PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Zukunft von Trackmania und Nadeo?



CaesarIII
06-10-09, 05:56
Was passiert denn jetzt nach der Übernahme mit Nadeo?

Lässt man das Studio grundsätzlich selbständig oder wird es, wie immer bisher, in die Ubisoft Gemeinschaft integriert, all das Wissen in den bereits vorhandenen Foren gelöscht und die Community dazu gezwungen das tolle EVE Forum zu nutzen? Wie sich soetwas auswirkt, hat man ja bei Sunflowers mit Anno und dessen Forum gesehen.

Lässt man die aktuelle Server-Struktur bestehen, oder werden für die kostenlosen Varianten Bezahlmodelle ausgeklügelt?
Vielleicht sollte man stattdessen überlegen, ob man die bereits von Nadeo vorbereiteten Werbetafeln, die überall im Spiel auftauchen, sinnvoll vermarktet.

Ich hoffe inständig, dass sich die Übernahme nur im Positiven auswirkt und uns ein Trackmania auf die 360 und die PS3 bringt und nicht, dass Trackmania 2 anders erscheint als es bis dato geplant war.


Ich hoffe die Fragen sind nicht zu direkt oder zu anstößig und bekommen eine positive Antwort.
@UBI: wenn als Antwort ein "wissen wir noch nicht" kommen sollte, dann bitte mit der Antwort warten, bis es ein "wissen wir" wird http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

CaesarIII
06-10-09, 05:56
Was passiert denn jetzt nach der Übernahme mit Nadeo?

Lässt man das Studio grundsätzlich selbständig oder wird es, wie immer bisher, in die Ubisoft Gemeinschaft integriert, all das Wissen in den bereits vorhandenen Foren gelöscht und die Community dazu gezwungen das tolle EVE Forum zu nutzen? Wie sich soetwas auswirkt, hat man ja bei Sunflowers mit Anno und dessen Forum gesehen.

Lässt man die aktuelle Server-Struktur bestehen, oder werden für die kostenlosen Varianten Bezahlmodelle ausgeklügelt?
Vielleicht sollte man stattdessen überlegen, ob man die bereits von Nadeo vorbereiteten Werbetafeln, die überall im Spiel auftauchen, sinnvoll vermarktet.

Ich hoffe inständig, dass sich die Übernahme nur im Positiven auswirkt und uns ein Trackmania auf die 360 und die PS3 bringt und nicht, dass Trackmania 2 anders erscheint als es bis dato geplant war.


Ich hoffe die Fragen sind nicht zu direkt oder zu anstößig und bekommen eine positive Antwort.
@UBI: wenn als Antwort ein "wissen wir noch nicht" kommen sollte, dann bitte mit der Antwort warten, bis es ein "wissen wir" wird http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Lancer-forever-
06-10-09, 08:01
@ubi wird das wissen nur einseitig vo nadeo zu anderen entwiklerstudios geschoben oder auch umgekehrt??? darf nadeo selbständig weiterarbeiten oder muss es sich vorgaben aufzwingen lassen??
mfg lancer

PS: nadeo rulez forever!

W-O-D
06-10-09, 10:57
Die Antwort haste dir vermutlich schon selbst gegeben, kannst es ja in deine Sig integriern....Trackmaniakritiker Nr.1 http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Lancer-forever-
06-10-09, 14:32
Kann mir vielleicht irgendwer sagen wo oder von wem ich erfahren kann ob es ein offizielles TM-Ubi-Forum geben wird??-oder wann es das geben wird danke schonmal im vorraus!

da-hoffi
07-10-09, 00:00
So Leute, bin auch an board.

Na dann hoffen wir mal, hier gibts bald n paar !!brauchbare!! Infos

v000nix
07-10-09, 08:44
Oh Gott, bisher gefällt es mir hier noch garnicht. Das vBulletin bei Deep Silver war mir da schon lieber. Wird sich aber sicher hier irgendwie einrichten lassen denke ich. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

darki2
07-10-09, 09:08
Da Darki mal wieder vergeben war (wundern tuts mich nich, bei diesem tollen namen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif ) musste ich leider auf meinen tm-login zurückgreifen.^^ Ubisoft find ich insgesamt ganz gut (Far cry und Assassins Creed sind wohl sehr ausschlaggebend.x) ), das forum is aber i.wie nich so nach meinem Geschmack. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Blauer-Gandalf
07-10-09, 09:15
Ich glaub ich bekomme Augenkrebs mit Hirnlappenentzündung (Warum meint meine Rechtschreibkorrektur das müsse "Schamlippenentzündung" heißen?). Hier muss aber noch ganz viel passieren das ich mich wohl fühle. Immerhin war mein Benutzername nicht vergeben. Irgendwie haben die hier ne ganz komische Forensoftware....

http://www.ubisoft.de/smileys/1womo.gif Nen Partybus unter den Smilies????

JonniH
07-10-09, 09:29
wollen die hier noch meine kontonr haben oder wieso muss man jeden verdammten schnick schnack hier angeben? omg forum -.-

v000nix
07-10-09, 09:30
http://www.ubisoft.de/smileys/bomber.gif

Der Bomber ist ja noch lustiger. http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif Ja, die Forensoftware ist echt merkwürdig. Und das Design erst recht.

