PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [5.5] Der Vampirfürst

RaEyE
23-05-06, 05:58
Hi,
ich bin jetzt in der Kampange 5.5... ich habe alle Städte eingenommen, und voll ausgebaut, alle generischen Helden besiegt (auch Nicolai).
Nur Nicolai, ist ein Problem, ich habe ihn nun schon bestimmt 20x besiegt, aber er erscheint immer wieder, an einer der Städte. Ich habe mir schon den Kopf darüber zerbrochen, aber ich komme einfach zumkeinem Ergebniss, um ihn zu besiegen, müsste ich die Morgendämmerung hervorrufen, aber ich weiß nicht wie das gehen sol. Könnte mir da einer helfen???? PLZ bin schon fast am verzweifeln.

RaEyE

RaEyE
23-05-06, 05:58
Hi,
ich bin jetzt in der Kampange 5.5... ich habe alle Städte eingenommen, und voll ausgebaut, alle generischen Helden besiegt (auch Nicolai).
Nur Nicolai, ist ein Problem, ich habe ihn nun schon bestimmt 20x besiegt, aber er erscheint immer wieder, an einer der Städte. Ich habe mir schon den Kopf darüber zerbrochen, aber ich komme einfach zumkeinem Ergebniss, um ihn zu besiegen, müsste ich die Morgendämmerung hervorrufen, aber ich weiß nicht wie das gehen sol. Könnte mir da einer helfen???? PLZ bin schon fast am verzweifeln.

RaEyE

Fallen23
23-05-06, 06:03
So weit schon? http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

Argamar
23-05-06, 06:09
Aua.
Ich bezweifle mal das irgendjemand anders hier schon SO weit ist. Das ist ja schon fast durch mit der Kampange!

SilverSiggi
23-05-06, 10:01
HI!
Ich muß sgaen Respekt!!!

bin gerade mal bei der 3.1!

Kalai_Cavarr
23-05-06, 13:00
freak:P

ne spaß^^ bin aber erst 1.3^^

RaEyE
23-05-06, 13:42
http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_eek.gif
WOW, da kann ich ja richtig stoltz auf mich sein *brust anschwell* ^^

Aber trotzdem THX, das sich so viele gemeldet haben^^ Bedeutet es doch immerhin das sich die Community prächtig entwickelt.

MfG RaEyE

Ps.: Wenn ich rausfinden sollte, wie man Nicolai besiegt, meld ich mich. Versprochen! Wäre aber trotzdem dankbar, wenn, sollte jemand es vor mir herausfinden, es hier posten könnte.

RaEyE
23-05-06, 17:08
Nabend,
habe soebend Nicolai besiegt^^ *freu*
War wohl 'n Bug, habe die Mission, einfach nocheinmal neu bwegonnen, und mit einmal gings... fragt mich aber bitte nicht wie genau.

MfG RaEyE

PS.: bin jetzt Kampange 6.2

Kalai_Cavarr
24-05-06, 01:50
na dann drück ich dir für die letzten missionen die daumenhttp://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif http://www.ubisoft.de/smileys/horsie.gif

Latexdomina
24-05-06, 02:20
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by RaEyE:
Nabend,
habe soebend Nicolai besiegt^^ *freu*
War wohl 'n Bug, habe die Mission, einfach nocheinmal neu bwegonnen, und mit einmal gings... fragt mich aber bitte nicht wie genau.

MfG RaEyE

PS.: bin jetzt Kampange 6.2 </div></BLOCKQUOTE>
Das lag vielleicht an einem vermurksten Trigger. Ich hatte mal ein ähnliches Problem in der [2.3]. Ich habe dort die 5 Druiden die für die ständigen Druidenwochen zuständig sind gleich am Anfang umgehauen, noch bevor ich das als Auftrag hatte. Als der Auftrag dann an der Reihe war, konnte ich die Druiden zwar besuchen (Animationssequenz kam auch) aber der Trigger der die Druidenwochen deaktiviert funktionierte nicht und ich konnte die Mission nicht beenden. Auch wenn ich Gilraen (oder wie der hieß) umgehauen habe, ging es nicht weiter, obwohl das normalerweise die Mission beendet. HoMM ist leider sehr scriptlastig und wenn man sich als Spieler nicht daran hält (auch unbewußt) dann können solche Fehler passieren, das sich das Spiel festfährt.

