PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Bericht zum Presse Event

Voyager532
14-02-07, 10:25
Ein kleiner bericht über den Besuch des Silent Hunter 4 Presseevents in Hamburg

An dieser Stelle möchte ich einen kleinen Einblick geben über das was gestern passiert ist und was zahlreiche Teilnehmer gesehen, bzw. erlebt haben. Los ging es gegen 16 Uhr mit einer Führung durch das Museums UBoot U-434 der Tango Klasse. Dieses UBoot russischer Bauart aus den 70ger Jahren hat natürlich thematisch mit dem neuen Silent Hunter nur in sofern was zu tun, als das es sich um ein UBoot handelt und die Teilnehmer im Vorfeld schonmal einen Einblick bekommen konnten wie eng es in einem Boot wirklich ist.

Und es ist sehr eng! (Die Mannschaftsmitglieder durften nicht grösser als 1,65 m sein)

Im Anschluss war dann die Präsentation die vom Producer Emil Gheorghe aus Rumänien gehalten wurde. Die Stimme kennt man sicherlich aus dem ersten Entwicklervideo.

Die Grafik wirkte auf der Leinwand absolut bombastisch! Der Sound, die Stimmung und die artworks die im Menuhintergrund über den Bildschrim rauschten schafften eine wahnsinns Atmosphäre die Ihresgleichen sucht.

Emil hat zunächst eine Karriere gestartet um das Kampagnen Interface zu zeigen. Die Kampagne ist wie gewohnt dynamisch und der Spieler startet mit seinem Boot aus seinem Hafen und geht auf die Jagd, soweit alles wie im Vorgänger. In dieser Version soll der Kontakt mit dem HQ besser funktionieren und man soll auch auf hoher See ergänzende Aufträge bekommen (Pilotenrettung, Fotografieren usw.) ob das so funktinoniert konnte man in der Kürze der Zeit natürlich nicht sehen. Positiv ist mir aufgefallen, daß die Ladezeiten vom Menü bis zum Boot sehr sehr kurz waren. (Max. 30 Sek.) Das mag natürlich auch an der Hardware liegen, die für die Präsentation benutzt wurden, aber die Details kenne ich nicht.

Anschliessend gab es im Hafen einen kleinen Rundflug über die Einrichtung und die Gebäude etc. Im Hafen sind jetzt Arbeiter die Ihrem Tagewerk nachgehen, Schiffe an den Docks und Patrollien, Fischer usw. Unterwegs. Die Lanschaft als solche hat einen sehr sehr guten Eindruck hinterlassen. Es wirkt ein wenig wie Urlaub.
Die Darstellung des Wetters und des Wassers ist ein erheblicher Schritt vorwärts. Alles wirkt echt, sogar die Wolken werfen Schatten auf die Wasseroberfläche. Kurz und gut: Allein die Transitphase zum Einsatzort ist geeignet mal die Zeitbeschleunigung abzuschalten, auf die Brücke zu gehen und der Umgebung zuzusehen. Es wird nicht langweilig. (Dabei kann man ja zum Beispiel bügeln.)

Emil ist dann in eine Mission gegangen und dabei haben wir schonmal die neue Missionsbeschreibung anschauen können. Ein kleiner Film zeigt die Situation, das Ziel welches zu verfolgen gilt und wie sich die Kaiserliche Marine wahrscheinlich verhalten wird (aber nicht muss), Eben eine taktische Einweisung, sehr stimmungsvoll und professionel.
Nach einer kurzen Ladezeit war man auch schon mittendrin. Eine Kampfgruppe Amerikaner gegen eine Kampfgruppe Japaner. Direkt vor unserem Rohr die Yamato, das Größte Schlachtschiff im Pazifikkrieg. Emil feuerte gleich alle 6 Torpedos auf das Stahlmonster (einfachste Spielvariante selbstverständlich) und schon kurz darauf trafen diese und rissen mehrere Löcher ins Schiff. Mit der Aussenkamera konnte man direkt reinsehen und sogar erkennen um welche Räume es sich handelt. Wahnsinn!

