PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound- und Sprachmods

carstendem1
24-04-07, 03:30
Hallo @ all,

ist es möglich, oder gibt es bereits die möglichkeit, die sounds und die sprachmods( deutsche sprachausgabe) von sh3 in sh4 einzubauen?

die bisherigen sounds und sprachen (leider in englisch), sind zwar gut bis sehr gut, aber deutsch klingts halt doch besser.

gibt es schon solche mods?

carstendem1
24-04-07, 03:30
Hallo @ all,

ist es möglich, oder gibt es bereits die möglichkeit, die sounds und die sprachmods( deutsche sprachausgabe) von sh3 in sh4 einzubauen?

die bisherigen sounds und sprachen (leider in englisch), sind zwar gut bis sehr gut, aber deutsch klingts halt doch besser.

gibt es schon solche mods?

Dichtung
24-04-07, 03:46
Das gibts sogar als "Offiziellen Mod", sprich: Patch! Ubi´s Sprachpatch/Germanpatch bringt deutsche Sprachausgabe (die von die Gewünschte aus SH3, nicht mal die Anrede "Kaleun" wurde geändert!!!)
Ich für meinen Teil finds mit der Zeit nervig und würd den Sprachpatch nicht nochmal installieren.
Ach ja, Insallationsreihenfolge: Sprachpatch, dann: 1.1, dann 1.2

Vth_F_Smith_
24-04-07, 03:46
Kann es sein, dass Du den offiziellen Sprachpatch (http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=2170) übersehen hast? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

carstendem1
24-04-07, 06:13
ihr versteht mich falsch, den sprachpatch hab ich schon drauf.

es gab für sh3 doch diese mods mit den sprachsachen aus dem film das boot, wo zb der alte beim alarmtauchen so rumbrüllt "allaaaarrrrmmm" und solche sachen wie "hauptlenzpumpe klar" und und und. diese sachen suche ich für sh4. die die es bisher gibt sind nur auf englisch aber nicht so mitreissend wie die aus "das boot".

hoffe ihr wisst was ich meine

Blauer-adler
24-04-07, 06:23
Ich weiß was du meinst ich habe es lol

Das (alrmtauchen) habe ich

12618818

carstendem1
24-04-07, 06:56
@M.Maik2007 : wie haste das denn geschafft? http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

Blauer-adler
24-04-07, 06:58
Um beschrieben :-))-->Submarine_CrashDive_INT
willst du es

KKpt.zS
24-04-07, 14:11
Guten Abend,

ich habe mich schon länger mit dem SH4 Mod auseinandergesetzt um das Boot rüberzukopieren, nur freunde.... es ist eine amerikanische Story, keine Deutsche.... von daher...

werde aber nichts desto trotz eine version erstellen für SH4 (denn bald wird es sicherlich mods geben um alles komplett auf deutsch zu switchen samt Uboote....nichts ist unmöglich) Bin gespannt was dem Team GWX einfällt dazu...

es gibt ja übrigens bereits einen Mod den ich gemacht habe für SH4, was Music und Ingame angeht.... kannst dir hier runterladen carstendem1 Download (http://uploaded.to/?id=q84306)

carstendem1
24-04-07, 17:07
die sounds sind klasse und passend, danke für deine hilfe KKpt.zS.

mir gehts ja nicht um die story sounds und sprache , sondern um die sprache im oder auf dem boot. ich weiss das das ne amerikanische story ist sowie ami boote, aber muss mir denn dann gleich ein amerikaner sagen: los männers macht mal die lucken dicht und nüscht wie abtauchen, oder kurz gesagt alarm, fluten ? und was weiss ich denn was der mir da so alles über seine mutter oder famillie erzählt, mein englisch ist auch nicht grad das perfekteste. ich bin noch von den sounds in sh3 begeistert, das ich diese zu gern auch in sh4 hätte, also "das boot" like. man fühlt sich dann doch gleich mittendrin statt nur dabei.

habe auch schon versucht die speech-dateien zu ersetzen, aber das klappt jedoch nicht. auch gibt es ein paar sounds mehr in sh4 als in sh3.
deswegen suche ich so einen sound mod ala "das boot".

aber da du ja bereits an einem soundmod arbeitest, bin ich ja schon mal etwas beruhigt.

also bis dann DANKE

Tillabou
25-04-07, 08:34
Ahoi Kaleuns....

Es werden ja momentan von verschiedenen Leuten Mods erstellt, die versuchen, Silent Hunter 4 mit Silent Hunter 3 zu verschmelzen oder zumindest teilweise zu mischen.
Ich finde, das sollte man nicht tun. Die Story ist ganz klar auf Amerika/Japan ausgelegt und da ist eben "tauchen,..tauchen,.." angesagt und nicht "Alaaaarrrrm". Ich guck ja auch 1 mal im Monat das Boot auf DVD, weil's der geilste UBoot Film ist, aber wie gesagt; ich halte es in SH4 für völlig fehl am Platz.
Auch am Deutschen Sprachmod (von UBI) für SH4 hab ich einiges auszusetzen, es ist für meinen geschmack noch zu viel SH3 drin.

Sorry....ist eben halt meine Meinung(!?)

KKpt.zS
28-04-07, 13:52
eben jedem nach seinem Geschmack... und carstendem1, der erste sprachmod ist bald fertig, teste gerade die betaversion die leider noch sehr verbugt ist... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

carstendem1
28-04-07, 17:52
@KKpt.zS : mensch das sind ja super neuigkeiten, freu mich schon drauf und andere sicher auch.

ps: @Tillabou : ich möchte zumindest das auf meiner kleinen nussschale deutsch in wort und schrift vorhanden ist, da bietet es sich doch an das ganze aus sh3 in sh4 zu packen. wenn du es gern original hättest, dann brauchst du es dir ja nicht zu installieren. es soll ja auch noch leute geben, die des englischen nicht so mächtig sind und sich ein wenig deutsches u-boot-feeling zumindest virtuell wünschen ( und sei es auch nur aus einem der besten filme).

also noch ne gute jagd.