PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Current Version für Gamecube [z.T. Spoiler]

halfblood47
23-11-06, 08:30
Also folgende Anfrage:
Ich spiele SC DA eigentlich auf PC nun weiß die Mehrheit ja mittlerweile das es dort Abstriche in der Story gibt. Zum Vergleich dient dann immer die CurrentVersion genauer gesagt das Speil für die PS2. Ich hab eben gerade beim Support angefragt ob denn die Versionen für Gamecube und PS2 die selben sind. Da wurde mir folgende Antwort gegeben:

nein ! definitiv nicht exakt die selbe wie für PS2 allerdings selbstverständlich eine "CurrentGen"-Version
So nun ist mir klar das nicht alles gleich sein kann, wichtig sind aber die Aspekte wie:
* Hat die komplette Story; Es fehlen keine Zwischensequenzen, oder Teile der Zwischensequenzen
* Gefängnisausbruch dauert gut 1 Stunde; Man muss sich erst bei Jamie einschleimen, damit er einem vertraut
* Romanze mit Enrica vorhanden
* Zusätzlicher Level: Zuglevel
* Es gibt 2 Knöpfe mit denen man Koop Aktionen mit den NPC's auslösen kann
* Coop Mission für MP Modus enthalten
* Spy vs. Spy Modus enthalten

Das ist wirklich ganz wichtig das es diese Punkte beinhaltet. Ich hoffe also es besitzt jemand von euch einen Gamecube und auch das Spiel dafür und ist dann auch noch bereit mir das mit zuteilen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Ich müsste das dringend wissen da ich das Spiel für Gamecube ausgeliehen hab und die Konsole an sich kommt erst morgen. Wenn das nun nicht so ist dann muss ich das spiel schnellst möglich zurück bringen, ich hab nämlich dort extra einen Spezialpreis für 10 Tage ausgehandelt...den ich bis maximal morgen abend noch canceln kann. Ich bitte also um rege Beteiligung an dieser Diskussion http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

halfblood47
23-11-06, 08:30
Also folgende Anfrage:
Ich spiele SC DA eigentlich auf PC nun weiß die Mehrheit ja mittlerweile das es dort Abstriche in der Story gibt. Zum Vergleich dient dann immer die CurrentVersion genauer gesagt das Speil für die PS2. Ich hab eben gerade beim Support angefragt ob denn die Versionen für Gamecube und PS2 die selben sind. Da wurde mir folgende Antwort gegeben:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> nein ! definitiv nicht exakt die selbe wie für PS2 allerdings selbstverständlich eine "CurrentGen"-Version </div></BLOCKQUOTE>
So nun ist mir klar das nicht alles gleich sein kann, wichtig sind aber die Aspekte wie:
* Hat die komplette Story; Es fehlen keine Zwischensequenzen, oder Teile der Zwischensequenzen
* Gefängnisausbruch dauert gut 1 Stunde; Man muss sich erst bei Jamie einschleimen, damit er einem vertraut
* Romanze mit Enrica vorhanden
* Zusätzlicher Level: Zuglevel
* Es gibt 2 Knöpfe mit denen man Koop Aktionen mit den NPC's auslösen kann
* Coop Mission für MP Modus enthalten
* Spy vs. Spy Modus enthalten

Das ist wirklich ganz wichtig das es diese Punkte beinhaltet. Ich hoffe also es besitzt jemand von euch einen Gamecube und auch das Spiel dafür und ist dann auch noch bereit mir das mit zuteilen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Ich müsste das dringend wissen da ich das Spiel für Gamecube ausgeliehen hab und die Konsole an sich kommt erst morgen. Wenn das nun nicht so ist dann muss ich das spiel schnellst möglich zurück bringen, ich hab nämlich dort extra einen Spezialpreis für 10 Tage ausgehandelt...den ich bis maximal morgen abend noch canceln kann. Ich bitte also um rege Beteiligung an dieser Diskussion http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

GeneralIssacs
23-11-06, 09:12
sie ist mit xbox , ps2 identuisch abgesehen davon das sie grafisch am schlechtesten aussieht

halfblood47
23-11-06, 13:28
Wenn das so stimmt wie er sagt rettet er mir das Wochenende http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif sehr schön!

