PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chapter 2 - #3

Oktabi
25-06-06, 13:46
Nach wie vor besteht der Kritikpunkt, dass sich die xbox360-Gamer ungerecht behandelt fühlen. Das resultiert daraus, dass das zweite Kapitel um 1200 MS-Points käuflich zu erwerben ist. Eine Prepaid Karte kostet bei mediaMarkt und Saturn je 29.99 und es befinden sich 2100 Punkte darauf. Die Kosten des Addons sind bei dieser Grundlage bei 17.15€ angelegt. (DIe Prepaidkarte ist im günstigsten Fall um 23€ erhältlich, aber nur online mit Codeversand per Mail)
Nun, das muss ja jetzt nicht jeder kaufen.
Allerdings sei noch erwähnt, dass Spieler ohne Addon nicht mit Spielern mit Addon spielen können auch wenn nichts neues gespielt wird.

Ein anderer Kritikpunkt ist, dass das Spiel von Anfang an nicht auf ein kpitel beschränkt ausgelegt ist - das sieht man schon am Gamerscore der nicht wie bei sämtlichen anderen Spielen mit 1.000 angesetzt ist. Ein Spieler der nicht die Möglichkeit hat sich das update zu saugen wird also kaum in den Genuss des zweiten Teils kommen. Auf der packung ist aber nicht ersichtlich, dass man nun um 65€ nur das erste Kapitel erstanden hat!
PC-Spieler bekommen das Addon gratis (Softwaretechnisch wäre es ja fast nicht zu realiseren, dass alle sich dieses kaufen) und haben für das Spiel an sich auch weniger zahlen müssen. Weiters muss bei der xbox360 einjährlicher obulus von knapp 60€ entrichtet werden.

Gut, nicht an allem hat Ubi schuld und kann daran teilweiße nichts ändern. Mich (und wahrscheinlich viele andere Spieler) stöt gar nicht so sehr, dass das Addon kostet - aber hätten 400MS Points nicht gereicht? (bei PDZ gab es um 500 MS-Points 4 neue Maps - allerdings sind diese als echtes Addon angelegt (GS bei 1k und SP abgeschlosen) - klar, der Vergleich hinkt etwas weil keine neuen Skins und Waffen dabei waren, dafür gleichen aber die map-einstellungen das Light-setting bei GR aus)

Natürlich wird diese Diskussion weder am Preis noch an der Tatsache das es was kostet ändern - vielleicht sieht aber ein Mitarbeiter diesen Thread und es wird nochmal zur internen Diskussion gebracht ob man es künftig nicht besser machen kann.

Abschließend hätte ich noch ein paar Fragen an den/die Mods die die bisherigen Threads zu dem Theme geschlossen bzw. gelöscht haben:
Als erstes hier mal die offizielle Netiquette:
http://www.ubisoft.de/bv/community/netiquette.php

Wurden bei den bisherigen Threads Beiträge editiert oder gelöscht die gegen obige Netiquette verstoßen haben? (Ich kann nur von den Versionen ausgehen die ich selber zueinem Zeitpunkt gelesen habe)
Gegen welche Punkte wurde nun genau verstoßen? (unter Beachtung des ersten Punktes darf jeder alles reinschreiben solange es niemnden beleidigt oder beschimpft. "lol konsolen kiddie such dir ein anderes Forum" kann man übrigens als Beleidigung ansehen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif )

Der zweite Thread (Chapter 2 - 2) war nicht ganz so sauber wie der erste (der geclost wurde) - allerdings hätte der besagte Mod sich nicht angegiffen fühlen dürfen.

Gruß,
Lukas

Oktabi
25-06-06, 13:46
Nach wie vor besteht der Kritikpunkt, dass sich die xbox360-Gamer ungerecht behandelt fühlen. Das resultiert daraus, dass das zweite Kapitel um 1200 MS-Points käuflich zu erwerben ist. Eine Prepaid Karte kostet bei mediaMarkt und Saturn je 29.99 und es befinden sich 2100 Punkte darauf. Die Kosten des Addons sind bei dieser Grundlage bei 17.15€ angelegt. (DIe Prepaidkarte ist im günstigsten Fall um 23€ erhältlich, aber nur online mit Codeversand per Mail)
Nun, das muss ja jetzt nicht jeder kaufen.
Allerdings sei noch erwähnt, dass Spieler ohne Addon nicht mit Spielern mit Addon spielen können auch wenn nichts neues gespielt wird.

