PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht möglich bestimmten Teilnehmer einzuladen

EtMeli
02-02-12, 21:24
Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich mit Freunden ein Multiplayerspiel starten wollte.
Spieler A (Ich)
Spieler B (Freund)
Spieler C (Freund)

Versuche ich (A) ein MPS zu starten kann ich nur Spieler B hinzufügen. Versucht es Spieler B kann er nur mich (A) ODER Spieler C einladen.
Spieler C kann Spieler B einladen, aber mich gar nicht.

Alle haben das Spiel mit eigenen Keys und Accounts. Vor Wochen ging der Mulitplayermodus mit uns drei.
Info: Einladungen erhalten wir zwar, dann lädt es kurz, doch es passiert nichts.
Durch herumstöbern im Forum hab ich gelesen, dass es vllt an Easyboxen hängen könnte, doch keiner von uns hat eine.
Hamachi haben wir noch nicht probiert, doch vorher ging es ja auch ohne.

Vielleicht kennt jemand das Problem?!

weko-one
03-02-12, 14:04
:D

Das Thema ist seit Anno 1701, 1404 und jetzt 2070.... BEKANNT.... Es scheint auch, das nur Ubi hier solche Probleme damit hat. :mad::mad:

In unserem Fall ist es momentan so, das Spieler A und B , oder A und C joinen können, während B oder C nicht miteinander können.

Erfolge mit allen Spielern gibt es aus unerklärlichen Gründen nach öffterem Probieren, oft erst auch nach Neustarts von PC und Router, außerdem wenn Spieler C denn Router kurz ausschaltet ( Verbindung unterbricht ). :confused:

Alles in allem gleicht es einem Glücksspiel, meist verzögerungen bis zu 1 STUNDE. :mad::mad:

Moryarity
03-02-12, 14:38
Das ist in den meisten Fällen ien Routerproblem, dass die verschiedenen NAT-Typen nicht miteinander können.

EtMeli
03-02-12, 16:26
Nach Nachfrage wurde bei keinem irgendwas am Router verstellt und schließlich hat es ja vor kurzem noch funktioniert. Ich denke, dass kann man ausschließen.

Super_Hippo
03-02-12, 23:36
[...]

Alles in allem gleicht es einem Glücksspiel [...]

Dem kann ich nur zustimmen. Manchmal geht es, manchmal nicht. Auch wenn man nichts verändert, ist es mal so und mal so.

weko-one
04-02-12, 19:02
Das ist in den meisten Fällen ien Routerproblem, dass die verschiedenen NAT-Typen nicht miteinander können.

Wenn es jetzt gar nicht ginge ? :confused: Aber nach etlichen Versuchen geht es ja ( warum auch immer) ,.... also warum.... nicht gleich eine Verbindung bekommen? :rolleyes::confused::rolleyes:

cavedog77
05-02-12, 18:51
Was oft hilft ist ein Router-Reset.
Mir ist aufgefallen: wenn ein spiel warum auch immer beendet wurde komme ich nicht wieder auf den Server des alten Host drauf.
Router-Reset und ich bin drin...immer...
vielleicht hilft Euch das ja auch

cavedog77
11-02-12, 15:13

Und mal wieder sinds natürlich die User mit ihren Routern schuld.... nicht das das an der Programmierung des Spiels von Ubi liegen könnte... natürlich nicht...
Ich frage mich nur manchmal wieso so ziemlich jedes Spiel einer anderen Firma diese Probleme nicht kennt..
Bei Ubis Anno gibts dieses Problem aber ziemlich zuverlässig in jedem Anno
Wieso funktionieren denn andere Spiele mit über 60 Usern - da wäre die wahscheinlichkeit das sich 2 NAT-Typen nicht vertragen etwas größer...
Und ich will nicht unbedingt hören, das wäre nicht vergleichbar, weil das unterschiedliche Multiplayer-Systeme sind - vielleicht baut Ubi einfach auf die falsche Grundstruktur im Multiplayer...
(stelle ich mal jetzt so in den Raum...)

Moryarity
11-02-12, 16:19
Gibt es irgendeinen Grund dafür, dass Du so agressiv bist..vor allem mehr als eine Woche nach dem Post und nachdem Du schon vor Tagen hier eine weiter Antwort verfasst hast?!?

Was oft hilft ist ein Router-Reset.

Ist dann natürlich völlig abwegig, dass es ein Router-Problem sein könnte, wenn ein Router-Reset Abhilfe schafft :rolleyes:

Es war lediglich ein Hinweis darauf, dass bei solchen wie oben beschriebenen Problemen, der NAT-Typ der Router zu einer Imkompativilität führen kann. Einfach, weil nicht jeder NAT-Typ zu jedem anderen verbinden kann.
Dies ist keine allumfassende Antwort, sondern lediglich ein Hinweis gewesen, es gibt also keinen Grund so aggressiv zu reagieren.

cavedog77
11-02-12, 22:12
Ist dann natürlich völlig abwegig, dass es ein Router-Problem sein könnte, wenn ein Router-Reset Abhilfe schafft :rolleyes:

Ist aber auch vollkommen abwegig das es an einer neu vergeben IP liegt und nicht am Router... ;-)

PS: vor 2070 war bei mir für noch kein Spiel ein Router Reset nötig, jedenfalls seit Anno-Venedig...

weko-one
12-02-12, 13:08
Ist aber auch vollkommen abwegig das es an einer neu vergeben IP liegt und nicht am Router... ;-)
...