Nach der Präsentation hatte man Gelegenheit an einer Station das Spiel selbst einmal auszuprobieren. Es war nur möglich Missionen anzuspielen, alles andere konnte nicht angewählt werden. Machte aber nichts.
Ich hab ein paar Dinge ausprobiert die mich persönlich interessiert haben fernab aller bombastischen Explosionen etc.
Die Optionsvielfalt hat gegenüber dem Vorgänger schätzungsweise um das doppelte zugenommen. (Mehr Symbole im Interface) Im einzelnen kann ich die nicht wiedergeben, aber ich hab schon ein wenig suchen müssen um das ein oder andere Ziel zu erreichen.
Ein Flug mit der Aussenkamera über das Gefechtsfeld (ein Konvoi) zeigt die sehr detailierten Eineiten. Man sieht Rost an den Texturen, der aber auf jedem Schiff individuell ist. Und lustig: Personen und Matrosen an Deck die spazieren gehen, oder Ihre Arbeit verrichten. (Hoffentlich wird das Spiel nicht als "Killerspiel" verboten werden) interessanter Weise gehen die Personen immer noch an Deck hin und her, wenn das Schiff nach einem Treffer schon fast gesunken ist.
Nicht bei jedem gesunkenen Schiff, aber bei einigen rettet sich die Besatzung über die Rettungsboote. Ein Feature welches von der Community gewünscht und nun eingefügt wurde. Auf mich wirkte das wiederum sehr atmosphärisch.

Um das Schadensmodell zu testen habe ich mich einfach mal heftig beschiessen lassen und dabei ist mir wieder was aufgefallen, nämlich die Löcher in der Schiffswand funktionieren natürlich auch am eigenen Boot (mit Blick ins Innere) Das heisst, trotz der Einschläge im eigenen Boot und der Blick ins Innere kann man problemlos tauchen und geht auch nicht unter.

Das Schadensmanagement scheint stark überarbeitet zu sein. Früher war ein Gerät kaputt mit einer Anzeige wie lange die Reparatur braucht. Dabei gab es den Unterschied zwischen einer Minute und gar nicht, weil völlig zerstöt.
Jetzt gibt es neben jedem Gerät welches beschädigt werden kann einen kleinen farbigen Balken der anzeigt wie beschädigt die Einheit ist. Mal sehen ob es sich so spielt wir ich das vermute.

Das das Besatzungsmanagement verändert wurde ist bereits hinreichend diskutiert worden. Das neue 3er Wachsystem macht einen sehr guten Eindruck und scheint zu funktionieren.

Eine Kleinigkeit hat mich sehr enttäuscht: Es wurde in dieser Probierversion das metrische system verwendet um die Tiefenangabe zu machen (Kannten die Amerikaner das?), also in Metern nicht in Feet. Auch die Entfernungsangabe beim Kurzeichnen ist weiterhin in Kilometern nicht in Seemeilen. Ich nutzte die Gelegenheit um die UBISoft Leute darauf aufmerksam zu machen. Es kann natürlich sein, daß das in der finalen Version, die noch nicht fertig ist, angepasst wird. Man darf gespannt sein.

Mein persönliches Fazit: Ich konnte nie die Postings verstehen in denen es schlicht hiess: Nur Pazifik? Tja, dann kauf ich das nicht! Schliesslich spielte die deutsche UBoot Waffe im Kriegskontext eher eine untergeordnete Rolle (Land und Luftkrieg) der Pazifik, der noch dazu sehr viel größer ist als der Atlantik, war hauptsächlich ein echter Seekrieg mit vielen großen Entscheidungsschlachten. Das Potential ist ungleich größer.

Silent Hunter 4 hat mich praktisch umgehauen. Die Atmosphäre, die Enge im Boot, die Echtheit aller Charaktere und die 3D Welt übertrifft alles bisher da gewesene. Die Optionsvielfalt hat sogar mich als erfahrenen Seekrieger zunächst mal überfordert und das ist durchaus positiv zu verstehen. Man übertreibt nicht wenn man behauptet das den Entwicklern ein Meilenstein gelungen ist. Die kleinen Unstimmigkeiten trügen das Gesamtbild in keinster Weise.

Ich hoffe ich habe nicht vergessen irgendwas zu erwähnen. Wenn Ihr das ein oder andere genauer wissen möchtet dann könnt ihr mich natürlich gerne Fragen. Ich bin mir aber sicher das die Jungs von AOTD und Marinesims (und noch andere) in Kürze eigene Berichte veröffentlichen, die noch detailierter ausfallen und mit Bildern versehen sind. Der Releasetermin ist voraussichtlich der 22. März.

Man darf gespannt sein.

Voyager532
14-02-07, 10:25
Ein kleiner bericht über den Besuch des Silent Hunter 4 Presseevents in Hamburg

An dieser Stelle möchte ich einen kleinen Einblick geben über das was gestern passiert ist und was zahlreiche Teilnehmer gesehen, bzw. erlebt haben. Los ging es gegen 16 Uhr mit einer Führung durch das Museums UBoot U-434 der Tango Klasse. Dieses UBoot russischer Bauart aus den 70ger Jahren hat natürlich thematisch mit dem neuen Silent Hunter nur in sofern was zu tun, als das es sich um ein UBoot handelt und die Teilnehmer im Vorfeld schonmal einen Einblick bekommen konnten wie eng es in einem Boot wirklich ist.

Und es ist sehr eng! (Die Mannschaftsmitglieder durften nicht grösser als 1,65 m sein)

Im Anschluss war dann die Präsentation die vom Producer Emil Gheorghe aus Rumänien gehalten wurde. Die Stimme kennt man sicherlich aus dem ersten Entwicklervideo.

Die Grafik wirkte auf der Leinwand absolut bombastisch! Der Sound, die Stimmung und die artworks die im Menuhintergrund über den Bildschrim rauschten schafften eine wahnsinns Atmosphäre die Ihresgleichen sucht.

Emil hat zunächst eine Karriere gestartet um das Kampagnen Interface zu zeigen. Die Kampagne ist wie gewohnt dynamisch und der Spieler startet mit seinem Boot aus seinem Hafen und geht auf die Jagd, soweit alles wie im Vorgänger. In dieser Version soll der Kontakt mit dem HQ besser funktionieren und man soll auch auf hoher See ergänzende Aufträge bekommen (Pilotenrettung, Fotografieren usw.) ob das so funktinoniert konnte man in der Kürze der Zeit natürlich nicht sehen. Positiv ist mir aufgefallen, daß die Ladezeiten vom Menü bis zum Boot sehr sehr kurz waren. (Max. 30 Sek.) Das mag natürlich auch an der Hardware liegen, die für die Präsentation benutzt wurden, aber die Details kenne ich nicht.

Anschliessend gab es im Hafen einen kleinen Rundflug über die Einrichtung und die Gebäude etc. Im Hafen sind jetzt Arbeiter die Ihrem Tagewerk nachgehen, Schiffe an den Docks und Patrollien, Fischer usw. Unterwegs. Die Lanschaft als solche hat einen sehr sehr guten Eindruck hinterlassen. Es wirkt ein wenig wie Urlaub.
Die Darstellung des Wetters und des Wassers ist ein erheblicher Schritt vorwärts. Alles wirkt echt, sogar die Wolken werfen Schatten auf die Wasseroberfläche. Kurz und gut: Allein die Transitphase zum Einsatzort ist geeignet mal die Zeitbeschleunigung abzuschalten, auf die Brücke zu gehen und der Umgebung zuzusehen. Es wird nicht langweilig. (Dabei kann man ja zum Beispiel bügeln.)

