PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wünsche an SC4 !

NebroG36
18-11-05, 21:29
Da ja diewersen Threads gelöscht wurden mach ich mal einen neuen auf.

Also meine Wünsche für SC4 wären:

Singelplayer:
1. Das man auch mal die Waffen der gegner aufheben kann (Was es warscheinlich geben wird soweit ich mitbekommen hab)

Mehr fällt mir jetzt zu dem neuen SP nicht ein (wenn es der Alte gewesen wäre noch vieles aber da Sam in eine andere rolle schlüpft weis man ja nicht was ihn erwartet...)

Multiplayer (sofern es einen geben wird):
1. 8 Spieler (und nicht soviele bugs wie z.B. dieses "Host-Kill")
2. Nicht so einen verbugten Serverbrowser (z.B. "Diese Spielesitzung ist nichtmehr verfügbar" was kommt wenn der server voll ist).
3. Besserer und leichter zu bedinender Mapeditor (mit Totorials und villeicht sogar Deutsch).

Also das wäre jetzt mal alles was ich so gärne sehen würde, da ja noch fast nichts über SC4 bekannt ist (soweit ich das weis) kann ich auch nicht mehr Wünsche äusern.

Und was wollt ihr so in SC4 drinhaben?

NebroG36
18-11-05, 21:29

Singelplayer:
1. Das man auch mal die Waffen der gegner aufheben kann (Was es warscheinlich geben wird soweit ich mitbekommen hab)

Mehr fällt mir jetzt zu dem neuen SP nicht ein (wenn es der Alte gewesen wäre noch vieles aber da Sam in eine andere rolle schlüpft weis man ja nicht was ihn erwartet...)

2. Nicht so einen verbugten Serverbrowser (z.B. "Diese Spielesitzung ist nichtmehr verfügbar" was kommt wenn der server voll ist).
3. Besserer und leichter zu bedinender Mapeditor (mit Totorials und villeicht sogar Deutsch).

Also das wäre jetzt mal alles was ich so gärne sehen würde, da ja noch fast nichts über SC4 bekannt ist (soweit ich das weis) kann ich auch nicht mehr Wünsche äusern.

Und was wollt ihr so in SC4 drinhaben?

burning_im_exil
19-11-05, 02:02
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by NebroG36:

Singelplayer:

</div></BLOCKQUOTE>

1. 8 Spieler...überleg mal was dann kommen würde...7vs1 TAG und auch in multi, würden 4 aggro spies 1-3 (kommt auf die stärke des teams an) Mercs locker überrennen, wobei eigentlich sowieso (sofern das Grundprinzip gleich bleibt) ein Merc einen ND Covert. Imho eine schlechte Idee, da so die Grundidee des Spiels missachtet werden würde.

2. Stimmt, es kommt zwar "Version stimmt nicht überein", wenn der Server voll ist, aber ich musste mein SCCT neu installieren, und so waren meine "Sprachfixes" wieder weg, und das nervt echt Tierisch, vor allem, da das alles so schlampige verwechslungsfehler sind, die man SO einfach beheben kann (nichtsdesdotrotz gibt es viel wichtigere Sachen, die zu Fixen sind)

3. Besser und Leichter...wird wohl unmöglich sein, sagen wir mal so, DU willst ihn leichter, Red_SoN will ihn besser (im Sinne von nicht abgespeckt), wer seinen wunsch erfüllt kriegt, werden wir sehen....

...So nun zu meinen wünschen:

I. Die "sleeping-time" eines gecamten mercs, wieder auf die SCPT-Norm zurücksetzten.
II. Den Tazer-Radius leicht nach oben korrigieren, es sollte nicht so sein, dass dieses Gadget nie benutzt wird, da es doch, trotz dem uber-Bullcharge, immer noch nützlich wäre!
III. Das Aktivierungsgeräusch des Camosuit wegmachen, oder die EAx-Supermanohren fixen!
IV. Rank raus (nutzlos)
V. DM kann bleiben (dann versauen einem die DM-Kiddies net den Story-Spielspaß, und bleiben in ihren servern)
VI. (der wichtigste punkt) ALLE BUGS/UNGEREIMTHEITEN/üBERSETZUNGSFEHLER/DESIGNMÄNGEL -&gt; WEG!!! Ich weiß, das ist jetzt einfach gesagt, aber das ist genau das, was sie schon beim Sprung SCPT -&gt; SCCT tun hätten MüSSEN, jetzt beim Sprung zu SC4, sollte dies als erstes erledigt werden!

...so das wars, jetzt seid ihr dran http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif...

//achja: NebroG36: Ich besitze jetzt 9(!) Rechtschreibfehler von dir! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

S.a.S-SpyCorpse
19-11-05, 02:56
Der SinglePlayer ist mir eigentlich egal.(hab den in CT ja noch nicht mal durch Oo) Ich will nur das der Vs endlich ohne Bugs funktioniert.

Neo.Phyte.
19-11-05, 03:23
Wenn der Singelplayer geile Grafik und eine spannende Story hat bin ich zufrieden.
Im Verus würde ich mir vielleicht mal etwas veränderte Playermodels wünschen, und bitte KEINE Bugs mehr.. Von mir aus nehmt den Berserkschlag ganz raus, wenn es nicht möglich ist ihn so hinzubiegen dass er auch nur das trifft was um ihn ist, und nicht das noch 10m weiter weg steht. Eigentlich kann ich BD zustimmen... keine Bugs mehr, gute neue Karten und schon bin ich zufrieden.

BTW: Ja, ich habe mir endlich einen neuen Account mit meinem aktuellen Namen gemacht. ^^

NoX-RevolT3c
19-11-05, 03:30
Ich denke das sind keine Wünsche mehr sondern Hoffnungen weil das Spiel ja so ziemlich fertig ist und ja schon ein Konzept hat. Aber ich hoffe das die Bugs im VS ausgemerzt wurden.

D4rkSnake
19-11-05, 04:36
Wurde eigentlich schon alles erwähnt, kann mich nur BD und Neophyte anschliessen, die Bugs müssen raus. Als Neufauflagen der Maps im Versus bitte KEIN Club House oder Aquarius, dafür alle Pandora Tomorrow Maps... Blödes Wunschdenken.

m4zL_
19-11-05, 04:44
Kann mich nur anschließen: Bugs raus (lol, wie oft wurde dieser wunsch schon geäußert http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif )
und zu der Sache mit Tazer und Charge kann ich nur sagen: ich hätte am liebsten wieder die "normalen" Charges wie in PT und einen Tazer, der wieder eine etwas weitere Reichweite hat. Es sollte also wieder so sein wie in PT, dass der Tazer die Charges sozusagen ablöst. Ok, damals war der Tazer zwar auch verbugt da er manchmal *untertreib* etwas zu lang wurde aber wenigstens waren die Spies dann auch (so gut wie) immer getazert... auch dann wenn sie gerade eine Disk aus nem PC nahmen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

D4rkSnake
19-11-05, 04:49
Ich schlag gar nicht mehr erst zu, wenn so ein Spion hackt. Lieber erst schiessen, so wird die Aktion abgebrochen, dann zuschlagen. Klappte bisher immer problemlos. Ich will den PT-Tazer wieder. http://www.areagames.de/AreaBoard/smiles/puppy_dog_eyes.gif

burning_im_exil
19-11-05, 04:59
natürlich war der Tazer auch nicht einwandfrei, ich errinnere mich immer wieder gerne an den 180?-Tazer http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif in PT, war für mich der bullcharge dazu da, die spies zurückzuschlagen, um sie danach zu tazern, oder ggf. aus ner smoke rauszukommen...

D4rkSnake
19-11-05, 05:09
Stimmt schon, trotzdem war in PT doch irgendwie alles besser. Vor allem lag- und bugfreier, kann mich aber irren.

AgentSmith8--
19-11-05, 05:10
Ich hätte gerne:

1.keine Bugs im Versus...ist ja klar
2.endlich mal ne verständliche, zusammenhängende, spannende Story und nicht son schwerverständlichen Politikscheiß wie sonst.
3.will mehr über Sam erfahren (da bin ich sehr optimistisch)
4.keine Klischees (ein Mann rettet die ganze Welt) und keinen Patriotismus (ein Mann aus Amerika rettet die ganze Welt)

m4zL_
19-11-05, 05:20
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by D4rkSnake:
Stimmt schon, trotzdem war in PT doch irgendwie alles besser. Vor allem lag- und bugfreier, kann mich aber irren. </div></BLOCKQUOTE>
Hätte man mir damals gesagt, dass ich jemals so über dieses spiel reden würde hätt ich's nicht geglaubt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif (da man sich ja damals schon gedacht hat: was das denn!?!?!? schlimmer gehts nicht mehr!)
Ok ich meine ja nicht dass SCCT damit wirklich schlimm oder schlecht ist, sonst würd ich es ja nicht mehr zocken, aber stimmt schon: die meisten Elemente waren in PT besser.

Red_SoN
19-11-05, 05:37
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">3. Besserer und leichter zu bedinender Mapeditor (mit Totorials und villeicht sogar Deutsch). </div></BLOCKQUOTE>

hihi wie schon oft gesagt, das is kein "splitner cell"-editor sondern der unreal-editor......der wird sich garantiert nicht ändern (der is schon seit unreal 1 so) sondern immer nur in der anzahl der features erhöhen (vergleich unreal engine 1 - unreal engine 2.x)
alles andere wäre drag-n-drop editoren. nur wären da die möglichkeiten natürlich wirklich auf das reine neu-anordnen von objekten beschränkt...und für unreal-spiele auch nicht wirklich realisierbar http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Gangsteronkel
19-11-05, 05:46
<span class="ev_code_WHITE">Ich bin sehr optimistisch, dass mit SC4 alles besser wird http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif.
Zum Thema Versus, ich bin einer von wenigen, die Splinter Cell erst seit Chaos Theory online zocken, sprich ich weiß nicht, wie es in PT war, vielleicht war einiges besser, ich kann da nix zu sagen. Da ich aber schon so an CT gewöhnt bin und wie ihr alle sagt, PT um Welten besser war, bin ich sehr optimistisch, dass mit SC4 alles nur noch besser werden kann, in euren Augen dann ggf. so wie in euren "alten" PT Zeiten http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Ich freue mich schon auf SC4 und bin gespannt, was die Entwickler Studios schönes "gezaubert" haben und ob die von Ubisoft genug Zeit für die Entwicklung und die Testphase bekommen haben.</span>

SIS-Chaosdog.
19-11-05, 06:51
Ich denk auch das SC4 besser wird... UBI will bestimmt nicht nochmal soviel unmut bei den Bugs haben wie in SCCT!!!

