Asynchs oder ähnliches) zuende gebracht. Unser Problem war nur: Immer wenn einer von uns beiden das Ziel erreicht hat kam eine Meldung das Spiel sei "asynchron"- im Hintergrund lief aber schon der Abschlussbildschirm in dem die Karrierepunkte hochgezählt wurden. Auf diesen Abschlussbildschirm kann man aber leider nicht zugreifen, denn nur die Meldung zur Asynchronität im Vordergrund war "aktiv"- und hier konnte man lediglich "Partie verlassen" oder "Synchronität wiederherstellen (o.ä.)" anklicken. Bei ersterem geht er ohne Umwege ins Hauptmenü, bei letzterem lädt er einen Spielstand der mit Beginn der Asynchronität erstellt wurde. Hier ist die Mission allerdings schon abgeschlossen und man kann quasi nichts mehr machen.

Das Achievement haben wir bekommen, jedoch konnten wir nicht die Karrierepunkte annehmen weil immer diese Asynchron-Meldung "geblockt" hat. Wir haben verschiedene Spielstände geladen und das Problem war immer dasselbe. Punkte wurden m.E. nicht im Profil gutgeschrieben, und ich weiß nicht ob wir die überhaupt noch kriegen können da wir das entsprechende Achievement (=Mission geschafft) bereits haben.

Kennt jemand dieses Problem oder hat sogar ne Lösung parat?

Beste Grüße

MFinette1964
24-02-12, 09:57
@NmFreak
Ich hatte genau das gleiche Problem gestern mit der anderen MP-Mission. Hier trat zusätzlich das Problem auf, dass man nicht gewinnt wenn der Andere aufgibt.
Die Karrierepunkte wurden mir auch nicht angezeigt. Leider bin ich mir nicht ganz sicher wieviele Punkte ich bei den Tycoons vorher hatte, aber ich meine ich hätte die Punkte bekommen.
Bist du dir ganz sicher, dass du die Punkte nicht trotzdem bekommen hast. Die Fraktion hat man ja vorher schon ausgewählt.
Die Ölmission habe ich vorher auch gespielt. Als beide Mitspieler aufgegeben hatten, hat sich diese Mission völlig korrekt beendet, mit Abspann und Karrierepunkten.

maca100v6
27-02-12, 19:19
Ich hatte auch so ein ähnliches Problem gestern. Habe im Koop die Mission die "Jorgensen Hochebene" oder so ähnlich gespielt. Kaum war die Mission bestanden und der Abschlussbildschirm erschien... war das Spiel asynchron. Aber zum Glück klappte bei uns der klick auf den Button "Synchronität wiederherstellen" und das Spiel setzte wieder genau nach dem Ende der Mission wieder ein. Auch die Karrierepunkte konnten verteilt werden. Aber hübsch ist es trotz allem nicht :)

NmFreak
28-02-12, 00:23
Danke für die Antworten.
Ich habe keine genauen Werte im Kopf wie mein Punktestand vor/nach der Mission bei den Tycoons war, daher kann ich ehrlicherweise nicht mit abschließender Sicherheit behaupten gar keine Punkte bekommen zu haben. Ich war jedoch recht sicher mit den Punkten auch aufzusteigen, da ich die Tycoons vorher kaum gelevelt hatte und mich Punktemäßig ziemlich an der Grenze befand. Aufgestiegen bin ich aber definitiv nicht, das lässt sich deutlich nachvollziehen.

Letztlich sind mir auch weder die Punkte noch der Aufstieg sonderlich wichtig, wollte nur mal hören ob ähnliche Probleme bekannt sind. Dass eine Koop-Mission zwangsweise mit einer Fehlermeldung abschließt (zumindest ließ sich das bei unserem Match nicht umgehen) ist halt schade fürs Gesamtbild. Aber es gäbe sicher schlimmere Probleme (zum Beispiel unzuverlässige Server. Oh, wait... :p )

Zy4n4
18-03-12, 17:25
Hallo,

hatte genau DIE beiden Mission auch gestern und heute mit meinem Freund gespielt und auch wir hatten dieses Problem. Dazu kam noch, dass wir in dem ersten Teil " Jorgensen Hochebene", dass wir gestern gespielt haben, auch einige Fehler mit den Erfolgen hatten. Mein Freund hat alle Erfolge bekommen, ich aber nicht. Wir haben ein Monument gebaut > er hat den Erfolg bekommen, ich nicht. Auch die Mission wurde nur bei ihm als gewonnen makiert mit dem Stern, den man ja bekommt und die Karrierepunkte, ich nicht. Wir haben einen älteren Spielstand geladen, aber wieder nichts passiert. Ich habs alleine geladen, auch nichts passiert.

Ich habe also weder den Erfolg für das Monument, noch für die Mission bekommen. Auch andere Erfolge, die wir in der Mission geschafft hatten, hat nur er bekommen und ich nicht. Was kann ich da tun?

Heute haben wir dann die andere Mission gespielt und auch wieder den Fehler am Ende der Mission gehabt. Das ist echt nervig >.<