Ich danke dir. Und das mit der Grafik ist mir ehrlich gesagt mal total egal, ich habs auch auf PC und da ich mittlerweile auf ner 7900GTX mit 2GB Ram zocke ist das auch dem entsprechend genussvoll http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif. Ach ja ich wäre noch demjenigen der mir mal einen Link zu einer Komplettlösung postet sehr verbunden http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Da ich das Spiel nur ausgeliehen hab, wäre es ziemlich blöd wenn ich alleine 3 Tage lang damit verbringe nach einer alternativen Lösung oder ähnlichem zu suchen bzw. nach gewissen Wegen die bestimmte Interaktionen auslösen.

GeneralIssacs
23-11-06, 13:54
Hi kannst mir ruhig glauben ^^ und ne Komplettlösung wirste net finden gibts nur für 360 und pc jedenfalls hab ich noch nirgend eine andere gesehen

fabi360
24-11-06, 06:56
Nein, 100 % identisch sind die auch nicht.
In der PS2 Fassung gibts 2 Bounslevel, ob es die beim Cube auch gibt weiß ich nicht. Bei der XBox gibts nen Online Modus mit 2 Leuten mehr als bei der PS2. Auf dem Cube gibts keinen Online Modus, hat der Cube generell nicht.

halfblood47
24-11-06, 15:11
Das ist auch eigentlich nicht der wichtigste Teil von dem ganzen. Mir war nur wichtig, dass der essentielle Teil vorhanden ist. Naja jetzt hab ich seit 12 Uhr heute gezockt und muss sagen also die Unterschiede von Current zu NextGen sind so groß das man meint es sind zwei verschiedene Spiele. Alleine schon weil die Current Version EIN GANZES JAHR später stattfindet als die NextGen Version!

ICH BRAUCH GANZ DRINGEND MAL NE KOMPLETTLÖSUNG MIT ALLEN LÖSUNGSWEGEN!

Vth_F_Smith_
25-11-06, 07:28
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by kursdorfsoldier:
Das ist auch eigentlich nicht der wichtigste Teil von dem ganzen. Mir war nur wichtig, dass der essentielle Teil vorhanden ist. Naja jetzt hab ich seit 12 Uhr heute gezockt und muss sagen also die Unterschiede von Current zu NextGen sind so groß das man meint es sind zwei verschiedene Spiele. </div></BLOCKQUOTE>Die Versionen wurden ja auch von 2 unterschiedlichen Teams hergestellt - kein Wunder das die nicht 100%ig gleich sind! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

halfblood47
25-11-06, 07:55
In den Credits steht das es von Montreal ist. Genauso wie von der PS2. Naja ich bräuchte mal ganz dringend irgendwo eine Auflistung der Missionen für den Gamecube. Weil ich das Gefühl hab die Romanze mit Enrica ist gar nicht mit dabei. Ich bin schon in Kinshasa und bisher ist noch nix weltbewegendes mit ihr passiert.

Vth_F_Smith_
25-11-06, 08:18
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by kursdorfsoldier:
In den Credits steht das es von Montreal ist. Genauso wie von der PS2. Naja ich bräuchte mal ganz dringend irgendwo eine Auflistung der Missionen für den Gamecube. Weil ich das Gefühl hab die Romanze mit Enrica ist gar nicht mit dabei. Ich bin schon in Kinshasa und bisher ist noch nix weltbewegendes mit ihr passiert. </div></BLOCKQUOTE>Yep, stimmt auch. Die Next Gen (360 / PC) ist in Shanghai und die Current Gen (PS2 / XBox / GameCube / Wii) ist in Montreal entwickelt worden! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

halfblood47
25-11-06, 13:10
Anscheinend wurde bei der Gamecube Version mal alles weg gelassen!