White_._Rabbit
19-11-05, 06:57
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Red_SoN:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">3. Besserer und leichter zu bedinender Mapeditor (mit Totorials und villeicht sogar Deutsch). </div></BLOCKQUOTE>

hihi wie schon oft gesagt, das is kein "splitner cell"-editor sondern der unreal-editor......der wird sich garantiert nicht ändern (der is schon seit unreal 1 so) sondern immer nur in der anzahl der features erhöhen (vergleich unreal engine 1 - unreal engine 2.x)
alles andere wäre drag-n-drop editoren. nur wären da die möglichkeiten natürlich wirklich auf das reine neu-anordnen von objekten beschränkt...und für unreal-spiele auch nicht wirklich realisierbar http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif </div></BLOCKQUOTE>
Und was machst du, wenn der Vs jetzt auf einmal die SCX- oder eine ganz andere Engine benutzt ? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
@Topic:
- Vs: Keine Bugs (http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif)
- Vs: Bullcharge abgeschwächt, Tazer wie in PT (wenn auch ohne diese "Langzieh"-Sache und 180?-Tazer)
- SP: Vernünftige Story (ich bin bei der Story von CT auch wegen der Englischen Sprachausgabe (weil die dt. übersetzung so grottig ist) kaum durchgestiegen)
- SP: Mehr Einsatzmöglichkeiten und meinetwegen auch -zwänge für die Moves und Gadgets (hab in CT exakt einmal (!) einen Tazer benutzt, und den Splitjump nie)
- Vs: Rank raus, DM kann drinbleiben
- Vs: Besserer Serverbrowser
- Coop: Er ! Soll ! Laufen !

T.A.F
19-11-05, 07:02
Ich will ne Hammerstory, die einen richtig mitreißt und in ihren Bann zieht. Das wars für den SP... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Zum Versus (falls der bleibt):

- Neuer Netcode
- Komplett neuer Aufbau des UBI.com Netzwerks
- Neue Engine (bloß nich nochma ne modifizierte PT Version, da bleiben die Bugs doch eh wieder alle drin Oo)
- Neue Spielmodi, neue sinnvolle Waffen, neue sinnvolle Gadgets, neue sinnvolle Moves
- Mehr Stealth (bitte haut den behinderten Bullcharge raus, der war für 50% aller CT Bugs verantwortlich), kein Stumpfes "Greif den Merc frontal an, schlag ihn, smoke ihn zu, warte bis er an die Wand rennt und grab ihn dann" - Gameplay, sondern wieder mehr PT --&gt; Nahkampf mit Merc endet 90% tötlich (Tazer!) Folgerung: mehr "stealthiges" Vorgehen/Verhalten.
- komplett neuer Mapaufbau, möglicherweise bedingt durch neue Spielmodi.

ich überleg mir noch was...^^

Red_SoN
19-11-05, 07:16
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> Und was machst du, wenn der Vs jetzt auf einmal die SCX- oder eine ganz andere Engine benutzt ? </div></BLOCKQUOTE>

die scx engine is zwar mittlerweile fast als eigenständige engine zu betrachten, aber alles in allem trotzdem ein auf unreal basierendes produkt. daher wird der editor immernoch der unreal editor sein, allerdings in einer noch wesentlich komplizierteren version als ihr sie bisher kennt.
eine ganz andere engine wird sicherlich nicht in betracht kommen, da es unsinnig wäre ein spiel noch einmal von grund auf neu zu programmieren wenn man bereits für 2 weiterentwicklungen bisheriger engines eine basis hat (und die lizenz). daher wird der versus entweder auf der bisherigen versus-engine basieren oder auf der scx engine (was ich mal eher vermute, da ubi sicher auch uim versus auf bessere grafik setzen wird und die versus engine bisher ja nichteinmal bumpmapping unterstützt).

Neitram1
19-11-05, 13:14
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by T.A.F:

-sondern wieder mehr PT --&gt; Nahkampf mit Merc endet 90% tötlich (Tazer!) Folgerung: mehr "stealthiges" Vorgehen/Verhalten.
</div></BLOCKQUOTE>

Also auf der PS2 ist immer alles noch so wie in PT auch der Tazer und man bekommt noch immer genügend Grabs zusammen. Alle guten Spieler spielen als Spie aggro, ohne hat mam gar keine chance. mir kommt es so vor als wäre die Map Station so aufgebaut das man mit Stealth überhautpt keine chance hätte

D4rkSnake
19-11-05, 13:16
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Neitram1:
mir kommt es so vor als wäre die Map Station so aufgebaut das man mit Stealth überhautpt keine chance hätte </div></BLOCKQUOTE> Frag mal T.A.F, wie man auf Station in Sektor zwei stealth sein kann. ^^'

Neitram1
19-11-05, 13:46
bei der ps2 ist jede map gans anders aufgebaut, da sind keine sektoren.

SIS-Chaosdog.
19-11-05, 15:18
Was is da denn sonst???

TheosBro
20-11-05, 14:11
Mich würde es freuen wenn man endlich auch mal im Singleplayer das Genick brechen kann! Nicht so ne larifari Scheisse, sondern so ein schönes Knorpel uns Knochen brechendes Kacken! Kurz vorm Kopf abreissen eben.

Diese würgerei von SCCT is zu öde.

Ausserdem würde ich es begrüssen wenn Sam nun auf einen Rachefeldzug geht und deutlich böser ist.

Jetzt kommt mir nicht wieder mit der "Immer diese Gewaltgeilen" Story. Schliesslich kann man es auch im Versus.(Genickbrechen)

Hoffnung liegt weiterhin bei SC4

Neitram1
20-11-05, 14:21
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by SIS-Chaosdog.:
Was is da denn sonst??? </div></BLOCKQUOTE>

kommt drauf an was du unter sektoren verstehst, also ich versteh drunter sowas wie im Warehous(also man kann erst zum sektor 2 wenn man den Sektor 1 "geschafft" hat)
aber das gibt es bei dieser map nicht man kann gleich überall hin.

burning_im_exil
20-11-05, 14:23
ja, dann isses schon anders, als aufm PC, aber ma im ernst, man kann auf jeder map (ok, warehouse ausgenommen, aber auch dort, eingeschränkt eben) stealthen...

Neitram1
20-11-05, 14:35
es sind sowieso alle maps (Single,coop und versus)anders als auf pc und xbox http://www.ubisoft.de/smileys/angry_2.gif

burning_im_exil
20-11-05, 14:40
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Neitram1:
es sind sowieso alle maps (Single,coop und versus)anders als auf pc und xbox http://www.ubisoft.de/smileys/angry_2.gif </div></BLOCKQUOTE>

"anders" im Sinne von abgespeckt, ja!

Neitram1
20-11-05, 14:49
am schlimmsten ist aber noch immer der coop modus, jedes level hat 5 Abschnitte von denen jeder ca. 5-10 mins dauert, einer manchmal nur1-3 wenn mans schnell macht.
und das ständige laden pro abschnitt nervt auch voll. http://www.ubisoft.de/smileys/26.gif http://www.ubisoft.de/smileys/kaffeetrinker_2.gif

NebroG36
20-11-05, 15:41
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by TheosBro:
Mich würde es freuen wenn man endlich auch mal im Singleplayer das Genick brechen kann! Nicht so ne larifari Scheisse, sondern so ein schönes Knorpel uns Knochen brechendes Kacken! Kurz vorm Kopf abreissen eben.

Diese würgerei von SCCT is zu öde.

Ausserdem würde ich es begrüssen wenn Sam nun auf einen Rachefeldzug geht und deutlich böser ist.

Jetzt kommt mir nicht wieder mit der "Immer diese Gewaltgeilen" Story. Schliesslich kann man es auch im Versus.(Genickbrechen)

Hoffnung liegt weiterhin bei SC4 </div></BLOCKQUOTE>

Wenn es der Fall wäre könnten es warscheinlich die Hälfte von uns nicht Kaufen da es dann bestimmt ab 18 werden wird. Deswegen denk ich nicht das es das geben wird (kann aber sein).

Und auserdem kannste das Messer zum Töten nehmen wenn du das willst aber eigentlich ist SCCT nicht ein "Rambo" Spiel (aber das ist jedem überlassen).

TA.aR-Bl3nd3r
20-11-05, 15:52
Ich wünsch mir Splinter-Cell Pandora-Tomorrow auf 1.0, ohne Bugs und mit erschwerten DJ bedingungen.

Ich finds erlichgesagt schade, dass ubi bei problemen immer son einfachen weg geht

Tazer+Crap = Das unlogische nicht grabben können wenn nichtmehr getazert.

Tazer+Jump = Das unlogische selbstmordgetuhe wenn man getazert ist.

Viel elegantere Lösung wäre es ganz einfach, wenn der Merc während er getazert ist halt extrem langsam moven könnte, oder halt sich bissl matrixlike nach links und rechts schwanken könnte ^^

Tazer+Crap = Meine Lösung ist da, dass der Merc direkt nachdem er Getazert wurde diese Gozu-Drehung machen kann, und das ehe er gegrabbt wird zeitlich.

Dann wünsch ich mir noch

- Kampf zwischen Merc und Spy z.B. ohne Waffen, dass Spy z.B. nen Messer hat, und der Merc mit seiner Waffe nur schlagen kann ( Muni leer ).

Dann wünsch ich mir noch

- das der Merc den Spy lähmen kann, dass dieser z.b. keine spcialjumps ( wandlauffesthalt, klettern, Splitjump ) mehr machen kann, und er auch etwas langsamer als der Merc wird.