Muss das erstmal verdauen, dass Ubisoft DS jetzt abgelöst hat, bisher bin ich noch nicht soo zufrieden. ^_^

Edit: @Jonny: Jap, Geburtstags und Namenspflicht find ich auch nicht wirklich so dolle. Darf ich heute nochnichtmal selbst entscheiden, ob ich meinen Nachnamen ins ganze Internet rausposaune?

haenry
07-10-09, 09:45
habe mich auch mal angemeldet

aber hier gibt es ein paar zum abtauchen http://www.ubisoft.de/smileys/wchand.gif geile smileys
oder zum abheben geil http://www.ubisoft.de/smileys/2.gif ?

Mikoto.
07-10-09, 12:39
Bin dann auch hier angekommen xP

Blauer-Gandalf
07-10-09, 14:27
Mal schaun ob ihr diese lustige Geschichte nur anhand der Bilder vervollständigen könnt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif Nen blau, dass näher am Hintergrundblau dran ist gabs leider nicht http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif


Es war einmal ein http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif (<span class="ev_code_BLUE">Bernd</span>). Leider hatte http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif keine Ahnung von gar nichts http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif Der Traum zur http://www.ubisoft.de/smileys/bomber.gif -Staffel (<span class="ev_code_BLUE">Fliegerstaffel</span>) zu gehören war für http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif schon in der http://www.ubisoft.de/smileys/horsie.gif (<span class="ev_code_BLUE">Kindheit</span>) geplatzt. http://www.ubisoft.de/smileys/37.gif (<span class="ev_code_BLUE">Alkoholprobleme</span>) waren erst der Anfang. Durch die http://www.ubisoft.de/smileys/chatten.gif (<span class="ev_code_BLUE">PC-Sucht</span>) wurde er immer http://www.ubisoft.de/smileys/22.gif (<span class="ev_code_BLUE">einsamer</span>), nicht mal seine http://www.ubisoft.de/smileys/1.gif (<span class="ev_code_BLUE">Sauffreunde</span>) wollten was mit http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif -&gt; http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif zu tun haben, denn diese waren in der Zwischenzeit zu http://www.ubisoft.de/smileys/brush_2.gif (<span class="ev_code_BLUE">ordentlichen</span>) Menschen, die gerne http://www.ubisoft.de/smileys/read.gif (<span class="ev_code_BLUE">lesen</span>) , einen http://www.ubisoft.de/smileys/kaffeetrinker_2.gif (<span class="ev_code_BLUE">geregelten</span>) Tag haben, geworden. Auch dem http://forums.ubi.com/images/smilies/784.gif (<span class="ev_code_BLUE">teuflischen</span>) http://www.ubisoft.de/smileys/c_band2.gif http://www.ubisoft.de/smileys/c_band2.gif http://www.ubisoft.de/smileys/c_band2.gif (<span class="ev_code_WHITE">Rock</span>) hatten sie abgeschworen, Sonntags war jetzt http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif (<span class="ev_code_BLUE">beten</span>) angesagt.

Somit wurde http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif (unserer http://www.ubisoft.de/smileys/dozey.gif (<span class="ev_code_BLUE">Schlafmütze</span>)) schnell klar das sich was ändern muss. Eine innovative http://www.ubisoft.de/smileys/13.gif -Idee (<span class="ev_code_BLUE">Geschäftsidee</span>) musste her. Durch stundenlanges http://www.ubisoft.de/smileys/zombi.gif (<span class="ev_code_BLUE">fernsehgucken</span>) kam http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif -&gt; http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif schließlich die zündende http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif (<span class="ev_code_BLUE">Idee</span>).

Heute kennen die ganzen kleinen http://www.ubisoft.de/smileys/horsie.gif (<span class="ev_code_BLUE">Kinder</span>) http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif als http://www.ubisoft.de/smileys/bag.gif (<span class="ev_code_BLUE">Bernd das Brot</span>), täglich um 20:55 Uhr auf KiKa.

haenry
07-10-09, 14:47
irgendwie sind wir eine ziemlich aktive abteilung. wahrscheinlich haben wir in kürzester zeit mehr posts und topics als so manch andere community http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

bei der geschichte habe ich immer die blauen wörter mitgelesen, obwohl ich versucht habe das zu vermeiden -.-

haep
07-10-09, 14:55
Na dann heiße ich erstmal alle Neulinge willkommen im Forum! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Mistral-TM
08-10-09, 02:32
Ich bin grad ein wenig fassungslos. In meiner Signatur-URL wird .marschie. ersetzt durch .m*****ie.

Man kanns echt übertreiben. Kaum drin schon wird zensiert. Und dann noch derart dümmlich.

MP70513
08-10-09, 03:02
Und wieso?
Schoneinmal daran gedacht, dass man dieses Wort in verschiedenen Kombinationen mit anderen Worten verwenden kann? Es ist wesentlich intelligenter die eigentliche Beleidigung aus jedem bspw. zusammengesetzten Substantiven zu entfernen als all diese Worte einzeln in die Filtermaske einzugeben, nur damit dieser äußerst selten auftretende Diskrepanz vermieden wird.

