PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei getrennte Profile anlegen

IppoSenshu
21-11-11, 02:05
Hallo,

ich habe Anno 2070 auf meinen PC installiert und auch schon etwas gespielt. Nun möchte mein Bruder das Game auch gerne spielen. Meine Frage: kann er Anno 2070 auf seinen Computer installieren und unabhängig von mir spielen, sodass er von Null anfängt und wir uns nicht gegenseitig die Erfolge wegnehmen?

Praktisch so ein eigenes Profil... nur eben ohne das Spiel nochmal zukaufen, da es doch recht teuer ist. Welche Möglichkeiten gibt es da? Oder wäre es ratsam, dass er unter meinen Account spielt, dann aber offline (mit getrennter Internetverbindung)? Dann könnten die Erfolge usw. ja nicht auf mein richtiges Konto übertragen werden.

Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Frage helfen. Wäre schade wenn man es nicht so einrichten könnte, da uns beiden Anno 2070 bis jetzt sehr gut gefällt. Danke schonmal für Antworten!

Viele Grüße,
IppoSenshu

IppoSenshu
21-11-11, 02:05
Hallo,

ich habe Anno 2070 auf meinen PC installiert und auch schon etwas gespielt. Nun möchte mein Bruder das Game auch gerne spielen. Meine Frage: kann er Anno 2070 auf seinen Computer installieren und unabhängig von mir spielen, sodass er von Null anfängt und wir uns nicht gegenseitig die Erfolge wegnehmen?

Praktisch so ein eigenes Profil... nur eben ohne das Spiel nochmal zukaufen, da es doch recht teuer ist. Welche Möglichkeiten gibt es da? Oder wäre es ratsam, dass er unter meinen Account spielt, dann aber offline (mit getrennter Internetverbindung)? Dann könnten die Erfolge usw. ja nicht auf mein richtiges Konto übertragen werden.

Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Frage helfen. Wäre schade wenn man es nicht so einrichten könnte, da uns beiden Anno 2070 bis jetzt sehr gut gefällt. Danke schonmal für Antworten!

Viele Grüße,
IppoSenshu

rasiloo
21-11-11, 02:30
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">kann er Anno 2070 auf seinen Computer installieren und unabhängig von mir spielen, sodass er von Null anfängt und wir uns nicht gegenseitig die Erfolge wegnehmen? </div></BLOCKQUOTE>
Es gibt nur ein Profil. Will er selbst Erfolge sammeln, muss er ein eigenes Anno kaufen.
Ihr könnt natürlich Anno auf 2 Rechnern installieren und mit einem Account spielen, aber dann kann immer nur einer gleichzeitig spielen und man nimmt sich die Erfolge weg. Ob das offiziell erlaubt ist, ist eine andere Sache und nicht ganz klar.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Oder wäre es ratsam, dass er unter meinen Account spielt, dann aber offline (mit getrennter Internetverbindung)? Dann könnten die Erfolge usw. ja nicht auf mein richtiges Konto übertragen werden. </div></BLOCKQUOTE>
Das sollte theoretisch funktionieren. Dass 2 Leute mit der gleichen Anno Lizenz gleichzeitig spielen ist aber auf keinen Fall offiziell erlaubt.

Phabetistin
21-11-11, 02:57
Geht es nicht eher um ein gleichzeitg spielen?

Ist es nicht möglich, dass wenn ich zB.: nicht spiele, mein Mann sich mit seinem Account einloggt und dann spielt.Ist das bei Steam nicht auch so... Es geht nicht um das erstellte Profil, sondern um den Log-in beim Ubi-Launcher.

In einem Haushalt in dem nur ein Pc da ist, sollte es wohl möglich sein, dass zwei Leute (natürlich nicht gleichzeitig) spielen können. Ich verstehe das mit den Lizenzen und alles - Aber ein Spiel drei Mal zu kaufen (Tochter würde zB auch spiele wollen) und auf einem Pc zu installieren, obwohl man sowieso nur getrennt spielen kann ... wäre seltsam ...

Ubi_AnnickV
21-11-11, 03:05
Zum Thema Profile gibt es bereits eine Thread:
http://forums-de.ubi.com/eve/f...1041819/m/1541019169 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2961041819/m/1541019169)

Bitte dort weiterdiskutieren!