SPOILER:
<span class="ev_code_BLACK">Ich bin momentan an der Stelle wo Lambert als Wafenhändler enttarnt wurde. Ich habe bisher noch nicht eine Situation gehabt wo ich etwas mit Enrica hatte oder auch wie es angepriesen wurde vor die Entscheidung gestellt wurde jemanden zu erschießen weil Emile es befiehlt. Das einzige bisher war das ich Hisham töten sollte allerdings gab es bisher keine Situation in der ich zu einer Exekution aufgefordert wurde. Von der gab es aber auf dem PC gleich 2!! Es steht zwar weiter oben das sie vom Ablauf her genauso sein soll wie die PS2 Version. Ich frage mich da jetzt ob die Version für PS2 bis auf den Anfang exakt die selben Levels hat wie die für den PC, weil für den Gamecube waren ALLE Level ausnahmslos total anders! Ich hab bis auf Storyelemente nicht eine einzige Parallele erkennen können. Sämtliche Level sind bei mir total anders anders aufgebaut und auch in anderer Reihenfolge, ich hab gedacht das sie wenigstens etwas ähnlich mit der PC Version sind. Zumindest die Wege und das Leveldesign. Aber nix dergleichen Es gibt keinen mit der PC Version identischen Raum. Mich würde jetzt mal interessieren ob das bei der PS2 genauso ist.</span>
SPOILER ENDE

Und was mir bisher noch auffält das die PC Version UM LÄNGEN besser ist! Von wegen Currentversion ist von der Story viel Tiefer und besser, spielt es mal auf PC! Ihr werdet euch wundern! Dort ist das ganze mit dem JBA HQ viel besser gestaltet. Dort kommt nämlich echtes Doppelagenten Feeling auf! Bei Gameecube ist das ganze einfach ein simples Level wo man die Befehle von Echelon ausführt. Ich weiß nicht aber ich finde das für PC um weiten besser umgesetzt. Dort beginnt man im normalen Bereich und muss dan heimlich versuchen die Sperrzonen zu erreichen um gewisse dinge für die NSA zu erledigen. Man hat für das ganze auch immer nur begrenzt Zeit. In dieser Zeit muss man dann aber auch noch die von der JBA gestellten Aufgaben erledigen. Und der ganze Spielablauf ist auch viel besser. Jede entscheidung wirkt sich auf das folgende Level aus. Bei Gamecube waren bisher immer nur entgültige Entscheidungen zu treffen. Als Beispiel das Schiff.

(kleiner Spoiler)

Für Current Version hat man nur eine einzige Chance sich für die NSA zu entscheiden UND bis dahin (so zumindest meine Erfahrung) hat man noch nichtmal was mit Enrica gehabt. Für NextGen sieht das ganze schon anders aus!
Dort kann man gewisse Codes besorgen, während man die Bombe legt, um diese dann zum Abbruch zu nutzen. Man muss es aber nicht und hat anschließend im HQ der JBA noch einmal die Chance dazu. Macht man das nicht rummts halt ABER selbst wenn man dort an Enricas PC den Abbruchcode besorgt kann man dann IMMER noch entscheiden ob man diesen einsetzt. Und hier fällt die entscheidung wesentlich schwerer! Weil man bis dahin schon mit Enrica zu Gange war!

Es kann antürlich auch sein das ich einfach zu doof bin und das für die Currentversion noch nicht rausgefunden hab. Ich hoffe dann das mir das jemand mal erklärt wie und wo. Dafür hab ich aus Verzweiflung schon einen Thread geöffnet Vielleicht mag ja der Mod die beiden zusammenlegen? Das machts glaub ich einfacher. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif Ich weiß ja nun auch immer noch nicht ob es dann demzufolge 3 Versionen von SC DA gibt....