PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chaos Theorie: Wie online? Sony versendet keine NAD mehr

AchimP
05-10-07, 05:27
Hi,
wenn ich auf der PS2 (neue 77004 mit eingebauter Netzwerkarte) "Splinter's Cell - Chaos Theorie" (mein erstes und einziges Online-Spiel) online bei ubi.com spielen will, sagt er, er bräuchte auf der 8MB-Karte ein "Your Network Configuration file", fände aber keines. Zum Erstellen bräuchte ich eine "Network Access Disk". (Einen Account bei yourgamingname habe ich schon.)

Durch Suchen in diversen Foren bin ich darauf gekommen, dass es die NAD beim PS2-Support bei Sony gäbe. Die schreiben mir aber jetzt zurück, die hätten das Produzieren und Versenden von NADs bereits im Mai 2006 eingestellt, und das könnten jetzt alle Spiele automatisch. Letzteres stimmt aber wohl zumindest für Chaos Theorie nicht?!

Was kann ich jetzt machen? Solange weitere "Online-Spiele" kaufen, bis ich eines finde, dass eine Netzwerkkonfiguration erstellen kann? 'N büschn teuer, wenn ich die Spiele eigentlich gar nicht zum Spielen will.

Any hints?

Bye
Achim

AchimP
05-10-07, 05:27
Hi,
wenn ich auf der PS2 (neue 77004 mit eingebauter Netzwerkarte) "Splinter's Cell - Chaos Theorie" (mein erstes und einziges Online-Spiel) online bei ubi.com spielen will, sagt er, er bräuchte auf der 8MB-Karte ein "Your Network Configuration file", fände aber keines. Zum Erstellen bräuchte ich eine "Network Access Disk". (Einen Account bei yourgamingname habe ich schon.)

Durch Suchen in diversen Foren bin ich darauf gekommen, dass es die NAD beim PS2-Support bei Sony gäbe. Die schreiben mir aber jetzt zurück, die hätten das Produzieren und Versenden von NADs bereits im Mai 2006 eingestellt, und das könnten jetzt alle Spiele automatisch. Letzteres stimmt aber wohl zumindest für Chaos Theorie nicht?!

Was kann ich jetzt machen? Solange weitere "Online-Spiele" kaufen, bis ich eines finde, dass eine Netzwerkkonfiguration erstellen kann? 'N büschn teuer, wenn ich die Spiele eigentlich gar nicht zum Spielen will.

Any hints?

Bye
Achim

Ubi_AnnickV
05-10-07, 07:53
Voraussetzung für das Onlinespielen ist der korrekte Anschluss aller Hardware-Komponenten, sowie die entsprechende Konfiguration der Playstation 2 Software. Ebenfalls muss eine funktionierende Internetverbindung vorhanden sein. Falls du dies noch nicht getan hast, bzw. nicht weißt wie du die Konsole onlinefähig machen kannst, besuche bitte die offizielle Sony Homepage, wo unter dem Punkt "Network Gaming" sämtliche Anleitungen und Beschreibungen zu finden sind:

http://de.playstation.com/home/home01_generic.jhtml?locale=de_DE

Eine weitere Voraussetzung ist eine Memory Card, da die zum Online-Modus benötigten Daten (Profil) dort abgelegt werden.

Du benötigst also zum Online Spielen:
1. Korrekt installierte Hardware/Software
2. Memory Card
3. Einen über die Konsole erstellten Ubisoft-Account

Wenn ein PS2-Ubisoft-Online-Account erst einmal angelegt ist, kann er für sämtliche onlinefähigen Ubisoft Titel benutzt werden.

Es ist zwingend Notwendig einen Account über die Konsole zu erstellen, da Ubisoft-Accounts die über den PC erstellt wurden nicht kompatibel sind.

AchimP
05-10-07, 15:06
Hi,
danke für die Antwort. Das ist eine gute Lösung, aber sie passt nicht zum Problem. http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif

Ich brauche auf der Memory-Card eine Netzwerkkonfiguration (welche IP-Adresse hat die PS2, fest, DHCP, etc.) Eine solche kann man, nach allem, was ich gelesen habe, entweder mit der Sony-NAD oder mit einem onlinefähigen Spiel erstellen, das das kann. Die NAD gibt's wie geschrieben nicht mehr und mit Chaos Theory kann man die Konfig nicht erstellen.

Ich habe also meine Lösung aus meinem OP begonnen und mir ein weiteres onlinefähiges Spiel gekauft: WRC4 - das kann's aber auch nicht ... http://forums.ubi.com/images/smilies/1072.gif

Morgen hol' ich mir mal ein EA-Game oder Need for Speed 1 oder Underground. Die sollen das können. Mal sehen ...

Es bleibt schwierig ...

Bye
Achim

AchimP
06-10-07, 13:31
Für die googelnde Nachwelt:

Mit Need for Speed Underground 2 konnte ich dann tatsächlich eine Netzwerkkonfigurationsdatei auf der 8MB-Card unterbringen. Die Datei enthält im Prinzip nur die Angaben "IP-Adresse automatisch beziehen" (DHCP) und "keine Logindaten zum Provider" (da per LAN am Router).

Mit diesem File klappt's dann auch bei Chaos Theory, zu ubi.com online zu gehen. Schade, dass Chaos Theory das File nicht selbst erstellen konnte, aber voraussetzte http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif .

Bye
Achim