Ein anderer Kritikpunkt ist, dass das Spiel von Anfang an nicht auf ein kpitel beschränkt ausgelegt ist - das sieht man schon am Gamerscore der nicht wie bei sämtlichen anderen Spielen mit 1.000 angesetzt ist. Ein Spieler der nicht die Möglichkeit hat sich das update zu saugen wird also kaum in den Genuss des zweiten Teils kommen. Auf der packung ist aber nicht ersichtlich, dass man nun um 65€ nur das erste Kapitel erstanden hat!
PC-Spieler bekommen das Addon gratis (Softwaretechnisch wäre es ja fast nicht zu realiseren, dass alle sich dieses kaufen) und haben für das Spiel an sich auch weniger zahlen müssen. Weiters muss bei der xbox360 einjährlicher obulus von knapp 60€ entrichtet werden.

Gut, nicht an allem hat Ubi schuld und kann daran teilweiße nichts ändern. Mich (und wahrscheinlich viele andere Spieler) stöt gar nicht so sehr, dass das Addon kostet - aber hätten 400MS Points nicht gereicht? (bei PDZ gab es um 500 MS-Points 4 neue Maps - allerdings sind diese als echtes Addon angelegt (GS bei 1k und SP abgeschlosen) - klar, der Vergleich hinkt etwas weil keine neuen Skins und Waffen dabei waren, dafür gleichen aber die map-einstellungen das Light-setting bei GR aus)

Natürlich wird diese Diskussion weder am Preis noch an der Tatsache das es was kostet ändern - vielleicht sieht aber ein Mitarbeiter diesen Thread und es wird nochmal zur internen Diskussion gebracht ob man es künftig nicht besser machen kann.

Abschließend hätte ich noch ein paar Fragen an den/die Mods die die bisherigen Threads zu dem Theme geschlossen bzw. gelöscht haben:

Wurden bei den bisherigen Threads Beiträge editiert oder gelöscht die gegen obige Netiquette verstoßen haben? (Ich kann nur von den Versionen ausgehen die ich selber zueinem Zeitpunkt gelesen habe)
Gegen welche Punkte wurde nun genau verstoßen? (unter Beachtung des ersten Punktes darf jeder alles reinschreiben solange es niemnden beleidigt oder beschimpft. "lol konsolen kiddie such dir ein anderes Forum" kann man übrigens als Beleidigung ansehen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif )

Der zweite Thread (Chapter 2 - 2) war nicht ganz so sauber wie der erste (der geclost wurde) - allerdings hätte der besagte Mod sich nicht angegiffen fühlen dürfen.

Gruß,
Lukas

Cyrax1984
25-06-06, 14:06
sehr Sachlich .
Kann mich dem nur anschließen.

perryair
25-06-06, 14:43
moin,

nochmal kurz zur problematik des zusammenspiels.

wenn einer mit map pack den host aufmacht kann keiner ohne map pack joinen.
wenn einer ohne map pack den host aufmacht kann jeder joinen (mit und ohne map pack).

ist jetzt zwar auch niciht viel besser aber nur um das mal richtig zu stellen.

gruß perryair

Crushda
25-06-06, 16:35
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Oktabi:
...Abschließend hätte ich noch ein paar Fragen an den/die Mods die die bisherigen Threads zu dem Theme geschlossen bzw. gelöscht haben:
... </div></BLOCKQUOTE>
ist es wirklich so schwer zu verstehen?
eineinziges Wort wie schweinerei, verarsche, sauerei, scheisse und das wars

flamen ist nicht hier,
so wie es in dem von dir kopierten link steht.

