PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hunter V startet nicht

der_schakkal
12-02-12, 23:41
Hi,
vor kurzem habe ich Silent Hunter V erworben. Das Spiel ließ sich ganz normal installieren. Danach meckerte das Programm allerdings, das der Grafikkartentreiber nicht aktuell sei.
Der neuste Treiber ist jedoch installiert. Nach dem erfolgreichen Update starte ich das Spiel. Der Begrüßungsbildschirm erscheint. Danach erscheint das Anfangsvideo. Nach dem Ende des Videos erscheint der Ladebildschirm. Der rote Ladebalken kommt dann aber nicht bis zum Ende, weil das Laden dann mit folgender Fehlermeldung abbricht:"Spielstände konnten wegen Netzwerkproblemen nicht abgeglichen werden. Beim nächsten Speicher- oder Ladevorgang wird ein neuer Versuch erfolgen." Nach dem Bestätigen der Meldung befinde ich mich dann im Hauptmenü. Gehe ich dann weiter in die Optionen zu den Grafikkeinstellungen, friert der Bildschirm für ca. 20 Sekunden ein, danach erfolgt die Fehlermeldung "Silent Hunter V funktioniert nicht mehr"und geht dann nach dem Bestätigen in den "After Game Report". Alle anderen Einstellungen sind erreichbar. Starte ich im Hauptmenü von SH5 jedoch sofort eine neue Kampagne, bricht das Programm sofort ab, und geht in den "After Game Report".
Das Starten des Programms im Kompatibilitätsmodus oder als Administrator ergibt keine Änderung.
Mein Sytem besteht aus:
Windows 7 Professional 64bit
Intel Core i7-2600K
8 GB Ram
Nvidia GeForce GTX580
Soundkarte Asus Xonar HDAV 1.3

Wo liegt der Fehler?

Marestic
13-02-12, 15:15
Bei Silent Hunter 5. Das Spiel ist keine Glanzleistung von Ubisoft und ist hinsichtlich einiger Windowssachen ziemlich empfindlich. Vor allem soll die Visual C++ 2008 Redistributable 9.0.30729.4974 diesen Stand haben und nicht höher. Der einzigste Patch sollte natürlich auch installiert sein.

Schau mal im SH5-Forum. Da sitzen die Leid geplagten Spieler.
http://forums-de.ubi.com/forumdisplay.php/135-Silent-Hunter-5-Battle-of-the-Atlantic

Dietmark1967
13-02-12, 19:46
Wie schon erwähnt, wird dein Problem eine aktuellere Version der Visual C++ 2008 Redistributables sein, mit Sicherheit dann wenn du dein Windows 7 Professional 64bit in den letzten 12 Momaten durch Updates auf dem neusten Stand gehalten hast. SH5 kommt mit aktuellen Versionen der Visual C++ 2008 Redistributables nicht klar, Ubisoft weiß das, tut aber nichts dagegen! Man muß sich entscheiden, ein Windows welche in bestimmten Systemdateien up-to-date ist oder SH5, beides zusammen geht zu 90% nicht.

Orlando2105201
20-02-12, 18:44
Hallo zusammen!!!

Habe mir silent hunter 5 gekauft und Instaliert hat alles super geklappt hab auch ein Konto von den ubisoft. Aber wenn ich auf spiel starte gehe geht es trozdem nicht!!
Kann mann auch speile so erschaffen das man nicht gleich studieren muss............. So ein Scheiss....