PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linzenzen

dosenmilch2011
08-12-11, 14:02
Habe im Forum nach passenden Einträgen gesucht- nichts gefunden.
Mein Problem: Ich bin der klassische Offline-spieler. Da ich das Spiel sauber gekauft und mich brav online angemeldet habe, habe ich den Stecker gezogen und dachte das wäre jetzt erledigt. Ich besitze einen reinen Spielerechner , hier wird ab und zu eine Internetverbindung aufgebaut, um etwas zu aktualisieren, sonst bin ich dort offline.
Relax ist hier angesagt. Keine mails , kein chat kein facebook usw. nada.

Als begeisterter Anno-Fan - meinen Respekt an die Programmierer - dachte ich das geht so weiter. Bei einer Kampagne sollte das eh keine Probleme geben. Die Arche ist ein Online-Feature, habe ich irgendwann gegoogelt, okay man muss es hinnehmen.

Nun aber habe ich keine Lizenzen, um die Kampagne weiterzuspielen (hydroelektronisches Kraftwerke o.ä.). Inzwischen bin ich auch nervigerweise immer wieder mal online (wegen Patches und Updates), aber auch online komme ich nun keinen Deut weiter. Ich kann auch keine Lizenzen kaufen, Aufträge kommen auch nicht und ordern kann ich sie auch nicht. Zumindest weiß ich nicht wo (ich brauche wohl Erfahrungspunkte, aber woher??). Kann mir jemand weiterhelfen oder werfe ich die 50,- € in den Mülleimer und starte den Anno Vorgänger?
Mir vergeht langsam die Lust. Habt ihr euch hier übernommen?

Vogelfrei78
08-12-11, 14:33
Wo genau in der Kampagne hängst du denn? Welches Kapitel, welche Mission? Das würde beim helfen schonmal helfen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Ansonsten gibt es im Diplomatiemenü bei den einzelnen Fraktionsführern die Aktion "Lizenzhandel". Hier kannst du gegen Credits Lizenzen kaufen.

dosenmilch2011
08-12-11, 15:51
Musste die Kiste neu hochfahren, dauert ja ein bisschen bis es dann losgeht. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Bin jetzt in Mission3 und der Auftrag ist Kraft des Wassers. Ich habe neun Lizenzen und weiß nicht wie ich an 120 kommen soll. Bin online.
Bei der Gelegenheit, ich bekomme keine Items in der Arche gesockelt, gibt´s hier einen Trick?

MM1001
08-12-11, 16:09
in core wurde dir die funktion diplomatie menü gezeigt

da einfach auf ne person klicken und loben

dann kommt nach 60 oder 30 einfluss punkten die funktion lizens handel da kannst du welche gegen geld bekommen das ganze könnte dich so 60000 kosten das hat nicht mit online oder offline zutun

dosenmilch2011
08-12-11, 16:14
ach und der Lizenzhandel ist bei mir ausgegraut. Wie schon oben erwähnt brauche ich hierfür Ruhm (30 fehlt mir hier). Nur woher kommt der, wusste gar nicht dass es das in diesem Anno gibt, dachte das wären jetzt die Lizenzen. Wo finde ich denn eine vernünftige Spieleanleitung, in der wirklich erklärt wird. Stattdessen kann ich nachlesen, wie die Einwohner aufsteigen. Kann man die Akademie überhaupt nutzen? Wie sockel ich die Items in der Arche (online ich weiß).
Fragen über Fragen. Eher grundsätzliche, das Level ist eigentlich nebensächlich.

dosenmilch2011
08-12-11, 16:17
okay, danke dann werde ich das mal machen.
Das mit der Arche wäre auch noch interessant oder ist hier ein Bug. Und warum keine Aufträge kommen oder wo ich die ordern kann.
Danke im voraus

Vogelfrei78
08-12-11, 16:48
Wenn das Item im Archenlager liegt gehst du unten auf den mittleren Reiter "Aufwertung". Wenn du dann ein Plus-Zeichen in einem der Slots hast, das anklicken, dann werden dir alle Items die da reinpassen angezeigt. Das Gewünschte anklicken und fertig.

Und ja, die Akademie kann man nutzen. Je nachdem was du erforschen bzw. herstellen willst brauchst du aber noch bestimmte Items. Die produzierst du teilweise eh schon (z.B. Karbon/Mikrochips) oder du kannst sie im Labor herstellen (z.B. Generator) oder du bekommst sie zufällig beim Forschen bzw. kannst sie z.B. bei Trenchcoat kaufen. Das sind dann sogenannte Prototypen. Hiro Ebashi hat eine Aktion "Technologie-Scanner", damit kannst du auch Prototypen finden.
Vielleicht hilft dir auch dieser Thread noch ein bisschen: http://forums-de.ubi.com/eve/f...051078469#6051078469 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2961041819/m/6051078469?r=6051078469#6051078469)