PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Chancen auf eine der Beta-CDs

Bldrk
09-12-03, 04:41
Hallo ihr Beta-Tester.

Was die Angelegenheit des Tests anbelangt, bin ich nicht erstaunt ueber das allgemeine Interesse des Durchschnittsfans, noch vor dem offiziellen Release eine spielbare Version von FarCry in die Finger zu bekommen.

Das wird auch wohl das erste grosse Sieb bei UBI-Soft sein, potenzielle Kandidaten auszusortieren. Waehrend viele Anwaerter sich auf die Rechenkraft ihres Systems stuetzen, wird meiner Meinung nach zuerst zwischen ernstzunehmenden Kandidaten und Leuten unterschieden, die das Spiel nur zum Spass antesten (gegebenenfalls auch illegal verbreiten) wollen.

Ist die Bereitschaft zur staendigen Korrespondenz (Bug- Performancereports, evtl. Treiberkonflikte etc...) zwischen Tester und Entwickler gegeben, wird es wohl zur Nebensaechlichkeit verkuemmern, ueber wieviel Leistung genau ein Testrechner verfuegt - so lange er natuerlich die Mindestvoraussetzungen erfuellt. Natuerlich ist ein wichtiges Kriterium fuer UBI-Soft und Entwickler, soviel unterschiedliche, sowie relevante Hard- und Software in den Test einfliessen zu lassen wie moeglich. Besitzer mit exotischer Hardware werden es daher schwerer haben, sich in den Reihen der Tester widerzufinden. Fuer den Rest der Anwaerter gelten, unabhaengig von Hard- und Software, gleiche 'Gewinnchancen'.

Was die Verteilung der 5000 Beta-Versionen anbelangt, werden die meisten Kopien wohl in westliche Laender verschickt, da in Asien das Spiel nicht den entsprechenden Anklang wie bei Europaern oder US-Buergen finden wird.

Gehen wir von einer gerechten Verteilung der Beta-Kopien aus, scheint mir eine 2:2:1 Verteilung als sinnvoll. Will heissen: In die Vereinigten Staaten gelangen 2000 CDs, das gleiche gilt fuer Europa. Die verbleibenden Beta-Kopien werden dann in den Rest der Welt verschickt. Die Grundlage dieser These beruht sich auf UBI-Soft's Absatzinteresse, welches sich wohl ueberwiegend auf Europa und Amerika konzentriert.

Will man dies noch vertiefen, kann ein deutscher FarCry Fan wohl davon ausgehen, dass ca. 7 Kopien pro Bundesland verteilt werden (basierend auf der Annahme, dass 2000 Kopien in rund 18 Laender der Europaeischen Region gelangen).

Wer sich also schon fuer den Beta-Test angemeldet hat, kann sich nun seine Chancen auf eine FarCry Multiplayer Beta-CD selbst ausrechnen!

MfG,

DuffBeer

Message Edited on 12/09/0303:00AM by LtdDuffBeer

Bldrk
09-12-03, 04:41
Hallo ihr Beta-Tester.

Was die Angelegenheit des Tests anbelangt, bin ich nicht erstaunt ueber das allgemeine Interesse des Durchschnittsfans, noch vor dem offiziellen Release eine spielbare Version von FarCry in die Finger zu bekommen.

Das wird auch wohl das erste grosse Sieb bei UBI-Soft sein, potenzielle Kandidaten auszusortieren. Waehrend viele Anwaerter sich auf die Rechenkraft ihres Systems stuetzen, wird meiner Meinung nach zuerst zwischen ernstzunehmenden Kandidaten und Leuten unterschieden, die das Spiel nur zum Spass antesten (gegebenenfalls auch illegal verbreiten) wollen.

Ist die Bereitschaft zur staendigen Korrespondenz (Bug- Performancereports, evtl. Treiberkonflikte etc...) zwischen Tester und Entwickler gegeben, wird es wohl zur Nebensaechlichkeit verkuemmern, ueber wieviel Leistung genau ein Testrechner verfuegt - so lange er natuerlich die Mindestvoraussetzungen erfuellt. Natuerlich ist ein wichtiges Kriterium fuer UBI-Soft und Entwickler, soviel unterschiedliche, sowie relevante Hard- und Software in den Test einfliessen zu lassen wie moeglich. Besitzer mit exotischer Hardware werden es daher schwerer haben, sich in den Reihen der Tester widerzufinden. Fuer den Rest der Anwaerter gelten, unabhaengig von Hard- und Software, gleiche 'Gewinnchancen'.

Was die Verteilung der 5000 Beta-Versionen anbelangt, werden die meisten Kopien wohl in westliche Laender verschickt, da in Asien das Spiel nicht den entsprechenden Anklang wie bei Europaern oder US-Buergen finden wird.