Akhar
25-05-06, 09:58
Also Normal muss man zuvor alle Phantomdrachen auf der Karte vernichten, dann scheint wieder die Sonne und man kann ihn erledigen.

KeKz23
25-05-06, 10:28
bei mir hats am anfang auch net so recht geklappt aber als ich ihn das 3. mal in seiner festung besiegt hatte hab ichs dann geschafft bin jetzt bei 6.2

joergino
26-05-06, 16:54
Es scheint, als gäbe es zwei Wege, Nicolai zu besiegen - entweder man tötet all die schwarzen Drachen (nach dem letzten kam wenn ich mich recht entsinne eine Meldung, die ein Ende der Dunkelheit bedeutete) oder man erfüllt die secondary quest des Seers und bekommt als Belohnung eine handvoll Phönix. Diese verbreiten permanentes Licht um den Helden herum, was Nicolais endgültigen Abgang ermöglicht, aber am besten liest Du dazu die Beiträge von Jolly Joker in folgendem Thread (auf Englisch, sollte aber hoffentlich trotzdem einigermaßen verständlich sein, wenn nicht, frag nach und ich werde versuchen, Dir die relevanten Teile zu übersetzen):

http://forums.ubi.com/groupee/forums/a/tpc/f/1851065692/m/8791011544

Akhar
26-05-06, 19:44
Tztz und ich hab die Phoenixe links liegen lassen, weil ich 5 Stück als viel zu wenige hielt. Hab dann zufällig einen weiteren Phantomdrachen gekillt und dann kam eine Cutszene, wo es etwas heller wurde.

Aber würd das auch klappen wenn die Phoenixe im Kampf gegen Nicolai sterben würden?

Naja bei mir wären sie wohl schon beim Kampf gegen Vladimir gestorben, der hat sich mir mit 100 Phantomdrachen, 500 Vampirfürsten, 7000 Skelettschützen und ähnlich vielen Einheiten in den Weg gestellt hat.

Aber die Phoenixe hätten so wenigstens einen Sinn, ich hab es am Ende bereut, dass ich die schönen Zwergenartefakte gegen 5 Phoenixe getauscht hab die ich dann sowieso nicht mitgenommen hab, da jedes meiner Stacks stärker war.

Medinator
26-05-06, 19:55
Ah, dafür sind die Phönixe gut....
Hab auch die schönen Artefakte abgegeben und mich anschließend über die fünf mickrigen Phönixe geärgert; habs dann durchs Töten der Phantomdrachen gelöst.
Fand aber die Kämpfe schon recht knackig; bin sehr schnell durchs Portal und Richtung erster Nekrostadt und hatte es dann erst mit nem 1000er-stack, nem 5000er-stack und beim Endkampf mit Nicolai dann mit nem 10000er-stack Skelettschützen zu tun, die mich gut auseinandergenommen hatten. Da hatte ich zwischenzeitlich überlegt, die Kampagne neu zu starten, da mein Held bis auf destruktive Magie keine weitere Magieschule konnte...
Ajo, das war auf normalem Schwierigkeitsgrad, da bin ich mal gespannt, wie das auf schwer oder heroisch wird.

miamisound
30-05-06, 13:47
Hallo
Wie finde ich die Schattendrachen?
Habe alle Städte erobert und die ganze Landkarte sichtbar gemacht.Von Nicolai habe ich noch nichts gesehen.Bei mir kam nur die Meldung blauer Spieler besiegt.Für schnelle hilfe wäre ich dankbar weil ich sonst entzugserscheinungen bekomme.

ahoi_12
08-06-06, 09:23
Weil mein eigenes Problem einfach geclosed wurde mit verweis auf hier.... also gut http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_mad.gif

Bin auch in der Mission, wo man Nicolai fangen muss und stecke fest.
Ich habe die ersten beiden Inseln und den erreichbaren Untergrund erobert.