MEIN GRößTER WUNSCH JEDOCH IST:::

1 Leben pro Seite, auf Singleplayermäßigen Karten, e.v. mit K.I. integration, aber ihr kennt ja hoffentlich alle meinen ellenlangen post dazu ^^

und eventuell erweiterung auf 3on3 und einer Art Klasse ( Technical Spy, Kampfspy, Stealth-Spy mit unterschiedlichen gadgets und movespeed etc. &gt;&gt;&gt; Würde taktisch einfach mehr bieten &lt;&lt;&lt; )

Ansonsten halt das es wieder bissl taktischer wird, man wieder bissl mehr skill brauch und das die grafik von eckenpixxelig auf rundpimped geändert wird ^^

Fettes-Wiesel
20-11-05, 16:15
Also bei all den Dingen die du gesagt hast....muss ich dir leider sagen das der Versus das falsche Spiel für dich ist http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif. 90 % der oben genannten Dingen führen nur dazu das die Spieler nur noch aggro spielen. Ubi hat den DJ und all die "unrealistischen Dinge" rausgenommen weil es gerade ungerecht war.
Aber wenn ich ehrlich sein soll können wir eigentlich nicht mehr viel ändern , SC4 ist sowieso in Arbeit , ich nehme an das die Konzepte bereits ausgearbeitet sind. Es werden höchstens noch Aktionen kommen wie "Bestimme die Ausrüstung vom Coop" wie bei SC3

m4zL_
20-11-05, 17:28
Aber man wird ja wohl noch vom perfekten Versus modus träumen dürfen... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif Da mach' ich mal gleich weiter:
Dass der DJ und Tazer + Grab (Ja, es heißt Grab und nicht Crap http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif ) rausgenommen wurden war eine der besten (und auch fast einzigen) sachen die ubi für den Versus getan hat. Zum Glück hab ich diese Tazer + Grab zeit kaum noch miterlebt da fast sofort als ich anfing zu spielen schon der rettende Patch dafür erschien.
Naja, ich will jetzt nicht mehr von Groben Änderungen reden da das jetzt echt wenig Sinn macht. Was mir spontan aber noch einfallen würde wäre:
Wieder ein besseres Splitjump System, da man den in SCCT so gut wie gar nicht mehr hinbekommt.
überarbeitung der Sichtgeräte des Mercs (sind jetzt entschieden zu unfair).
Mercs könnten vllt gegenseitig auch Munition austauschen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif kommt bestimmt nicht oft zum Einsatz aber wenn man schon Minen und so tauschen kann... warum nicht auch das?
naja... mehr fällt mir grad nicht ein aber da war doch noch was.... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif falls es mir wieder einfällt füg ich's noch ein http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

sainz
21-11-05, 06:41
Ich will... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

- eine Betaversion (wer will das nicht? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif )

- endlich wieder 1gg0, 2gg0, 3gg0 oder auch 4gg0 spielen können !! Wo liegt da das Problem? Wenn ich mit freunden im 4gg0 Taktiken besprechen will, wen stöt das? Warum stöt ubi das? Ich meine, in der CT Beta war das mal möglich!

burning_im_exil
21-11-05, 07:04
jop, 1vs0 und 2vs0 wären sinnvoll, mehr ist wohl nicht nötig, imo!

ich bin auch ein befürworter des SS+JUMP, also, dj kann weg bleiben, aber, da die jumps in ct eigentlich nur glückssache sind, fände ich es gut, entweder die bug-jumps zu fixen, oder eben SS+JUMP wieder einzuführen, da ein merc, der geshockt ist wesentlich leichter gejumpt werden kann [vllt in kombination mit "nicht-bespringbaren" rails (wie in factory: transformator oben), damit das nicht wie in alten scpt-dm zeiten wird, sondern wirklich so, wies gedacht ist, also spy wartet auf nem objekt oben, merc, ahnungslos kommt vorbei, spy jumpt ihn, geht in ct natürlich meistens nicht, da man entweder über den merc rollt, oder einfach vor im oder auf ihm stehen bleibt, nach meinet methode wäre das eben SS+JUMP, also imo würde das passen] Und, wie schon gesagt, die sleeping-time leicht nach oben korrigieren!

TA.aR-Bl3nd3r
21-11-05, 07:22
@ Post 1, 2 nach mir

Klar war Taz+jump/grab in schttp://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gift verdient rausgenommen, aber solange sie das ganze einfach mal ein bisschen schwerer machen istdas doch garkein problem.

Wie wärs z.B. damit, dass der Merc ne Energieanzeige bekommt. Wenn der Spy ihn Tazert und jumpt passiert manchmal das was insc-pt passierte, manchmal bleibt er aufgrund der hohen ernergie und kraft stehen.

Halt einfach nicht so stupider code wie in sc-pt, dann sind die sachen auch wieder fairer, oder ich wünsch mir mal so sachen wie da wo fischer und shetland!? sich gegenüber stehen. Das der Merc z.b. den Spy in sone Art Shootcam ( wie in sc-ct bei shetland!?, dass halt das nicht immer gelaufen ist, sondern der Spy halt irgendwie durch Skill sich rausretten kann.

ich stell mir da sowas vor wie ein nutloses gadget für den Spy, z.b. ein messer, wenn der merc dann den aufdembodenliegenden spy wie in sc-ct packt, und der spy halt das eigentlich nutzlose gadget vorrausahnend eingepackt hat, kann er so die situation entschärfen, und den merc nen hit in die schulter setzen, der läuft dann z.b. 20 % langsamer und müsste sich erst an nem medi heilen

so long ;&gt;

WolfAlex
21-11-05, 07:31
Das funktioniert aber nur, wenn sich der Merc auch wirklich auf den Spy drauflegt. Ich, z.B.: Knall den Spy, wenn er liegt, sofort ab. Das würgen mach ich nur, wenn der andere Spy schon tod ist, oder ich Rückendeckung habe.
Im übrigen würde sich ein Merc nur einmal pro Spiel so verarschen lassen. Ein 2.tes mal käme garantiert nicht vor.

m4zL_
21-11-05, 07:44
Ich denke auch man sollte das Spiel nicht zu komplex machen. (schließlich wollen wir ja auch nicht noch mehr Bugs)
Und sowas wie Messer für Spies und diese "Gegenüberstehen und wer drückt zuerst ab?"-Szenen... naja sry aber das halte ich für totalen Schwachsinn http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif man sollte wenigstens noch ein ganz kleines bisschen an der Realität dranbleiben.

Eraser999
21-11-05, 08:18
JA ich find auch das es keinen Sinn hat Messer in Versus.Und zwar weil:

1. Aus diesen ganzen neuen Bugs,LAgs und dem kram die anderen schon geschreiben haben.

2. Wenn man es macht muss mans wie in Singleplayer machen weile es da sehr realistisch ist. Und das bedeutet das man nur auf ihn zurennen muss sei es von der Seite oder vorne und ihn erstechen. Fakt ist das MErcs dann keine Chance mehr haben oder das sie sich verschanzen mit Minen Granaten und Tazer.

burning_im_exil
21-11-05, 10:31
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Eraser999:
JA ich find auch das es keinen Sinn hat Messer in Versus.Und zwar weil:

1. Aus diesen ganzen neuen Bugs,LAgs und dem kram die anderen schon geschreiben haben.

2. Wenn man es macht muss mans wie in Singleplayer machen weile es da sehr realistisch ist. Und das bedeutet das man nur auf ihn zurennen muss sei es von der Seite oder vorne und ihn erstechen. Fakt ist das MErcs dann keine Chance mehr haben oder das sie sich verschanzen mit Minen Granaten und Tazer. </div></BLOCKQUOTE>

nein, im singleplayer ist es üBERHAUPT NICHT realistisch, oder würdest du einfach nur dastehen und dich erstechen lassen, wenn einer mal so auf dich zurennt, was sam ja ohne probleme machen kann!
Der einzige, aber auch alles andere ausbootende grund, keine tödlichen waffen im SvM einzuführen ist der, dass die ganze Balance über den haufen geworfen werden würde. PUNKT.

Fettes-Wiesel
21-11-05, 10:38
Ich denke es gibt wirklich nichts zu verbessern ( außer die paar Bug , aber wenn ich ehrlich bin habe ich noch nie einen erlebt ). Der Versus ist gut gebalanced , eigentlich kann alles so bleiben. Und all das verrückte Zeug das ich hier schon gehöt habe... Oje : Scharfe Munition für den Spy , verückte Coop Angriffe , Messer...

sainz
21-11-05, 11:02
Ich finde, man müsste viele Maps nochmal überarbeiten und besser ausbalancieren (mal abgesehen davon, daß es in SC4 wieder andere Maps geben würde...). Auf Bank zum Beispiel gewinnt immer der, der am Anfang schneller ist http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif Jedenfalls ist es bei uns immer so. Entweder die Spione rushen beide durch den riesen Schacht und hacken alles blitzschnell, oder die Mercs sind eben schon da, und dann verlieren die Spione auch meistens. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif

Was ich mir für SC4 noch wünsche: Einen Versusu-Modus. Smith hat mich mal ganz schön geschockt, als er (mit einem Augenzwinkern, daß da eigentlich gar nicht angebracht war *g*) verkündet hat, daß der Versus Modus evtl separat released würde..

SIS-Chaosdog.
21-11-05, 11:36
Denke nicht das UBI den Versus weg lässt. Das würden sie niemals tun.. Wenn ja, werf ich mein SplinterCell ausm Fenster.. Könnt babei dann zugucken, über Web-Cam!http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Ich fände es gut wenn amn mehr im Team machen könnte... z.B. Fallen stellen etc.. Füße vom Merc wegziehen oder sowas das dann der andere von oben draufspringt und den Merc 20 sec oder so in schach halten kann!!