Emil ist dann in eine Mission gegangen und dabei haben wir schonmal die neue Missionsbeschreibung anschauen können. Ein kleiner Film zeigt die Situation, das Ziel welches zu verfolgen gilt und wie sich die Kaiserliche Marine wahrscheinlich verhalten wird (aber nicht muss), Eben eine taktische Einweisung, sehr stimmungsvoll und professionel.
Nach einer kurzen Ladezeit war man auch schon mittendrin. Eine Kampfgruppe Amerikaner gegen eine Kampfgruppe Japaner. Direkt vor unserem Rohr die Yamato, das Größte Schlachtschiff im Pazifikkrieg. Emil feuerte gleich alle 6 Torpedos auf das Stahlmonster (einfachste Spielvariante selbstverständlich) und schon kurz darauf trafen diese und rissen mehrere Löcher ins Schiff. Mit der Aussenkamera konnte man direkt reinsehen und sogar erkennen um welche Räume es sich handelt. Wahnsinn!

Nach der Präsentation hatte man Gelegenheit an einer Station das Spiel selbst einmal auszuprobieren. Es war nur möglich Missionen anzuspielen, alles andere konnte nicht angewählt werden. Machte aber nichts.
Ich hab ein paar Dinge ausprobiert die mich persönlich interessiert haben fernab aller bombastischen Explosionen etc.
Die Optionsvielfalt hat gegenüber dem Vorgänger schätzungsweise um das doppelte zugenommen. (Mehr Symbole im Interface) Im einzelnen kann ich die nicht wiedergeben, aber ich hab schon ein wenig suchen müssen um das ein oder andere Ziel zu erreichen.
Ein Flug mit der Aussenkamera über das Gefechtsfeld (ein Konvoi) zeigt die sehr detailierten Eineiten. Man sieht Rost an den Texturen, der aber auf jedem Schiff individuell ist. Und lustig: Personen und Matrosen an Deck die spazieren gehen, oder Ihre Arbeit verrichten. (Hoffentlich wird das Spiel nicht als "Killerspiel" verboten werden) interessanter Weise gehen die Personen immer noch an Deck hin und her, wenn das Schiff nach einem Treffer schon fast gesunken ist.
Nicht bei jedem gesunkenen Schiff, aber bei einigen rettet sich die Besatzung über die Rettungsboote. Ein Feature welches von der Community gewünscht und nun eingefügt wurde. Auf mich wirkte das wiederum sehr atmosphärisch.

Um das Schadensmodell zu testen habe ich mich einfach mal heftig beschiessen lassen und dabei ist mir wieder was aufgefallen, nämlich die Löcher in der Schiffswand funktionieren natürlich auch am eigenen Boot (mit Blick ins Innere) Das heisst, trotz der Einschläge im eigenen Boot und der Blick ins Innere kann man problemlos tauchen und geht auch nicht unter.

Das Schadensmanagement scheint stark überarbeitet zu sein. Früher war ein Gerät kaputt mit einer Anzeige wie lange die Reparatur braucht. Dabei gab es den Unterschied zwischen einer Minute und gar nicht, weil völlig zerstöt.
Jetzt gibt es neben jedem Gerät welches beschädigt werden kann einen kleinen farbigen Balken der anzeigt wie beschädigt die Einheit ist. Mal sehen ob es sich so spielt wir ich das vermute.

Das das Besatzungsmanagement verändert wurde ist bereits hinreichend diskutiert worden. Das neue 3er Wachsystem macht einen sehr guten Eindruck und scheint zu funktionieren.