Nun kommt das Problem... Wie kommt man auf die kleinen Inseln im Westen? Finde weder eine Ausgang, noch kann ich ein Schiff bauen....

Bin ziemlich verzweifelt.

Danke für jede Hilfe.

Attacante
08-06-06, 13:01
@Raeye:

Vielleicht schreibst Du nächstes Mal gleich das komplette Ende in den Threadtitel... wie wäre das????

Manche Leute haben wirklich einen IQ wie ein Pflasterstein... es ist unglaublich.

Feebold
10-06-06, 11:27
Hm. Ich steck hier auch ganz schön fest. Nicolai hatte beim letzten treffen noch 123 Drachen. Ich war noch zu schwach ich konnte ihn nicht besiegen habe noch so 2-3 Wochen abgewartet und dann dachte ich ich bin stark genug. Das Problem ist nur das der plötzlich sage und schreibe 14000 Drachen hatte. Mit denen werde ich ihm Leben nie fertig. Er hatte keine Stadt mehr woher stammt der Nachschub ? Ich habe allerdings die letzen Schattendrachen noch nicht besiegt. Kann jemand bestätigen das sich Nicolai da den Nachschub holt ? Das ich erst die besiegen muß und er dann keinen weitern Nachschub mehr bekommt ?

CHAN1966
10-06-06, 11:58
Hallo,

wenn der am Ende 14000 Drachen hat, dann ist das ein Bug, denn so krass bescheißt nicht mal der Computer. Schau mal unter dem Thread "Atemberaubende Schlachten...", was er so gegen Ende hat. Da ist eine Schlacht gegen ihn von mir drin, und ich lasse mir immer sehr viel Zeit.

Grüße

Chan

Edit: Du mußt entweder alle Phantomdrachen auf der Karte besiegen oder die Aufgabe des Sehers lösen, um die Phönixe zu bekommen, um Nicolei endgültig besiegen zu können, ansonsten gewinnst du vielleicht eine Schlacht, aber nie den Krieg, da Nicolei dann immer wieder erscheint.

Nochmals Grüße

Chan

beholder_93
10-06-06, 19:31
Hmmm...ich habe das gleiche Problem wie ahoi_12.

Ich eier schon über 1,5 Stunden auf der Karte herum, aber finde den Weg auf die westliche Insel nicht. Hat keiner `nen Tip?

KingdomCold
10-06-06, 19:50
Portal in den Untergrund (das Portal der südostlichen Insel)
=&gt;
Portal zur westlichen Insel ( das Portal im nordosten des Untergrunds)

beholder_93
12-06-06, 13:18
Vielen Dank für die schnelle Antwort...ich hatte das Portal schonmal gesehen, es dann aber irgendwie aus dem Gedächtnis gestrichen.Tststs...

Grüsse

beholder_93

me_is_l4m3r
12-06-06, 17:49
hab die letzten drachen gefunden ^^ http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

DaSerpico
04-07-06, 18:15
hallo,

ja ich bin noch nicht soweit das ich nicolai bekämpfen musste aber ich hab die Unterwelt in meiner Hand und wollte mir die Artikfakte für die Quest holen nur habe ich das Problem das mein Rechner immer abstürzt ,wenn ich mir das Artifakt ,was man als erstes sieht wenn man durch das Portal geht, holen will. Aus den anderen Garnisonen kann ich mir problemlos das Artifakt holen , nur bei dem ist es so das ich in den Kampf gehe und zuerst meine leute größtenteils dran sind und dann der Geist dann wieder Leute von mir und wenn der Lich dran ist, kann ich schon vorher sagen das mein Rechenr abstürzt, komplett abstürzt. Es hilft nur noch Reset. Kann mir einer helfen ? Kennt einer das ??Kann doch echt nicht sein, alles geht nur da hängt sich der Rechner auf !!!

