PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Gelöst/Solved]"Unsichtbarer" Mauszeiger

Mischiiiii
18-11-11, 04:22
Guten Tag =)

Ich habe mir gestern Anno 2070 gekauft.

Das Installieren lief ohne probleme ab doch als ich das Spiel startete, viel mir sofort auf als ich meinen Nickname etc. angeben sollte, das es quasi keinen angezeigten Mauszeiger gibt....
Er ist zwar "Unsichtbar" vorhanden ABER es gibt keinen Visuell angezeigten Zeiger.

Nun deinstallierte ich das Spiel schon 3 mal und installierte es neu, doch das problem blieb vorhanden...

Es gab nach mehrmaligem Neustart 2 mal das Glück das er angezigt wurde, doch als ich es wagte nur kurz auf den Deskop zu gehen, war er wieder verschwunden...
Mit meienr Maus an sich stimmt alles, sie funktioniert auserhalb von Anno einwandfrei.

Ich würde mich um baldige Hilfe sehr freuen, denn als ich es kurz spielen konnte hat es mir wirklich sehr gefallen =)

Ich Danke shconmal für die Hilfe

LadyHahaa
18-11-11, 04:59
Hallo Mischiiii

wenn du bereits Übung hast mit installieren/deinstallieren, dann mach es doch einmal richtig sauber.
Alles was Anno und Ubi heist deinstallieren, dann einen Registrycleaner laufen lassen und wenn alles weg ist eine saubere neue installation.
Wenn dann noch Probleme sind, dann melde dich mit DxDiag.txt nochmal http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

ohKaN
21-11-11, 04:54
hello also

ich hab das problem gehabt/habe es da mein mauszeiger komischerweise irgendwie statt maus zum kamm wurde, naja egal gegoogelt und gefunden das es behebbar wäre mit mausspur anzeigen und auf kurz stellen damit es nicht so stört, nun ist meine maus am desktop normal aber in anno 2070 nicht sichtbar, vllt hast du ja ebenfalls die mausspur eingeschalet und dadurch hat anno den fehler denke ich!

lg

kunz-michael
28-12-11, 14:24
Meine Maus war in Anno 2070 ebenfalls "unsichtbar"!
Das Problem konnte ich beheben indem ich die Funktion "Mausspur" deaktiviert habe. Jetzt ist alles schön :-)

Junki89
25-01-12, 13:56
Mh, alles so getan wie beschrieben, nur ist mir das Glück einer Nicht-Stealthenden Maus immer noch nicht gegönnt, und ohne Mauszeiger spielen, ist, vorsichtig ausgedrückt, scheisse :/ jmd noch eine Idee woran das liegen könnte, oder wie es sich abstellen lässt?

LadyHahaa
25-01-12, 14:48
Junki, du schreibst "alles so getan wie beschrieben", aber was ist bei dir alles?
Bisher war der erfolgreichste Tipp immernoch der mit der Mausspur, jedenfalls bei den anderen ähnlichen Anfragen.

Junki89
25-01-12, 15:35
Na, wie oben beschrieben : lustiges mehrmaliges Deinstallieren, aus- und anschalten der nie vorher angeschalteten Mausspur, probieren verschiedenster Grafikeinstellungen in der Hoffnung, dass dies abhilfe schafft (gabs bei anderen Games immer wieder das sich Einstellungen beißen), updaten (geht ja eh von allein), eine andere Maus, Maustreiber... sowas halt aber ich kenn auch niemanden privat der diese Sorgen hätte :o

LadyHahaa
25-01-12, 16:38
So, un nun noch die Info bei was für einem Rechner das passiert.
Desktop oder Notebook?
Maus mit Kabel oder ohne?
Wenn Kabel, USB oder PS2?
Irgendwelche zusätzlichen Geräte die stören könnten (Gamepad etc. pp)
...

Mit viel Geduld kommen wir auch deiner Maus auf die Schliche :D

Junki89
25-01-12, 21:30
Desktop, kabelmaus per usb und das erste mal das prob (auch wenn das wohl irrelevant ist)^^

Störende Geräte, naja sonst nix angeschlossen, außer per soundkarte ein headset, aber wenns daran liegen soll, fress ichn besen xD

LadyHahaa
25-01-12, 23:05
oh man .. das wird schwierig .. da können wir nur per try and error durch gehen

schon versucht, die Maus an 'nen anderen USB Port zu stecken?

Und, hattest du vorher die Demo und/oder die Beta installiert?

Junki89
26-01-12, 09:55
Argh, es geht immer noch nicht, selbst im Fenstermodus ändert sich nichts, Kumpel hat lustigerweise daselbe Problem, auch maus per usb aber im gegensatz zu mir keine ATI sondern eine Nvidia drin, wo ich mir denke, obs wirklich an den GK liegen könnte, wohl kaum, da dank BF3 die Treiber aktuell sind:o

Na toll, man kauft ein Game, weil man denkt (oder eigentlich weiß) das es gut ist, dann funktioniert es (mal wieder nicht) und dank dem Verbraucherschutz/Antipiraterieblabla kann man es nicht einmal umtauschen o.0 wie ich es liebe...

Alwins_XSS_18
26-01-12, 12:33
Kannst du mal probieren was passiert wenn du bei den Eigenschaften der Maus folgende Einstellungen machst: Kein Schema, Zeigerschatten deaktiviert und nicht zulassen das der Mauszeiger durch Designs geändert werden kann? Soweit ich verstanden habe ist die Mausspur bei dir ja schon deaktiviert.

Junki89
27-01-12, 08:42
Danke für den Tipp, aber war schon alles auf, bis auf das Windows-Schema, aber hat auch nichts gebracht :/ ich mein, wie ärgerlich ist das, durch so einen eigentlich vollkommen marginalen bug, im prinzip nicht spielbar...menno

LadyHahaa
27-01-12, 10:52
Hast du mal beim Ubi-Support gefragt, ob die vielleicht eine Lösung wissen?
http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/15706

LopezT
31-07-13, 13:08
Das Thema ist schon älter aber ich bin eben auch auf das Problem gestoßen und konnte es wie folgt lösen.

Was bei mir noch aktiv war im Hintergrund ist die Bildschirmlupe, sie war nicht auf einen Zoom eingestellt und wenn man so auf dem Desktop ist sieht man nur eine halbtransparente unscheinbare Lupe und merkt garnicht das sie aktiv ist. Da ich sie eh nicht brauchte habe ich die Bildschirmlupe ausgeschaltet und hatte prompt einen Mauscursor.

Viel Erfolg noch

ChronosWho
31-07-13, 15:40
Hey Webmoench,

toll das du uns eine neue Lösung auf ein häufiger auftretendes Problem lieferst!
Ich ergänze das ganze mal um diesen Thread! (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/129980-Maus-flackert-seid-complete-edition)

Gruß,
ChronosWho

AnnoEmma
22-08-17, 22:29
@LopezT: Ich verleihe dir hiermit das Bundesverdienstkreuz :-).
Dein Tipp mit der Lupe hat das bereits wochenlange Suchen und Spielen im Fenstermodus bei fast allen Spielen beendet!!!
Ich hatte eine externe Bildschirmlupe (OneLoupe) installiert und die lief brav im Hintergrund. Nachdem ich die jetzt ausgeschaltet hatte, läuft jedes Spiel wieder ohne Zicken im Vollbildmodus!

Vielen Dank!