Eine Kleinigkeit hat mich sehr enttäuscht: Es wurde in dieser Probierversion das metrische system verwendet um die Tiefenangabe zu machen (Kannten die Amerikaner das?), also in Metern nicht in Feet. Auch die Entfernungsangabe beim Kurzeichnen ist weiterhin in Kilometern nicht in Seemeilen. Ich nutzte die Gelegenheit um die UBISoft Leute darauf aufmerksam zu machen. Es kann natürlich sein, daß das in der finalen Version, die noch nicht fertig ist, angepasst wird. Man darf gespannt sein.

Mein persönliches Fazit: Ich konnte nie die Postings verstehen in denen es schlicht hiess: Nur Pazifik? Tja, dann kauf ich das nicht! Schliesslich spielte die deutsche UBoot Waffe im Kriegskontext eher eine untergeordnete Rolle (Land und Luftkrieg) der Pazifik, der noch dazu sehr viel größer ist als der Atlantik, war hauptsächlich ein echter Seekrieg mit vielen großen Entscheidungsschlachten. Das Potential ist ungleich größer.

Silent Hunter 4 hat mich praktisch umgehauen. Die Atmosphäre, die Enge im Boot, die Echtheit aller Charaktere und die 3D Welt übertrifft alles bisher da gewesene. Die Optionsvielfalt hat sogar mich als erfahrenen Seekrieger zunächst mal überfordert und das ist durchaus positiv zu verstehen. Man übertreibt nicht wenn man behauptet das den Entwicklern ein Meilenstein gelungen ist. Die kleinen Unstimmigkeiten trügen das Gesamtbild in keinster Weise.

Ich hoffe ich habe nicht vergessen irgendwas zu erwähnen. Wenn Ihr das ein oder andere genauer wissen möchtet dann könnt ihr mich natürlich gerne Fragen. Ich bin mir aber sicher das die Jungs von AOTD und Marinesims (und noch andere) in Kürze eigene Berichte veröffentlichen, die noch detailierter ausfallen und mit Bildern versehen sind. Der Releasetermin ist voraussichtlich der 22. März.

Man darf gespannt sein.

totalairwar
14-02-07, 10:46
WOW das höt sich ja echt viel versprechend an. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_eek.gif

Da bin ich ja mal gespannt, ob das nicht der Renner des Jahres werden könnte. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

MfG Totalairwar

catthunder
14-02-07, 11:07
Hi,

nicht umsonst habe ich mir damals SHIII sofort geholt und wurde nicht entäuschd ich Spiele es immer noch, darum habe ich auch SHIV vorbestellt!

cu
cat

Tank0r
14-02-07, 16:59
rettungsboote? manschaften auf den decks die sich bewegen? wie geil ist das denn? meine gebete wurden erhöt und die geisterboote aus SH3 sind endlich Geschichte! Ich würde gerne mal einen Screen dazu sehen. Kann man mit den Rettungsboot interagieren? Retten? Beschiessen? Sonstiges?

Voyager532
14-02-07, 23:12
Hab ich nicht ausprobiert http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

U--2511
14-02-07, 23:34
Grüß dich Voyager!

Danke für den tollen Bericht, geht runter wie Öl;-)

Ich hab da gerade noch eine Frage: Wurde der Multiplayer, in irgend einer Form angesprochen???

Gruß!

Voyager532
15-02-07, 00:42
Oh ja, ein ganz wichtiger Punkt den ich oben vergessen hatte. Die MP Funktion Gegeneinander wurde demonstriert, dabei stand man auf der Brücke eines Zerstöers. Ein Spieler übernimmt die gesamte Koordination des Geleitschutzes, d.h. auf der Karte werden für alle Schiffe taktische Anweisungen erteilt. Ob man zwischen den Schiffen springen kann weiß ich jetzt nicht mehr. Und die Vroführung war auch nur ganz kurz mangels anderer MP Teilnehmer.
Aber es war schon beeindruckend, bin ich doch bisher davon ausgeganen, daß die Zerstöer kein Modell bekommen.
Innenräume gibt es denk ich nicht.

grazy_Di
15-02-07, 05:34
Hast du was über die Systemvorausetzung heraus bekommen?

MH77
15-02-07, 05:46
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Voyager532:
</div></BLOCKQUOTE>

Ist das nicht ziemlich dämlich? Gut, es war wohl der einfachste Schwierigkeitsgrad, aber wenn mein Druckköper derart perforiert ist, daß ich von außen in die Zentrale schauen kann, dann sollte das gütigerweise auch halbwegs realitätsnahe spielerische Auswirkungen haben - da ändert sich hoffentlich noch was.

Ansonsten muss ich sagen: Die Vorfreude steigt weiter an.

Ruby2000
15-02-07, 12:34
Hi,

guter Bericht, freu mich schon drauf.

Gruß Ruby

shannon1962
15-02-07, 12:54
Na,das liest sich doch mal sehr gut.Wär schön,wenn's wirklich klappt mit dem
Releasetermin.Die Spannung steigt würd ich sagen.Ach so,auch von mir: Danke,schöner Bericht von
Dir,Voyager http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

dustfish_he
16-02-07, 05:49
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Um das Schadensmodell zu testen habe ich mich einfach mal heftig beschiessen lassen und dabei ist mir wieder was aufgefallen, <span class="ev_code_GREEN">nämlich die Löcher in der Schiffswand funktionieren natürlich auch am eigenen Boot</span> (mit Blick ins Innere) Das heisst, <span class="ev_code_GREEN">trotz der Einschläge im eigenen Boot</span> und der Blick ins Innere kann man <span class="ev_code_GREEN">problemlos tauchen und geht auch nicht unter</span>. </div></BLOCKQUOTE>

da haben einige den Eingangsbericht wohl nicht richtig verstanden ?? http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif
Wie kann denn ein U-Boot mit Löchern im Rumpf problemlos tauchen und auftauchen. Sind hier die physikalischen Gesetze neu geschrieben worden ?? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

marc_schreck
16-02-07, 07:08
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by dustfish_he:
Sind hier die physikalischen Gesetze neu geschrieben worden ?? </div></BLOCKQUOTE>
Da die rumänischen Entwickler ja auch noch das metrische System (Meter statt Fuß und wahrscheinlich auch Kilometer statt Seemeilen) verwenden, was die Amerikaner in Wirklichkeit nicht taten, würde mich das nicht sonderlich wundern http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

MH77
16-02-07, 10:41
@dustfish_he:

Hurra, jetzt sind wir schon zu zweit. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Voyager532
16-02-07, 10:43
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">da haben einige den Eingangsbericht wohl nicht richtig verstanden ?? Hammer
Wie kann denn ein U-Boot mit Löchern im Rumpf problemlos tauchen und auftauchen. Sind hier die physikalischen Gesetze neu geschrieben worden ?? Confused </div></BLOCKQUOTE>

Naja, andererseits ist das ja nur eine Texturfrage in der aussenansicht. Realitätsliebende Submarine Commanders werden das in der Zentrale nicht merken.

Thrivaldi
17-02-07, 05:44
Also ich habe mir denn Bericht über SH4 von der 9ten durchgelesen und muss sagen das es sich gut anhöt, hoffe das die KI diesmal wirklich gut ist auch finde ich denn punkt:

"9te: Werden Thermalschichten berücksichtigt?

Emil Gheorghe: Diese Frage wurde gerade letzte Woche im Entwicklerteam diskutiert, es wird ein vereinfachtes Thermalschichtsystem kommen. "

Schonmal ein guten Ansatz zu ner U-Sim genau so wie:

"9te: Wird die Anzahl der WABO\'s bei den Zerstöern begrenzt?

Emil Gheorghe: Ja, hier ist man sogar in der Lage eine Strichliste zu führen. "

Aber für mich sind auch große Kritikpunkte dabei :

"9te: Können die Boote vorgeflutet fahren, so das die Mannschaft auf Brücke bleibt?

