PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsole öffnen unter v1.6 wie???

serafan1970
08-09-10, 07:06
Hallo,

hab von der CBS die HoMM V in der Version 1.6 hänge nun aber in der Kampange "Das Triumvirat" fest und bekomme nach der ersten eingenommenen Stadt gleich so dermassen die Hucke vollgehauen das es mir nun langsam langt. Habe die Mission schon mit allen Schwierigkeitsstufen angefangen aber mit den paar Truppen ist da nichts zu löten.
Nun wollte ich die Konsole öffen, schade rockt aber auch nicht da keine Konsole kommt.
Habe verschiedene Anleitungen ausprobiert und alles mögliche editiert nichts passiert.
Könnte mir vielleicht mal jemand auf die Sprünge helfen welche Datei ich an welcher Stelle editieren muss um endlich weiter zu kommen.
Gruss und vielen Dank im Vorraus

serafan1970
08-09-10, 07:06
Hallo,

hab von der CBS die HoMM V in der Version 1.6 hänge nun aber in der Kampange "Das Triumvirat" fest und bekomme nach der ersten eingenommenen Stadt gleich so dermassen die Hucke vollgehauen das es mir nun langsam langt. Habe die Mission schon mit allen Schwierigkeitsstufen angefangen aber mit den paar Truppen ist da nichts zu löten.
Nun wollte ich die Konsole öffen, schade rockt aber auch nicht da keine Konsole kommt.
Habe verschiedene Anleitungen ausprobiert und alles mögliche editiert nichts passiert.
Könnte mir vielleicht mal jemand auf die Sprünge helfen welche Datei ich an welcher Stelle editieren muss um endlich weiter zu kommen.
Gruss und vielen Dank im Vorraus

serafan1970
09-09-10, 02:49
erledigt !!!

Robby61
11-09-10, 06:54
Hallo,

hab das selbe Problem wie serafan1970. Kann die Konsole auch nicht öffnen unter v1.6 und im Forum steht nicht wie es gemacht wird.
Kann mir jemand helfen?

Gruss und vielen Dank

serafan1970
11-09-10, 14:41
Hallo,

komme erst Dienstag wieder an den Rechner auf dem HoMM installiert ist dann schaue ich nach welche Dateien ich editiert habe und poste das hier.

Gruss serafan1970

serafan1970
14-09-10, 02:39
Hallo,

bin wie folgt vorgegangen:
global.cfg editiert sieht dann bei mir so aus

//================================================== ==========================
// generated by the game, please do not modify
setvar dev_console_password = schwinge-des-todes
setvar net_game_port = 8888
setvar profile_name = xxx

als nächstes input.cfg editiert sieht aus wie folg:

//================================================== =========================
// Common section (always active)
//================================================== =========================
bind show_console '`'

user.cfg im selben Ordner in der Zeile setvar prefer_special_hero_trail = 1 aus der 0 ne 1 gemacht. Diese Zeile bezieht sich aber nur auf die " Heldenspur" glaub ich zumindest mal irgendwo gelesen zu haben.
Die ersten dre Dateien befinden sich im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\User\EigeneDat.\my Games\Heros of might and Magic\Profiles\ (Players Name für die Input.cfg)

Zu guter letzt hab ich dann noch die autoexec.cfg wie folgt editiert:

// Startup
mainmenu
setvar dev_console_password = schwinge-des-todes

Danach sollte es eigentlich funzen.

Gruss serafan1970

gummirudi1
06-03-11, 06:44
Leider funzt nicht ?