Mistral-TM
08-10-09, 03:14
Und weil es so intelligent ist, wird es in einem Domain-Namen einer URL ersetzt und im Foren-Text nicht.

Nein, daran hatte ich wirklich nicht gedacht ^^.

MP70513
08-10-09, 03:17
Im Forentext wird Arsch nicht zensiert? oO

Edit:
LoL, kein weiterer Kommentar.

Mistral-TM
08-10-09, 03:23
So langsam glaube ich, hier könnte es mir gefallen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif.

Moryarity
08-10-09, 04:05
Na denn auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge...auch wenn ihr mich ganz schön verwirrt, weil für mich

TM immer Technomage bleiben wird und nicht Trackmania :rofl:

Mistral-TM
08-10-09, 04:08
Ich hoffe ihr seid darauf gefasst, das hier die grösste Community ever einfallen wird http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif.

Technomage passt sowieso auch. Die Autos sind sehr technisch und für Anfänger sind die Topzeiten auf den Strecken auch magisch ^^.

FT_Marcel
08-10-09, 04:50
So, bin jetz auch im Ubisoft Forum angekommen... Und hoffe, dass die TM-Abteilung dann einigermaßen ordentlich aussehen wird, geht ja gar nicht, wies jetzt ist http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Ich hätte mir damals zu Anfang von TM doch einen besseren Nick aussuchen sollen. Sämtliche Schreibweisen sind entweder schon vergeben, oder verboten...

[Und wieso hat das Passwort eigentlich die gleichen Einschränkungen wie der Nickname? oO]

mythos2006
08-10-09, 05:01
So ich hab mich hier nun auch mal angemeldet.

Das Design von dem Forum hier ist natürlich schon eher gewöhnungsbedürftig^^
aber die Smilies sind doch geil http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Camion69
08-10-09, 05:22
So, auch mal einen alten UBI Account ausgegraben. Endlich ist der mal für was gut.

hmm, hab mich doch heute gar nicht registriert. Der account ist schon ein paar Jahre alt.

Lead0r
08-10-09, 06:04
Ohgott ohgott

"LeadOr" is wohl schon vergeben als nick naja wieso macht ihr hier auch so ne schwule geburtstagsabfrage? als wenn ich mein echtes geburtsdatum angeben würde :|

naja, wenn das hier so weiergeht werd ich mich aus tm vollkommen zurückziehen bin ja eh schon lange nichmehr wirklich aktiv.

Ihr verliert einen weisen menschen http://www.ubisoft.de/smileys/bag.gif , naja solange das ds forum noch on is bleib ich da http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif

hal.ko.pansen
08-10-09, 07:26
hai.
so schlimm find ich das design nun auch nicht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Ubi_AnnickV
08-10-09, 07:31
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Lead0r:
... wieso macht ihr hier auch so ne schwule geburtstagsabfrage? als wenn ich mein echtes geburtsdatum angeben würde :|
</div></BLOCKQUOTE>

Herzlich willkommen in unserem Forum!

Das Geburtstdatum ist die Sicherheitabfrage wenn man mal sein Passwort vergisst. Ich würde also Allen raten das echte Datum einzutragen. Sonst kann das Passwort nicht zugeschickt werden!

Mika.
08-10-09, 08:19
Hallo Leute, bin auch schon da. Muß aber sagen, das hier ist noch nicht so mein Ding. Da muß man sich erstmal dran gewöhnen http://www.ubisoft.de/smileys/37.gif

FT_Marcel
08-10-09, 08:27
Irgendwie erinnert mich diese Diskussion gerade sehr stark an damals, als das (noch seperate) TM-Forum in das DeepSilver-Forum eingegliedert wurde. Viele haben sich beschwert, alles sähe anders aus und vorher war alles besser (ich glaub ich war auch dabei xD), letztendlich war es aber nur eine Gewöhnungssache und nach einem Monat hat man nix mehr davon gehört.

Gut, diesmal ist wohl das Problem, dass sich der komplette Hoster ändert. Damals wurde das TM-Design direkt übernommen, und man hatte "nur" die neue Forensoftware, nu is komplett alles anders, inklusive Nicks etc.

Mal schaun wies in einem Monat aussieht xD

Mistral-TM
08-10-09, 08:32
Ist euch schon aufgefallen, dass es hier keine FAQ gibt?
Die Mini-Hilfe ist auch unter "Werkzeuge" versteckt.
Regeln gibt es natürlich - ist ja ein deutsches Forum ^^.

Warum z.B. finde ich keinen Benutzer "Mistral", konnte das aber nicht als Login benutzen?

"Myst"eriös ^^

Jojo_44
08-10-09, 08:43
Heyho,

bin jetzt auch schonmal hier angemeldet. Generell find ichs gut das Ubisoft Nadeo gekauft hat, nur das Forum ist sch****

Deepsilver Forum 4 ever http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

mfg Jojo

Mika.
08-10-09, 09:40
Nun mal schauen was daraus wird, und wir posten hier umsonst, wenn DS bleibt http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif
Wär eh das beste.
Mit meinem Namen konnte ich übrigens auch nicht anmelden, Mika gabs auch schon, hab nen . dahinter.

