PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Joystick

Jolka012
08-03-07, 10:14
Ich bin auf der Suche nach einem guten Joystick, der nicht zu simpel sein sollte. Also schon 8 Tasten oder mehr. Meine beiden letzten Joysticks sind nach ein paar Monaten beide an der Z-Rotation kaputt gegangen, was nervig ist, da man die Querruder nicht mehr vernünftig steuern kann. Zu dem hatte ich mit den letzten beiden auch Konfigurationsprobleme, sodass ich das Fadenkreuz in der Kalibrierung nie richtig in eine Ecke bekommen habe. Der erste war von Logitec und der zweite von Gravis.

Jolka012
08-03-07, 10:14
Ich bin auf der Suche nach einem guten Joystick, der nicht zu simpel sein sollte. Also schon 8 Tasten oder mehr. Meine beiden letzten Joysticks sind nach ein paar Monaten beide an der Z-Rotation kaputt gegangen, was nervig ist, da man die Querruder nicht mehr vernünftig steuern kann. Zu dem hatte ich mit den letzten beiden auch Konfigurationsprobleme, sodass ich das Fadenkreuz in der Kalibrierung nie richtig in eine Ecke bekommen habe. Der erste war von Logitec und der zweite von Gravis.

blade-devil
08-03-07, 13:39
Ich hab bnen Saitek, schon ziemlich alt, aber geht wie ne eins. Saitek kann ich also generell empfehlen, sind jetz auch ned besonders teuer soweit ich weiß.

master_of-games
08-03-07, 13:45
ich hab nen logitech und bin mehr als unzufrieden, nimm auf jeden fall einen ohne vibrator, sonst ist der ohne strom immer sehr ausgeleiert

Grauerwolf94
08-03-07, 14:42
ich würde auf jedenfall den logitech extreme 3d pro empfehlen
ich finde den ganz ok