Emil Gheorghe: Nein "

"9te: Gibt es die Option \"Alle Mann von Bord\" so das man von Verbündeten aufgenommen
werden kann?

Emil Gheorghe: Nein"

"9te: Sind die Wirkungsgrade von Wasserbomben bei unterschiedlichen Detonationstiefen berücksichtigt?

"9te: Gibt es diesmal eine mit sinnvollen Funktionen versehene Kommandantenkabine?

"9te: Werden japanische U-Boote dabei sein?

Alles in allem überwiegen die Negativen Punkte für mich die postiven. Auserdem ist es, in Sachen Simulation auch ein Schritt nach hinten, da es all das schon früher mal gab.

Mfg

Hunter101994
17-02-07, 06:59
Ich hätte auch noch eine Frage: Was ist wenn in das Boot Wasser einläuft ? Füllt sich das Boot dann mit Wasser oder ist es wie bei Silent Hunter 3 dass man nur kappute Leitungen sieht aus denen Wasser rauskommt aber das Boot dann nicht vollläuft ?

http://www.ubisoft.de/smileys/bomber.gif

Voyager532
17-02-07, 09:29
Die Wassereinbrüche werden wie in SH3 dargestellt werden. Keine Veränderung.

Tank0r
17-02-07, 13:05
kann mal jemand den link zum bericht der 9ten posten bitte?

Voyager532
17-02-07, 13:10
Die 9te U. ist oben verlinkt.

Tank0r
17-02-07, 17:39
hier im thread gibts keinen link

du könntest natürlich auch einfach den link hier reinposten aber das wäre wohl zu schwer

U--2511
18-02-07, 00:30
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Thrivaldi:

[...]

Alles in allem überwiegen die Negativen Punkte für mich die postiven. Auserdem ist es, in Sachen Simulation auch ein Schritt nach hinten, da es all das schon früher mal gab.

Mfg </div></BLOCKQUOTE>

Das kannst du halten wie ein Dachdecker;-)
Aber wenn du schon einen Bericht zitierst, dann solltest du ihn entweder Komplett zitieren, oder eben verlinken.
So wie du das darstellst, ist es eben nur aus deiner Sichtweise.
Ich selbst habe den Bericht gestern morgen gelesen, und finde ihn auch sehr gut.
zb. gab es ein Punkt, der mich wieder hoffen lässt, das es irgendwann mal ein Destroy command geben könnte.

-&gt; hier der Bericht: der 9ten.

http://www.9teuflottille.de/index2.html

Gruß!

Voyager532
18-02-07, 03:08
Entschudlige Tank0r wenn ich Dir auf den Fuss getreten haben sollte. Ich meinte das ist in der Thread übersicht oben bei den Links zu den anderen Foren 3 Bildchen gibt die

1. Zur 9ten Uflot.
2. Zu Marinesims und
3. Zu AOTD

verlinken. Ist doch praktisch.

Tank0r
18-02-07, 04:15
ich hatte es bereits gefunden danke

Thrivaldi
18-02-07, 07:04
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by U--2511:

Das kannst du halten wie ein Dachdecker;-)
Aber wenn du schon einen Bericht zitierst, dann solltest du ihn entweder Komplett zitieren, oder eben verlinken.
So wie du das darstellst, ist es eben nur aus deiner Sichtweise.
Ich selbst habe den Bericht gestern morgen gelesen, und finde ihn auch sehr gut.
zb. gab es ein Punkt, der mich wieder hoffen lässt, das es irgendwann mal ein Destroy command geben könnte.

Gruß! </div></BLOCKQUOTE>

Also wenn du schon sowas sagen möchtest, dann bitte auch richtig http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Zitat von mir war:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Also ich habe mir denn Bericht über SH4 von der 9ten durchgelesen und muss sagen das es sich gut anhöt, hoffe das die KI diesmal wirklich gut ist auch finde ich denn punkt....Schonmal ein guten Ansatz zu ner U-Sim genau so wie.... </div></BLOCKQUOTE>

und danach habe ich geschrieben.....