Mistral-TM
08-10-09, 09:48
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Mistral-TM:
Ist euch schon aufgefallen, dass es hier keine FAQ gibt?
Die Mini-Hilfe ist auch unter "Werkzeuge" versteckt.
... </div></BLOCKQUOTE>
http://forums-de.ubi.com/eve/f...1013967/m/7821072597 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1501013967/m/7821072597)

Jetzt aber mal ein Wort des Respektes - fix sind sie http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif (Nach 12 Minuten - ist das nicht unheimlich? ^^)

haenry
08-10-09, 10:57
Das ist wirklich sehr schnell^^

Das muss ein Mod/Admin sofort gesehen haben, als du es geschrieben hattest^^

aber ich glaube nicht, dass das in 12minuten alles getippt wurde http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif naja ist ja auch egal^^

haep
08-10-09, 11:14
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von haenry:
aber ich glaube nicht, dass das in 12minuten alles getippt wurde http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif naja ist ja auch egal^^ </div></BLOCKQUOTE>
Nicht ganz... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Die FAQ gibts schon ne ganze Weile und wurde von uns immer mal wieder erweitert - nur im allgemeinen Games Forum hat sie bisher gefehlt, da hattet ihr schon Recht. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Und irgendwie hat Annickt ein "r" in dem Titel vergessen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
(Das gehört jetzt dann wohl mir, denn bei Annick gilt das Gesetz "wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!")

xrschandmaul
08-10-09, 12:05
Einen schönen Gruß an alle Neuankömmlinge und natürlich an die ganzen alten Gesichter.

Ich sehe der ganzen Übernahme sehr positiv ins Auge, da ich DS immer nur "befriedigend" fand. Es gab zwar nicht sehr viel zum Aussetzen, aber wirklich geholfen wurde einem auch nicht. Für Nadeo ist das Ganze wohl eine tolle Sache und um Trackmania hab ich mit dermaßen vielen Spielern auch keine Angst.

Für alle, die von Trackmania noch keine große Ahnung haben: Der Deutsche Tm-Blog (http://tmaniacs.wordpress.com)
Die mittlerweile größte internationale, jedoch deutschsprachige, unabhängige Plattform, die alle News und Aktualitäten, rund um Trackmania (aber auch Shootmania und Questmania) präsentiert. Außerdem gibt es einen großen Contest-Kalender, Tipps zum Spiel, Strecken, und vieles mehr. Einfach mal vorbeischauen! Florent tut das mittlerweile auch http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

tm_kripke
08-10-09, 12:25
hola^^

Also irgendwie weiß ich nicht was ich schreiben soll^^
Naja mal schauen was die zukunft zeigt^^... (bisschen gewähnungsbedürftig^^)

Frage: Wie kann ich meinen nickname in kripke ändern (wenn möglich)^^

haep
08-10-09, 13:20
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von tm_kripke:
Frage: Wie kann ich meinen nickname in kripke ändern (wenn möglich)^^ </div></BLOCKQUOTE>
Das ist leider nicht möglich.

SuffiixX
08-10-09, 17:40
Ja- das is wirklich gewöhnungsbedürtig mit diesem System hab ich noch ne gearbeitet is auch nicht alle zu verbreitet werd mich aber noch dran gewöhnen

smoky-TM
09-10-09, 02:54
Das Forum ist echt mal sehr gewöhnungsbedürftig ...
Ich hoffe, dass es mit release von TM2 ein gesondertes Forum geben wird, evtl mit dem alten vBulletin vom DS-Forum, und vorallem mit freier Namenwahl (das -TM Anhängsel nervt mich jetzt schon) http://www.ubisoft.de/smileys/26.gif

Mika.
09-10-09, 03:11
Mal ne Frage an euch. Warum melden wir uns hier an, wenn wir noch gar nix wissen was passiert? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

smoky-TM
09-10-09, 03:14
Aus Lust an der Freude uns der Welt mitzuteilen, warum sonst?

FT_Marcel
09-10-09, 03:17
Wie immer typisch: Über alles und jeden beschweren. Was auch sonst http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

smoky-TM
09-10-09, 03:21
Wo gibt es hier eig. ne Userliste, mich würd mal interessieren ob und von wem mein Nichname belegt ist...

gibt dann gleich ne Kriegserklärung per PM http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Mika.
09-10-09, 03:31
Die hab ich noch nicht gefunden. Ne Marcel, wir sind doch lieb zueinander http://forums.ubi.com/images/smilies/mockface.gif

smoky-TM
09-10-09, 03:36
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Mika.:
Die hab ich noch nicht gefunden. ... </div></BLOCKQUOTE>

Ich hab auch schon alles durchsucht und nichts gefunden, aber laut vOOOnix (im DS-Forum) muss es eine geben...

naja das Forum gefällt mir immer weniger^^

edit: btw. wir haben schon die meisten Posts im Allgemeinen Games forum http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

v000nix
09-10-09, 06:15
Eine direkte Userliste gibt es nicht. Aber wenn du in deinem Privaten Bereich auf "Freunde" gehst, kannst du die Liste durchsuchen (Benutzer hinzufügen). ;-)

hal.ko.pansen
09-10-09, 06:16
ihr hinterlasst ja nen supertollen eindruck von den tm-leuten http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif

es ist nur ein forum; wenn ihrs nicht mögt hier, dann lasst es. keiner zwingt euch...

