PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World Mod - Fragen (und evtl. Lösung für Geister-Wilhelmshaven)

Eimerraucher
02-05-05, 05:12
Moin Moin!

Also ich habe mir Silent Hunter III (dt.) direkt am Erscheinungstag gekauft und ich bin eigentlich ziemlich zufrieden, aber die ewig leeren Häfen und besonders der dort oft nicht herrschende Schiffsverkehr in den Einfahrten selbiger hat mich genervt - also installierte ich das World Mod 2.0 (über SH III V.1.2)....

Nun trat bei mir als erstes folgender Fehler auf: Meine Patroulie startet in Wilhelmshaven, ich soll auch dorthin zurück aber der Hafen ist nicht auf der Karte verzeichnet und wenn ich trotzdem dort hin zurück fahre dann kann ich die Patroulie nicht über "In Wilhelmshaven anlegen" beenden, sehr ärgerlich das kostet Punkte!

Nun habe ich mir also mal im Ordner data/terrain die Dateien Locations.cfg und das Backup dieser Datei angeguckt und mir ist folgendes aufgefallen:

Bei Wilhelmshaven stand in der World-Mod-Locations-Datei der Eintrag "LocationName=Wilhelmshaven" nicht direkt unter [Location 25] sondern beim Eintrag [Location 27] "Wilhelmshaven City"! Nachdem ich dies geändert hatte tauchte die Stadt auch problemlos im Spiel auf!

Nun frage ich mich ob die anderen Städte die auch teilweise nicht oder falsch angezeigt werden evtl. auch durch editieren der Locations.cfg auf der Karte sichtbar gemacht werden können... weiss da evtl. jemand was?

Gruss Felix

Eimerraucher
02-05-05, 05:12
Moin Moin!

Also ich habe mir Silent Hunter III (dt.) direkt am Erscheinungstag gekauft und ich bin eigentlich ziemlich zufrieden, aber die ewig leeren Häfen und besonders der dort oft nicht herrschende Schiffsverkehr in den Einfahrten selbiger hat mich genervt - also installierte ich das World Mod 2.0 (über SH III V.1.2)....

Nun trat bei mir als erstes folgender Fehler auf: Meine Patroulie startet in Wilhelmshaven, ich soll auch dorthin zurück aber der Hafen ist nicht auf der Karte verzeichnet und wenn ich trotzdem dort hin zurück fahre dann kann ich die Patroulie nicht über "In Wilhelmshaven anlegen" beenden, sehr ärgerlich das kostet Punkte!

Nun habe ich mir also mal im Ordner data/terrain die Dateien Locations.cfg und das Backup dieser Datei angeguckt und mir ist folgendes aufgefallen:

Bei Wilhelmshaven stand in der World-Mod-Locations-Datei der Eintrag "LocationName=Wilhelmshaven" nicht direkt unter [Location 25] sondern beim Eintrag [Location 27] "Wilhelmshaven City"! Nachdem ich dies geändert hatte tauchte die Stadt auch problemlos im Spiel auf!

Nun frage ich mich ob die anderen Städte die auch teilweise nicht oder falsch angezeigt werden evtl. auch durch editieren der Locations.cfg auf der Karte sichtbar gemacht werden können... weiss da evtl. jemand was?

Gruss Felix

AASelle
02-05-05, 07:12
Höt sich nach ein Lokalisierungsproblem an...sprich der Worldmap ist für eine Nichtdeutsche Vs.!

Muß man wohl per Hand nachbearbeiten....

gruß
Selle http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

RealHondo
02-05-05, 13:48
Moment, was hast Du genau wie geändert (25 nach 27 oder umgekehrt...?) und welche Städte fehlen?

Kubis123
02-05-05, 14:22
Hi,
andere Frage, von wo hast den World Mod 2.0 ?
Ich dachte der wäre noch nicht draußen, hast Du vielleicht nen Link ?

Danke.

ChrisiHO
02-05-05, 14:39
@kubis

http://www.silent-hunter3-modzone.de

sveny286
02-05-05, 16:08
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Eimerraucher:
Moin Moin!

Gruss Felix </div></BLOCKQUOTE>

Kannst du nochmal genau erklären was du da geändert hast?
Sind deine probleme jetzt gelöst?
Möchte mir das auch installieren..

Johan217
03-05-05, 03:17
Versuche mal folgendes:

Öffne die Datei Campaign_LND.mis im Ordner data\campaigns. Suche nach den Eintrag für Wilhhelmshaven (unter [Unit 30] glaube ich). Wahrscheinlich stimmt das Eintrittsdatum nicht (dieses Problem ist bei der letzten Updateversion 2.02 behoben)

Richtig ist:
GameEntryDate=19380101

Damit wird Wilhelmshaven am Kriegsanfang auf der Karte angegeben.

Eimerraucher
03-05-05, 06:13
Moin moin!

@RealHondo & Sveny286:

Ich habe den Eintrag

[Location 25]
Long=8.107345
Lat=53.510143
Heading=161
OnLand=false
ShowOnMap=true
FileName=Wilhelmshaven

[Location 26] ; Wilhelmshaven Industry
Long=8.096551
Lat=53.519871
Heading=60
OnLand=true
FileName=Industry

[Location 27] ; Wilhelmshaven City
Long=8.107718
Lat=53.515373
Heading=128
OnLand=true
FileName=City_Fr_Gr
LocationName=Wilhelmshaven

abgeändert zu

[Location 25]
Long=8.107345
Lat=53.510143
Heading=161
OnLand=false
ShowOnMap=true
FileName=Wilhelmshaven
LocationName=Wilhelmshaven

[Location 26] ; Wilhelmshaven Industry
Long=8.096551
Lat=53.519871
Heading=60
OnLand=true
FileName=Industry

[Location 27] ; Wilhelmshaven City
Long=8.107718
Lat=53.515373
Heading=128
OnLand=true
FileName=City_Fr_Gr

Welche Städte fehlen kann ich nicht genau sagen, viele werden lediglich als "naval base xx" auf der Karte angezeigt (unter anderem ein neuer Hafen direkt bei Southend)

@Johan217 Stimmt das ist mir gar nicht aufgefallen da ich meine Testkarriere erst später im Krieg gestartet hatte... Wilhelmshaven wurde bei mir allerdings dennoch als "Naval Base XX" angezeigt :/

RealHondo
03-05-05, 06:27
Danke http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

sveny286
03-05-05, 07:53
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Eimerraucher:
Moin Moin!

Gruss Felix </div></BLOCKQUOTE>

Habe das ganze nun installiert...Aber verändert hat sich nichts ..
Dachte eingentlich,das ich jetzt keine geisterhäfen mehr habe..(Leben in den Häfen schiffverkehr und so)Aber es ist nichts..

Habe ich jetzt was falsch gemacht?Oder habe ich was falsches verstanden..