UweX
07-07-06, 14:22
Ich eier schon über 2 Stunden auf der Karte herum, aber finde den Weg auf die westliche Insel nicht.
Die Östlichen Inseln und der Untergrund sind mein

Hat keiner `nen Tip?

CHAN1966
07-07-06, 14:33
Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, ist im Nordosten des Untergrunds ein Teleporter, der dich auf die westlichen Inseln bringt.

Grüße

Chan

flying_drag1961
19-07-06, 08:56
Hi @all allso das game ist super klase nur habe ich ein problem bei der kampagne 5 mission Vampirfüst allso ich habe 2 inseln und den untergrund eigenommen aber wenn ich auf die 3 insel will werde ich immer getötet kann soviel kämpfer haben wie ich will er hat immer mehr die kommen da stellenweise mit legionen ich kann so schnell wie die keine leute bekommen ,was kann ich machen weiß jemand rat und hat einen tip wäre super.

Danke im vorraus

uLu_MuLu88
22-07-06, 04:45
der hatte bei mir immer so alle 2 runden ungefähr 1000 Drachen extra und das steigt lustigerweise immer mehr an hihi hab das mal so weiterlaufen lassen der hat immo 22k SPRICH die Mission ist unschaffbar sehe aber nicht ein die nochmal zu machen und habe gecheated nur leider das video nicht gesehen das kam dann nicht was passiert da jetzt geschichtsmäßig zwischen ende 5,5 und 6,1?? kann das mir bitte jemand spoilern????

melkor2301
31-10-06, 00:56
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by CHAN1966:
Hallo,

wenn der am Ende 14000 Drachen hat, dann ist das ein Bug, denn so krass bescheißt nicht mal der Computer. </div></BLOCKQUOTE>Hui, ich dachte schon, wie ich das jemals schaffen soll. Naja, muss ich mal wieder versuchen die Mission.

Madheike
14-01-07, 03:44
Hi
Ich habe jetzt das Forum endeckt.Ich habe auch dieses Problem mit Nicolai. Bei mir hat er inzwischen 95k Drachen, 30k Skelettschützen und so weiter wie besiege ich ihn nun.Bin total verzweifelt. Kann mir jemand einen Tipp geben.
Danke

CHAN1966
14-01-07, 05:06
Hi,

wenn der 95K Drachen hat, kannst du gleich nochmal von vorne anfangen. Ich möchte mal behaupten, dass das ein Bug ist, oder aber du hast dich 5 Jahre Spielzeit auf dieser Map rumgetrieben.

Grüsse

Chan

Madheike
17-01-07, 12:23
Hallo
Mir ist schon klar das es ein Bug ist, aber wir haben jetzt schon so oft Angefangen aber es ist jedesmal das gleiche egal wie ich vorgehe alle Gegner haben schon nach wenigen Runden so viele Leute das man nie gewinnen kann.Kann mir nicht einer einen Tip geben wie man am besten vorgeht.
Es wäre sehr nett. Inzwischen habe ich meinen Mann angesteckt mit diesem Spiel wenn er weiter verliert könnte es sein das er den Computer vernichtet.
Danke Madheike

CHAN1966
17-01-07, 13:20
Hi,

also, es ist ja schon eine Weile her, dass ich die Mission gemacht habe,und will´s trotzdem mal versuchen:
Findan sollte durch die Vormissionen eigentlich relativ stark sein. Man sollte möglichst früh seine Startgegend klarmachen, alles einnehmen, was geht. Danach möglichst schnell durch die Garnison, Teleporter und Richtung Sehrhütte. Die Aufgabe sollte man in jedem Fall erfüllen, da man Nicolei sonst nie kleinkriegt da er immer wieder neu erscheint, wenn man ihn besiegt hat. Alternativ kann man auch alle Phantomdrachenstacks auf der Map vernichten, was aber schwieriger sein dürfte.
Ausserdem sollte man sehr frühzeitig damit anfangen, die Untotenstädte im Untergrund und im östlichen Bereich einzusacken, dadurch haben die Gegner im allgmeinen auch weniger Einheiten zusammen. Ausserdem halten sie sich dann mehr im westlichen Bereich auf und man kann so erstmal Luftholen und sich verstärken.