Gehen wir von einer gerechten Verteilung der Beta-Kopien aus, scheint mir eine 2:2:1 Verteilung als sinnvoll. Will heissen: In die Vereinigten Staaten gelangen 2000 CDs, das gleiche gilt fuer Europa. Die verbleibenden Beta-Kopien werden dann in den Rest der Welt verschickt. Die Grundlage dieser These beruht sich auf UBI-Soft's Absatzinteresse, welches sich wohl ueberwiegend auf Europa und Amerika konzentriert.

Will man dies noch vertiefen, kann ein deutscher FarCry Fan wohl davon ausgehen, dass ca. 7 Kopien pro Bundesland verteilt werden (basierend auf der Annahme, dass 2000 Kopien in rund 18 Laender der Europaeischen Region gelangen).

Wer sich also schon fuer den Beta-Test angemeldet hat, kann sich nun seine Chancen auf eine FarCry Multiplayer Beta-CD selbst ausrechnen!

MfG,

DuffBeer

Message Edited on 12/09/0303:00AM by LtdDuffBeer

Bldrk
09-12-03, 14:23
chance is zwar nich hoch, aber wenigstens was.
falls ich einer der glücklichen sein sollte, werd ich alles mögliche reinhängen, um das spiel zu verbessern bzw den entwicklern zu helfen dies zu tun!
far cry hat hohes potential und ich will helfen dies auch voll ausschöpfen zu können.

P4@2,6Ghz
1024MB RAM DDR333
Radeon 9500Pro 128MB

MfG roflmaschine

Bldrk
09-12-03, 14:43
hmmmmm,
is nur mp-betatest.
also nicht das ganze.

YOU CAN [CRY] AS [FAR] AS YOU CAN, BUT [NO ONE] WILL HEAR YOU!

Bldrk
09-12-03, 15:04
wie gesagt die chance ist zwar nicht hoch aber immerhin besteht sie.. kann es kaum erwarten es an zutesten und meinen senf dazuzugeben..
wohoo wollen wir das beste für uns hoffen

Bldrk
09-12-03, 15:10
psycho_matic wrote:
- hmmmmm,
- is nur mp-betatest.
- also nicht das ganze.
-
- YOU CAN [CRY] AS [FAR] AS YOU CAN, BUT [NO ONE] WILL
- HEAR YOU!

schon klar /i/smilies/16x16_smiley-wink.gif
netzcode kann ja auch verbessert werden oder balancing der maps etc /i/smilies/16x16_smiley-happy.gif

P4@2,6Ghz
1024MB RAM DDR333
Radeon 9500Pro 128MB

MfG roflmaschine

Bldrk
09-12-03, 15:30
also ich find geil das es ein MP-test wird !!!!!
denn das hält das ganze spiel am leben wenn es z.b schon paar hjahre draussen ist... http://wh18.infopop.cc/infopop/emoticons/icon_smile.gif
OMG hoffentlich bekomm ich eine !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bldrk
09-12-03, 15:46
Wo stehtn dass die beta per cd verschickt wird ?
Und wo musste man bei der registrierung seine system specs angeben ?

und wieso redest du so geschwollen? http://wh18.infopop.cc/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Message Edited on 12/09/0301:52PM by aphoc_

Bldrk
09-12-03, 16:12
Na guck mal, wann ich den Beitrag geschrieben hab? Kein normaler Mensch macht sich nachts um 3 Gedanken ueber ne Online-Beta, es sei denn er traeumt davon! /i/smilies/16x16_smiley-tongue.gif

Halo's Betaversion ist auch per CD verschickt worden, also isses wohl nicht ganz ausgeschlossen, dass UBI-Soft das auch so machen wird. Aber ob's nun per Post oder Download-Link verteilt wird, macht im Endeffekt wenig Unterschied.

Und die werden sich wohl erst fuer deine Sys-Specs interessieren, wenn sie dich bei der Testphase dabei haben wollen. Wahrscheinlich wird die Software die Hardware automatisch erkennen (Oder anders gesagt: deinen PC ausspionieren), wegen Info fuer Bios-Versionen, Firmware usw.

Bevor die Entwickler sich von 'nem Beta-Tester ausversehen Falsche oder ungewollt verfaelschte Hardware-Info liefern lassen, isses doch wahrscheinlicher, dass die das selbst erledigen. /i/smilies/16x16_smiley-happy.gif

Message Edited on 12/09/0302:16PM by LtdDuffBeer

Bldrk
09-12-03, 18:15
Was mich an der Anmeldung tatsächlich ein wenig überrascht hat (hab bisher mich noch nie für einen Beta-Test beworben):

Ubi wollte wirklich überhaupt NICHTS über meine Person wissen! Ich meine, abgesehen vom Alter haben die doch überhaupt kein Filterungskriterium. Keine Angaben zur verwendeten Hardware, keine Angabe über Sprachkenntnisse oder sonstige Fähigkeiten, keine statistische Erfassung von Interessengebieten usw. ...