Vth_F_Smith_
21-11-05, 11:43
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by sainz:
Smith hat mich mal ganz schön geschockt, als er (mit einem Augenzwinkern, daß da eigentlich gar nicht angebracht war *g*) verkündet hat, daß der Versus Modus evtl separat released würde.. </div></BLOCKQUOTE>Moment, ich habe nur gesagt, dass man sicher auch darüber schon mal nachgedacht hat, ob es Sinn machen würde daraus eine eigene Serie zu machen aber mehr auch nicht! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Nur was wäre wenn es gar keinen Versus in SC4 geben würde sondern stattdessen etwas, dass sogar noch viel besser wäre? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

SIS-Chaosdog.
21-11-05, 11:44
Warum sollte das Sinn machen?? Damit ich noch mehr Geld für Sc ausgeben muss??? Tolle Idee..... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Eraser999
21-11-05, 11:44
Ja stimmt hast shcon recht son paar neue coole Moves wären schon cool was sie eingentlich auch machen müssen weil sonst is der Versus das gleiche
wie in Teil 3.

Und nochmal zu dir burning. Wenn du auf Experte speilst is alles am realistischsten und wenn dann auf einen zurennst dann bist tod bevor du da bist.

burning_im_exil
21-11-05, 11:45
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Fettes-Wiesel:
Ich denke es gibt wirklich nichts zu verbessern ( außer die paar Bug , aber wenn ich ehrlich bin habe ich noch nie einen erlebt ). Der Versus ist gut gebalanced , eigentlich kann alles so bleiben. Und all das verrückte Zeug das ich hier schon gehöt habe... Oje : Scharfe Munition für den Spy , verückte Coop Angriffe , Messer... </div></BLOCKQUOTE>

wenn du unter gut gebalanced verstehst, dass, wenn zwei gleich gute Teams gegeneinander Spielen, in 9 von 10 Fällen beide Teams ihr Mercgame gewinnen, ok...

...lass doch ma gegeneinander spielen, du spy, ich merc, dein erstes leben geht auf meine silentinvisiblemine, das zweite auf den lag-charge, beim dritten bleibst du irgendwo hängen und ich geb dir nen headie und fürs vierte leben hau ich ne instant-nade ins rennen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif (bitte das augenzwinkern beachten, is nix gegen dich, wollte nur ein paar oft vorkommende sachen nennen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif )

ich hätt aber auch noch wünsche für den singleplayer:

* verbesserte KI
* "sinnvolles" gegner-hö-system
* weg vom mainstream, dh:
-Messer weg
-alle aggro-attacks (auf den gegner zurennen und töten) weg
-allgemein, den spielverlauf wieder so gestalten, dass man stealthy vorgehen MUSS (ja, das mit dem alarm = missionsabbruch war eigentlich ein gutes element, da es zusätzliche spannung gebracht hat!)
* packende hintergrund-story (wobei sich das bisher gehöte eh schon mal sehr gut anhöt!)

Vth_F_Smith_
21-11-05, 11:47
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by SIS-Chaosdog.:
Warum sollte das Sinn machen?? Damit ich noch mehr Geld für Sc ausgeben muss??? Tolle Idee..... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif </div></BLOCKQUOTE>überleg mal genauer! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Es würde insofern Sinn machen, als das sich dann die Multiplayer Gamer einen reinen Multiplayer holen könnten (in dem dann evtl. auch mehr Maps wären) und die Single Player / Coop Gamer Ihren Single Player / Coop Modus hätten, der unter Umständen dann auch umfangreicher wäre! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Es hat alles so seine Vorteile wenn man mal ganz objektiv an die Sache heran geht! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Ob es so kommt oder nicht, wird man sehen, bisher ist alles nur Theorie! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

SIS-Chaosdog.
21-11-05, 11:48
Wenn du in da mal nicht unterschätzt BD...
Denk nicht das du so der ober mega hyper Held in Sc bist.. Aber is ja auch egal... Ich lass dich in dem Glauben http://www.ubisoft.de/smileys/4.gif

burning_im_exil
21-11-05, 11:51
ich habe nirgends geschrieben, und denke auch nicht, dass ich der hyper held in ct bin, aber frag mal die, die wirklich OFT den SvM spielen, jeder wird dir sagen, dass scct merc-pro ist, wenn du als spy immer gewinnst, lässt es sich wahrscheinlich auf servernamen wie: n00bs come! zurückführen!

btw das:
Denke nicht das UBI den Versus weg lässt. Das würden sie niemals tun.. Wenn ja, werf ich mein SplinterCell ausm Fenster.. Könnt babei dann zugucken, über Web-Cam!http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Ich fände es gut wenn amn mehr im Team machen könnte... z.B. Fallen stellen etc.. Füße vom Merc wegziehen oder sowas das dann der andere von oben draufspringt und den Merc 20 sec oder so in schach halten kann!! </div></BLOCKQUOTE>

is wohl das ärmste was ich je gehöt habe...

Ich könnte mich auch noch über deine Rechtschreibschwäche auslassen, aber ich denke das lass ich lieber, sonst fängst du noch an zu weinen...

D4rkSnake
21-11-05, 11:52
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Vth_F_Smith_:
Coop Gamer </div></BLOCKQUOTE>Irgendwie musste ich da lachen.

S.a.S-SpyCorpse
21-11-05, 11:53
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by burning_im_exil:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Fettes-Wiesel:
Ich denke es gibt wirklich nichts zu verbessern ( außer die paar Bug , aber wenn ich ehrlich bin habe ich noch nie einen erlebt ). Der Versus ist gut gebalanced , eigentlich kann alles so bleiben. Und all das verrückte Zeug das ich hier schon gehöt habe... Oje : Scharfe Munition für den Spy , verückte Coop Angriffe , Messer... </div></BLOCKQUOTE>

wenn du unter gut gebalanced verstehst, dass, wenn zwei gleich gute Teams gegeneinander Spielen, in 9 von 10 Fällen beide Teams ihr Mercgame gewinnen, ok...

...lass doch ma gegeneinander spielen, du spy, ich merc, dein erstes leben geht auf meine silentinvisiblemine, das zweite auf den lag-charge, beim dritten bleibst du irgendwo hängen und ich geb dir nen headie und fürs vierte leben hau ich ne instant-nade ins rennen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

</div></BLOCKQUOTE>

Dafür hab ich dich aber schon gebasht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif *der Name ne http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif* Aber ich muss sagen das du wohl ziemlich Recht hast.. und ich glaube um SIS zu besiegen brauchst du noch net mal n Bug http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif. Die laufen schon von ganz alleine in die Mine http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

//EDIT: BD davor: OWNED http://forums.ubi.com/images/smilies/784.gif

Vth_F_Smith_
21-11-05, 12:02
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by D4rkSnake:
Irgendwie musste ich da lachen. </div></BLOCKQUOTE>Freut mich denn "ein Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag"! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

NebroG36
21-11-05, 12:29
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Vth_F_Smith_:
Irgendwie musste ich da lachen. </div></BLOCKQUOTE>Freut mich denn "ein Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag"! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif </div></BLOCKQUOTE>

Jo ich musste auch irgentwie lachen ! http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

Eraser999
21-11-05, 13:01
Weiß man eigentlich schon wann Singleplayer Demo rauskommt und wann versus oder so? ODer haben die ncoh ganrichts geplant?

SIS-Chaosdog.
21-11-05, 13:19
Oh man BD.... Lass uns doch in Ruhe.... Merkst du nich das du mir und manch anderem auch auf den S*** gehste mit deinen S***** Äußßerungen!!!!

burning_im_exil
21-11-05, 13:37
Oh man BD.... Lass uns doch in Ruhe.... Merkst du nich das du mir und manch anderem auch auf den S*** gehste mit deinen S***** Äußßerungen!!!! </div></BLOCKQUOTE>

ich wüsste nicht, was ich verbrochen haben sollte, ausser, dass ich dich des öfteren mal auf deine katastophale rechtschreibung hingewiesen habe, naja, tut mir leid für dich, wenn du die ironie in meinem obigen post nicht verstehen konnte, allderdings ist das nicht meine schuld, habe sie ja extra noch gekennzeichnet http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

S.a.S-SpyCorpse
21-11-05, 13:38
Oh man BD.... Lass uns doch in Ruhe.... Merkst du nich das du mir und manch anderem auch auf den S*** gehste mit deinen S***** Äußßerungen!!!! </div></BLOCKQUOTE>

Ich mag ihn und außerdem hat er in 90% der Fällen recht. Und dagegen kannst du leider Gottes nichts tun http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

//EDIT: BURNING ICH TÖTE DICH http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif IMMER POSTET ER DAZWISCHEN.... ARGH http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

//EDIT 2: in 99 % der Fälle postet Burning vor mir, bis ich mich irgendwann vor ein Auto werfe und dabei im Krankenhaus lande und dann zu höen bekomme, das ein gewisser BD vor mir da war und ich keine Behandlung bekomme und Qualvoll sterben muss.

burning_im_exil
21-11-05, 13:41
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by S.a.S-SpyCorpse:

Ich mag ihn und außerdem hat er in 90% der Fällen recht. Und dagegen kannst du leider Gottes nichts tun http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

//EDIT: BURNING ICH TÖTE DICH http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif IMMER POSTET ER DAZWISCHEN.... ARGH http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif </div></BLOCKQUOTE>

hähä, schon wieder pwnd, kannst noch hinzufügen, in 90% der Fälle postet irgendwo dazwischen http://forums.ubi.com/images/smilies/784.gif

edit: dein edit hat mich zum lachen gebracht http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

sainz
21-11-05, 13:51
Ich finde auch, es müsste mehr Coop-Aktionen geben. Bis jetzt gibt es nur die Räuberleiter und, hmm, noch was glaub ich, aber das fällt mir jetzt nicht ein.
Ich wüsste nicht, was man noch umsetzen könnte (aber dazu bin ich ja auch nciht da http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif ). Vielleicht: Die Spy graben ein Loch in den Boden, legen Zweige drauf und der Merc fällt rein. Das käm vor allem auf Maps wie Club oder Bank gut. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif Man stelle sich folgende Szene vor: Man rennt als Merc durchs Bankgebäude, plötzlich hat man eine kleine Grünfläche vor sich http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

burning_im_exil
21-11-05, 13:57
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by sainz:
Man stelle sich folgende Szene vor: Man rennt als Merc durchs Bankgebäude, plötzlich hat man eine kleine Grünfläche vor sich http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif </div></BLOCKQUOTE>

roflol, das is ma echt ne geniale idee *thumbsup*
was lustig wäre: es gäbe bestimmt noch genug spieler die auch tatsächlich reintapsen würden http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Fettes-Wiesel
21-11-05, 15:20
Ach , mir ist noch etwas eingefallen. Bitte kein so "offensichtliches" Product Placement. Ich meine die AXE Reklame fand ich gut , aber das auf jedem Monitor Entweder "Nokia" oder "AMD" steht fand ich schon nervig. Lieber ein Fernseher auf denen Werbung läuft , Reklametafeln oder was weiß ich wo , aber doch bitte nicht als "Bildschirmschoner".