Was die Armeestärken der Gegner angeht, kann ich sagen, dass diese Map schon Anlass für wahre Grossschlachen bietet, bei denen man nicht selten über 200.000 Erfahrungspunkte erhält.
Es gibt auch weiter zurückliegend einen Thread "Atemberaubende Schlachten" (ich weiss leider nicht, wie man hier verlinkt, aber du kannst das ja als Suchbegriff eingeben), in denen einige solcher Schlachten, gerade von dieser Mission, dokumentiert sind. Da kannst du ja mal vergleichen, ob die Armeestärken bei dir etwa genauso, oder extremst höher sind.
Nicolei hat nicht selten unter 5k Skellischützen dabei, deshalb sollte man auch zusehen, dass man ihn oder auch seine Zuträger möglichst schnell erledigt.

Da ich allerdings auch nicht weiss, welchen Schwierigkeitsgrad du spielst, kann ich naütrlich nichts dazu sagen, wie schnell der Gegner riesige Truppenverbände zusammen hat.

Aber in jedem Fall ist ein schnelles Vorgehen immer eine gute Strategie.

Grüsse

Chan

Madheike
18-01-07, 13:32
Hi,
Danke für die schnelle Nachricht wir werden es nochmal versuchen .Man muß ja auch mal Glück haben. Mich würde nur mal interessieren ob man bei den Waldläufern bleiben sollte oder ob man seine Leute umwandeln sollte.
Danke und einen schönen Abend
Madheike

melkor2301
03-05-07, 05:40
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Madheike:
Hi,
Danke für die schnelle Nachricht wir werden es nochmal versuchen .Man muß ja auch mal Glück haben. Mich würde nur mal interessieren ob man bei den Waldläufern bleiben sollte oder ob man seine Leute umwandeln sollte.
Danke und einen schönen Abend
Madheike </div></BLOCKQUOTE>
Und schon geschafft? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif Ich gestern endlich auch. Und das Geheimnis des Erfolgs auf dieser Karte? Schnelligkeit. Man muss wirklich so schnell wie möglich vorankommen. Die beiden zusätzlichen Helden neben Findan habe ich nur als Nachschublieferanten missbraucht. Und Findan selbst eine Nekromanten-Garnison und -Stadt nach der anderen einnehmen lassen. Ich habe die vier Artifakte nicht gegen die Phönixe eingetauscht, sondern die Phantomdrachen erledigt. Das ging auch ganz gut. Das meiste, was ein Nekromant dann mal an Skelett-Bogenschützen hatte, waren 2K. Nicolai selbst hatte nur knapp 500. http://forums.ubi.com/images/smilies/34.gif

Rubbelll
11-05-07, 18:19
Huhu,

habe endlich die letzte Mission der vorletzten Kampagne geschafft, doch leider stürzt das Spiel nach dem Missionsbericht (Punkte-Liste) ab.
Hatte das Level mit Patch 1.5 neu gestartet, nachdem mein erster Versuch mit Patch 1.4 im 8.Monat bei einem KI-Zug hängen blieb. grrr.
Gibt es eine Möglichkeit die 6. Kampgagne anders freizuschalten? Bin schon sehr gespannt auf die Magier 8)

Gruß, ich

Th3TerminATor
12-05-07, 08:11
Du könntest ja das Spiel deinstallieren und wieder installieren, allerdings müsstest du dabei deine Speicherstände irgendwo saven. Ansonsten habe ich von Chan eine Datei, die dir das alles freischaltet (es ist nicht meine Datei). Wählst du diese Version, müsstest du mir nur deine E-mail-Addresse geben, damit ich dir die Datei senden kann.

MfG Th3TerminATor

melkor2301
12-05-07, 10:19
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Th3TerminATor:
Du könntest ja das Spiel deinstallieren und wieder installieren, allerdings müsstest du dabei deine Speicherstände irgendwo saven. Ansonsten habe ich von Chan eine Datei, die dir das alles freischaltet (es ist nicht meine Datei). Wählst du diese Version, müsstest du mir nur deine E-mail-Addresse geben, damit ich dir die Datei senden kann.