Meiner Meinung nach können die nur alle Adressen in einen Topf schmeißen, umrühren und beliebig irgendwelche Leute rausfischen.

Entweder stehen die auf dem Standpunkt "gute Tester zu suchen ist eh zu viel Aufwand", oder sie suchen nur ein möglichst repräsentatives Publikum.

So oder so bin ich doch etwas überrascht.

Ach ja: mein erster Post im Forum! Yeah!!! http://wh18.infopop.cc/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Bldrk
09-12-03, 18:46
Bleibt dran am beta-test und gibt regelmässig feedback über neue bugs. Ich warte schon seit den ersten Artikeln (X.isle) auf dieses Spiel. Das könnte ein nie dagewesenen Multiplayerspass geben ohne das typische 2.WW Einheitsgrau. Ewige Sichtweite ohne nervigen Nebel und Natur ohne Ende zum Anschleichen einmalig viel Pflanzen. Mein letzter MP-betatest mit U2XMP war eine non-stop Lan Party und es kamen laufend neue Patches raus. Genial dass Far Cry ein richtiges Beta-testing bekommt und nicht buggy auf die community losgelassen wird. Und stellt euch erst mal die genialen mod Möglichkeiten vor... maps, modi usw.

P4 2,4 Ghz
512 MB Ram
Radeon 128 Mb

Game until ya collapse

Bldrk
09-12-03, 21:19
naja ok die chancen eine cd zu bekommen ist denkbar gering. war bei generals und igi2 beta tester und die haben es total versaut. bei igi2 ging der test irgendwie unter und er wurde dann zum open public test. und bei generals gab´s nur zwei patches. (wobei heute schon weitere 7! erschienen sind) Bin wirklich gespannt was sich da ubisoft bzw. crytek einfallen lassen wird.

greetz
DICKER

http://stalker.gamevision-network.de/design/468x60.jpg (http://www.planet-stalker.de)

Bldrk
09-12-03, 23:15
stimmt, bei igi2 haste recht .... da war ich auch tester, da ging nichts voran :-( schade drum

P4@2,6Ghz
1024MB RAM DDR333
Radeon 9500Pro 128MB

MfG roflmaschine

Bldrk
10-12-03, 00:26
naja ich würde mal sagen, dass die typen von ubisoft erstmal mittels generator so ca 7000 (oder mehr^^) auswählen, und unter den 7000 mails verschicken und die mal alles abfragen u.a english, hardware und game erfahrungen und alles drum und dran!

also ich würd mich freuen wenn ich so ne cd bekommen würde, wär doch so wie ein kleines weinachtsgeschenk ;D

und weshalb schreiben einige hier ihre hardwarekonfiguration rein? denkt ihr vielleicht da schaut irgend ein typ von ubisoft rein und sieht das ihr da nen p4 habt und denkt: "cool, toller rechner den nehmen wir sicher in die engere auswahl!"
nur zeitverschwendung....

mfg
Sashman

Bldrk
10-12-03, 00:31
hö auf hier so schlechte laune zu verbreiten! bisher war es hier wirklich friedlich. selbst wenn jemand seíne hw postet, ist das doch nicht falsch. ich finde es jedenfalls intressant was die anderen hier für rechner haben...

...vielleicht ist da auch nur jemand neidisch ?!? /i/smilies/16x16_smiley-wink.gif

naja belassen wir´s dabei, friede seit mit uns ^^

greetz
D.I.C.K.E.R.

<center>What You See - Is What You Play!</center>

Bldrk
10-12-03, 00:38
ich will doch keine schlechte laune verbreiten ^^
aber das bringt doch tatsächlich nichts!

ich könnt jetzt auch meine hw posten aber sonst wär der beitrag oben doch vollkommen sinnlos ;D

mfg
Sashman

ubisoft! dearest of all my game producers ;D

Message Edited on 12/09/0310:39PM by Sash1982

Bldrk
10-12-03, 00:41
hmm vielleicht hab ich auch etwas über reagiert... naja schwamm drüber. friede sei mit uns! /i/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

greetz
D.I.C.K.E.R.

