PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Anfang



Freak-411
09-08-07, 06:08
<span class="ev_code_BROWN">Dies ist die Geschichte einer kleinen aufstrebenden Gemeinde namens Annoport.
Sie mühte sich, gedieh und fing gerade an im Glanze ihres Schweißes zu erstrahlen,
als es passierte...
Ein tropisches Urikan zog über die gesamte, damals bekannte Welt hinweg und zwang die eingeschworene Gemeinschaft, sich auf zu neuen Ufern zu begeben!

Die bisherigen Ereignisse kann man im Großen Kirchenbuch zu Anno 1701 (http://www.goneflowers.de/archive/index.php/t-16194.html) nachlesen...

Nun, nach wochenlanger Ungewissheit und auf der Suche nach dem rettenden Ufer fanden sie dieses kleine Eiland namens Annomaika vor.
Es erschien ihnen fruchtbar zu sein und für einen Neuanfang würdig, jedoch würde es nicht einfach werden.
Die überfahrt hatte auch ihre Opfer verlangt, einige langjährige Weggefährten überstanden die Strapazen leider nicht.
Nach all den Querelen und Mühsalen, sollte also das Schicksal dieser wenigen Auserwählten auf die Probe gestellt werden.


So langsam erkennt man eine Entwicklung in der aufstrebenden Siedlung:

http://www.creative-freaks.de/RPG/Ubi/siedlung.jpg


Die Wohnungen wurden folgendermaßen unter Ihnen aufgeteilt:

http://www.creative-freaks.de/RPG/Ubi/bewohner.jpg


Eine kleine übersicht über alle Einwohner wurde ebenso erstellt:

http://www.creative-freaks.de/RPG/Ubi/zusammenfassung.jpg


Die erwirtschafteten Waren stehen einem Jeden zu, welcher sich an der allgemeinen Arbeit beteiligen mag!
Der überschuss mag dem freien Händler verkauft werden, welcher in diesen Gewässern seine Geschäfte tätigt...


Um allerdings eines Jeden Hauses zu verschönern oder auszubauen,
müssen die benötigten Waren auf eigene Kosten und Leistungen beschafft werden!

Ein Ausbau eines Hauses ist außerdem nur alle 7 Tage einmal zu bewerkstelligen!


Trotz alles Fortschrittes sind Sie nach wie vor auf Sich allein gestellt in dieser Wildnis!


Sollten Sie es denn wirklich schaffen, dieses wilde Eiland bewohnbar zu machen?
Es wird die Geschichte zeigen...
Hier... in Annoport... Anno 1701...</span>

Freak-411
09-08-07, 06:08
<span class="ev_code_BROWN">Dies ist die Geschichte einer kleinen aufstrebenden Gemeinde namens Annoport.
Sie mühte sich, gedieh und fing gerade an im Glanze ihres Schweißes zu erstrahlen,
als es passierte...
Ein tropisches Urikan zog über die gesamte, damals bekannte Welt hinweg und zwang die eingeschworene Gemeinschaft, sich auf zu neuen Ufern zu begeben!

Die bisherigen Ereignisse kann man im Großen Kirchenbuch zu Anno 1701 (http://www.goneflowers.de/archive/index.php/t-16194.html) nachlesen...

Nun, nach wochenlanger Ungewissheit und auf der Suche nach dem rettenden Ufer fanden sie dieses kleine Eiland namens Annomaika vor.
Es erschien ihnen fruchtbar zu sein und für einen Neuanfang würdig, jedoch würde es nicht einfach werden.
Die überfahrt hatte auch ihre Opfer verlangt, einige langjährige Weggefährten überstanden die Strapazen leider nicht.
Nach all den Querelen und Mühsalen, sollte also das Schicksal dieser wenigen Auserwählten auf die Probe gestellt werden.


So langsam erkennt man eine Entwicklung in der aufstrebenden Siedlung:

http://www.creative-freaks.de/RPG/Ubi/siedlung.jpg


Die Wohnungen wurden folgendermaßen unter Ihnen aufgeteilt:

http://www.creative-freaks.de/RPG/Ubi/bewohner.jpg


Eine kleine übersicht über alle Einwohner wurde ebenso erstellt:

http://www.creative-freaks.de/RPG/Ubi/zusammenfassung.jpg


Die erwirtschafteten Waren stehen einem Jeden zu, welcher sich an der allgemeinen Arbeit beteiligen mag!
Der überschuss mag dem freien Händler verkauft werden, welcher in diesen Gewässern seine Geschäfte tätigt...