MfG Th3TerminATor </div></BLOCKQUOTE>
Die Spielstände werden doch eh unter Eigene Dateien/My Games gespeichert.

HTimiH
27-05-08, 12:42
Ich glaube ich darf die Mission nochmal anfangen

Bei mir hat Nicolai 800 Drachen

Weis echt nicht wie er die so schnell aufstocken kann kann Nicolai erst in der nächsten Runde angreifen nut hatte er dann statt 150 plötzlich 800 Drachen

mfindelkind
04-08-09, 07:31
Hallo, also der letzte Beitrag ist schon ein wenig her, aber ich bin bei Mission 5.5 und komm leider nicht weiter. Wenn ich die Phönixe habe, greife ich Nicolai an, gewinne, er überlebt trotzdem. Ziehe ich aber die Aufgabe vor alle Phantomdrachen zu erledigen, ist die Armee von Nicolai unschlagbar. Also, was muss ich genau machen, denn ich wollte nicht zum 300.ten Male beginnen. Wenn jmd die Lösung kennt, bitte detailiert beschreiben! Danke

Th3TerminATor
04-08-09, 11:15
Uff... vielleicht ist es eine dumme Frage, aber nimmst du die Phönixe auch direkt in den Kampf gegen Nicolai mit? (Ich glaube sie müssen effektiv auf dem Schlachtfeld stehen.)

mfindelkind
05-08-09, 02:58
Klar nehm ich die mit, nur überleben sie meist nicht den ersten Kampf! Hab auch schon versucht, ihn einmal zu töten und in zweiten Kampf hab ich dann die Phönixe mitgenommen und er überlebte schon wieder.

Th3TerminATor
05-08-09, 10:45
Dann bin ich ratlos... du kannst höchstens den Versuch machen, einen Patch zu installieren, oder ggf., falls du es nicht bereits getan hast, die Mission mit Talanar anstatt von Findan durchzuführen (100%-iges Glück mit dem Zusatzschadensbonus des Elfenglücks können derbe enden).

Aber ich weiß ja nicht, wie gut du Findan geskillt hast, das wäre auch nur ein Vorschlag meinerseits.

SarahKixas
06-07-11, 08:42
Hallo ihr alle....ich weis die letzten antowrten waren schon ne weile her aber ich komm einfach bei dieser mission nicht weiter...egal was ich mache Nicolai ist IMMER so stark mit einheiten gedeckt,dass ich EGAL was ich mache ihn NIE klein bekomme
ich hoffe mir kann da jemand helfen (bin übrigens nur bei schwierigkeit NORMAL)
danke schonmal

wowpoliss
03-09-15, 14:31
Wir haben jetzt 2015 :D Und ich versuche immer noch vergebens diesen Bereich zu schaffen, aber auch bei mir cheatet Nikolai!!! Er hat nur noch einen einzigen mikrigen Stadt! Die gesamte Karte ist mein! Ich habe zuerst die Untoten Armee auf ihn gehetzt. Dann 2 andere Elfenarmeen. Danach hab ich ihn selbst mit meiner Armee ( 28 Drachen, 250 Druiden, 365 Schützen, 65 Riesenbäume) und leider keine Chance! Der hat übelste zauber. Der verdoppelt seine 2500 Skelletten. Seine Drachen fliegen sofort vor meine, Bogenschützen, und auch wenn sie sterben, sofort belebt er sie wieder. Beim nächsten Angriff, hatte der dann 4k Skeletten!
Woher bekommt er soviele???
ist das immwer noch ein Bug??? WEnn ja, gibts kein Patch dafür?? Ich könnte mich echt nicht vorstellen die gesamte Karte nochmals zu spielen, das war ja eine heide Arbeit. Ich saß ganze 6 stunden dran!
Edit: ich spiele auf LEICHT! :))