PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warenbug?

shop7730FFA8A
19-02-12, 13:37
Hallo zusammen

Ich stehe hier vor einem Rätsel...

Ich habe eine LAN Partie mit jemanden gestartet... Stadt aufgebaut und Warenlager auf 999t vollgeknallt Tee,Biokost etc.
Dann geschah folgendes...
Eine Anzeige erläuterte mir das die Verbindung unterbrochen worden ist(nicht lange so etwa 20 sek.)
Als die Verbindung wieder Hergestellt worden war hatten sich so ziemlich alle Waren verabschiedet.
Von den ganzen 999t Waren waren letztendlich nur noch so um die 60t bei manchen sogar gar nichts mehr drin.:mad:

WIE KANN DAS SEIN?

Hatte wer auch so ein Problem ?

Danke im Vorraus

MFG

shop7730FFA8A
29-02-12, 22:39
Wie schön das man hier eine Antwort bekommt
anscheinend ja wohl reine Zeitverschwendung!!!

max2205
29-02-12, 23:03
Erkläre du uns erst mal wo man den LAN modus findet ;). Das Problem hatte ich aber auch schon gehabt, dass Waren bei Verbindungsabbruch verschwinden, wenn ihr ein Save habt vor dem Verbindungsfehler habt solltet ihr das laden. Das Verschwinden von Waren scheint auch ab und zu bei Archen zu passieren, wenn der fehler bei euch häufiger auftaucht macht beim Support ein Ticket auf.

MrPsycho88
01-03-12, 10:39
Das verschwinden ist eigentlich recht simpel. Das Spiel beginnt an einem bestimmten Punkt asynchron zu laufen. Ab diesem Punkt kannst du zB ein Gebäude bauen und bei deinem Mitspieler kommt es nicht an. Dein Spiel sammelt 999t Waren während dein gegenüber nur 50t hat. Leider ist dieser Zeitpunkt nicht immer klar definiert. Irgendwann nach einer unbekannte Zeit merkt das Spiel das es asynchron läuft und läd den letzten Spielstand. Wenn dein Kollege Spielführer ist müsste seins geladen werden daher sind deine 999t weg. Wenn du Spielführer warst wird das Spiel entscheiden welcher Stand der letzte brauchbare ist und soviele Tonnen hast du noch im Lager.
Ist mitunter etwas seltsam. Interressanter Weise ist uns das trotz derzeit 170k Einwohner im 3er Multiplayer noch keinmal unter gekommen.
Wir kennen das aber noch von 1404 da hatte ich mal ne ganze Insel aufgebaut und 2 Mins später war alles weg.

Games_for_you
01-03-12, 16:55
Wie schön das man hier eine Antwort bekommt
anscheinend ja wohl reine Zeitverschwendung!!!

Tja oder keiner hat dieses Problem?
Aber schön das man sich nach 2 Beiträgen direkt so dann aufführt, sitzen ja auch alle ununterbrochen vorm Rechner. :(

shop7730FFA8A
02-03-12, 20:43
Erkläre du uns erst mal wo man den LAN modus findet ;). Das Problem hatte ich aber auch schon gehabt, dass Waren bei Verbindungsabbruch verschwinden, wenn ihr ein Save habt vor dem Verbindungsfehler habt solltet ihr das laden. Das Verschwinden von Waren scheint auch ab und zu bei Archen zu passieren, wenn der fehler bei euch häufiger auftaucht macht beim Support ein Ticket auf.

Den LAN Modus findet man gar nicht.
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte selbstverständlich den Multiplayer-Modus. ;)
Das Problem taucht momentan leider immer öfter auf. Auch das verschwinden von den sogennaten "Archenupgrades" ist momentan ebenfalls der fall.

Ein Beispiel:
Ich habe meine Arche mit den wichtigsten Upgrades gesockelt.
Habe ausserdem zb. alles voll gemacht mit Brennstäben.
Starte das Multiplayer Spiel und alles ist weg.
Nichts gesockelt und auch keine Waren drin. :mad:

shop7730FFA8A
02-03-12, 20:50
Das verschwinden ist eigentlich recht simpel. Das Spiel beginnt an einem bestimmten Punkt asynchron zu laufen. Ab diesem Punkt kannst du zB ein Gebäude bauen und bei deinem Mitspieler kommt es nicht an. Dein Spiel sammelt 999t Waren während dein gegenüber nur 50t hat.

Bezüglich des Mitspielers haben wir im KOOP-Modus gespielt.

Leider ist dieser Zeitpunkt nicht immer klar definiert. Irgendwann nach einer unbekannte Zeit merkt das Spiel das es asynchron läuft und läd den letzten Spielstand. Wenn dein Kollege Spielführer ist müsste seins geladen werden daher sind deine 999t weg. Wenn du Spielführer warst wird das Spiel entscheiden welcher Stand der letzte brauchbare ist und soviele Tonnen hast du noch im Lager.

Auch hier war ich Spielführer und normalerweise lädt das Spiel ja das Spiel nochmal Asyncron den Spielstand.
Doch hier wurde gar nichts geladen es lief ja ganz normal weiter bis auf das alles weg war.
Und mit dem ich gespielt habe sitzt mir genau gegenüber.;)

MrPsycho88
03-03-12, 01:44
Wo der sitzt ist recht egal.
Das Spiel hat nicht geladen und trotzdem waren ingame alle Waren weg?
Dann würde ich mal handelsrouten und sonstiges überprüfen bevor ich den Fehler im MP suche.
Was das Gebäude baut nur der eine angeht meinte ich KOOP.