WolfAlex
21-11-05, 15:23
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by burning_im_exil:
ich hätt aber auch noch wünsche für den singleplayer:

* verbesserte KI
* "sinnvolles" gegner-hö-system
* weg vom mainstream, dh:
-Messer weg
-alle aggro-attacks (auf den gegner zurennen und töten) weg
-allgemein, den spielverlauf wieder so gestalten, dass man stealthy vorgehen MUSS (ja, das mit dem alarm = missionsabbruch war eigentlich ein gutes element, da es zusätzliche spannung gebracht hat!)
* packende hintergrund-story (wobei sich das bisher gehöte eh schon mal sehr gut anhöt!) </div></BLOCKQUOTE>

http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

Lasst Splinter Cell auch wieder Splinter Cell werden und nicht so ein pseudo Shooter.

Noch zu ergänzen:
*Bei Attacke von vorne brauchts 2 Schläge, weil der Gegner vorbereitet ist.
*Shotgun weg
* wieder SC20K wie bei SC1/SC2

m4zL_
21-11-05, 17:25
Wenn wir schon von Alarm reden darf man nicht vergessen: Bitte nur dann auch Alarm auslösen wenn es auch in der Wirklichkeit in etwa so sein könnte. Und nicht wie in manchen Missionen (Beispiel: Hokkaido) Gegner sieht mich noch eine halbe Sekunde bevor ich ihn KO schlage, kann aber keinen Laut mehr von sich geben. Trotzdem: Trigger: "Gesehen werden" wurde aktiviert und es gibt Alarm obwohl keiner was gehöt hat oder gewarnt werden konnte. (Das ist mir vor allem in der Hokkaido-Mission immer passiert wenn ich mich von hinten an einen Gegner der alleine im Raum stand angeschlichen habe. Kurz bevor ich die Maustaste zum Schlagen drücken konnte hat der sich noch umgedreht, war schon dabei erschreckt und überrascht einen Schritt nach hinten zu machen aber da hab ich ihn schon getroffen ---&gt; Kein Geräusch, keine Warnung an die anderen. Trotzdem wusste die Wache im nächsten Raum bescheid und es gab Alarm http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif )

Drakiar22
22-11-05, 05:25
Auf jeden fall wieder Co-Op! 10 Maps und mehr oder Alle Singleplayer maps von 1,2 und 3 als Co-Op verfügbar!

burning_im_exil
22-11-05, 05:29
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Drakiar22:
Auf jeden fall wieder Co-Op! 10 Maps und mehr oder Alle Singleplayer maps von 1,2 und 3 als Co-Op verfügbar! </div></BLOCKQUOTE>

würde wohl keinen spaß machen, was will man denn mit 2 spionen auf nem schnellzug http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif
mehr maps, ok, aber dann muss auch das design derseblen stimmen, und nicht nur die alten maps portiert werden, mal davon abgesehen, dass man wohl nur sehr beschränkt coop-moves einbauen könnte!

Vth_F_Smith_
22-11-05, 05:30
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by m4zL_:
Wenn wir schon von Alarm reden darf man nicht vergessen: Bitte nur dann auch Alarm auslösen wenn es auch in der Wirklichkeit in etwa so sein könnte. Und nicht wie in manchen Missionen (Beispiel: Hokkaido) Gegner sieht mich noch eine halbe Sekunde bevor ich ihn KO schlage, kann aber keinen Laut mehr von sich geben. Trotzdem: Trigger: "Gesehen werden" wurde aktiviert und es gibt Alarm obwohl keiner was gehöt hat oder gewarnt werden konnte. (Das ist mir vor allem in der Hokkaido-Mission immer passiert wenn ich mich von hinten an einen Gegner der alleine im Raum stand angeschlichen habe. Kurz bevor ich die Maustaste zum Schlagen drücken konnte hat der sich noch umgedreht, war schon dabei erschreckt und überrascht einen Schritt nach hinten zu machen aber da hab ich ihn schon getroffen ---> Kein Geräusch, keine Warnung an die anderen. Trotzdem wusste die Wache im nächsten Raum bescheid und es gab Alarm http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif ) </div></BLOCKQUOTE>Womöglich hat der Gegner Deinen Schatten gesehen oder aber die Wache nebenan hat sich gewundert, warum es plötzlich so ruhig geworden ist (manchen Gegnern fällt es auf wenn sich ihr Partner plötzlich nicht mehr meldet)! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Drakiar22:
Auf jeden fall wieder Co-Op! 10 Maps und mehr oder Alle Singleplayer maps von 1,2 und 3 als Co-Op verfügbar! </div></BLOCKQUOTE>Clint Hocking hat mal in einem Interview gesagt das eine einzige Coop Karte so viel Arbeit macht wie ein gesammter Mode (die Aussage dürfte auch jedem einleuchten wenn man mal bedenkt wieviel Interaktionsmöglichkeiten es in einer SCCT Coop Map gab) multipliziere das mit 10 und stell Dir dann noch ca. X Monate Bug Fixing bzw. Polishing vor - die Entwicklungszeiten wären gigantisch für 10 Maps, denke ich! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Schöne wäre es allerdings trotzdem, da gebe ich Dir Recht! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

SIS-Chaosdog.
22-11-05, 07:34
Nur um mal sone Vorstellung zu kriegen, wie lange dauert denn eine Map Smith???

Fettes-Wiesel
22-11-05, 07:39
Hmm , also "stealthy" dauert es bei mir 1 1/2 Stunden , z.B. für UN HQ.

Vth_F_Smith_
22-11-05, 07:41
Hmm , also "stealthy" dauert es bei mir 1 1/2 Stunden , z.B. für UN HQ. </div></BLOCKQUOTE>Ich denke, Chaosdog meinte die Herstellung der Map, nicht das Spielen! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Fettes-Wiesel
22-11-05, 07:43
Hups *rotwerd* .... Naja , tschuldigung.

SIS-Chaosdog.
22-11-05, 07:47
Hups *rotwerd* .... Naja , tschuldigung. </div></BLOCKQUOTE>

Is doch kein Grund rot zu werden.. Also Smith, wie lange dauert sone Map im ganzen???

Vth_F_Smith_
22-11-05, 07:52
Hups *rotwerd* .... Naja , tschuldigung. </div></BLOCKQUOTE>

Is doch kein Grund rot zu werden.. Also Smith, wie lange dauert sone Map im ganzen??? </div></BLOCKQUOTE>Ganz ehrlich? Keine Ahnung, aber ich kann ja mal Marc oder Rhoulette fragen, evtl. können die es mir sagen bzw. mal die Entwickler fragen! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

SIS-Chaosdog.
22-11-05, 13:27
Wäare nett...

Dirty.Deeds0129
22-11-05, 15:32
ich hab ein bis zwei seiten hier gelesen ...
ich bin mir zwar relativ sicher das es ubi kaum intressieren wird was wir denken aber ich möchte auch meinen senf dazu geben http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif .
meine hauptkritik richtet sich nicht gegen die sog "bugs" (wobei man die auch mal fixen sollte... ) sondern gegen den mapaufbau. die einzigen maps die sich wirklich im sinne von STEALTH action spielen lassen sind zum ersten "Vertigo PLaza" (die ump variante mehr als die pt übrigens) und "Factory". in ordnung sind noch maps wie "Orphanage" und der 2te sektor von "Station". ich meine betrachten wir mal club ... wie will ich stealthen (wobei sich die frage stellt ob stealth überhaupt sinnvoll sein kann wenn der gegner weiß das ich kommen UND das ich nur 10 min zeit habe oO aber das sei jetzt dahingestellt) wenn ich genau 3 möglichkeiten habe in das untergeschoss zu kommen (ohne offensichtlichen selbstmord mit dem aufzug zu begehen oder vollkommen unstealthy eine der bodenplatten abzuschießen).
das kann nicht im sinne von einem stealth game sein ... wie man die ganze situation lösen könnte ? keine ahnung ... vll ist die idee von blender gar nicht mal so schlecht.
was ich aber auf jeden fall begrüßen würde wenn man sowas im sinne von 20 min 1 leben matches macht ... aber dann finden sich keine spieler mehr weil die ganzen aggro kiddies abspringen ... alles scheisse http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Eraser999
24-11-05, 08:30
Ich hätte dann übrigens auch noch ne Idee zu SC4.
Wie fändet ihrs wenn man in SIngle vor Spezialeinheiten flüchten muss oder so und diese SPezialeinheiten die beiden sind die man im Koop spielen kann? Wär doch mal cool dann kann man beide Seiten spielen.

burning_im_exil
24-11-05, 10:43
das wäre halt RICHTIG schwer zu coden, vor allem die KI, und mehr der steht ubi ja eh schon auf kriegsfuß http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Fettes-Wiesel
24-11-05, 10:50
Vor Spezialeinheiten flüchten ? Hmm , das sind die Parts die ich in allen SC Teilen nicht so gemocht habe http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif Diese Action die so erzwungen ist , aber es ist schon eine interessante Idee. Wenn jemand von euch "Leon - Der Profi" sah , wird verstehehen was ich meine. Als am Ende ( Spoiler ) <span class="ev_code_BLACK">Leon mit Matilda aus dem Apartment flüchtet und ganze Herrscharen von SWAT Teams überall rumstehen und rumschießen , ja , das war spannungsgeladen</span>. Aber ich denke das es solche Sachen schon zur Genüge in SC gibt ( Stichwort "Badehaus" *uff* http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif )

NebroG36
28-11-05, 11:56
Ach mir fällt gerade noch was ein:
1. Diese Werbung zum überspringen machen!
2.ja und bitte nicht so ein fer******* http://forums.ubi.com/images/smilies/1072.gif "Schutzsystem" !!!

