PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschläge für Mods -> Keine Diskussionen bitte, Brainstorming PUR !

rehfett
06-04-05, 09:04
Hi Leute,
mir ist aufgefallen das jede Menge Leute hier Ideen für Mods und Features haben. Wie wäre es wenn jeder der eine Idee hat das mal in einem Post hier zusammenfasst. Wir sollten dabei niemals die Idee eines anderen kritisieren, sei sie Absurd, technisch nicht durchführbar oder einfach "blöde" sein. Kurzum der Thread sollte nur aus Ideen bestehen, keine Kritik oder analyse, damit das auch möglichst übersichtlich bleibt.

Warum das ganze? Mir ist aufgefallen das über das ganze Forum verteilt immer wieder Postings aufgefallen sind die Ideen enthalten die ich nirgends anders entdeckt habe....sollte das ganze doch vereinfachen, oder?

rehfett
06-04-05, 09:12
- Verfügbarkeitsdaten der U-Bootstypen den "echten" Gegebenheiten (Terminen), ich meine das manche nicht stimmen.
- Tauchtiefen der U-Boote anpassen, scheint ja zum Teil schon gemacht worden zu sein.
- Hinzufügen von Schiffstypen, weiss nicht ob das möglich ist.
- Änderung von Munitionierung der Deckguns, es scheint mir ziemlich unrealistisch zu sein das ein U-Boot Leuchtgranaten in der Menge lädt.
- überarbeitung der Messages von den Offizieren da diese zum Teil glaube ich einfach Absurd sind. Enthalten sein könnte dabei, Wettermeldungen, "peilungsangaben" die mit Kurs gemeldet werden.

Lovo_Kasistan
06-04-05, 09:18
- Man könnte den Regen ein wenig der Jahreszeit anpassen, damit im Winter oder in den nödlicheren Breitengraden auch mal zur Abwechslung Schnee fällt. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

OtteMedia
06-04-05, 09:19
Ich fände auch ein teilweises Anheben der Ländereien ganz fein!
Sylt kommt mir doch etwas flach vor...
http://forums.ubi.com/images/smilies/354.gif

urfisch
06-04-05, 09:52
- historische hafenanlagen!
- nord-ostsee kanal
- landrelief überarbeiten

Dierk3er
06-04-05, 10:21
Mehr und vor allem unterschiedliche Funksprüche vom BdU und anderen U-Booten.
Nicht immer nur: "machen sie weiter so" http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

Roli131079
07-04-05, 07:04
-Höhere Reichweite der Leuchtkugel Munition. Es nervt schon ziemlich wenn man die Dinger abfeuert und sie nur 500 Meter weit fliegen und alles erhellen ( inkl. dem eigenem Boot ) aber nicht die eigentlichen Ziele die weiter weg sind. Wenn ich bis auf 500 Meter an die Ziele fahren muss um sie zu erhellen, kann ich auch gleich auf sie schiessen weil sie dann eh gut sichtbar sind...

rehfett
07-04-05, 15:30
- Im allgemeinen Forum hat jemand festgestellt das anscheinend die ganzen soundateien wie "hilfe wir werden alle sterben" und "Kritische Tiefe erreicht Herr Kaleunt" oder "ich halt das nicht mehr aus" schon in den Ordern da sind! Würde sich doch ein Versuch lohnen herauszubekommen ob der Einsatz dieser Dateien zu "modden" ist!

Plankton_
07-04-05, 17:56
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by rehfett:
- Im allgemeinen Forum hat jemand festgestellt das anscheinend die ganzen soundateien wie "hilfe wir werden alle sterben" und "Kritische Tiefe erreicht Herr Kaleunt" oder "ich halt das nicht mehr aus" schon in den Ordern da sind! Würde sich doch ein Versuch lohnen herauszubekommen ob der Einsatz dieser Dateien zu "modden" ist! <HR></BLOCKQUOTE>

läuft schon bei der 9ten

der regen könnte der windrichtung angepasst werden,

die fehlerhaften instrumentenanzeigen im typ II beseitigt werden!

Schroeder1970
08-04-05, 02:36
es wäre sehr schön, wenn man das hinbekommt, daß nur nicht die Offiziere im Turm stramm stehen beim Einlaufen in den Heimathafen, sondern die ganze Mannschaft auf Deck präsent ist.

Auch wäre der Wimpel-Mod sehr schön, wenn ein anlegendes U-Boot im Heimathafen die Wimpel gehißt hat, auf denen die Tonnage der versenkten Schiffe vermerkt ist.

BigDuke6666
09-04-05, 06:23
-überarbeitung der Kampagne damit ein Realistischer Verkehr auf See ist.
Jetzt sind die Konvois einfach schlecht zusammen gesetzt, zu langsam, und, und, und...
Einfach alles nicht so wie es damals war.

Lord-Gerd
09-04-05, 09:38
- vernünftige angeben von SO, den "kurs" vom ziel kann ich slebst ablesen, dafür brauche ich kein SO, aber geschwindigkeit, ob es näher kommt, entfernung (kurze, mittlere, weite). halt so wie ein kontakt das erste mal gehöt wird, ich meine keine aktiv-sonar entfernung.
- das man nciht mit besetztem geschütz direkt alarm-tauchen kann. ein paar sekunden zeit zum geschütz sicher und so.

Theork
10-04-05, 02:07
-mehrspieler kampagnie

sollte zu realisieren sein..
missionen könnten ja weiterhin per hand ausgewählt werden bei abschluss der mission status der crew/erhaltenes ansehen/orden usw speichern und für diee nächste mission übernehmen.

das gröbste problem bestünde dann wohl darin das erhaltene ansehen usw auch nutzen zu können - sprich crew/uboot anpassen. liese sich aber evtl über ein externes tool realisieren das dann ein savegame erstellt..

wie genau - kein plan war nur so ne idee.. wär aber genial http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

besser wäre natürlich ein offizieller patch - aber darauf kann man wohl lang warten..