Diese Beobachtung mit der IP und dem Reset kann ich auch bestättigen :confused: :confused:

hiltruppower
08-03-12, 09:02
Gibt es irgendeinen Grund dafür, dass Du so agressiv bist..vor allem mehr als eine Woche nach dem Post und nachdem Du schon vor Tagen hier eine weiter Antwort verfasst hast?!?
[...]
Dies ist keine allumfassende Antwort, sondern lediglich ein Hinweis gewesen, es gibt also keinen Grund so aggressiv zu reagieren.

Um ehrlich zu sein, dazu hat er ja allen Grund. Genau wie bei Atari mit TDU ist der Support bei Ubisoft wirklich blöde. War er schon immer. Spieler haben Probleme, Ubisoft stellt ein paar informationen in die FAQ und verweist in jeder EMail darauf, sogar wenn man schon schreibt, das man dies schon probiert hat. Tja, und klappt das nicht, ist aufjedenfall nicht Ubisoft dran schuld. Naja, vorausgesetzt natürlich, Ubisfot macht sich überhaupt die Mühe zu antworten, wir warten mittlerweile 2 Monate.

Das merkwürdige, was Ubisoft aber schreibt, wenn sie schreiben, ist, das immerwieder auf die User, die Router oder die Provider verwiesen wird. Komisch, das beispielsweise ALLE EA-Spiele ohne überhauptirgendeine Änderung bei allen laufen - und ja, sogar bei den Vodafone Easyboxen!

WarIord_is_back
08-03-12, 14:52
Der Vergleich mit anderen Spielen ist aber schlecht gewählt gerade die die du meinst mit 60+ z.B. denn dort verbinden sich die User über einen Server miteinander, bei Anno ist es eher eine PtP Verbindung, und da kommen Routerprobs etc schneller zum tragen.
Aber es fällt auf das UBI in der Richtung mehr Probs hat wie manch anderer das stimmt allerdings. Aber man muß hier wieder sagen Schuld ist auch die Industrie da es für vieles nur Richtlinien gibt aber keine festen Vorgaben somit backen viele ihr eigenes Brot in Sachen Hard- Software und Treibern im PC Bereich was es anderen wieder schwer macht alles zu berücksichtigen.

Moryarity
08-03-12, 15:21
Komisch, das beispielsweise ALLE EA-Spiele ohne überhauptirgendeine Änderung bei allen laufen - und ja, sogar bei den Vodafone Easyboxen!

Diese Verallgemeinerungen bringen eigentlich garnichts, zumal sie noch nicht mal korrekt sind. Probleme dieser Art gibt es auch bei EA, ich habe mehrere Freunde, die BF3 genau aus diesem Grund nicht im MP spielen können, weil sie einfach keine Verbindung zum Server bekommen. Die spielen aber zB Anno im MP.
Es ist immer eine Kombination verschiedener Faktoren und wenn irgendwo irgendwas klemmt, dann geht es halt nicht..und das ohne Ausnahme bei allen spielen.

Pc-Fan
11-03-12, 21:23
Habe ein ähnliches Problem:

Ich versuche eine Person einzuladen, geht aber net; Wenn mich jemand einladen will läd der zwar kurz, aber komme dan nwieder ins Hauptmenü, da ich nicht der einzige bin, weis jemand wie ich das lösen kann?

Tikayos
12-03-12, 10:23
Ja, du musst deine Routerkonfiguration anpassen, so dass die für 2070 wichtigen Ports offen sind.
Die notwendigen Ports findest du hier (http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/15618)
und die Anleitung speziell für dein Routermodell ergoogelst du am Besten. :)

Pc-Fan
12-03-12, 17:26
hm, was kann ich da jetzt machen, dass es geht, ich mein bei mir ist es mit einem anderen spieler nach einer zeit weggegangen das es jetzt geht, aber der spierler mit dem ich eigentlich spielen will, was kann man da umstellen

weko-one
12-03-12, 17:58

Es müssen alle Spieler die Ports eingestellt haben. Es kann aber trotzdem Probleme auch danach geben, da es mehrere faktoren sind, die da mit hineinspielen. Ferndiagnose ist immer schwierig.

semi_nonsens
13-03-12, 19:07
Habe das gleich Problem wie viele andere und ja alle notwendigen Ports sind offen.
Ich kann nur mit den Leuten mit dem selben Internetanbieter spielen. Alle anderen blockiert es.
Weiss jemand wie man die konfiguriert?
Lg briska01

Afroindianer
18-03-12, 16:28
Mal im Ernst... wenn man ne alte Krücke als Router zu hause hat, ja da könnte es vll dann dran liegen. Ärgert mich ziemlich so viel Kohle für ein Game aus zu geben und dann noch recherchieren zu müssen damit man im Multiplayer mitm Kollegen zoggen kann. Jegliches anderes Game funzt über Steam einwandfrei... Anno nicht... nice Leute von Ubi! Wunderbar gemscht... ^^

---edit---

Was mir als Programmierer von Ubisoft auch zu denken geben würde... jegliche Programmierer die das Game cracken... die bei weitem weniger Ressourcen zur Verfügung haben, bekommen es besser hin. Da sollte man ja fast sich überlegen das Game zu cracken damit man es im Multiplayer daddeln kann...