PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verändern der Default-Skins

DrWolle
07-06-05, 02:39
Mal ne Frage an die Experten,
ich möchte den Standard Skin mit z. B. farbigen Streifen verzieren und ansonsten so lassen. Sind diese Änderungen dann auch online zu sehen wenn der Skindownload aus ist?
Ober muß dafür der Skin-Dl an sein?

Gibt es Alternativen?

DrWolle
07-06-05, 02:39
Mal ne Frage an die Experten,
ich möchte den Standard Skin mit z. B. farbigen Streifen verzieren und ansonsten so lassen. Sind diese Änderungen dann auch online zu sehen wenn der Skindownload aus ist?
Ober muß dafür der Skin-Dl an sein?

Gibt es Alternativen?

Foo.bar
07-06-05, 13:51
also für online gilt:
den standard-skin kann man nicht beeinflussen, weil er hartverdrahtet im quellcode liegt. alle skins, die im skinverzeichnis liegen, können nach belieben verändert und verfügbar gemacht werden, solange sie mit 8 bit fabtiefe abgespeichert werden.
andere können deinen skin nur, und nur dann sehen, wenn du als host den skin-download aktiviert hast, oder du einem spiel beitrittst, in welchem dieser skin-dl aktiviert ist.

welche gesetze im offline-modus herrschen, weiß ich nicht.

Maenniskopesten
08-06-05, 04:54
Ich bin selber gerade am rumbasteln, aber ich kann die Farbtiefe 8 Bit nicht auswählen wenn ich die Datei als bmp. abspeichern will 32 24 und 16 gehen aber 8 nicht. Ich benutze Photoshop weiß jemand rat?

SH-Molnija
08-06-05, 05:38
Das ist relativ einfach... geh auf Image und dort auf Mode. Dann stelle den Modus auf "Indexed Color". Da sollte dann eigentlich auch gleich auf 8bit umgestellt werden. Bei der Abfrage auf "Exact" und "None" lassen/stellen... hoffe du blickst bei der Erklärung durch ^^"

Maenniskopesten
08-06-05, 05:42
Super Molnija, hat geklappt! http://www.ubisoft.de/smileys/1.gifDanke

Foo.bar
08-06-05, 06:04
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Ich benutze Photoshop weiß jemand rat? </div></BLOCKQUOTE>

der rat von SH-molnija ist absolut richtig - jedoch geht es noch besser:
zieh dir mal das plugin 'BRIGHT', das gibt es hier (http://www.autobahnpolizei.de/pgpskins/details.php?image_id=59).

photoshop macht das bild bei der umwandlung zu 8 bit ziemlich pixelig, die farbpalette von knappen 256 farben wird nicht optimal ausgenutzt. bright bekommt das wesentlich besser hin; man sieht auf den ersten blick keinen unterschied zu 16- oder 24-bit-bildern.

J99-StayHigh
07-10-05, 09:05
hallo erstmal.

ich bin neu hier, aber nicht in der pixel-luft. ich komme aus dem 1. weltkrieg (red baron3d). il2 bisher nur offline gespielt und werds nun online probiern...

nun zum thema:

meine skin dateien hab ich mit PS in 512BMP abgespeichert und dann in Fireworks MX von macromedia geöffnet und dort mit exportieren-vorschau die 256er BMP erstellt und keine probleme damit gehabt.

salute

Foo.bar
07-10-05, 12:05
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">meine skin dateien hab ich mit PS in 512BMP abgespeichert und dann in Fireworks MX von macromedia geöffnet und dort mit exportieren-vorschau die 256er BMP erstellt und keine probleme damit gehabt. </div></BLOCKQUOTE>

so geht es natürlich auch; wenn man beide programme hat... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif