PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alf

alfrusch
20-03-07, 05:36
Ich habe schon ewig nichts mehr geschrieben, aber eure Diskussion über Raubkopierer find ich schon ein bischen abgefahren. Ich habe mir damals SH3 bei Ubi gekauft und habe es immer gespielt. Jetzt habe ich mir leider ein neues BS kaufen müssen, da mein Windows 2000 etwas in die Jahre gekommen ist. Besitze jetzt das Windows Vista, durch den Kopierschutz geht es leider nicht mehr. habe an Ubi und an die Programmierer des Kopierschutzes geschrieben, leider keine Antwort. Habe den Kopierschutz entfernt, habe nach dtsch. Recht aus einem legalen Spiel eine Raubkopie gemacht.
Ist mir aber auch eigentlich egal, hauptsache mein Spiel geht wieder.
Noch was zu den verschiedenen Auflösungen, habe das Spiel noch nicht, aber es könnte auch ein übersetzungsfehler sein, sieht bald aus, als wäre die höhere Auflösung, die Niedere.

alfrusch
20-03-07, 05:36
Ich habe schon ewig nichts mehr geschrieben, aber eure Diskussion über Raubkopierer find ich schon ein bischen abgefahren. Ich habe mir damals SH3 bei Ubi gekauft und habe es immer gespielt. Jetzt habe ich mir leider ein neues BS kaufen müssen, da mein Windows 2000 etwas in die Jahre gekommen ist. Besitze jetzt das Windows Vista, durch den Kopierschutz geht es leider nicht mehr. habe an Ubi und an die Programmierer des Kopierschutzes geschrieben, leider keine Antwort. Habe den Kopierschutz entfernt, habe nach dtsch. Recht aus einem legalen Spiel eine Raubkopie gemacht.
Noch was zu den verschiedenen Auflösungen, habe das Spiel noch nicht, aber es könnte auch ein übersetzungsfehler sein, sieht bald aus, als wäre die höhere Auflösung, die Niedere.

Fred_DM
20-03-07, 05:39
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by alfrusch:
Noch was zu den verschiedenen Auflösungen, habe das Spiel noch nicht, aber es könnte auch ein übersetzungsfehler sein, sieht bald aus, als wäre die höhere Auflösung, die Niedere. </div></BLOCKQUOTE>

was hat es mit der übersetzung zu tun, wenn die user in englischen foren dasselbe berichten?

was du mit SH3 gemacht hast, gilt unter spielern kaum als raubkopiererei. vor allem, da du ja gar nichts kopiert hast (nehme ich an). StarForce zu umgehen halte ich persönlich für richtig. das spiel ist ja gekauft und bezahlt.

Gandalfi2005
20-03-07, 05:44
Willst Du Dich jetzt beschweren, dass eine Alte Software nicht auf einen Betriebssystem läuft für die es nie geschrieben wurde ? Dann solltest Du die Beschwerde an MS richten....
http://forums.ubi.com/images/smilies/1241.gif

Fred_DM
20-03-07, 05:52
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Gandalfi2005:
Willst Du Dich jetzt beschweren, dass eine Alte Software nicht auf einen Betriebssystem läuft für die es nie geschrieben wurde ? Dann solltest Du die Beschwerde an MS richten....
http://forums.ubi.com/images/smilies/1241.gif </div></BLOCKQUOTE>

das problem ist aber StarForce, oder nicht? es liegt an der sf-firma, oder an ubisoft, per patch dafür zu sorgen, dass das spiel unter vista funktioniert. bei anderen spielen gabs ja auch schon patches dafür.

persönlich denke ich aber, es ist nicht klug, für games vista zu kaufen. viele spiele gehen nicht, und treiber sind mangelware, v.a. für ältere geräte. lieber bei XP bleiben.

Gandalfi2005
20-03-07, 06:04
Also grundsätzlich ist Ubi nicht dazu verpflichtet sein Spiel Vista kompatibel zu machen. Auf der Verkaufspackung stehen die unterstützen Betriebssysteme drauf. Wenn jemand das BS wechselt, muss er damit rechnen, dass diverse Software nicht mehr läuft.

Fred_DM
20-03-07, 06:08
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Gandalfi2005:
Also grundsätzlich ist Ubi nicht dazu verpflichtet sein Spiel Vista kompatibel zu machen. Auf der Verkaufspackung stehen die unterstützen Betriebssysteme drauf. Wenn jemand das BS wechselt, muss er damit rechnen, dass diverse Software nicht mehr läuft. </div></BLOCKQUOTE>

sicher. aber die schuld von microsoft ist es schon mal gar nicht. ich sage nur, wenn schon, dann muss ubisoft dafür sorgen. verpflichtet ist aber gar niemand. ich würde das unter "guten service" einordnen. aber davon hat ubisoft sowieso noch nie was gehöt.

MatzeEsn
20-03-07, 06:24
@Gandalfi2005

Du hast recht, es ist Spam. Das ganze ist ne Frage des Supports, und wie Support bei Ubi aussieht...