Um allerdings eines Jeden Hauses zu verschönern oder auszubauen,
müssen die benötigten Waren auf eigene Kosten und Leistungen beschafft werden!

Ein Ausbau eines Hauses ist außerdem nur alle 7 Tage einmal zu bewerkstelligen!


Trotz alles Fortschrittes sind Sie nach wie vor auf Sich allein gestellt in dieser Wildnis!


Sollten Sie es denn wirklich schaffen, dieses wilde Eiland bewohnbar zu machen?
Es wird die Geschichte zeigen...
Hier... in Annoport... Anno 1701...</span>

lupos55
09-08-07, 07:18
Hallo Frau momo guten Tag,dann wollen wir mal an Land gehen,ist ja ein sehr nettes Plätzchen das unser Herr bürgermeister ausgesucht hat.*Bittet einen Karrenschieber seine schweren Kisten zum Marktplatz zu bringen.*
Herr bürgermeister ich hätte gerne wieder das Häuschen 10, und sie die 9 Frau momo?Wenn es sich einrichten läßt.*Vorsichtig mit den Kisten Herr Karrenschieber da sind die Kirchenbücher drin.*

Edit:Ja und Pfarrer wäre ich gerne wieder,für was anderes tauge ich auch nicht. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Momo_120
09-08-07, 07:23
Guten Tag Herr Pfarrer,ja ich wäre gerne wieder ihre Nachbarin und würde daher das Häuschen 11 wollen,komm Darleen wir gehen auch zum Marktplatz,ach Herr Pfarrer würden sie den Karrenschieber bitten auch meine schweren Kisten zum Marktplatz zu bringen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
Da sind unsere Salben und Heilkräuter drin. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

P.S.Huch fast vergessen der Job der Medicusin macht mir viel Spaß,also Herr bürgermeister geht das wohl? http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-mad.gif

Thunnes
09-08-07, 07:36
*höt einen Rummel auf dem Schiff*
Sind wir schon da?
*steht auf und geht vom Schiff*
Ach Hallo lupos und Frau Momo ist auch schon da
Ich denke werde wieder das haus Nr. 1 nehmen
Habe mich daran gewöhnt.
Auch den Beruf des Fischers werde ich hier nicht aufgeben, denn es gibt so viele Fische hier, da werde ich wohl viel zu tun haben

Lord_Fortescue
09-08-07, 09:03
Wacht auf und geht an Deck des Schiffers.
Oh, wir sind ja da!
Guten Tag Herr Bürgermeister, Herr Thunnes, Frau Momo! Wie ich sehe, sind Sie bereits dabei, die neuen Häuser zu beziehen.
Dieses Mal hätte ich gerne Haus Nr. 40, das ist etwas abgelegener vom Dorfzentrum, da war es nachts immer so laut, weil dort regelmäßig bis in die tiefe Nacht gefeiert wurde...
Nehme gerne wieder den Bäckerjob.

geht zurück zum Schiff und schleppt seine Kisten von Deck ...Ist irgendwo ein Karrenschieber zur Verfügung?

<span class="ev_code_GREY">[Liegt Annoport eigentlich auf der gleichen Insel wie Annopolis? Oder auf einer nahen bzw. weiter entfernten Insel?] </span>

Freak-411
09-08-07, 09:21
<span class="ev_code_GREY">(Ich hätte vor, in den nächsten Tagen die Grafiken noch zu überarbeiten, dass es etwas besser aussieht, diese hab ich einfach schnell vom alten RPG kopiert...
Wo Annopolis liegt, kann ich nicht sagen... (aber nicht auf der selben, diese ist gänzlich unbewohnt!)
Aber bei der überarbeitung der Grafiken will ich auch eine kleine Landkarte der bisher bekannten Welt mit einfügen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif )</span>

Dschingis1701
09-08-07, 13:09
Tag zusammen. Endlich da! Ich hätte gerne Haus 22.
Als Beruf wähle ich den Jäger.

Freak-411
09-08-07, 13:49
Er kommt nach einem anstrengendem Tag aus seinem provisorischen Büro an Bord des ersten Schiffes unseres Verbundes...
Er hat alle Wünsche der neuen Bürger eingetragen.
*schöner Sonnenuntergang* denkt er so bei sich. die eine große Tomate, die im Meer versinkt...
sein Magen knurrt
Hoffentlich findet unser Jäger morgen etwas Essbares auf dieser Insel. Aber Fische gibt es hier jede Menge, man kann sie mit bloßem Auge von Bord des Schiffes aus sehen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

geht zum bereits eingerichteten Dorfzentrum, man höt Menschen
*mal schaun, was denn da schon wieder los ist... als ob es keinen Schnitt gegeben hätte, in unserer alten Siedlung mit Feiern aufgehöt und hier gleich wieder mit Feiern begonnen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif* siniert er so bei sich

CRYPT0N2007
09-08-07, 14:42
Moin, moin zusammen. Ich ziehe gerne/freiwillig in das Haus 13, um die Feste nicht zu verpassen http://forums.ubi.com/images/smilies/53.gif und um nicht betrunken durch andere Leuten Gärten zu kriechen. Morgen gehe ich wohl in den Wald um Holz als Holzfäller zu besorgen.

Freak-411
09-08-07, 14:53
Hi Crypt!
Hab dich so eben gleich mit eingetragen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

romanwerber
10-08-07, 02:09
Roman steht von seinem Lager in Haus Nr. 18 auf, das er gestern einfach mit Beschlag belegt hat. Dann beginnt er seine Kiste auszupacken und marschiert los, um erst einmal eine Schaffarm und eine Weberei zu übernehmen, Ziegelei kommt ja wohl erst später. Aber langsam bin ich zu alt, denkt Roman, nochmal das Ganze von vorn, ne, ne, ne. Dann befestigt er sein Hauszeichen, den Goldenen Ziegel.

binch3n
10-08-07, 06:46
da komm ich nen halben tag zu spät und schon wohnt jemand in MEINER Nummer 13. tss

Naja. Ich geh jetzt erstmal eine nette Wiese für meine Bienchen suchen.

CRYPT0N2007
10-08-07, 10:58
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by binch3n:
da komm ich nen halben tag zu spät und schon wohnt jemand in MEINER Nummer 13. tss

Naja. Ich geh jetzt erstmal eine nette Wiese für meine Bienchen suchen. </div></BLOCKQUOTE>

Sorry http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif
Du kannst ja in die 12 oder 14 ziehen, dann sind wir Nachbarn http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/u070.gif

Deine Bienen kannst du ja zur Freude meiner übrigen Nachbarn in meinen Garten stellen http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/e020.gif

lupos55
10-08-07, 11:09
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by CRYPT0N2007:
Sorry http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif
Du kannst ja in die 12 oder 14 ziehen, dann sind wir Nachbarn http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/u070.gif

Deine Bienen kannst du ja zur Freude meiner übrigen Nachbarn in meinen Garten stellen http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/e020.gif </div></BLOCKQUOTE>
Hallo,als Kavalier könntest du ihr auch die 13 überlassen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

binch3n
10-08-07, 11:11
Nein danke. Die Bienen hab ich schon woanders umgebracht.
Ich werd dann mal in Nr. 12 ziehen. http://www.slykeller.de/images/smilies/desnemma.gif

Freak-411
10-08-07, 11:15
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by binch3n:
Nein danke. Die Bienen hab ich schon woanders umgebracht. </div></BLOCKQUOTE>
Umgebracht?? http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif
die armen kleinen Tierchen... http://www.ubisoft.de/smileys/5.gif
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by binch3n:
Ich werd dann mal in Nr. 12 ziehen. </div></BLOCKQUOTE>
gut, ich schreibs dann gleich mit rein http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

alexx_McAnno
10-08-07, 15:34
hallo zusammen! ich sehe gerade, dass haus nummer 6 noch frei ist - würde es gerne wieder beziehen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif und die anstellung als kakaoplantagenarbeiter hat mir wirklich gut gefallen - habe ja auch nicht umsonst ein paar setzlinge mitgenommen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

*geht schonmal in das haus und trägt die kisten hinein - aufgebaut wird morgen...
höt draußen jemanden hämmern...geht auf den balkon und sieht über ein paar gärten hinweg wie herr roman sein hauszeichen anbringt...*

ruft zu ihm hinüber: guten abend herr roman! habt ihr euch auch schon etwas eingelebt? wenn ihr mal lust auf ein glas kakao haben solltet - ihr seid immer herzlich willkommen! (und alle anderen natürlich auch) http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

lupos55
10-08-07, 15:49
Hallo Herr @lexx,guten Abend schön das auch sie wieder den Weg nach hier gefunden haben.Ich begrüße sie in unserem Städtchen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Freak-411
10-08-07, 16:09
Hallo alexx,
ich hab dich gleich in die Tabellen reingeschrieben, es freut mich, dich zu sehen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Auch ich wünsche eine schönen Aufenthalt hier...

alexx_McAnno
10-08-07, 17:16
vielen dank für die nette begrüßung herr pfarrer und herr bürgermeister http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

aber wo genau ist denn jetzt die kirche?

Freak-411
11-08-07, 04:30
Herr alexx_McAnno,
ich würde sagen, die Kirche ist da, wo sie heute gebaut wird http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Mit etwas Glück schaffen wir es heute komplett...

romanwerber
11-08-07, 05:11
Roman begibt sich aus seinem Haus und geht zum Bürgermeister, dem er einiges mitzuteilen hat.

romanwerber
11-08-07, 05:21
Roman kommt vom Bürgermeister zurück, geht bei Lord Fortescue vorbei und teilt ihm Neuigkeiten bezüglich der Handelsgesellschaften mit, die er von den Piraten hat. Da er hier ja noch kein Kaufmann ist, sind die Gesellschaften im Moment noch bei den Piraten angesiedelt, also läuft alles über die guten Verbindungen von Herrn Thunnes, aber man wird ja hier auch bald wieder ein Kaufmann werden, dann gibt es aber eine Böse!!! Dann geht er zu Herrn alexx, dem er ebenfalls Neuigkeiten und Tratsch von der Pirateninsel mitbringt und gibt es erst mal Kakao aus den Restbeständen, die Herr alexx gerettet hat.

binch3n
11-08-07, 06:46
O.o ich habe sie natürlich untergebracht und nicht umgebracht.

romanwerber
13-08-07, 01:55
Roman wandert zu seiner Schafherde, sieht nach, ob Wasser und genug Futter vorhanden sind und geht dann zurück in die Webhütte, um die Wolle zu verarbeiten.

Baron_Gummibaer
13-08-07, 04:26
Hallo falls es mögich ist hätte ich gerne Wohnung Nr.28.
Und mein Beruf ist Feuerwehrarbeiter http://www.ubisoft.de/smileys/c_band2.gif!

Freak-411
13-08-07, 09:48
Guten Tag Herr Baron http://www.creative-freaks.de/forum/images/smilies/beuge.gif
Ich habe ihre Wünsche bereits eingetragen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

romanwerber
14-08-07, 13:13
Roman hat sein Tagwerk getan, die Schäfchen sind schlafen gegangen, nachdem sie den ganzen Tag über fleißig geweidet haben und somit aktive Landschaftspflege vollzogen hatten. Er wandert noch ein wenig durchs Städtchen.

Mystera79
15-08-07, 13:00
bezieht erstmal ihr Haus und richtet sich gemütlich ein

romanwerber
15-08-07, 13:57
Roman hat seine Schäfchen ins Trockene gebracht und macht seinen Abendspaziergang. Im Städtchen werkelt alles fleißig an den Häusern und es gibt neue Mitbewohner, was ihn freut. Er entschließt sich, bei der Medicusin etwas Tee zu holen, eine kleine Leckerei beim Lord Fortescue und auch bei Herrn alexx vorbeizuschauen.