BerndGPL76
10-04-05, 09:19
Mehr Funk, z.B. Frachter sendet SSS
Geleitzug Meldungen (scheint so das das Spiel immer nur die in der Nähe generiert ???)
Sounds (Klappe geöffnet, Treffer !)
Abwechslungsreichere Missionen in der Kampagne: Also tucker nach ALxx und versuche den Konvoi xx abzfangen.
Minen legen.

Thermalschicht
10-04-05, 16:36
Historische Einbindung:

Mehr Funk
Radionachrichten/Tickernachrichten
Schnack & Tratsch zwischen den Missionen
usw.

Strix
10-04-05, 17:21
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Geleitzug Meldungen (scheint so das das Spiel immer nur die in der Nähe generiert ???)
<HR></BLOCKQUOTE>

Jap, hab die Datei dafür schon gefunden, die Meldungen kommen für ganz bestimmte Einheiten scheinbar "global" und ansonsten bekommt man Funksprüche von in der Nähe befindlichen befreundeten...leider aber auch 150 Meter unter Wasser http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Hat eigentlich schonmal jemand Gefechte zwischen Non-Player-Einheiten beobachtet?
Also kA Deutscher Zerstöer vs. Englischen Fischkutter?
Dann könnte man auch mal nen paar Schiffe auf Offensivmission schicken

BigDuke6666
10-04-05, 17:24
Mehr Steuer Optionen
Sowas wie STRG + Links oder Rechts einbauen was sich dann in 5er oder 10er Schritten zu der Seite hin Auswirkt oder auch Strg + Hoch & Runter was dann zu 10 Meter Höher oder Tiefer führt.
Dann entfällt auch die affige Klickorgie bis man endlich mal ne Gerade Zahl trifft.

Apnoeman
11-04-05, 18:04
Hi erstmal, so
- ne genauere Steuerung des U-Bootes durch manuelle Kurseingabe
- Beföderungs oder Auszeichnungs-Urkunden für was man die Orden überhaubt bekommt, oder Angaben für Medallienverteilung an die Mannschaften, ein blaues aufleuchten der Figuren find ich einfach blöd
-bessere Soundfiles für die deutsche Sprache "Das Boot"mäßig :-)
-realistische Hafenkarten, bin beim ersten mal mit meinem U-Boot gegen die Hafenmauer gefahren als ich des aus dem Kartenmodus gesteuert hatte und die Zeit beschleunigte lol
-Zwischensequenzen, zB kleine Filme wenn Länder in den Krieg eintreten oder sowas Stalingrad fällt oder, oder...

wenn mir nochwas einfällt poste ich´s
MfG Apnoe

Gooseman.81
12-04-05, 08:38
cih fänds mal klasse wenn jemand die nichtgenutzten deutschen Sprachsampels mal zum laufen dringen könnte und die Data dann zum entpacken in ne zip datei pack oder am besten noch selbst installieren, das man nur noch auf english umstellen muss ohne vorher viel umzubennen oder zu kopieren...

JohnMarrington
12-04-05, 11:40
Hi Leute
Meinw Vorschläge:
-komplettes U Boot begehbar (klingt nach verdammt viel arbeit)
-mehr Schiffstypen (keine amerikanischen Schlachtschiffe im Spiel!)
-mehr und vor allem abwechslungsreichere Funkmeldungen wären echt cool
-realistischere Sinkzeiten (komisch, bei mir saufen alle schiffe, egal ob Schlachtschiffe oder Fischkutter innerhalb von 30 sec ab, is nich ganz realistisch)

Was ändert sich eigentlich wenn ich realistische sinkzeiten verändere ( bei mir absolut nix)

ansonsten gutes game http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif

cu

Oak_Groove
12-04-05, 13:47
- Höher auflösendes DEM für Terrain
- Wassertiefen numerisch auf Karte verzeichnet
- Gewässerfärbung- und trübung entsprechend Region und Küstennähe
- Anstriche überwasserfahrzeuge entsprechend Nationalität
- Haltebojen der U-Bootnetze sichtbar an Oberfläche
- Typenspezifische Schrauben- und maschinengeräusche im GHG/KDB
- Einsatz von Bordwaffen der Flugzeuge bereits bei Kriegsbeginn
- Größere Navigationsinstrumente in Befehlsleiste
- Herabsetzung der Treffgenauigkeit und Schadenspotential Deckgeschütz
- Unbrauchbarmachung des Periskops als Unterwassernavigationshilfe, siehe Gewässertrübung
- Anhebung der Schussweite für Gefechtsfeldbeleuchtung

Torpedofredo
13-04-05, 04:53
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by urfisch:
- historische hafenanlagen!
- nord-ostsee kanal
- landrelief überarbeiten <HR></BLOCKQUOTE>

Ahoi,

- Panamakanal
- Suezkanal

mar3d_marodeur
13-04-05, 06:41
- spezialisierte Maate im Hafen verfügbar
- historische Komponente in der Kampagne, heisst Bismarck und Prinz Eugen Mai '41 auf See, dass das auch gemeldet wird
- Flieger-KI überarbeiten, mann muss "Angst" vor den Dingern haben
- Newsmeldungen, zumindest, wenn ein Land in den Krieg eintritt
- Zielgebiete in der Kampange überarbeiten, es ist quatsch, dass ein Boot aus La Spezia in den Atlantik geschickt wird
- Verlegungsfahrten bei Flotillenwechsel, wenn ich nach La Spezia will, muss ich da auch selber hinfahren
- mehr Begleitfahrzeuge bei Konvois