PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederauferstehung?

Katastrophski
01-06-05, 01:40
Wie oft kommen einzelne Schiffe denn vor?
Ich hab gestern zum zweiten Mal die "Liberty" versenkt. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-surprised.gif

Und die wehrt sich!! Obwohl getaucht und mit 2 Aalen im Bauch hat sie aus vollen Rohren auf mich gefeuert. Hat nix genützt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif aber dafür sind dann erstmal 2 US-Flieger dahergekommen. Die hab ich ja noch vom Himmel holen können, aber 10 Min. später kam dann gleich ein ganzes Geschwader. So an die 15 Stück. Da war dann kein Staat mehr zu machen http://www.ubisoft.de/smileys/97_2.gif

Katastrophski
01-06-05, 01:40
Wie oft kommen einzelne Schiffe denn vor?
Ich hab gestern zum zweiten Mal die "Liberty" versenkt. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-surprised.gif

Und die wehrt sich!! Obwohl getaucht und mit 2 Aalen im Bauch hat sie aus vollen Rohren auf mich gefeuert. Hat nix genützt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif aber dafür sind dann erstmal 2 US-Flieger dahergekommen. Die hab ich ja noch vom Himmel holen können, aber 10 Min. später kam dann gleich ein ganzes Geschwader. So an die 15 Stück. Da war dann kein Staat mehr zu machen http://www.ubisoft.de/smileys/97_2.gif

AASelle
01-06-05, 01:54
Liberty ist kein Schiffsname, wie z.B. "Meernixe", sondern eine Schiffsklassenbezeichnung, also die Liberty-Klasse.

Liberty Schiffe wurden aufgrund der langen Werftzeiten die für den Bau von Schiffen nötig war entwickelt.

Sie waren die ersten Schiffe, bei denen die Sektionsbauweise angewandt wurde, d.h. es wurden einzelne Teile Stückweise fertiggestellt und dann auf einer Werft zu einem Schiff zusammengefügt.

Dies ging deutlich schneller, als mit der herkömmlichen Methode.

Damit war es den Allierten nun möglich die hohen Schiffsverluste nicht nur auszugleichen, sondern sogar weit zu übertreffen.

gruß
Selle

Boots-LI
01-06-05, 03:46
In diesem Spiel haben die Schiffe teilweise die Stabilität eines Panzers.
Dabei wurde gerade durch die Großserie die Qualität eher schlechter als beim "normalem" Schiffsbau.
Unter anderem war die Qualität des verwendeten Stahls unter aller Kanone, was im kalten Nordatlantik des öfteren dazu führte, dass die Liberty-Klasse von alleine auseinanderbrach.

Aber davon wollen die Amerikaner nichts wissen. Und im Spiel ist es einer der zähesten Pötte überhaupt.

Gandalfi2005
01-06-05, 06:30
Quatsch,

die Liberty versenke ich immer mit einem Torpedo

Boots-LI
01-06-05, 06:37
Gratulation !!! http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

DjangoSH3
01-06-05, 07:27
Den wirklichen Namen eines Schiffes 8und damit auch eines der Liberty-Schiffe) erfährst du erst wenn Du es versenkt hast und mit Taste "K" Dir deine Versenkungsliste ansiehst... dort stehen dann die Schiffe mit ihren individuellen Namen.

Katastrophski
01-06-05, 07:42
Danke für die Info! Jetzt muss ich nur noch das Bomber-Geschwader der Amis überleben....

Geleitzug
01-06-05, 07:57
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by DjangoSH3:
Den wirklichen Namen eines Schiffes 8und damit auch eines der Liberty-Schiffe) erfährst du erst wenn Du es versenkt hast und mit Taste "K" Dir deine Versenkungsliste ansiehst... dort stehen dann die Schiffe mit ihren individuellen Namen. </div></BLOCKQUOTE>

Echt - wusste ich garnicht - dachte schon, dass das Feature mit den Schiffsnamen nicht mit reingenommen wurde... sind die Schiffsnamen denn historisch korrekt ?

ChrisiHO
01-06-05, 08:28
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Geleitzug:
[QUOTE]Originally posted by DjangoSH3:
Den wirklichen Namen eines Schiffes 8und damit auch eines der Liberty-Schiffe) erfährst du erst wenn Du es versenkt hast und mit Taste "K" Dir deine Versenkungsliste ansiehst... dort stehen dann die Schiffe mit ihren individuellen Namen. </div></BLOCKQUOTE>

Bei mir leider nicht ! Nur die Schiffsklasse und die Tonnage.

Kannst Du mal nen´ Screenshot hier reinstellen ?

JG400Pips
01-06-05, 10:50
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by ChrisiHO:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Geleitzug:
[QUOTE]Originally posted by DjangoSH3:

Bei mir leider nicht ! Nur die Schiffsklasse und die Tonnage.