Benjamin95
09-10-09, 07:30
Auch an "Board" http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif
naja, das VBulletin war irgendwie schöner.
aber ich hoffe mal das macht sich hier noch

smoky-TM
09-10-09, 09:58
thx v000nix

haenry
09-10-09, 10:15
ich bin von den namen-schon-vergeben-problemen ja nicht betroffen.
vielleicht gibt es bei dem eigenen Tm forum dann ja neue accs, was ich aber nicht glaube^^

Irgendwie ist es schon komisch. In den ganzen ubisoft-foren gibt es ziemlich wenige Mitglieder
"Registrierte Mitglieder: 228386"

das finde ich für die ganzen spiele seeehr wenig http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

Vexyde
09-10-09, 10:35
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von hal.ko.pansen:
ihr hinterlasst ja nen supertollen eindruck von den tm-leuten http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif </div></BLOCKQUOTE>

So gings mir im DS Forum schon immer, weshalb ich mich da auch nie angemeldet hab http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Hoffe mal auf nen guten Neuanfang hier, war mit meinen Ubisoft Spielen immer zufrieden, vor allem was Support angeht. Was hier an dem Forum so schlimm sein soll kann ich auch nicht ganz verstehen, auf unnötigen Bling-Bling Kram kann ich gerne verzichten. Also Hallo an Alle http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Mika.
09-10-09, 12:39
Ich will jetzt ja auch nicht mekern. Im Grunde ist es immer ne Gewohnheitssache.
Nur die sichtbare Abgrenzung von Zitaten, oder auch schon zum nächsten Beitrag ist mir etwas zu gleich, man muß schon genau hinschauen.
Oder das man Codes hier in ein neues Fenster innerhalb seines Beitrages einfügen, ist hier überhaupt nicht gegeben.
Schlecht für Tutorials oder Erklärungen, für Scripte oder ähnliches.

smoky-TM
09-10-09, 16:08
Soo hab jetzt mal die "Benutzerliste" durchforstet und der Nickname "smoky" müsste noch frei sein. Wieso konnte ich ihn dann mit der Begründung "schon vergeben" nicht nehmen?

... oder werden inaktive User in dieser Liste ausgeblendet bis sie sich wieder reaktivieren?

crazybara
10-10-09, 05:56
@ Smoky ich hab keine Ahnung -.-, mir gehts da genauso.

Bara(bumski ist ja vergeben http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif )

PS: Hi alle^^

haep
10-10-09, 07:05
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Mika.:
Ich will jetzt ja auch nicht mekern. Im Grunde ist es immer ne Gewohnheitssache.
Nur die sichtbare Abgrenzung von Zitaten, oder auch schon zum nächsten Beitrag ist mir etwas zu gleich, man muß schon genau hinschauen.
Oder das man Codes hier in ein neues Fenster innerhalb seines Beitrages einfügen, ist hier überhaupt nicht gegeben.
Schlecht für Tutorials oder Erklärungen, für Scripte oder ähnliches. </div></BLOCKQUOTE>
Die Forensoftware ist in vielen Teilen gewöhnungsbedürftig, aber es ist auch einiges damit möglich (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/4921078286/m/4351061477). http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

FT_Marcel
10-10-09, 07:05
Hmm hab auch grad nochmal geschaut: Bei "Marcel" hatte ich keine Lust, die ganzen Seiten duchzublätter, weil es da viel zu viele gibt.
Aber bei der Registrierung hatte ich auch "Psyduck" probiert (würde wenigstens noch zum Avatar passen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif ), doch wurde das auch abgewiesen, wobei ich keinen Nutzer mit dem Namen "Psyduck" gefunden habe, den ich zur Freundesliste hätte hinzufügen können...
Sehr verwirrend das ganze.

EDIT (bzgl. Haep1's Post): Ui, da kann ich mich beim nächsten Tutorial (wohl ManiaScripts) richtig austoben http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

haep
10-10-09, 07:13
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von smoky-TM:
Soo hab jetzt mal die "Benutzerliste" durchforstet und der Nickname "smoky" müsste noch frei sein. Wieso konnte ich ihn dann mit der Begründung "schon vergeben" nicht nehmen?

... oder werden inaktive User in dieser Liste ausgeblendet bis sie sich wieder reaktivieren? </div></BLOCKQUOTE>
Man muss bedenken, dass die Accounts die ihr hier benutzt nicht nur einfache Forenaccounts sind.
Es sind komplette Ubisoft Accounts, sprich bei nahezu jedem Spiel, das ihr von Ubi gekauft habt müsst ihr euch für den MP mit dem selben Nick anmelden wie hier im Forum.
Wenn Nicks bereits vergeben sind, die aber nicht hier im Forum aufgeführt werden, dann bedeutet das, dass der jeweilige User sich schonmal einen Ubisoft Account für sein Spiel angelegt hat, sich aber noch nie hier im Forum mit dem Account angemeldet hat.
Der Name ist dann also vergeben, er wird aber nicht als User im Forum geführt. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

TheNemo
10-10-09, 09:32
Ok, auch ich habe also schon einen Ubisoft-Account ohne mich erinnern zu können, wann ich ihn erstellt habe http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Erstmal Hallo an alle! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif

Ok, das Forum sieht ein wenig.. merkwürdig^^.. aus und mich nervts, dass Man die Antwort in einem neuen Fenster schreiben muss..
Aber ansonsten gewöhnt man sich hierdran sicher auch..