<center>What You See - Is What You Play!</center>

Bldrk
10-12-03, 00:47
jo der friede sei mit uns *g*

ich hoffe mal die vergeben auch ein paar cds in die schweiz ^^
und vorallem der beta test ist multiplayer only, ja der multiplayer ist wie ich denke das wichtigste an so einem top titel, die community nicht zu vergessen!

ubisoft! dearest of all my game producers ;D

Bldrk
10-12-03, 14:23
hihi.... jo das mit der Schweiz hoffe ich auch (Wohnort: Zürich)

Und ich hoffe das, falls ich ausgewählt würde, Cablecom (mein ISP) die Ping Probleme behoben hat.

Ich finde es ebenfalls genial das CryTec/UbiSoft zu FarCry einen Beta-Test machen. Besser als nachträglich 1000ende von Patchs zu veröffentlichen.
Und mit dem Test wird zusätzlich auch noch eine vielzahl von Hardware Kombinationen getestet.

(Was bei Spielen wie z.B. Spellforce in die Hose ging... -> ATI Radeon Karte = alle 2 Sekunden Ruckler)

Hoffe nur das mein Athlon 1700+, 512MB DDR-RAM, ATI Radeon 8500 da noch mitkommt. *möchte noch warten bis im Februar mit dem Kauf eines neuen PC's*

VIVA LA SWISS !!!!

Bldrk
10-12-03, 19:49
@Freedomsaver

Was hast du denn für probleme mit den pingzeiten bei cablecom?
Seit ich den anschluss habe, gabs noch nie probs, im gegenteil. Bei jedem game das ich gezokkt habe, hatte ich mit die besten pingzeiten von allen.

Aber wenns dir nicht passt kannst du ja zu blue...-ADSL wechseln und dich dussligzahlen....

Aber hier: http://www.cablemodem.ch/ gibts einen thread in dem es genau darum geht... Schaust halt mal rein.

Bldrk
11-12-03, 00:37
@CptWildcard:

1. Mach mich nicht gleich an nur weil ich seit 6 Wochen mit 200-2000ms Pings zocken muss.

2. Falls du es noch nicht gemerkt hast: im CableModem Board bin ich schon seit Wochen am "spamen" http://wh18.infopop.cc/infopop/emoticons/icon_wink.gif

3. Das Ping Problem ist bekannt und wird behoben. Ich bin zufrieden mit der Leistung von Cablecom... aber sie sollten dringendst meinen HeadEnd erweitern (Speed Engpass, Lag-Monster). Nach CC angaben werden sie das bis in spätestens 5 Wochen die Fehler behoben haben. Hoffen wir es mal.

4. Wenn es bei dir gut läuft... schön.. für dich! http://wh18.infopop.cc/infopop/emoticons/icon_wink.gif

5. Bin schon seit 3-4 Jahren CC Kunde und werde CC niemals verlassen. Ich halte 0 von ADSL... also kannst du dir sicher vorstellen wie SAUER mich deine Worte gemacht haben!
(Zitat: "Aber wenns dir nicht passt kannst du ja zu blue...ADSL wechseln und dich dussligzahlen....")

Bldrk
11-12-03, 10:32
Ja eh bin auch aus (ZH),

für es paar ChääsSchwiizer mues da scho au öppis usäluege hehe.

So jetzt wieder in deutsch, -so patriotisch bin ich nich-!

Das einzige das mich im Zusammenhang mit FarCry ankackt ist, das ich inzwischen den LevelEditor von MaxPayne2 nach vielen vielen Tut-Stunden schon sehr im Griff habe und jetzt, da ich ihn mal so richtig beherrsche, kommt wieder ein neuer zu lernen.... http://wh18.infopop.cc/infopop/emoticons/icon_frown.gif das iss deprimierend...

Greez NeoGhost

Bldrk
11-12-03, 11:05
hi freedomsaver,
du brauchst höchstens nen dickeren prozessor, oder?
Dieser Level-editor ist sicher Gold wert und lohnt bestimmt die einarbeitungszeit.
P4@2,4GHz; Radeon 8500; 512 MB
Lets frag forever....

Bldrk
11-12-03, 12:55
bezüglich Auswahl: es ist inzwischen bei den meisten Betatests so dass man nicht näher zur Person befragt wird, weil einfach immer geschummelt wird. So passiert es dass man einen in Wirklichkeit 12jährigen Macuser den Vorzug gibt weil er laut Angaben Bänker und ne Höllenmaschine hat.
Ohne zu Filtern werden die Leute mal rausgesucht und dann nach dem ersten Feedbacktermin die Spreu vom Weizen getrennt.
So is einfacher...

Bldrk
11-12-03, 13:51
Also was mich interessiert, wie filtern die Entwickler minderjährige raus ?
Und wieso wurden keine spezifischen Fragen gestellt ?
Ich glaube Deusc´hland wird es 10 beta tester geben.../i/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

Message Edited on 12/11/0311:55AM by Prisemember