Ich konnte ab 11/05 kein SH3 mehr spielen. Grund: WinXP pro x64. SH3 hatte damit keine Probleme, Starforce schon. Also bei Ubi schlau gemacht. Die ham mich an Starforce verwiesen. Naja, Starforce unterstützte inzwischen x64, aber das Update mußte von Ubi eingebunden werden, in den nächsten Patch. Und da Ubi SH3 ja wie eine heiße Kartoffel hat fallen lassen und nichtmal den Patch 1.4 beenden konnte (ja, der ist laut Bezeichnung immernoch Beta, und der Installer sagt einem es wär 1.3)...
Ich habe ca. 1 Jahr auf den Besch~ Crack gewartet, um endlich wieder SH3 spielen zu können. Und das bei einer gekauften Version.

Aber wie gesagt, Supportanfragen und Beschwerden dazu sind hier (bei Ubi) Spam...
Würd die Community hier nicht so funktionieren wie sie es tut, dann gute Nacht.

Und noch was zu den bösen Raubkopien von SH4: Try, before buy. So bin ich zu SH3 gekommen. Nicht, das ich durch die bezahlte Version irgend einen vorteil gehabt hätte (s.o.). Ubi sieht das anders: Hier soll erst gekauft werden. Verbesserungen und Ubi-Versprechungen werden dann später von den Moddern gemacht (an dieser Stelle ein großes Lob an sie), so wie sie ohne Support dazu in der Lage sind (SDK). Wem das Spiel dann immer noch nicht gefällt, tja der kann es ja bei ebay für den halben Preis verscheuern. Eine Demo für SH4 wurde schon von vorn herein ausgeschlossen. Warum? Wegen den potenziellen Bugs? Oder war es zuviel Aufwand? Spielt keine Rolle.
Die Leute wollen sehen und testen was sie kaufen, und dafür reichten ein Video oder ein paar Screenshots nicht aus.

Meckert nicht die User an, die mittels der Raubkopie das Spiel testen, sondern meckert Ubi an, weil sie keine Demo gebracht haben.

So. Meine Meinung, und nun steinigt mich!

Gruß, Matze

Neonrider32
20-03-07, 08:11
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by MatzeEsn:
@Gandalfi2005

Du hast recht, es ist Spam. Das ganze ist ne Frage des Supports, und wie Support bei Ubi aussieht...

Ich konnte ab 11/05 kein SH3 mehr spielen. Grund: WinXP pro x64. SH3 hatte damit keine Probleme, Starforce schon. Also bei Ubi schlau gemacht. Die ham mich an Starforce verwiesen. Naja, Starforce unterstützte inzwischen x64, aber das Update mußte von Ubi eingebunden werden, in den nächsten Patch. Und da Ubi SH3 ja wie eine heiße Kartoffel hat fallen lassen und nichtmal den Patch 1.4 beenden konnte (ja, der ist laut Bezeichnung immernoch Beta, und der Installer sagt einem es wär 1.3)...
Ich habe ca. 1 Jahr auf den Besch~ Crack gewartet, um endlich wieder SH3 spielen zu können. Und das bei einer gekauften Version.

Aber wie gesagt, Supportanfragen und Beschwerden dazu sind hier (bei Ubi) Spam...
Würd die Community hier nicht so funktionieren wie sie es tut, dann gute Nacht.

Und noch was zu den bösen Raubkopien von SH4: Try, before buy. So bin ich zu SH3 gekommen. Nicht, das ich durch die bezahlte Version irgend einen vorteil gehabt hätte (s.o.). Ubi sieht das anders: Hier soll erst gekauft werden. Verbesserungen und Ubi-Versprechungen werden dann später von den Moddern gemacht (an dieser Stelle ein großes Lob an sie), so wie sie ohne Support dazu in der Lage sind (SDK). Wem das Spiel dann immer noch nicht gefällt, tja der kann es ja bei ebay für den halben Preis verscheuern. Eine Demo für SH4 wurde schon von vorn herein ausgeschlossen. Warum? Wegen den potenziellen Bugs? Oder war es zuviel Aufwand? Spielt keine Rolle.
Die Leute wollen sehen und testen was sie kaufen, und dafür reichten ein Video oder ein paar Screenshots nicht aus.

Meckert nicht die User an, die mittels der Raubkopie das Spiel testen, sondern meckert Ubi an, weil sie keine Demo gebracht haben.

So. Meine Meinung, und nun steinigt mich!

Gruß, Matze </div></BLOCKQUOTE>

Ich teile vollkommen deine Meinung, und finde es auch eine unverschämtheit wie sie mit den potenziellen Kunden umgehen.

Ich habe mir die Deluxe-Version bestellt und hoffe nun, das es kein Griff für's Klo war. Nachdem ich jetzt schon haufenweise Bugthreads lese. Solangsam glaube ich das alle Spieleschmieden es nun zum Trend gemacht haben, den leuten unfertige Versionen auszuliefern, weil sie dann sowieso von den moddern optimiert werden.

Dann noch die Sache mit dem Auslieferungstag. Viele haben es schon, obwohl offiziell es am 22.3.07 erscheinen soll. Dann frage ich mich schon was da ab geht. Ich lege fast 70€ hin und bekomme es später wie jemand der weniger bezahlt hat. Appropo im Netz ist auch schon.

Naja genug gemeckert, abwarten und Tee trinken. Kommt Zeit, kommt Rat.

Gruß
Neonrider32