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Aber für mich sind auch große Kritikpunkte dabei... </div></BLOCKQUOTE>

Also denke ich das es doch logisch ist das es meine....<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">So wie du das darstellst, ist es eben nur aus deiner Sichtweise. </div></BLOCKQUOTE> Sichtweise ist oder??http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Achja wieso soll ich ihn komplett zitieren, wenn ich nur meine meinung dazu äusere??

Mfg

U--2511
19-02-07, 00:03
Hi Thrivaldi!

Mein Fehler, hast recht.

Entschuldigung!

Gruß!

Thrivaldi
19-02-07, 20:02
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by U--2511:
Hi Thrivaldi!

Mein Fehler, hast recht.

Entschuldigung!

Gruß! </div></BLOCKQUOTE>

Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen...man kann immer mal was überlesen, kommt vor http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
Trotzdem thx http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Mfg

BorisHH
20-02-07, 06:01
Hab grad den Interview bei der 9ten gelesen... und eines ärgert mich sehr...

Wird der vierte Teil auch so Modding-freundlich wie der dritte?

Ja, zusätzliche Modelle sind aber nicht implementierbar.

Was heißt das bitte? Ich wills nicht glauben. Wie ist das modding freundlich? Mit GWX haben wir die anzahl der schiffe fast verdoppelt... und jetzt ist das nicht möglich!

Ich, und viele andere hatten noch hoffnungen dass man bei SH4 die U-boote and den Atlantik reinmodden kann. Scheinbar wird das nix. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Und wieso keine Delphine??... die waren bei SH3 auch drin (auch wenn sie nicht von Ubi implementiert waren, doch von den modders endeckt).

marc_schreck
20-02-07, 06:14
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by BorisHH:
Was heißt das bitte? Ich wills nicht glauben. Wie ist das modding freundlich? Mit GWX haben wir die anzahl der schiffe fast verdoppelt... und jetzt ist das nicht möglich! </div></BLOCKQUOTE>
Modder, Hardcore-Subsimmer passen nicht ins Bild der Zielgruppe die Ubisoft für SHIV vorgesehen hat, eher so der Typ Spieler wie der Kerl gestern bei GIGA TV, der SHIV angespielt und im Grunde nichts gepeilt hat. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

TomTomson
20-02-07, 06:24
vielleicht is besser bei SH3 den Pazifik reinmodden um bei Amis und Japaner verwirrung zu stiften, statt bei SH4 den Atlantik http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

dustfish_he
22-02-07, 07:18
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Auszug posted by BorisHH:
Hab grad den Interview bei der 9ten gelesen... und eines ärgert mich sehr...

Wird der vierte Teil auch so Modding-freundlich wie der dritte?

Ja, zusätzliche Modelle sind aber nicht implementierbar.

Was heißt das bitte? Ich wills nicht glauben. Wie ist das modding freundlich? Mit GWX haben wir die anzahl der schiffe fast verdoppelt... und jetzt ist das nicht möglich!

Ich, und viele andere hatten noch hoffnungen dass man bei SH4 die U-boote and den Atlantik reinmodden kann. Scheinbar wird das nix. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif
Und wieso keine Delphine??... die waren bei SH3 auch drin (auch wenn sie nicht von Ubi implementiert waren, doch von den modders endeckt). </div></BLOCKQUOTE>

Hi BorisHH,
die vielen MODs bei SH3 zeigen doch, wie unfertig SH3 ausgeliefert wurde!!
Das soll bei SH4 nicht wieder sichtbar werden. Ganz einfache Kiste, nur mal nachdenken...
Es habe sehr viele User von SH3 hier geschrieben: "ich kaufe SH4 auf jeden Fall". Ob solche Aussagen hier im Forum taktisch klug sind, wage ich zu bezweifeln.