Crushda
26-06-06, 02:15
nun es scheint einige xbox spieler zu geben, denen scheinbar der preis für das addon zu hoch ist.
nun imo ist die sache doch ganz einfach
wenn ich mir keinen porsche leisten kann muss ich eben weiter golf oder astra fahren, fertig und?
und ich kann eben auch nicht mit den andern 911er fahrern auf die ganzen schönen sicherheits trainings auf den rennstrecken (kompatibilität zu usern die das addon haben), sondern muss eben mit den andern golf und astra weiterfahren, jo und?
sparen auf den porsche damit ich ihn mir leisten kann wäre schonmal der erste schritt, rumleulen und porsche schreiben das es eine FRECHHEIT und UNVERSCHÄMDHEIT ist das ihr auto 80.ooo,- + kostet bringt es sicherlich nicht.
die preispolitik wird gemacht und es werden sich bestimmte dinge dabei gedacht, positionierung eines produktes in einem marktsegment z.b.
wenn es euch nicht gefällt steht es jedem konsumenten frei das produkt nicht zu kaufen. das muss jeder für sich alleine entscheiden.

ich persönlich z.b. treffe diese wahl bei shell und aral und tanke dort überhaupt nicht mehr, da dort kein normales super plus mehr verkauft wird, sondern nur noch 100 Oktan Sprit zu exorbitanten Preisen. fertig.

zum abschluss
noch ein link der scheinbar von einigen noch nicht gelesen worden ist:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/9681076773/m/2291076773

perryair
26-06-06, 02:30
ok da man hier im offiziellen forum nicht vernünftig diskutieren kann und sich die moderatoren gottgleich fühlen laß ich es eben.

wenn dieses forum dann irgendwann ganz lehr ist hat man ja auch keine probleme mehr beim regieren.
dann sagt auch keiner mehr so böse worte wie "schweinerei, verarsche, sauerei oder scheisse".

viel spaß noch hier.

gruß perryair

Jongie479
26-06-06, 02:32
Danke, dacht ich mir...

Das hatte indirekt (ich gebe zu) schon was mit dem Thema zu tun. Ich darf doch wohl meine Meinung loswerden. Sollte auch im Sinne von UbiSoft liegen. Von Flamen sind wir letzendlich weit entfernt. Du ziehst hier ja auch über Aral her.

Und dein Vergleich mit dem Porsche hinkt total. Es geht hier nicht darum ob wir es uns nicht leisten können oder nicht. Hier gehts doch ums Prinzip wie bei dir mir Aral/Schell.

Ubi soll sich einfach mal Gedanken machen ob es nicht sinnvoller ist die Hälfte zu verlangen und dafür doppelt soviele Downloads zu haben. Zumal die doppelt Menge an Download noch den netten Nebeneffekt der Mundprobaganda (diesmal im positiven Sinne) in sich birgt.

Sollen wir hier alle stumm bleiben und schlucken? Also sorry, aber wir leben in einem freien Land das einem das Recht auf Meinungsäußerung gibt. Und da kommt es schonmal vor das das Wort *zensiert* dabei erwähnt wird. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Crushda
26-06-06, 03:13
mit welchen worten "ziehe" ich über aral her?
ich sage lediglich, das ich dort nichts nichts mehr kaufe weil ich dort ansonsten genötigt werden würde ein überteuertes produkt (6+ cent/liter) ohne jeglichen nutzeffekt zu kaufen.

SuperPlus / Bleifrei 98: mindestens 98,0 ROZ / 88,0 MOZ (in den meisten Fällen aber auch schon auf 100,0 ROZ umgestellt)
vs.
Shell V-Power: mindestens 100 ROZ
Aral ultimate: mindestens 100 ROZ

und das wars auch schon.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Jongie479:Ich darf doch wohl meine Meinung loswerden. </div></BLOCKQUOTE>
selbstverständlich, solange man sich an die regeln hält darf hier alles gepostet werden.
wie gesagt, wird geflamt verschwindet die sache, ist ganz einfach.

Jongie479
26-06-06, 04:11
Ganz schön engstirnig.

Manches läßt sich als zahlender Kunde aber nicht mehr schönreden.

Ich habe alle Teile der Serie gespielt und gekauft.

Auf der Xbox kam jeweils als Addon ein fast vollwertiges Spiel zum halben Preis. Das war ne Politik, die ich als Vielspieler gerne unterstütz habe. Zumal ja auch noch Maps und Modi zusätzlich kostenlos nachgeliefert wurden.

