PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vernachlässigte Grafik in SC2?

Bldrk
25-10-03, 21:14
Seit einigen Wochen sind ja schon ein paar Screenshots von SC2: Pandora Tomorrow online. Doch wenn man mal die Shots chronologisch durchgeht merkt man, dass die Grafik konstant auf dem Niveau von Teil 1 bleibt.
Böse Zungen behaupten jetzt, dass man die Leistung der Unreal-Engine aus dem 1. Teil nicht mehr steigert, um dafür zu sorgen, dass der Release noch im Frühjahr 2004 stehen bleibt.
Denn ein solch umfangreiches Spiel, wie es Ubi-Soft verlautbarte, zu programmieren, hat man ziemlich viel Arbeit vor sich - und für so etwas braucht man länger als nur 10 Monate! Deshalb macht sich das Gerücht breit, dass man sich mit der Grafik keine so große Mühe mehr wie in Teil eins gibt.
Klar, selbst die SC1-Grafik wäre heutzutage noch im oberen 80%-Bereich. Doch wenn man den 1. Teil noch toppen will, muss man auf allen Gebieten arbeiten - besonders bei der Grafik!!!

Bldrk
25-10-03, 21:14
Seit einigen Wochen sind ja schon ein paar Screenshots von SC2: Pandora Tomorrow online. Doch wenn man mal die Shots chronologisch durchgeht merkt man, dass die Grafik konstant auf dem Niveau von Teil 1 bleibt.
Böse Zungen behaupten jetzt, dass man die Leistung der Unreal-Engine aus dem 1. Teil nicht mehr steigert, um dafür zu sorgen, dass der Release noch im Frühjahr 2004 stehen bleibt.
Denn ein solch umfangreiches Spiel, wie es Ubi-Soft verlautbarte, zu programmieren, hat man ziemlich viel Arbeit vor sich - und für so etwas braucht man länger als nur 10 Monate! Deshalb macht sich das Gerücht breit, dass man sich mit der Grafik keine so große Mühe mehr wie in Teil eins gibt.
Klar, selbst die SC1-Grafik wäre heutzutage noch im oberen 80%-Bereich. Doch wenn man den 1. Teil noch toppen will, muss man auf allen Gebieten arbeiten - besonders bei der Grafik!!!

Bldrk
27-10-03, 18:51
was Gerüchte betrifft, bin ich nicht auf dem Laufenden! Was deine "Befürchtungen" betrifft bin ich mir sicher, dass Ubi sicherlich alles daran setzen wird um den Vorgängertitel zu toppen! Dazu gehöt zum einen eine Steigerung der Innovation, zum anderen die Grafik... aber mal ehrlich: ist die Grafik von Splinter Cell 1 noch zu toppen? /i/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Da stellt sich die Frage, wieviel überhaupt aus einer Xbox (aka PS2, GC) rauszuholen ist? Fragen über Fragen... /i/smilies/16x16_smiley-happy.gif )

Mal abwarten, ich freue mich tierisch auf den Nachfolger und bin mir sicher, dass uns ein neuer Meilenstein bevorstehen wird!!

Opsat off...
pANSEN

Bldrk
02-02-04, 13:28
also ich weiss nicht was du hast, die sc1 garfik ist doch top. was soll denn großartig verbessert werden?
Also mir ist der frühjar release auch wichtiger als eine nochmehr aufgebohrte grafik. Zumal ich's auch besser finde, wenn's auf den meisten PC's noch läuft. Was nützt mir schon eine hammerrealistsische grafik, wenn ich's auf keinem gängigen pc mehr zocken kann, weils dann massig ruckelt. Die SC1-Grafik ist eigentlich schon ressourcenfressend genug ... hab zwar keine Probleme, will aber auch keine /i/smilies/16x16_smiley-wink.gif
davon abgesehen, denke ich, dass es ein paar kleinere verbesserungen schon geben wird ...

scworld
23-02-04, 07:00
Die PT Engine braucht Pixel-Shading, der SC nicht braucht.
(Is this good German?)

CorTez(PhilFalk)
23-02-04, 08:13
@SCworld:
You're from the english PT Forums,right?

What you want to say is:

Die PT Engine benutzt Pixel-Shading und SC nicht!

Now is it good german http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif(but bad english http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif)

[This message was edited by PhilFalk on Tue February 24 2004 at 05:09 AM.]