PG_D3rby
08-12-05, 08:05
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by WolfAlex:

http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

Noch zu ergänzen:
.
*Shotgun weg
* wieder SC20K wie bei SC1/SC2 </div></BLOCKQUOTE>

shotty is doch lustig!!
sc20k is doch auch in scct guck mal ins Handbuch wenn du Sc nich gebrannt oder sonstwas hast!!!

WolfAlex
08-12-05, 08:24
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by PG_D3rby:
shotty is doch lustig!!
sc20k is doch auch in scct guck mal ins Handbuch wenn du Sc nich gebrannt oder sonstwas hast!!! </div></BLOCKQUOTE>

Keine Sorge, ich weiß dass das in SCCT das SC20K sein soll, aber ich fande, es sah einfach besser aus in SC1.

Vth_F_Smith_
08-12-05, 08:59
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by WolfAlex:
Keine Sorge, ich weiß dass das in SCCT das SC20K sein soll, aber ich fande, es sah einfach besser aus in SC1. </div></BLOCKQUOTE>Du meinst wegen der veränderten Schulterstütze? http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

Hans_-_Maulwurf
08-12-05, 09:02
Ich glaub ihm hat die "Schlechter" detaillierte einfach schöner gefallen

Aber die Grafik von sc1 schafft SO ne schöne Athmosphäre ich finde sc4 sollte mit sc1 engine sein http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Vth_F_Smith_
08-12-05, 09:04
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Hans_-_Maulwurf:

Aber die Grafik von sc1 schafft SO ne schöne Athmosphäre ich finde sc4 sollte mit sc1 engine sein http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif </div></BLOCKQUOTE>Wieso das? http://forums.ubi.com/images/smilies/354.gif

Hans_-_Maulwurf
08-12-05, 09:07
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Hans_-_Maulwurf:

Aber die Grafik von sc1 schafft SO ne schöne Athmosphäre ich finde sc4 sollte mit sc1 engine sein http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif </div></BLOCKQUOTE>Wieso das? http://forums.ubi.com/images/smilies/354.gif </div></BLOCKQUOTE>

des hat mir irgendwo so getaugt, keine ahnung warum
naja vielleicht liegt ja die Gute Athmosphäre von sc1 nicht an der Grafik, jedenfalls kommt die Athmo von Sc2und ct NIEMALS an die athmo vom ersten Teil

ich werd wieder sc1 spielen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

WolfAlex
08-12-05, 09:29
Wieso das? http://forums.ubi.com/images/smilies/354.gif </div></BLOCKQUOTE>

Weil in SC1 da ganze Spiel einfach schwerer war und man keine Quicksave Funktion hatte und somit die Spannung schon allein deswegen ganz anders war. Außerdem wars dunkler und damit mein ich wirklich dunkler. Wenn man die Stellen bei denen man in SCCT ganz im dunklen steht (laut helligkeitsanzeige), nochmal in SC1 spielen würde, dann wäre die Helligkeitsanzeige so etwa in der Mitte der Skala.

PG_D3rby
08-12-05, 09:40
Wieso das? http://forums.ubi.com/images/smilies/354.gif </div></BLOCKQUOTE>

Weil in SC1 da ganze Spiel einfach schwerer war und man keine Quicksave Funktion hatte und somit die Spannung schon allein deswegen ganz anders war. Außerdem wars dunkler und damit mein ich wirklich dunkler. Wenn man die Stellen bei denen man in SCCT ganz im dunklen steht (laut helligkeitsanzeige), nochmal in SC1 spielen würde, dann wäre die Helligkeitsanzeige so etwa in der Mitte der Skala. </div></BLOCKQUOTE>

Aber ScCt is viel abwechslungsreicher!! Und die Story find ich auch besser!! http://forums.ubi.com/images/smilies/mockface.gif

Vth_F_Smith_
08-12-05, 09:41
Außerdem wars dunkler und damit mein ich wirklich dunkler. Wenn man die Stellen bei denen man in SCCT ganz im dunklen steht (laut helligkeitsanzeige), nochmal in SC1 spielen würde, dann wäre die Helligkeitsanzeige so etwa in der Mitte der Skala. </div></BLOCKQUOTE>Ja es war dunkler, da hast Du schon Recht, aber so eine stockdunkel wie in SC1 ist es in der Realität auch nicht nicht nur leider stand damals noch nicht die heutige Technologie zur Verfügung - Chaos Theory war da schon wesentlich realistischer wenn vielleicht auch eine Spur zu hell! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

PG_D3rby
08-12-05, 09:46
Im versus mode entdecken die dich ja auch manchmal nich obwohl du gar nich so gut im Dunkeln bist!!! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Hans_-_Maulwurf
08-12-05, 09:47
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by PG_D3rby:
Im versus mode entdecken die dich ja auch manchmal nich obwohl du gar nich so gut im Dunkeln bist!!! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif </div></BLOCKQUOTE>

dann sind sind diejenigen ziemlich blind http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

WolfAlex
08-12-05, 09:48
Wir reden vom Singleplayer. Versus ist da schon was ganz anderes, allein schon weil du gegen Menschen spielst und nicht gegen strunzdumme Bots.

Vth_F_Smith_
08-12-05, 09:55
Menschen fallen nun mal Verzerrungen innerhalb bestimmter Muster auf, NPCs nicht zumindest noch nicht! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

WolfAlex
08-12-05, 11:56
Menschen fallen nun mal Verzerrungen innerhalb bestimmter Muster auf, NPCs nicht zumindest noch nicht! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif </div></BLOCKQUOTE>
Wollen wir die KI diskussion wiederholen? Müsste vor irgendwann im sommer 04 gewesen sein.
Leider geht die drecks Suche wieder mal nicht.

Vth_F_Smith_
08-12-05, 12:15
Menschen fallen nun mal Verzerrungen innerhalb bestimmter Muster auf, NPCs nicht zumindest noch nicht! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif </div></BLOCKQUOTE>
Wollen wir die KI diskussion wiederholen? Müsste vor irgendwann im sommer 04 gewesen sein.
Leider geht die drecks Suche wieder mal nicht. </div></BLOCKQUOTE>Die Suchfunktion kann nur finden was noch da ist -> Erinnerst Du Dich? (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/993106895/m/2281039773) http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

WolfAlex
08-12-05, 12:16
Das war noch im alten (PT) Forum

Vth_F_Smith_
08-12-05, 12:19
Das war noch im alten (PT) Forum </div></BLOCKQUOTE>Oh, na dann, warte mal! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Du meinst nicht zufällig diese hier (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/486104902/m/650103616/r/950105916#950105916) oder? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Hmmm.... 2 Minuten gar nicht so schlecht für eine nicht funktionierende Suchfunktion, oder? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

WolfAlex
08-12-05, 12:24
doch

burning_im_exil
08-12-05, 12:24

Dafür sind Menschen aber auch (zwar nicht in scct weil dort die bots strunzdumm sind) in manchen situationen leichter in die irre zu führen!

Vth_F_Smith_
08-12-05, 12:34
Dafür sind Menschen aber auch (zwar nicht in scct weil dort die bots strunzdumm sind) in manchen situationen leichter in die irre zu führen! </div></BLOCKQUOTE>Stimmt! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Obwohl ich die Bots keineswegs als strunzdumm bezeichnen würde, nur sind die eben nicht so intelligent wie ein menschlicher Gegner eben weil sie einem Skript folgen, das eben nur bestimmte Bedingungen abfragt und dann dazu passende Aktionen auslöst! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Simpelstes und sehr vereinfachtes Beispiel eines KI Scripts in Wenn - Dann Form:

<pre class="ip-ubbcode-code-pre">Wenn Licht ausgeschaltet bei normaler Aufmerksamkeitsstufe Gehe zu Befehlszeile a)
sonst gehe zu Befehlsabschnitt "erhöhte Aufmerksamkeitstsufe" Befehlszeile a)

a) Befehl 18 ausführen und die Taschenlampe benutzen
b) Random Voice File abspielen "Mach das Licht wieder an, ich bin noch hier drin!"
c) Befehl 92 ausführen und in den erhöhten Aufmerksamkeitsmodus umschalten
d) Umgebung nach Spieler absuchen
e) Lichtschalter suchen und wieder einschalten

"erhöhte Aufmerksamkeitsstufe"

Wenn Licht ausgeschaltet bei erhöhtem Aufmerksamkeitsmodus dann

a) Befehl 18 ausführen und die Taschenlampe benutzen
b) Voice File 51 abspielen "Alarm!"
c) Befehl 37 ausführen und Event Trigger Alarm auslösen
d) In Deckung gehen und auf die zuletzt bekannte Position des Spielers schießen</pre>
So in etwa könnte ein klitzekleiner Teil der KI Scripts aussehen! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Diese Scripts sind natürlich in Wirklichkeit viel komplexer und wesentlich umfangreicher weil die KI ja auf alle möglichen Bedingungen reagieren können muß und das in vielen unterschiedlichen Map Bereichen! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Sie muß ja z.B. wissen wann der Spieler in Sichtreichweite ist, ob ein Spiegel in der Nähe ist in dem sie die Reflektion von Sam sehen kann, ob eine Tür gehackt / aufgebrochen wurde, wo sich ein Lichschalter befindet wo eine Treppe ist, ob eine Tür zu oder auf ist usw. - das sind natürlich alles Dinge, die wir als selbstdenkende Menschen als banal bezeichnen würden, aber für die KI ist das ein riesiger Haufen an Parametern die abgefragt und bearbeitet werden müssen! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Ich VERMUTE das u.A. auch deswegen die KI immer nur in Zonen agiert und diese Zonen nicht verlassen kann (mal abgesehen davon das die Pfade auch sonst einfach zu komplex werden würden)! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

PG_D3rby
08-12-05, 15:18
OKay jetzt hatten wir eine schöne KI Diskussion.....