Momo_120
15-08-07, 14:24
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Mystera79:
bezieht erstmal ihr Haus und richtet sich gemütlich ein </div></BLOCKQUOTE>

Hei Frau mystera,schönen guten Abend,mal ein weibliches Gesicht,ich begrüße sie wenn sie wehwehchen haben kommen sie zur Medicusin momo. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

TriXer1991
15-08-07, 15:28
Schleppt sich totmüde in sein Häuschen,wieder so ein Tag,viele sollten es aber nicht mehr sein,ein bißchen langsamer,oder mehr verstärkung wäre schon gut,schläft sofort ein

Momo_120
16-08-07, 14:19
*Herr Trixer,hier etwas Tee für sie,trinken sie ihn Morgens und Abends und sie können jeden Baum fällen. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif *

Mystera79
16-08-07, 15:17
setzt sich vor ihrem Haus auf einen großen Stein und schaut verträumt in die Ferne
Hachja.... was für ein Tag...

Momo_120
16-08-07, 15:19
Hey Frau Mystera guten Abend.

Mystera79
16-08-07, 15:23
Ach, Frau Momo, einen guten Abend wünsche ich.

Berengar_
17-08-07, 09:08
ICH



BIN



WIEDER



DA



!!!!


und ich würde gern Haus Nummer 8 in Beschlag nehmen, wenn's recht ist.

Freak-411
17-08-07, 09:29
Herrzlich Willkommen Herr Berengar, haben Sie auch wieder zu uns gefunden http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Das Haus mit der Nummer 8 wird gleich verbucht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Basti91_Anno
17-08-07, 12:59
ICH

BIN

AUCH

WIDER

DA!!!

Und frage mich ob ich auch eine kleine Hütte tiefer in den Wäldern errichten dürfte. http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

lupos55
17-08-07, 13:03
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Basti91_Anno:
ICH

BIN

AUCH

WIDER

DA!!!

Und frage mich ob ich auch eine kleine Hütte tiefer in den Wäldern errichten dürfte. http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif </div></BLOCKQUOTE>

Hallo Herr basti,da wird sich ihr Häuschen nicht entwickeln,da nur im Städtchen die Kirche,Schule und später die anderen Gebäude wirken.Wollen sie das?Immer in einer Pio Hütte hausen?

Basti91_Anno
17-08-07, 13:12
Ich dachte, dass die Kirche noch etwas weiter entfernt im Wald wirkt, und mit einem Siedlerhaus wäre ich zufrieden.

lupos55
17-08-07, 13:19
Ja,die Kirche wirkt überall auch im tiefsten Walde,aber die Bildung fehlt euch doch dann lieber basti, auch die Kultur geht an ihnen vorbei?Und was wollen sie denn arbeiten?

Basti91_Anno
17-08-07, 13:31
Die Bildung die ich besitze reicht mir und für die Kultur habe ich auch keine Ader.
Ich würde mich gerne als Kapitän engagieren und die unbekannten Gewässer unserer Welt erforschen. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

lupos55
17-08-07, 13:36
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Basti91_Anno:
Die Bildung die ich besitze reicht mir und für die Kultur habe ich auch keine Ader.
Ich würde mich gerne als Kapitän engagieren und die unbekannten Gewässer unserer Welt erforschen. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif </div></BLOCKQUOTE>
Ein wirklich kühnes Unterfangen,dann ziehe in das Häuschen 2 oder 19 zu der Seite liegt die See,da wird nichts gebaut,und unser Fischer wohnt da auch
,ist immer sehr einsam dort.

Basti91_Anno
17-08-07, 13:45
Sehr vielen Dank werter Lupos,
ich werde dann die Nr.19 nehmen, wenn das möglich ist.
Und beim Beruf werde ich wohl noch mit dem Bürgermeister sprechen müssen.
http://forums.ubi.com/images/smilies/10.gif

lupos55
17-08-07, 14:02
Das machet edler basti,er wird Morgen wieder im Städtchen sein, und dann solltet ihr ihn fragen können.Und sagt ihm auch den Wunsch des Häuschens,sehr gute Wahl die ihr getroffen habt,Sehe ich euch in der Kirche am Sonntag?