Man wurde von Beginn an eigentlich immer recht gut bedient. Preis / Leistung war hier gerechtfertigt. Und nun sowas? Ich als Consument muß hier einfach Stopp rufen, da ich damit nicht einverstanden bin. Ich versuche einfach der Entwicklung entgegenzuwirken und hoffe das Chapter 2 floppt, damit wir in Zukunft wieder das bekommen was wir von Ubi seither gewohnt waren.

Ich für meinen Teil bleibe konsequent, auch wenn es schmerz! Denn spielen würde ich es liebend gerne.

WolfAlex
26-06-06, 06:58
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Crushda:
nun es scheint einige xbox spieler zu geben, denen scheinbar der preis für das addon zu hoch ist.
nun imo ist die sache doch ganz einfach
wenn ich mir keinen porsche leisten kann muss ich eben weiter golf oder astra fahren, fertig und?
und ich kann eben auch nicht mit den andern 911er fahrern auf die ganzen schönen sicherheits trainings auf den rennstrecken (kompatibilität zu usern die das addon haben), sondern muss eben mit den andern golf und astra weiterfahren, jo und?
sparen auf den porsche damit ich ihn mir leisten kann wäre schonmal der erste schritt, rumleulen und porsche schreiben das es eine FRECHHEIT und UNVERSCHÄMDHEIT ist das ihr auto 80.ooo,- + kostet bringt es sicherlich nicht.
die preispolitik wird gemacht und es werden sich bestimmte dinge dabei gedacht, positionierung eines produktes in einem marktsegment z.b.
wenn es euch nicht gefällt steht es jedem konsumenten frei das produkt nicht zu kaufen. das muss jeder für sich alleine entscheiden.

ich persönlich z.b. treffe diese wahl bei shell und aral und tanke dort überhaupt nicht mehr, da dort kein normales super plus mehr verkauft wird, sondern nur noch 100 Oktan Sprit zu exorbitanten Preisen. fertig. </div></BLOCKQUOTE>

Du siehst das falsch:

Du kaufst dir deinen Golf und fährst 3 Monate damit. Plötzlich stellen die Freien Tankstellen ihre Zapfhähne um, sodass sie bei dir nicht mehr zum Tanken geeignet sind. Nur die bei Aral und Shell passen noch. DAS ist unsere Situation.
Wir werden gezwungen, den Download zu kaufen, weil wir sonst nicht mehr mit unseren Freunden spielen können.

SammyNF
26-06-06, 07:06
Er hat nunmal keine 360, hat somit auch keinen Plan wie und was da geht und was nicht.
Uns jetzt als "arm" zu betiteln, weil wir uns den Download nicht "leisten" können, ist passend zum benehmen der letzten Tage.
Er hat es nicht verstanden, und Diskussionen sind eh sinnlos, weil es entweder gelöscht, editiert oder man gebannt wird.
Lasst es einfach.

Problem ist das erwähnte, das man eben ausgeschlossen wird, Punktum.
Der Rest steht im wiedereröffneten Beschwerdethread http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

mwardatzky
12-07-06, 14:16
@CRUSHDA. Also mein Bester, ich kann mir den Content schon leisten, hab Ihn auch gesaugt, aber ich ERWARTE FüR MEIN SAUER VERDIENTES GELD AUCH EINWANDFREIE WAHRE UND NICHT SO EINEN VERBUGTEN PLUNDER WIE ER UNS MIT DIESEM CONTENT ANGEBOTEN WIRD. Das ist eine absolute FRECHHEIT so mit uns zahlenden Kunden umzugehen. Ohne die millionen Käufer diese Games wär es ESSIG; alles klar??? Und Dein Statement mit dem Porsche und so, das kannste zu Haus mal deinen Kumpels im Homenetwork posten aber als Antwort auf die BERECHTIGTEN Reklamationen und Beschwerden von KUNDEN, ist sowas ja wohl ABSOLUT fehl am Platze. Glaube nicht, das solche MODS für UBI-Soft so unbedingt ne Positivwerbung sind.