Aber btt also ich hätt gern freischaltbare Waffen!!!! Irgendsolche Spezialdinger... oder neue ausrüstung.... zum Freischalten....
im SP wie im MP!!!! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

D4rkSnake
08-12-05, 15:29
Jaaaa, ich möchte ein PKM als Uzi-Ersatz, ein brandneues M95 und für die Spione scharfe Munition. Hi hi.

Hans_-_Maulwurf
08-12-05, 16:13
Die Spione rennen mit Shotgun rum und die Mercs mit elektroshocker und smokenades, die Vorstellung is zu geil http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

PG_D3rby
08-12-05, 16:22
ne ich finds jetzt schon gut so aber nur freischaltbare Waffen für die Mercs und Special-Ausrüstung für die Spione!!!! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif

burning_im_exil
09-12-05, 04:33
ne ich finds jetzt schon gut so aber nur freischaltbare Waffen für die Mercs und Special-Ausrüstung für die Spione!!!! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif </div></BLOCKQUOTE>

wie oft muss ich noch schreiben, dass etwas wie eine neue (bessere) waffe, die nur durch bestimmte aktionen freigeschalten werden können, 1. mal am anfang das balancing über den haufen werfen und 2. den einsteigern den einstier erschweren -&gt; ubi will das spiel einsteigerfreundlich machen (man könnte es auch als....Mainstream bezeichnen aber gut) also werden sie sowas (hoffentlich) lassen!
aber gut...an was für einen typ "special-ausrüstung" hättest du denn da gedacht?

PG_D3rby
09-12-05, 08:03

wie oft muss ich noch schreiben, dass etwas wie eine neue (bessere) waffe, die nur durch bestimmte aktionen freigeschalten werden können, 1. mal am anfang das balancing über den haufen werfen und 2. den einsteigern den einstier erschweren -&gt; ubi will das spiel einsteigerfreundlich machen
aber gut...an was für einen typ "special-ausrüstung" hättest du denn da gedacht? </div></BLOCKQUOTE>

1. Haste recht hab nich nachgedacht... http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

2. greifhaken um von einem Balkon zum anderen zu kommen , greifarme um an Wänden entlangzu klettern!!!
Und irgendwelche überraschungen!!!

WolfAlex
09-12-05, 08:18
2. greifhaken um von einem Balkon zum anderen zu kommen , greifarme um an Wänden entlangzu klettern!!!
Und irgendwelche überraschungen!!! </div></BLOCKQUOTE>

Geh wieder James Bond spielen

PG_D3rby
09-12-05, 08:33

Geh wieder James Bond spielen </div></BLOCKQUOTE>

hab ich nich http://forums.ubi.com/images/smilies/mockface.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

NebroG36
13-12-05, 16:35
oo dann muss sich jemand ein Spiel kaufen ^^ (oder einfach http://forums.ubi.com/images/smilies/1072.gif )^^!

PG_D3rby
21-12-05, 05:39
will ich nich ! http://forums.ubi.com/images/smilies/mockface.gif
ich würd mir noch die Zusatzmodule( für das SC20 k) aus dem SP wie bei SC 3 im Coop modus

sainz
21-12-05, 09:05
Clint Hocking hat mal in einem Interview gesagt das eine einzige Coop Karte so viel Arbeit macht wie ein gesammter Mode (die Aussage dürfte auch jedem einleuchten wenn man mal bedenkt wieviel Interaktionsmöglichkeiten es in einer SCCT Coop Map gab) multipliziere das mit 10 und stell Dir dann noch ca. X Monate Bug Fixing bzw. Polishing vor - die Entwicklungszeiten wären gigantisch für 10 Maps, denke ich! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Schöne wäre es allerdings trotzdem, da gebe ich Dir Recht! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif </div></BLOCKQUOTE>

Schon bißchen alt der Post, aber ich bezieh mich mal drauf *g*
Also ich denke die Umsetzung alter Maps aus SC2 würde lange nciht so viel Zeit in Anspruch nehmen, wie eine neu Map zu konstruieren. Uebrigens würde mir das schon gefallen, mit zwei Spys in einem Schnellzug http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Und zum Thema Interaktionsmöglichkeiten *husthust*: Ich hab vor kurzem den Koop-Modus mal mit nem Freund uebers Netzwerk gespielt. Mir ist dabei aufgefallen, daß es lange nciht so viele Interaktionsmöglichleiten gibt, wie es geben könnte! Ich meine, bis auf die Räuberleiter und den Ueber-den-Abgrund-schmeiß-Move ist da nich viel... Verhöen kann man auch die Wenigsten der Wachen.
Man könnte die Maps auch gut alleine spielen, wenn man nicht an manchen Stellen künstlich zur Kooperation gezwungen würde (Ich meine damit z.B. eine Mauer, die da gar nicht sein müsste, ueber die man aber nur zu zweit kommt...). Viel innovativer fände ich es, wenn die entsprechenden Maps nur im Team Spaß machen würden, auf natürlichere Art und Weise quasi http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif )
Ich stelle mir darunter zum Beispiel vor, daß man vor einem Raum steht, in dem ein Informant oder sonst wer wichtiges drin sitzt/steht/liegt/suchteuchwasaus http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif , das aber nicht weiß. Nun könnte man an den Raum zwei Türen dran bauen. Der eine Spy lenkt die Person ab und lockt ihn per Pfeiffen (!!) zu sich. Der andere Spy verschafft sich durch die Hintertür Zugang, und so kann man die Person ohne Probleme "einkreisen".
Es muss nicht darauf hinauslaufen, daß man die Person grabbt und verhöt. Das wird nämlich mit der Zeit langweilig. Alleine die Anwesenheit von zwei bewaffneten Vermummten sollte ausreichen.

Ups... jetzt ist das hier fast in einem Roman ausgeartet http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif , aber kurz: Ich will mehr Abwechslung im Koop!! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Edit: Nebenbei wuensch ich mir noch ein paar NSA Training Program-Videos mit "our friend John" http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

PG_D3rby
21-12-05, 12:52
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Spaß machen würden, auf natürlichere Art und Weise quasi )
Ich stelle mir darunter zum Beispiel vor, daß man vor einem Raum steht, in dem ein Informant oder sonst wer wichtiges drin sitzt/steht/liegt/suchteuchwasaus , das aber nicht weiß. Nun könnte man an den Raum zwei Türen dran bauen. Der eine Spy lenkt die Person ab und lockt ihn per Pfeiffen (!!) zu sich. Der andere Spy verschafft sich durch die Hintertür Zugang, und so kann man die Person ohne Probleme "einkreisen". </div></BLOCKQUOTE>

Das gibts doch schon in Panama nur mit zwei Personen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif

TA.aR-Bl3nd3r
21-12-05, 14:44

Und irgendwelche überraschungen!!! </div></BLOCKQUOTE>

Lol du hast Träume, Balkon !? Wände an denen man was machen kann !?

Traumwelt ^^

PG_D3rby
21-12-05, 15:32
ja ich bin ein kleiner verspielter junge! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif
was hast du für vorschläge?

S.a.S-YoshI
21-12-05, 16:25
ja ich bin ein kleiner verspielter junge! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif
was hast du für vorschläge? </div></BLOCKQUOTE>
Steht auf Seite 2 was er sich wünscht.
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/993106895/m/9711002873/r/1411087873#1411087873

CoD-Extal.
22-12-05, 03:24
Also das mit den Greifhaken is kagge.. Mich nerven solche Aktionen die man nicht abrechen kann.. Wie z.B. wenn man an einem Geländer hängt und dann hochklettert kann man nichts machen wenn ein Merc draufballert oder ne Nade schießt.. Man is völlig ausgeliefert in solchen Situationen!
http://img372.imageshack.us/img372/7844/deindex058bn.jpg

PG_D3rby
22-12-05, 05:53
Man darf ja nich blind raufklettern! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif
Und zu den Greifhaken ich fänds schon cool, als Spy an der Wand oben zu hängen, bis ein Merc kommt und ihn dann mit überkopf-Würgegriff auszuschalten! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Vth_F_Smith_
22-12-05, 06:05
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by CoD-Extal.:
Also das mit den Greifhaken is kagge.. Mich nerven solche Aktionen die man nicht abrechen kann.. Wie z.B. wenn man an einem Geländer hängt und dann hochklettert kann man nichts machen wenn ein Merc draufballert oder ne Nade schießt.. Man is völlig ausgeliefert in solchen Situationen! </div></BLOCKQUOTE>Dann lass Dich A) nicht dabei entwischen oder B) tüftle mit Deinem Partner eine Strategie aus, wie Du verhindern kannst das der Merc auf Dich schießt (z.B. indem ihn Dein Partner schnappt oder per Sticky schlafen legt)! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif Aber sag mal, nur so aus Neugier, was würdest Du denn machen wenn Du in einer solchen Situation wärst und die Kletteranimation jederzeit abbrechen könntest? Dich fallen lassen (es gibt ja nur 2 Möglichkeiten: Entweder raufklettern oder fallen lassen)? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

CoD-Extal.
22-12-05, 06:21
Ich sehs ja ein.. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

AgentSmith8--
22-12-05, 06:23
Bin ich eigentlich der einzige hier, der eine Physik Engine will? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

CoD-Extal.
22-12-05, 06:28
NEIN! Ich steh da voll und ganz hinter dir.. Die Granaten sollen auch mal im richtigen Winkel von der Wand abprallen oder nicht an den Spys hängen bleiben.. Bieht manchmal ein bischen abnormal aus http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

AgentSmith8--
22-12-05, 06:37
Ich finde auch im SP Modus sollte es eine Physik Engine geben. Sowas ist für ein Spiel dieses Kalibers heutzutage einfach Pflicht.