Basti91_Anno
17-08-07, 14:14
Ich hoffe ich finde die Zeit unser Gotteshaus zu besuchen.
Nochmals Danke für die Unterstützung. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Lucky.Lady
18-08-07, 13:20
Guten Tag alle miteinander! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
Ich darf mich kurz vorstellen? Ich bin die Frau des Bürgermeisters. Weil ich dadurch sehr glücklich bin, trage ich diesen Namen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Wir haben uns vorher leider noch nicht kennen gelernt, da ich mit Hausputz und allem was so zum Wohlbefinden meines Mannes dazu gehöt beschäftigt bin. Nun denn, ich wünsche allen noch einen schönen Abend. *g* Und ärgert mir meinen Gatten nicht zu sehr, der lässt das dann nur alles an mir ab... *grr* http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

alexx_McAnno
19-08-07, 03:00
guten tag werte lady - ich freue mich euch kennenzulernen. wir sehen uns nachher im gottesdienst! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

einen guten morgen frau mysteria! was haltet ihr von der idee eine wäscheleine zwischen unseren häusern zu spannen? hatte sich in unserem alten städtchen als äußerst hilfreich erwiesen... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif

Mystera79
19-08-07, 15:22
setzt sich wie jeden Abend auf ihren Lieblingsplatz vor ihrem Haus

Eine sehr gute Idee, das mit der Wäscheleine

lupos55
20-08-07, 09:38
*Die Sonne wandert langsam um die kleine Kapelle und die Bank liegt im Schatten,erhebt sich und wandert langsam zu seinem Häuschen,denkt bei sich:ich könnte noch bei Herrn bürgermeister vorbeischauen wegen der neuen Karten*

Mystera79
20-08-07, 14:42
kommt nach einem sehr langen harten Tag nach Haus und fragt sich sehr müde...
Hmm.... Hab ich auch alle meine Schäfchen gut versorgt? http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

Basti91_Anno
20-08-07, 15:51
*Späht durch die beschlagenen Fenster nach draußen.*
Es ist ruhig geworden in Annoport denn die Nacht ist finster.
*Schnappt sich die alte Öllampe seines Vaters und tritt zur Tür hinaus.*
Es ist eine lauwarme Sommernacht und die Sterne sind gut zu sehen.
*Verschwindet im Wald*
Nach einigen Minuten kann man das Licht der Öllampe nicht mehr durch die Gestrüppe erkennen, die Dunkelheit hat es verschluckt...

lupos55
02-09-07, 07:59
*Da unser Lehrer ja nicht mehr gesehen wurde,bewerbe ich mich auf die Lehrerstelle wenn die Schule fertig ist, Herr bürgermeister.
Klein Darleen und die anderen Kinder brauchen ja Unterricht.*

Freak-411
02-09-07, 14:37
Ja Herr Pfarrer, da haben Sie vollkommen recht, die Kinder müssen endlich einmal unterrichtet werden!
Ich nehme Ihre Bewerbung hiermit an und ernenne Sie sogleich zum Lehrer Eurer Gnaden!

malfinchen
24-09-07, 11:20
Erst mal Hallo Alle http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
@Freak-411 Du bist echt klasse http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif habe mir nur kurz Deine Avatars ansehen können megastark was Du da alles geleistet hast!
Danke habe mir mein Avatar auch bei Dir gleich geholt. Thanks

Gruss Malfinchen

Freak-411
25-09-07, 05:36
(keine Ursache, gern geschehen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif )

BaronPrunkhaus
03-10-07, 09:56
Hallo liebe Mitbürger von Annoport ich bin der
Botschafter der Königin. Die Königin hat mich geschickt um im Senat mitzureden außerdem werde
ich euch überzeugen später die Tribute an die Königin zu zahlen- aber das ist ein anderse Thema
Wenn es euch genehm ist würde ich in das Haus 17
einziehen

Hochachtungsvoll BaronPrunkhaus

Freak-411
03-10-07, 14:45
Hallo und herzlich willkommen in Annoport, BaronPrunkhaus!
Gerne können Sie in das Haus Nummer 17 einziehen.
Was die Arbeit im Senat betrifft, muss Ich leider mitteilen, dass Wir so etwas nicht besitzen!
Und Wir erhielten gar keine Kunde durch Unsere Kundschaftstauben, dass jemand vom Hofe zu Uns unterwegs sei? Von welcher Königin kommen Sie noch einmal, sagten Sie? Aber Sie dürfen gerne schon in Ihrem neuen Haus einziehen und Sich derweilen mit anderer Arbeit beschäftigen, bis wir vielleicht Uns dazu entschließen, soetwas zu bauen, bis Sie Sich etwas unter Uns eingelebt haben und Sich bewährt haben...

BaronPrunkhaus
04-10-07, 08:57
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Freak-411:
Von welcher Königin kommen Sie noch einmal, sagten Sie? </div></BLOCKQUOTE>

Nach dem tragischen Tod am 16.09.1701 von
Jakob II. (http://de.wikipedia.org/wiki/Jakob_II._%28England%29)

Ist jetzt Maria II. und Wilhelm III. von Oranien
Königin und König

Neue Königin neu Pläne- jetzt bin ich hier

donluther1981
27-10-07, 11:07
Hallo Herr Bürgermeister!

Mein Name ist Donluther und ich komme von Annopolis. In unseren Briefwechseln haben sie mir die Stelle als Lehrer an der Schule von Annoport angeboten, die ich nun ab Montag leiten werde. Wenn es ihnen recht ist würde ich gerne in das Häuschen Nr.24 das sie mir angeboten haben einziehen.

Mit Gottes Segen für Sie Herr Bürgermeister und ihre Familie.

Donluther

Freak-411
27-10-07, 13:42
Herr Donluther, ich heiße Sie im Namen unserer Siedlung recht herzlich willkommen!
Das Haus mit der Nummer 24 werde ich für Sie vermerken. Bei der nächsten überarbeitung der Tabellen etc werde ich Sie darin vermerken! Machen Sie es Sich doch ruhig schon einmal bequem!
Wenn Sie irgendwelche Fragen haben sollten, wenden Sie Sich ruhig wieder an mich.
Auf weiteres wünsche ich Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bei uns.

Gezeichnet
Ehrenwerter Bürgermeister und Einwohner der Stadt Annoport
Freak-411

siedel-freak
18-12-07, 09:06
Hallo, Herr Bügermeister.

Vom fernen Osten komm ich her und jagte dort Wale auf hoher See. Doch dann packte mich der Entdeckerdrang und ich wurde beauftragt eine neue Welt zu entdecken. Doch als mein Schiff, in einen Wirbelsturm geriet ging es unter... http://www.ubisoft.de/smileys/5.gif
...als ich wieder zu Bewusstsein kam, hatten mich die Wellen bereits auf die Strände eurer Insel getrieben.

Nun,
mein Schiff ist kaputt und ich kann nicht mehr zurück... http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif

Doch ich habe an eurer florierenden Stadt gefallen gefunden bitte euch hiermit mir das Haus mit der Nummer 16 zugeben http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif . Ich werde gut für dieses Haus sorgen und mir meinen Unterhalt als Walfänger verdienen, denn das ist mein Spezialgebiet...
...und ich verspreche auch mich nie wieder auf "Entdeckungsreise" zu begeben. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Freak-411
18-12-07, 13:11
Guten Tag Herr siedel-freak,
aber natürlich können Sie bei Uns bleiben, wenn es Ihnen bei Uns gefällt. Und einen Walfänger können Wir auch gut gebrauchen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Das Haus Nummer 16 ist auch noch frei, Ich werde es Mir vormerken, werde diese Woche eh noch eine neue Tabelle anfertigen, dann werde Ich Sie gleich mit eintragen.

calypso1960
23-12-07, 12:24
Moin Moin Herr Bürgermeister

ich bin die Calypso und kam eben gerade mit der Fregatte aus Schokihausen an. Euer Pfarrer hat mich so freundlich gebeten, mir dieses kleine aber aufstrebende Städtchen doch mal anzuschauen.

Wäre es wohl möglich, das zur Zeit noch freie Haus Nummer 23 zu beziehen?

Und ist der Job als Zuckerbäckerin oder Pralinenfachfrau noch zu haben? Wenn ja, dann würde ich mich grene darum bewerben.

Freak-411
23-12-07, 12:34
Guten Tag Frau Calypso,
aber natürlich können Sie im Haus mit der Nummer 23 einziehen! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Pralinen... dann wird Unser Durchschnittsgewicht aber noch weiter zunehmen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Sie müssten Sich mit dem Herrn Fortescue absprechen, der Uns immer wieder mit Köstlichkeiten versorgt, aber ansonsten spräche dem nichts entgegen...

calypso1960
23-12-07, 12:40
Vielen Dank lieber Bürgermeister, dann werde ich schon mal meine Koffer auspacken und mich danach gleich zur Ruhe begeben http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Chemiker
16-11-08, 07:42
An den Bürgermeister:
Verzeiht aber kann man sich hier anmelden um eine Wohnung zu erhalten?
Ich bin mit der letzten Karavelle eingetroffen und würde mich über die Wohnung 35 freuen. Ich könnte bei der Erforschung neuer Substanzen und Techneologien helfen!
PS: Ich kann meistens nur einmal die Woche etwas 'beitragen' würde mich aber trotzdem über eine Aufnahme freuen!
PPS: über ein stattliches Bild eines Wisssenschaftlers für links würde ich mich freuen!(vielleicht Horatio?)

Euer (neuer?)

Freak-411
18-11-08, 12:11
Dem Herrn Bürgermeister wurde mitgeteilt, dass ein Neuankömmling gesichtet wurde. Er hat sich somit auf den Weg gemacht, ihn willkommen zu heißen.
Er findet den Neuankömmling in einer der Behelfsunterkünft der Stadt wieder. Der Herr Bürgermeister teilt ihm nun mit, dass er selbstverständlich eine Wohnung beziehen könne, die Hafenarbeiter werden ihn sehr gerne bei ersten Reparaturarbeitern oder ähnlichem helfen, er wird ihnen morgen sofort in aller Frühe diese Anweisung zukommen lassen...
Es treffe sich gut, dass ein Erfinder sich nun bei uns ansiedeln möchte, bisher musste wir unseren technischen Fortschritt immer teuer bezahlen und auswärtige Forscher immer wieder auf unsere Insel einladen...

(@PS: Nur einmal in der Woche macht gar nichts, ich kann selbst auch nicht jeden Tag hier schreiben, der Wille zählt, nicht die Quantität, meine Rede!)
(@PPS: Ich schau, was ich machen kann... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif )

Chemiker
22-11-08, 07:30
gut, mit eurer erlaubnis(das sollte eine frage sein !) werde ich mir ein labor errichten!(aber erst wenn ich die erlaubnis bekomme http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif http://www.ubisoft.de/smileys/13.gif)
vorerst werde ich mein haus beziehen und nahrung holen!
PS: seltsam... ich bin nicht im bebauungsplan eingetragen(der anfang seite 1)

Freak-411
23-11-08, 01:58
Es sollte eine Erlaubnis darstellen, dass du einen Erfinder machen kannst! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

(@PS: Der Plan ist schon etwas älter, er stimmt auch schon nicht mehr so ganz. Seit dem Großen Beben ist die Siedlung etwas 'umstrukturiert' worden. Und da es vorher auch schon keine großen Neuerungen mehr gab, ist die übersicht schon etwas älter mittlerweile. Es sind auch noch Leute darin verzeichnet, die schon lange hier nicht mehr schreiben! Leider...)

Chemiker
23-11-08, 06:09
Hervorragend! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Ich mache mich sofort auf zur Kirche, ich muss noch was erledigen!

Synola
10-05-09, 15:51
Wie ihr geraten wurde, macht sich Synola noch am späten Sonntagabend auf, um den Häuserplan der Stadt zu studieren.

Ihre kleine Öllampe hat sie mitgenommen damit sie alles erkennen kann. Jedoch ist sie etwas verwirrt, könnte das Haus Nr. 19 ihres sein? Morgen wird sie Frau Calypso danach fragen müssen, damit auch sie ordentlich eingetragen werden kann.

Es ist kühl geworden und sie zieht ihren Wollschal ein wenig enger um die Schultern. Alles ist ruhig bis auf einige Stimmen, die aus dem Wirtshaus an ihr Ohr klingen. Sie wird noch einen kleinen Spaziergang durch die Stadt machen.