PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Uboote von Anfang an Verfügbar

Rafen
27-04-05, 02:23
Hallo,
ich habe auf DLH eine Modifikation gefunden die es einem ermöglichen soll von Anfang an einer Karriere alle Schiffe nutzen zu können. Leider funktioniert diese Modifikation nicht einwandfrei und ich würde gerne wissen ob mir jemand sagen kann, was ich Modifizieren muss Zugang zu den Schiffen zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus

Rafen
27-04-05, 02:23
Hallo,
ich habe auf DLH eine Modifikation gefunden die es einem ermöglichen soll von Anfang an einer Karriere alle Schiffe nutzen zu können. Leider funktioniert diese Modifikation nicht einwandfrei und ich würde gerne wissen ob mir jemand sagen kann, was ich Modifizieren muss Zugang zu den Schiffen zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus

Bruce_the_Hoon
28-04-05, 06:04
Das ist n bissel komplizierter:

a) basic.cfg (oder wie die noch heißt)
Da ist bei den Ubooten der Einführungszeitpunkt
angegeben: Den erstmal auf 1939 setzen
b) Wenn man so startet schmierts ab.
Warum? Weil man für alles außer Einzelmission
eine default-Bewaffnung braucht.
Die ist NACH allen Uboot-Typen angegeben
Jeweils mit ner Jahreszahl für die das gültig ist.
Wenn Du daran nicht pfuschen möchtest, kannst Du
zb. das XXI nur bis maximal 1943 "nach vorn verlegen"

c) Wenn man jetzt mit den neuen Ubooten spielt, bekommt man ab der nächsten Feindfahrt immer Sektor 00 zugewiesen, da (soweit ich weiß)
Der Sektor von Ort/Boot/Zeit abhängt
Das ändert man in der Flottilla.cfg
Aber frag mich da nicht wie.

d) Solltest Du überlegen, ob es das wert ist.
Mit Typ xxi rumzukurven vor 44 ist irgendwie derb langweilig ... speziell mit dem derzeitigen
Geleitzug-bug.

Gruß,

BTH

[Edit] Typo

K_Tiger
10-05-05, 00:19
Hi,

ich habe jetzt jedes Datum, das ich finden konnte, auf 39` gesetzt und es funktioniert bisher einwandfrei. Es läuft aber nur bei einem Neuanfang einer Kampagne. In Kiel gibt es somit das XXIer und in Wilhelmshafen max. ein VIIc/42 zu Beginn. Eigentlich wollte ich mit einem IXC/D2 starten, aber wie ich diese freischalten kann, hab ich noch nicht rausgefunden.

Gruß

Schroeder1970
10-05-05, 08:18
@Rafen:

was willst Du mit dieser "Mod", wenn Dir schon 1939 ein Typ XXI-Boot zur Verfügung steht???
Was nützt Dir dann die Karriere, wenn Du die sechs langen Jahre mit einem und demselben Boot unterwegs bist?

kryzz666
10-05-05, 09:05
Recht haste, was soll die bollige schummelei, das is nich sinn der sache, fehlt nur noch GOD MODUS !!!
BILLIG

Schroeder1970
10-05-05, 11:34
fehlt nur noch, daß irgendein Möchtegernfreizeitkapitän eine Mod entwirft, die Dich praktisch unverwundbar macht.

Daher bitte ich als SHIII-Fan, diesen Thread hier zu closen, da mit unfairen Mitteln gekämpft wird und dies kommt cheaten gleich!

K_Tiger
10-05-05, 19:17
Was seit ihr zwei denn für "lustige Gesellen"? Wusste gar nicht, dass der Hintertupfinger Bibelkreis ebenfalls Kriegsspiele spielt. Werde ich als nächstes aus der Kirche verbannt, nur weil ich nicht auf 100% Realismus spiele? Am besten ihr geht wieder auf Tauchstation...