CoD-Extal.
22-12-05, 06:48
ich denk das die in SCDA sowas einbauen werden. Sind ja nicht blöd die von UBI, ne?http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Vth_F_Smith_
22-12-05, 08:02
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by AgentSmith8--:
Ich finde auch im SP Modus sollte es eine Physik Engine geben. Sowas ist für ein Spiel dieses Kalibers heutzutage einfach Pflicht. </div></BLOCKQUOTE>Wenn mich meine grauen Zellen nicht im Stich lassen, meine ich mich daran erinnern zu können, gelesen zu haben, dass SCDA die derzeit beste Physik Engine spendiert bekommen soll die der Markt hergibt, nämlich die Novodex Engine von Ageia PhysX die auch in Ghost Recon Advanced Warfighter zum Einsatz kommt! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

AgentSmith8--
22-12-05, 08:12
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by AgentSmith8--:
Ich finde auch im SP Modus sollte es eine Physik Engine geben. Sowas ist für ein Spiel dieses Kalibers heutzutage einfach Pflicht. </div></BLOCKQUOTE>Wenn mich meine grauen Zellen nicht im Stich lassen, meine ich mich daran erinnern zu können, gelesen zu haben, dass SCDA die derzeit beste Physik Engine spendiert bekommen soll die der Markt hergibt, nämlich die Novodex Engine von Ageia PhysX die auch in Ghost Recon Advanced Warfighter zum Einsatz kommt! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif </div></BLOCKQUOTE>

Wollen wir hoffen, dass du Recht behältst. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Vth_F_Smith_
22-12-05, 19:32
Wollen wir hoffen, dass du Recht behältst. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif </div></BLOCKQUOTE>Kann auch sein das ich mich verlesen habe und die evtl. in SC5 verwendet werden soll, bin mir einfach nicht sicher, aber werd versuchen das zu klären! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

sainz
23-12-05, 04:48
Siehst du, zuerst ist er sich sicher, dann wieder nich so, im nächsten schritt meint er, daß er da einer falschmeldung aufgesessen ist und in SC4 gibts gar keine pyhsik.. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Vth_F_Smith_
23-12-05, 05:42
Siehst du, zuerst ist er sich sicher, dann wieder nich so, im nächsten schritt meint er, daß er da einer falschmeldung aufgesessen ist und in SC4 gibts gar keine pyhsik.. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif </div></BLOCKQUOTE>Wo bitte habe ich geschrieben das ich mir sicher bin oder das ich einer Falschmeldung aufgesessen bin? http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif -> Lies bitte mal genauer bevor Du etwas behauptest! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/993106895/m/9711002873/r/9541047983#9541047983)

sainz
23-12-05, 07:21
Ja eben http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Ertes Titat:
"Wenn mich meine grauen Zellen nicht im Stich lassen, meine ich mich daran erinnern zu können, gelesen zu haben, dass SCDA die derzeit beste Physik Engine spendiert bekommen soll die der Markt hergibt, nämlich die Novodex Engine von Ageia PhysX die auch in Ghost Recon Advanced Warfighter zum Einsatz kommt! Smile"

---&gt; SC4 bekommt die beste Phyik Engine, die auf dem Markt ist.

Zweites Zitat:
"Kann auch sein das ich mich verlesen habe und die evtl. in SC5 verwendet werden soll, bin mir einfach nicht sicher, aber werd versuchen das zu klären! Wink"

---&gt; Vielleicht vielleicht bekommt SC4 doch nicht die beste Physik Engine, die auf dem Markt ist, sondern erst SC5 (?) http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Ich schließe:
Zitat 3:
"Hm, Physik Engine? Kann mich nicht erinner, jemals etwas von einer Physik Engine erzählt zu haben http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif"

Nimms nich persönlich bitte http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

NebroG36
23-12-05, 08:02
es wird also auch noch SC5 geben http://www.ubisoft.de/smileys/37.gif

Vth_F_Smith_
23-12-05, 08:21
Ja eben http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Ertes Titat:
"Wenn mich meine grauen Zellen nicht im Stich lassen, meine ich mich daran erinnern zu können, gelesen zu haben, dass SCDA die derzeit beste Physik Engine spendiert bekommen soll die der Markt hergibt, nämlich die Novodex Engine von Ageia PhysX die auch in Ghost Recon Advanced Warfighter zum Einsatz kommt! Smile"

---> SC4 bekommt die beste Phyik Engine, die auf dem Markt ist.

Zweites Zitat:
"Kann auch sein das ich mich verlesen habe und die evtl. in SC5 verwendet werden soll, bin mir einfach nicht sicher, aber werd versuchen das zu klären! Wink"

---> Vielleicht vielleicht bekommt SC4 doch nicht die beste Physik Engine, die auf dem Markt ist, sondern erst SC5 (?) http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Ich schließe:
Zitat 3:
"Hm, Physik Engine? Kann mich nicht erinner, jemals etwas von einer Physik Engine erzählt zu haben http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif"

Nimms nich persönlich bitte http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif </div></BLOCKQUOTE>Zitate kann man nur anbringen wenn sie A) wirklich in der Form existieren und B) wenn man nichts dazu dichtet denn sonst mach man nicht mehr als sich nur selbst unglaubwürdig! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Und da Du ja so gerne mit Zitaten (auch Falschen) arbeitest:<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Wenn mich meine grauen Zellen nicht im Stich lassen, meine ich mich daran erinnern zu können, gelesen zu haben, dass SCDA die derzeit beste Physik Engine spendiert bekommen soll die der Markt hergibt, nämlich die Novodex Engine von Ageia PhysX die auch in Ghost Recon Advanced Warfighter zum Einsatz kommt! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif </div></BLOCKQUOTE>Wo steht da das ich mir sicher bin? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Kann auch sein das ich mich verlesen habe und die evtl. in SC5 verwendet werden soll, bin mir einfach nicht sicher, aber werd versuchen das zu klären! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif </div></BLOCKQUOTE>Ist eine Ergänzung zum 1. Posting und unterstreicht daher nur, dass ich mir eben nicht sicher bin (was Du da hineininterpretierst, ist eine ganz andere Sache) und das versuchen werde zu klären! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">"Hm, Physik Engine? Kann mich nicht erinner, jemals etwas von einer Physik Engine erzählt zu haben http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif" </div></BLOCKQUOTE>Hab ich nie gesagt und kann insofern wohl auch kaum als Zitat angeführt werden! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Fazit: Bleib bitte bei den Fakten und ECHTEN Zitaten anstatt etwas dazuzudichten! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

WolfAlex
23-12-05, 08:37
Habe grade den PCAction Artikel gelesen und muss sagen ein paar gute Ansätze sind dabei, aber auch viel negatives:

Sam bekommt entweder von der JBA oder der NSA die Ausrüstung.Von der JBA gibts harten Geschüzte, von der NSA die bisherigen Geräte. Allerdings frage ich mich, wie man das SplinterCell Feeling aufbauen will, wenn da jemand mit einer AK durch die Gegend springt.
Von der NSA bekommt man jenachdem, wie man den vorherigen Einsatz gemeistert hat, gute oder schlechte Ausrüstung. Wie bitte? Die NSA opfert ihren besten Agenten weil der die Mission zuvor nicht mit 100% abgeschlossen hat und nun aufgrund von rostender Pistolen scheitert? Was soll der Mist?

BTW: Ich wage mal folgende Prognose: Wenns eine Demo gibt, ist es die Gefängnis Mission.

sainz
23-12-05, 08:55
ich will mich hier eigentlich nicht auf eine Diskussion ueber Zitat und Nicht-Zitat einlassen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif , wollte aber nur anmerken, daß meine Argumentation auch keineswegs ernst zu nehmen war (deshalb unseren http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif Smily hier http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif) und dich nur etwas aufziehen sollte http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif , was ja auch gelungen ist http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

malgo87
23-12-05, 09:13
BTW: Ich wage mal folgende Prognose: Wenns eine Demo gibt, ist es die Gefängnis Mission. </div></BLOCKQUOTE>
Jop, glaub ich auch, da von ihr am meisten verklickert wurde und mehr übers spiel wohl kaum herausgerückt wird als noch ein paar screenshots, ein paar trailer und ein paar berichte...

darkwarrior55
23-12-05, 11:04
Mal eine frage:in welchem quartal ist das spiel eingeplant?

Vth_F_Smith_
23-12-05, 12:13
ich will mich hier eigentlich nicht auf eine Diskussion ueber Zitat und Nicht-Zitat einlassen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif , wollte aber nur anmerken, daß meine Argumentation auch keineswegs ernst zu nehmen war (deshalb unseren http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif Smily hier http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif) und dich nur etwas aufziehen sollte http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif , was ja auch gelungen ist http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif </div></BLOCKQUOTE>Du kriegst von mir dieses Jahr schon mal kein Weihnachtsgeschenk, warst ja auch nicht brav! http://forums.ubi.com/images/smilies/mockface.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

@darkwarrior55: Lies mich! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/993106895/m/2361098683/r/2361098683#2361098683)

sainz
23-12-05, 12:19
Das heißt also, daß ich keine Demo morgen bekomme? http://www.ubisoft.de/smileys/5.gif

Vth_F_Smith_
23-12-05, 12:48
*seufz* Ich brauch einen Kaffee! http://www.ubisoft.de/smileys/dozey.gif

sainz
23-12-05, 13:06
Klar doch, bitte sehr *Kaffee rüberreich* http://www.ubisoft.de/smileys/kaffeetrinker_2.gif

edit: boah, ich bau doch in jeden meiner Posts mindestens einen extrem peinlichen Rechtschreibfehler rein http://www.ubisoft.de/smileys/angry_2.gif

Vth_F_Smith_
23-12-05, 16:35
Danke! http://www.rdnaland.com/smiles/coffee.gif

crimson0049
29-12-05, 16:34
Ich wollte nur adden, dass Ich mir wünsche, dass Ubi SC4 genau wie Brothers in arms earned in blood die G15 Unterstützung spendiert.
Ich plane dieses geniale Keyboard zu kaufen und wenns mit bia geht sollte SC das zweimal hinbekommen.
G15 ist ein super Gamingkeyboard von Logitech, aber das wissen wir ja: (falls nicht)
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/D...2166,CONTENTID=10717 (http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2166,CONTENTID=10717)

Greets und ein frohes neues im Voraus: Crimson