Kannst Du mal nen´ Screenshot hier reinstellen ? </div></BLOCKQUOTE>

Also,wenn das funktioniert,erkläre ich mich bereit,SÄMTLICHE Schiffsnamen der Schiffe,die im 2ten WK von deutschen U-Booten versenkt wurden einzufügen.

VVS-Manuc
01-06-05, 10:54
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by DjangoSH3:

das ist mir neu...zeig mal !

ChrisiHO
01-06-05, 11:17
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by JG400Pips:
Also,wenn das funktioniert,erkläre ich mich bereit,SÄMTLICHE Schiffsnamen der Schiffe,die im 2ten WK von deutschen U-Booten versenkt wurden einzufügen. </div></BLOCKQUOTE>

Holla ! Das ist mal ein Versprechen !
Hast Du schon mal in die data/roster/sea-Ordner geschaut ? Dort sind bereits für einige Schiffstypen eine ganze Anzahl Namen eingestellt. Hier mal ein Auszug aus dem Ami-C3 Ordner:

[UnitClass]
ClassName=C3Cargo
UnitType=102
AppearanceDate=19380101
DisappearanceDate=19470101
DisplayName=US C3 Cargo

[Unit 1]
Name=Avenger
DOC=19380101
DOD=19470101

[Unit 2]
Name=Rajah
DOC=19380101
DOD=19470101

[Unit 3]
Name=Sea Flasher
DOC=19380101
DOD=19470101

[Unit 4]
Name=Explorer
DOC=19380101
DOD=19470101

[Unit 5]
Name=Tracker
DOC=19380101
DOD=19470101

[Unit 6]
Name=Dutchess
DOC=19380101
DOD=19470101

[Unit 7]
Name=Hannover
DOC=19380101
DOD=19470101

[Unit 8]
Name=Leon
DOC=19380101
DOD=19470101

[Unit 9]
Name=Del Mar
DOC=19380101

Das Ganze geht hier bis Unit 294 !

Falls es also nur einer Kleinigkeit bedarf, das Ganze zu aktivieren, und bis Patch 1.4 ist es ja nicht mehr lang (Obwohl; "UBI" !!!; jetzt muss ich auch selber Lachen http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif); Könnte also ´ne ganze Menge Tipparbeit auf Dich zukommen, hehe ! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

DjangoSH3
01-06-05, 11:34
Wenn die Namen mit Patch 1.3 in der Versenkungsliste NICHT aufegührt sind liegt es wahrscheinlich am (ätzenden) Patch 1.3.

Ich kann mich definitiv dran erinnern das (mit welchem Patch auch immer) in der Versenkungsliste die Namen mal mit drin standen!!!

Ich guck heute abend mal nachsehen!

Zeffus
01-06-05, 13:32
Also, ich habe noch 1.2 drauf und habe bei meinen 30 FF noch nie einen Schiffsnamen in der Versenkungsliste gesehen, außer den Begleitträger Bogue (und auch hier bin ich nicht sicher, ob das überhaupt ein Name ist, denn den gibt's ja laut Erkennungshandbuch bei den Amis und bei den Briten).

EU-Nimrod
01-06-05, 14:20
Die "Bogue" war einer von mehreren identischen Geleitträgern, dies war bloß das erste Schiff dieser Klasse. Die wurden bei den Amis gebaut und auch die Engländer erhielten einige von diesen Schiffen nach dem Lend Lease Act zur Verfügung gestellt.

mar3d_marodeur
02-06-05, 13:23
Bogue-Klasse (Umbauten aus Frachtern)