Hoffe nur wir bekommen bald unser wohlverdientes eigenes Forum http://forums.ubi.com/images/smilies/icon_twisted.gif

Mikoto.
10-10-09, 09:37
*krüppel**krüppel**kotz**kotz*
kein Ugly
*krüppel**krüppel**kotz**kotz*

druckertinte
10-10-09, 10:16
ich bin deiner meinung http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

so ich bin nun auch hier. naja wenigstens kriegt man von dem "Eine Antwort schreiebn" fenster keinen augenkrebs so wie vom rest des forums.


PS.: ich habe bei diesem anblick momentan noch keinen bock mir eine eigene meinung zu bilden

v000nix
10-10-09, 11:57
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Ok, das Forum sieht ein wenig.. merkwürdig^^.. aus und mich nervts, dass Man die Antwort in einem neuen Fenster schreiben muss..
Aber ansonsten gewöhnt man sich hierdran sicher auch.. </div></BLOCKQUOTE>

So wars doch auch im vB? Und ne Schnellantworten-Funktion gibts hier auch. :-P

Mika.
10-10-09, 12:59
Jetzt hoffen wir das alles halb so schlimm wird. Denn nicht das es jetzt so aussieht als würden die Trackmaniacer nur am motzen sein. http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif

man-u-el
11-10-09, 05:19
dass wir hier nur am motzen sind, ist doch sowieso klar, immerhin wird unsere community zweigeteilt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

grad mal hi an alle die mich noch nicht kennen - bin manuel, und moderator im (noch) offiziellen trackmania-forum.
ich schätze mal, dass sich das ganze hier nicht halten wird. ist wirklich nichts gegen ubisoft - ich denke dass ubi nur gutes für trackmania bedeutet - aber das ganze hier ist ein noch sehr viel größerer einschnitt in die community als damals die integration des ausgelagerten tm-invision-powerboards in das deep silver vbulletin.
ich wage mal vorherzusagen, dass sich auf lange sicht ein unabhängiges forum etablieren wird - da könnte man dann auch sofern von den usern gewünscht die bisherigen moderatoren und die bisherige forenstruktur weiter übernehmen. ich wäre auf jeden fall dabei http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Moryarity
12-10-09, 06:53
Nun ja, die Anno1602-Community hat ja den selben Umzuigsstress vor ein paar Jahren mitgemacht.

zuerst aus einem eigenständigen 1602 - T(echno)M(age)-Forum in ein neues Forum von Sunflowers. Und nach der Übernahme von SF dann hier her...

man gewöhnt sich aber daran http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Nach ner gewissen Eingewöhnungszeit wird das schon http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

TheNemo
14-10-09, 16:14
Ohooo neues Design.. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
Nett, nett.. das lässt sich jetzt wenigstens mal anschauen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Langsam gewöhnt man sich doch ein..^^

nemesis0405
15-10-09, 15:00
So, Ich hab mich dann auch mal registriert. Zum Glück ist meine Kombination aus Nickname und Geburtsdatum niemals vergeben http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Mal sehen wie's weiter geht mit Trackmania bei Ubisoft. Aber eigentlich is Ubisoft ganz in Ordnung ... Rayman http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif ... Farcry 2 ... es gibt doch einiges Ordentliches hier. Aber an das Neue Forum ohne die alten Mods werd ich mich wohl gewöhnen müssen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Ubi_AnnickV
16-10-09, 04:04
An alle Neuen: Herzlich willkommen in unserem Forum!

Und hier noch ein kleine Hinweis:
Das Geburtstdatum ist die Sicherheitabfrage wenn man mal sein Passwort vergisst. Ich würde euch also raten, das echte Datum einzutragen. Sonst kann das Passwort nicht zugeschickt werden! Ausserdem bekommt ihr von Ubi Geburtstagspost http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

haep
16-10-09, 05:15
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von nemesis0405:
Aber an das Neue Forum ohne die alten Mods werd ich mich wohl gewöhnen müssen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif </div></BLOCKQUOTE>
Erstmal abwarten. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
Wenn die Nadeo Foren wirklich in das hiesige Forum eingegliedert werden sollten, dann werden dort wahrscheinlich auch Mods benötigt.
Und da werden die "alten Mods" sicher keine schlechten Chancen haben, vermute ich mal. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Vth_F_Smith_
16-10-09, 05:45
Ich will auch an dieser Stelle mal alle Neuen hier in der Ubi Family begrüßen und hoffe, dass ihr euch bald hier genauso wohl fühlen werdet, wie wir das nun schon seit "vielen Monden" tun! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

