PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strassen erweitern

Berniei
20-02-12, 08:49
Mal eine Allgemeine Frage:

In welcher Datei sind die StreetID & StreetIDColored festgelegt?

Hintergrund der Frage ist ganz einfach, arbeite an neue Strassenbeläge (Aussehen). Meine Teststrasse ist "<Filename>data\graphics\buildings\tycoons\props\piersystem\h arboursystem_street.cfg"

Strasse ist da, aber ohne Textur (Unsichtbar) :)

Benutze ich die Standartwerte von der <GUID>10</GUID>
<StreetID>4</StreetID>
<StreetIDColored>1</StreetIDColored>

kommt auch genau diese Strasse bei raus obwohl meine Strasse die <GUID>15</GUID> hat (Neue GUID)

Danke für die Antworten :D

AeonSolaris
21-02-12, 20:01
Normalerweise sind Straßen rein technisch gesehen nichts anderes als Gebäude. Wenn deine neue Straße baubar ist, aber das Model unsichtbar, dann stimmt was mit deiner cfg nicht.
Die Einträge in der Assets haben im Grunde nichts damit zu tun ob das Gebäude unsichtbar ist oder nicht.
Fakt ist, wenn irgendwas nicht sichtbar ist, dann stimmt irgendwas mit dem Model nicht, oder einer der Pfade ist falsch.

Hast du in der cfg alle Pfade korrekt geändert?

Berniei
22-02-12, 02:48
Brauchte nix ändern da es sich ja um eine Orginal handelt, ledeglich die GUID (15) hab ich neu gemacht.
Ganz neben bei, es ist eine braune Flasterstrasse (data\graphics\effects\street\north\dummy_street_s traight.cfg)

Hab das Problem jetzt anders gelöst, einfach als SimpleObjekt gemacht, jetzt kann ich die Strasse über eine vorhandene bauen, trotzdem ist die StreetID das A & O!!!

Thx Dir