1. (CVE-6) Altamaha, an Großbritannien ausgeliehen als HMS Battler
2. (CVE-7) Barnes, an Großbritannien ausgeliehen als HMS Attacker
3. (CVE-8) Block Island, an Großbritannien ausgeliehen als HMS Hunter
4. (CVE-9) Bogue
5. (CVE-10) Breton, an Großbritannien ausgeliehen als HMS Chaser
6. (CVE-11) Card
7. (CVE-12) Copahee
8. (CVE-13) Core
9. (CVE-14) Croatan, an Großbritannien ausgeliehen als HMS Fencer
10. (CVE-15) Hamlin, an Großbritannien ausgeliehen als HMS Stalker
11. (CVE-16) Nassau
12. (CVE-17) St. George, an Großbritannien ausgeliehen als HMS Pursuer
13. (CVE-18) Altamaha
14. (CVE-19) Prince William, an Großbritannien ausgeliehen als HMS Striker
15. (CVE-20) Barnes
16. (CVE-21) Block Island, versenkt 29. Mai 1944
17. (CVE-23) Breton
18. (CVE-25) Croatan
19. (CVE-31) Prince William
20. (CVE-32) Chatham, an Großbritannien ausgeliehen als HMS Slinger
21. (CVE-33) Glacier, an Großbritannien ausgeliehen als HMS Atheling
22. (CVE-34) Pybus, an Großbritannien ausgeliehen als HMS Emperor
23. (CVE-35) Baffins, an Großbritannien ausgeliehen als HMS Ameer
24. (CVE-36) Bolinas, an Großbritannien ausgeliehen als HMS Begum
25. (CVE-37) Bastian, an Großbritannien ausgeliehen als HMS Trumpeter
26. (CVE-38) Carnegie, an Großbritannien ausgeliehen als HMS Empress
27. (CVE-39) Cordova, an Großbritannien ausgeliehen als HMS Khedive
28. (CVE-40) Delgada, an Großbritannien ausgeliehen als HMS Speaker
29. (CVE-41) Edisto, an Großbritannien ausgeliehen als HMCS Nabob
30. (CVE-42) Estero, an Großbritannien ausgeliehen als HMS Premier
31. (CVE-43) Jamaica, an Großbritannien ausgeliehen als HMS Shah
32. (CVE-44) Keweenaw, an Großbritannien ausgeliehen als HMS Patroller
33. (CVE-45) McClure, an Großbritannien ausgeliehen als HMS Rajah
34. (CVE-46) Niantic, an Großbritannien ausgeliehen als HMS Ranee
35. (CVE-47) Perdido, an Großbritannien ausgeliehen als HMS Trouncer
36. (CVE-48) Sunset, an Großbritannien ausgeliehen als HMS Thane
37. (CVE-49) St. Andrews, an Großbritannien ausgeliehen als HMS Queen
38. (CVE-50) St. Joseph, an Großbritannien ausgeliehen als HMS Ruler
39. (CVE-51) St. Simon, an Großbritannien ausgeliehen als HMS Arbiter
40. (CVE-52) Vermillion, an Großbritannien ausgeliehen als HMS Smiter
41. (CVE-53) Willapa, an Großbritannien ausgeliehen als HMS Puncher
42. (CVE-54) Winjah, an Großbritannien ausgeliehen als HMS Reaper

Quelle: Wikipedia

Ausgeliehen heisst hier, dass sie dem Lend Lease Act gemäss unmittelbar nach Fertigstellung übergeben wurden.

Zeffus
02-06-05, 13:43
Danke, mar3d, für die umfassende Info! http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

Andreas1969
03-06-05, 00:56
Hallo zusammen,

das mit den Schiffsnamen ist ja der Hammer.

Kann man den hierzu keinen Mod erstellen um
die Namen im Spiel erscheinen zu lassen?

Das Logbuch ließt sich doch wesentlich besser
wenn neben der Schiffsklasse der Namen des ver-
senkten Pott´s auftaucht.

mar3d_marodeur
03-06-05, 04:10
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Andreas1969:
Hallo zusammen,

senkten Pott´s auftaucht. </div></BLOCKQUOTE>

Denke mal, dass das nicht funzt. Aber was soll dass auch bringen? Bei der Masse an Hilfsträgern in Verbindung mit der Tatsache, dass man seinem Feind ja nun nicht gerade auf die Nase binden will, welchen Pott man da grad versenkt hat halte ich es für schlicht überflüssig. Zumindest bei solchen "Massenprodukten", was anderes wäre es bei BB's oder schweren Kreuzern aber dann müssten die sich auch wie die realen Vorbilder in den Details erkennbar unterscheiden.
Aber da Ubi ja eh eher die Spar-Mentalität von Schotten kopiert den leben wie Gott in Frankreich, denke ich mal, dass aus der Richtung ehr nix bis gar nix kommen wird.

Andreas1969
03-06-05, 04:44
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">quote:
Originally posted by Andreas1969:
Hallo zusammen,

senkten Pott´s auftaucht.

Denke mal, dass das nicht funzt. Aber was soll dass auch bringen? Bei der Masse an Hilfsträgern in Verbindung mit der Tatsache, dass man seinem Feind ja nun nicht gerade auf die Nase binden will, welchen Pott man da grad versenkt hat halte ich es für schlicht überflüssig. Zumindest bei solchen "Massenprodukten", was anderes wäre es bei BB's oder schweren Kreuzern aber dann müssten die sich auch wie die realen Vorbilder in den Details erkennbar unterscheiden.
Aber da Ubi ja eh eher die Spar-Mentalität von Schotten kopiert den leben wie Gott in Frankreich, denke ich mal, dass aus der Richtung ehr nix bis gar nix kommen wird </div></BLOCKQUOTE>

hallo mar3d_marodeur

sicher zum Spielablauf steuert es nichts dazu.

Aber da die Schiffsnamen ja scheinbar vorhanden
sind sieht es doch besser aus als lediglich "ship C2" oder? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

zudem, das mit dem "überflüssig" scheint ja dann
auch übi gedacht zu haben, ähnlich wie die Trefferschreie der Besatzung in der deutschen Aussprache http://forums.ubi.com/images/smilies/icon_twisted.gif