LInsoDeTeh
17-10-09, 04:24
Hallihallo!
Also alles kein Problem. Ich denke, mit der Zeit gewöhnt man sich an jedes Forum. Ich muss nur ganz ehrlich sagen, dass ich mich freue, dass zumindest bezüglich Deutschland das jetzt mal ein vernünftiger Publisher in die Hand nimmt. In Frankreich tut es mir um Focus ein Bisschen Leid... aber solange DS weg vom Fenster ist... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Wir von der ET (et-generation.com) werden jedenfalls vom ersten Tag an Turniere für Trackmania 2 anbieten und wie auch in Trackmania United Forever versuchen, den Turniermarkt von Anfang an zu erschließen. Freut euch auf ein paar lustige Opening Fun Cups und natürlich die Fortsetzung der berühmten United League, natürlich mit neuem Namen und wieder beginnend bei Saison 1, im neuen Spiel http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Cuthunter
17-10-09, 10:09
Schade, dass ich als UrTM'ler einen neuen Namen hier raussuchen muss aber naja. Bisher war ich in allen Sachen rund um TM mit "Marci" immer der Erste.
Leider ist dies hier nach dem Umzug ja wohl nicht mehr der Fall! Ich hoffe man erkennt mich trotzdem noch! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

crazybara
17-10-09, 18:10
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von LInsoDeTeh:
Hallihallo!
Also alles kein Problem. Ich denke, mit der Zeit gewöhnt man sich an jedes Forum. Ich muss nur ganz ehrlich sagen, dass ich mich freue, dass zumindest bezüglich Deutschland das jetzt mal ein vernünftiger Publisher in die Hand nimmt. In Frankreich tut es mir um Focus ein Bisschen Leid... aber solange DS weg vom Fenster ist... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
</div></BLOCKQUOTE>

Wow, also ich wusste ja nicht, dass du deepsiver so verabscheust oO. Woran liegts? Support? Vermarktung? Das Logo?

Ok ich schätze es liegt daran, dass es keine offizielle Communityarbeit gab, bzw eine sehr schlechte ( http://www.trackmania-the-game...hp?lang=en&rub=liens (http://www.trackmania-the-game.de:8080/tmu/index.php?lang=en&rub=liens) zum Beispiel wird kaum aktualisiert.)

Also ich hab Deepsilver jetzt nicht unbedingt als unvernünftigen publisher gesehen, wobei ich auch denke das Ubi einen draufsetzen kann.

Deepsilver is dead, long live Deepsilver.

Greetz

Bara

barabumski
17-10-09, 18:14
PS: Ich hab meinen account gefunden http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif xD

TheNemo
18-10-09, 04:29
Naja Deepsilver hat auch einfach überhaupt nichts dafür getan, das Spiel zu vermarkten.
Der Grund von crazybara kommt auch noch hinzu.

Von Ubisoft-Spielen dagegen gibt es häufig sogar TV-Spots und auch sonst findet man immer wieder irgendwelche Werbung von den Spielen.

PS: Das DS-Logo fand ich geil http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif

Mika.
18-10-09, 06:07
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von LInsoDeTeh:
Hallihallo!
Also alles kein Problem. Ich denke, mit der Zeit gewöhnt man sich an jedes Forum. Ich muss nur ganz ehrlich sagen, dass ich mich freue, dass zumindest bezüglich Deutschland das jetzt mal ein vernünftiger Publisher in die Hand nimmt. In Frankreich tut es mir um Focus ein Bisschen Leid... aber solange DS weg vom Fenster ist... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
</div></BLOCKQUOTE>

Finde ich echt etwas hart. Vorallendingen viele die für die Community freiwillig gearbeitet haben, beleidigst du auch damit, und ich gehöre dazu. Versteh ich nicht ganz.

Und das man nicht einfach ne ganze Community auflösen kann, oder umsetzen. Ich denke, das ganze wird zerissen, und bald ist TM tod.
TM lebt von der Commutity, TM ist die Community, und hat so viele Kreativität wie sonst kein anderes Game, was hier einfach nicht gegeben ist.

man-u-el
18-10-09, 11:25
würde gerne auch was dazu beitragen, aber da ich bei deep silver noch moderator bin lass ich das mal lieber, nicht dass das noch jemand in den falschen hals bekommt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

LoPony
20-10-09, 06:10
So bin jetzt auch hier (auch wenn keiner weiß wer ich bin XD , mein DS Nick war aber defintiv nicht mehr verfügbar ^^)

Teilweise geb ich Inso sogar recht, nicht alles was DS gemacht hat war immer gut, z.B. die lange Verzögerung beim deutschen TMS release. Aber man muss auch anerkennen das DS im gegensatz zu Ubi ein eher kleiner Publisher (sag ich jetzt mal einfach so, hab doch kein Plan^^) ist und dafür war ich eigentlich immer zufrieden.

LInsoDeTeh
20-10-09, 07:21
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Mika.:
Finde ich echt etwas hart. Vorallendingen viele die für die Community freiwillig gearbeitet haben, beleidigst du auch damit, und ich gehöre dazu. Versteh ich nicht ganz. </div></BLOCKQUOTE>

Musst du auch nicht. Es gab da zu den Anfangszeiten von TM (2004-2005) diverse Vorfälle mit gewissen Personen bei Deepsilver im Zusammenhang mit der Art und Weise, wie das Forum zu leiten ist und diversen Streitigkeiten mit der Community, in die ich persönlich verwickelt war. Auch andere alte Hasen, wie Panis, Sascha, oder Thunderhans können sich sicherlich noch daran erinnern. Seitdem hege ich Abneigungen gegen Deepsilver. Davon abgesehen, dass sie es nichtmal fertig bringen, ein TM Forever Handbuch mit Forever Screenshots zu drucken...

