PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee für Bekleidung der Brückenwache, Winter, Sommer und Standard!?

Yoda1976
15-02-09, 13:27
Hallo Leute,

ich habe bisher nur im Marinesims Forum als Yoda geschrieben, aber Rowi sagte mir, ich sollte doch meine Ideen auch hier posten. Ich habe beim Testen hin und wieder geholfen und habe einige Ideen zu LSH beigetragen. Werde in Zukunft des öfteren hier schreiben! Lesen tue ich hier schon länger.

Ich habe da eine Idee in Bezug auf die Kleidung der Brückenwache.

Gibt es ne Möglichkeit, irgendwie die Skins der Mannschaft auf der Brücke, oder die Ubootskins zu verändern, dass man in den Wintermonaten die wahnsinnige Kälte sehen kann, die im Atlantik herrscht? Im Nordmeer??

Die haben bei schönem Wetter immer nur ihre Pulli`s an und das wars? Auch sieht man sie nie verschneit oder vereist?? Hat jemand von euch ne Idee??

In den Büchern ließt man oft von der Kälte, die den Leuten richtig zu schaffen gemacht hat, aber dieser Punkt kommt irgendwie gar nicht zu tragen ins SH3?? In keinem MOD bisher.

Vielleicht kann man den Dampf irgendwie simulieren, der beim Atmen im Winter durch den Menschen ausgestoßen wird, habe keine Ahnung...

Alfudet sagte sogar, dass man für die ganz heißen Monate, in tropischen Gewässern ne Brückenwache mit kurzen Ärmeln oder freiem Oberkörper bräuchte. Dann mit Tropenhut und kurzer Hose.

Wenn man nur Skin Packs machen würde, und die bei Fahrten von Oktober bis März im nördlichen Atlantik per JSGME aktivieren würde, dann wäre das eine Möglichkeit. Aber das lässt sich nicht während der Feindfahrt machen wegen eventuellen CTD`s. Mir ist dann aber noch eingefallen, dass es doch eine Datei gibt, die auch jetzt schon bestimmt, ob die Leute ihr Regenzeugs anhaben, oder ihre Pulli`s. Ist die nicht so zu verändern, dass da noch zwei oder drei Variablen rein kommen, die im Winter in nördlichen Regionen, andere Skins auswählt? Ist ja jetzt auch schon so, mit Sturm oder bei ruhiger See.

Vielleicht ließt ja wer mit, der sich sowas zutrauen würde, oder Ideen für die Umsetzung hat?!

Yoda1976
15-02-09, 13:27
Hallo Leute,

ich habe bisher nur im Marinesims Forum als Yoda geschrieben, aber Rowi sagte mir, ich sollte doch meine Ideen auch hier posten. Ich habe beim Testen hin und wieder geholfen und habe einige Ideen zu LSH beigetragen. Werde in Zukunft des öfteren hier schreiben! Lesen tue ich hier schon länger.

Ich habe da eine Idee in Bezug auf die Kleidung der Brückenwache.

Gibt es ne Möglichkeit, irgendwie die Skins der Mannschaft auf der Brücke, oder die Ubootskins zu verändern, dass man in den Wintermonaten die wahnsinnige Kälte sehen kann, die im Atlantik herrscht? Im Nordmeer??

Die haben bei schönem Wetter immer nur ihre Pulli`s an und das wars? Auch sieht man sie nie verschneit oder vereist?? Hat jemand von euch ne Idee??

In den Büchern ließt man oft von der Kälte, die den Leuten richtig zu schaffen gemacht hat, aber dieser Punkt kommt irgendwie gar nicht zu tragen ins SH3?? In keinem MOD bisher.

Vielleicht kann man den Dampf irgendwie simulieren, der beim Atmen im Winter durch den Menschen ausgestoßen wird, habe keine Ahnung...

Alfudet sagte sogar, dass man für die ganz heißen Monate, in tropischen Gewässern ne Brückenwache mit kurzen Ärmeln oder freiem Oberkörper bräuchte. Dann mit Tropenhut und kurzer Hose.

Wenn man nur Skin Packs machen würde, und die bei Fahrten von Oktober bis März im nördlichen Atlantik per JSGME aktivieren würde, dann wäre das eine Möglichkeit. Aber das lässt sich nicht während der Feindfahrt machen wegen eventuellen CTD`s. Mir ist dann aber noch eingefallen, dass es doch eine Datei gibt, die auch jetzt schon bestimmt, ob die Leute ihr Regenzeugs anhaben, oder ihre Pulli`s. Ist die nicht so zu verändern, dass da noch zwei oder drei Variablen rein kommen, die im Winter in nördlichen Regionen, andere Skins auswählt? Ist ja jetzt auch schon so, mit Sturm oder bei ruhiger See.

Vielleicht ließt ja wer mit, der sich sowas zutrauen würde, oder Ideen für die Umsetzung hat?!

ottfried
16-02-09, 00:37
Moin !
Soweit ich weiß kann der SH3 Commander die Bekleodung ändern.Da gab es mal TGA Packs die die Kleidung mach längerer Feindfahrt änderte,
mfG
Ottfried

Marques708
16-02-09, 09:06
Wenn es möglich wäre die Bekleidung dahingehend zu verändern das sie stärker ins Wetter mit einbezogen wird wäre ich mal dafür die Brückenwache endlich bei Sturm anzugurten...Ist sowas nicht machbar?

Yoda1976
16-02-09, 13:25
Auch nicht schlecht! Jetzt müsste man nur wen finden der sich damit auskennt! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif Jemand der Skins und die nötigen Dateien Bearbeiten kann!

Testpilot1978
16-02-09, 14:10
Moin.Also ich hatte es auch schonmal versucht,das die brückenbesatzung nur ihre wetterfestekleidung an hat,auch bei gutem wetter.Aber ich bin dann leider durch zu viele probleme daran gescheitert.Auch wurde der versuch unternommen die einheiten aus sh4 kompatible mit den aus sh3 zu machen.Aber ich würde gerne versuchen bei der umsetzung behilflich zu sein.

mfg testpilot

Yoda1976
17-02-09, 14:01
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Testpilot1978:
Moin.Also ich hatte es auch schonmal versucht,das die brückenbesatzung nur ihre wetterfestekleidung an hat,auch bei gutem wetter. </div></BLOCKQUOTE>

Abend,

das wäre auch schonmal ne Idee. Woran liegt denn da das Problem? Die Standard Skins könnte man ja dann bearbeiten, wenn das jemand kann. Der muss ja grafisch gut drauf sein...

Testpilot1978
18-02-09, 05:59
Moin Yoda.
Das problem ist folgendes.Body1 ist ja für die besatzung im uboot und auf der brücke bei gutem wetter zuständig.Nun wollte ich eine dritte Body.dat erstellen für die brückenbesatzung bei gutem wetter.Also habe ich body2 kopiert umbennant in body3 und neue ids vergeben.nur das problem ist die kontrollierbarkeit der body3.dat.Ich habe noch nicht herausgefunden wo das liegt.

Yoda1976
18-02-09, 11:23
Genau diese Datei, die die Kontrolle über das hat meinte ich ja. Das wäre mal interessant. http://www.ubisoft.de/smileys/bag.gif

Das ist ja das Problem. Ich habe so spezielle Kenntnisse über die ganzen Sh3 Dateien nicht, in der letzten Zeit habe ich durch Rowi zwar einiges dazu gelernt, aber wie nen richtiger Modder ist das noch nicht! http://www.ubisoft.de/smileys/chatten.gif