PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Energiegewinnung

eltom44
21-01-12, 00:17
Kohlekraftwerks MOD

Typische Kohlekraftwerke haben Heute 800 -1000 MW je Block und verbrauchen 5,5 Tonnen Kohle Pro Minute !!!
Abfallproduckte ,Schlacke Kraftwerksgips werden in der Baustoffgewinnung weiterverarbeitet. Ziegelsteine Hohlblocksteine Itongsteine Gipsbetonsteine etc.
Die Baukosten belaufen sich auf 480 -600 mio Euro der Betrieb ca. 1,5 % der Baukosten.

Windräder haben ca. 1,5-2,5 MW Leistung Offshore anlagen bis ca . 6 MW Leistung . Wer es nicht glaubt kann es nachgoogeln.Wer schreit "Spielt ja in der zukunft" , dem sei gesagt das die Kohlekraftwerke bis dahin auch besser sind . Sterling Anbindung und Hochtemperaturwärmepumpen als Stichwort .

Was ich im mod haben möchte wäre das Bauzellen und Beton dort nebenbei Produziert werden . In geringen mengen . Real wäre es.
Diese Kohlekraftwerke ab LVL 3 verfügbar mit 1000 MW Kosten z.b. 6000 anno Cr Betriebskosten 40 anno cr oder auch 18000/120.

In 2070 wird es keine Kernenergie mehr geben , Es knallt bis dahin noch ein paar mal . Dieses Kraftwerk ersetzt dann das AKW.

Zwar fies aber realistisch wäre die ungleichmäßige Energieausbeute der Windräder , da windabhängig , mit einzubringen .Und auch die Photovoltaikanlagen haben mit Wolken und Nacht so wie mit Temperatureinflüssen zu kämpfen.Aber spielt in der Zukunft haben die bis dahin im griff.

Grund des Vorschlags ist die eklatante Leistungsbilanz in anno des Kohlekraftwerks im Verhältnis zum Windrad.

Gruß Tom

P.s. Vor rund 80 jahren wurde die Kohleverflüssigung zu Öl in Betrieb genommen , man könnte Heute Abfall zu Öl verflüssigen und in anno bestimmt.

Sophiechen89
21-01-12, 01:22
Gruß Tom

P.s. Vor rund 80 jahren wurde die Kohleverflüssigung zu Öl in Betrieb genommen , man könnte Heute Abfall zu Öl verflüssigen und in anno bestimmt.

3te gebäude im log :P (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/42281-Mod-Log-*JudekwMod1-1-jetzt-verfügbar*-*Sophiechen89-s-Mod-auf-Seite-2*?p=2021749&viewfull=1#post2021749) Hab ich schon eingefügt ^^
Kohlehydrierungsanlage hinzugefügt.

edit: hab schonmal versucht ne "ware" bei energie produktion nebenbei herstellen zu lassen aber irgendwie will das noch net so richtig (anzeige mäßig und produktions mäßig, wenn ich nen weg finde mal gucken ob ichs vernünftig eingebaut bekomme)