Was du mit dem freiwillig arbeiten sagen möchtest, entzieht sich mir. Ich bin seit nunmehr 4 Jahren der Leiter der größten Trackmania Turnierseite, et-generation.com, die unter anderem die prestigeträchtige United League und den Nations Cup/Stadium Team Championship anbietet. Wenn jemand was davon versteht, hart, freiwillig, und unendgeltlich für die Community zu arbeiten, dann ich. Was das allerdings mit einem Publisher zutun hat, entzieht sich mir vollkommen. Forencommunity hin oder her. Meine Aussage war rein auf den Publisher bezogen.

gdffgdfgd
19-11-09, 03:45
Hier ist ja doch schon länger nichts mehr gepostet worden aber ich dachte ich sag auch mal hallo.
komme ausm DS Forum, hab hier nur einen anderen Namen genommen(vielleicht ändere ich den auch mal im anderen Forum).
Edit: Etwas gewöhnungsbedürftig das Forum hier.

v000nix
16-12-09, 16:13
Wilkommen bei Ubisoft! Im nächsten Jahr werden sie Trackmania 2 publishen, den von uns allen lang ersehnten Nachfolger. Doch schon jetzt haben sie uns tatkräftig mit Goodies beim Adventskalender unterstützt. Soetwas sollte doch gelobt werden, meint ihr nicht?

Aber zuerst ein großes Danke an euch ihr Schnitzeljäger. Sendet mir doch euren Tourverlauf an tmaniacs@yahoo.de. Falls ihr noch Fragen habt, oder irgendwo in der Mitte eingestiegen seit, schaut doch mal auf www.tmaniacs.wordpress.com (http://www.tmaniacs.wordpress.com) vorbei. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

PS: Dieser Post ist Teil einer großen Schnitzeljagd über mehrere Trackmania-Webseiten, die vom deutschen TM-Blog "TManiacs" (http://tmaniacs.wordpress.com/) im Rahmen seines Adventskalenders organisiert wird. Bitte bis zum 18.12 weder verschieben, noch löschen. =)

ljfa-ag
30-12-09, 11:05
Ich bin jetzt auch hier. Tja, ein Nickname wie dieser ist eben ziemlich einzigartig. Aber die Vorschaufunktion fehlt mir. Ob das wohl geht?
Nö. Müll. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

xxluke
07-01-10, 12:20
Ich bin jetzt auch hier. Ich hoffe, das DS-Forum nicht gelöscht wird. Es steckt so voller Wissen... Leider gibt es hier keine 1/10 usw. Smileys und auch keine Ugly-Smileys http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif. Meiner Meinung nach ist die Foren-Software ist auch ein wenig veraltet.

haep
08-01-10, 04:57
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von ljfa-ag:
Ob das wohl geht?
Nö. Müll. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif </div></BLOCKQUOTE>
Gehts schon, aber nicht bei Standard-User Accounts. http://www.ubisoft.de/smileys/bag.gif

Da gibts nur die vorgegebene Farbpalette in der Funktionsleiste über dem Eingabefeld.

Steelworks2006
23-01-10, 09:52
Moin
Ich wollt mich auch nur mal hier melden.
Ich musste den Benutzernamen nehmen, den ich mal vor Jahren angelegt habe &gt;.&lt;
Vielleicht gibts hier ja auch nette Mods, die den nochmal ändern können^^
Wahrscheinlich werde ich eh im DeepSilver Forum bleiben und nur hier vorbei gucken, um offizielle Nachrichten mitzukriegen.

edit: Bääh meinen Ava hats ja total verixel http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Tester100
03-02-10, 07:30
Ich glaube ihr seid vom Thema abgekommen. Was ist denn jetzt mit Trackmania und wird Ubisoft in Trackmania 2 den Onlinekopierschutz verwenden oder wie?

Steelworks2006
07-02-10, 07:18
Ich denk mal, dass es hier nicht weitergeht, weil kein Mensch Informationen für die Spieler hat.
Weder Nadeo, noch Ubisoft rücken welche raus.
Ich hoffe ganz schwer, dass der neue Kopierschutz ein derber Reinfall wird, damit er nicht mehr in TM2 benutzt wird. Ich hab nämlich auch nicht immer Internet, möchte dann aber trotzdem spielen können.

Kruemelmonster7
10-02-10, 14:18
So bin auch hier, welch wunder niemand kennt mich, hab mir nen neuen nick zugelegt. :ugly: ... :ugly vermiss: x(

Hieß vorher Lauritz, welch Wunder mich kennt immernoch kaum einer. xD

Hoffe doch, dass die alte DS-Community noch halbwegs das bleibt, was sie war. nur jetzt halt im ubi-forum.^^

ManiaMaster-TM
30-05-10, 12:17
Bin jetz auch hier. *Ausrast wegen meinem login*
hoffe es wird was draus^^