PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuanfang hier im Forum

ParaB
09-04-07, 06:57
Liebe SH4-Community,

es tut wirklich weh sich dieses Forum in den letzten Wochen anzuschauen. Es ist vollkommen verständlich dass viele Käufer von SH4 enttäuscht über die Firmenpolitik von UbiSoft sind, es ist IMO eine Frechheit ein Spiel derart offensichtlich verfrüht mit solch einer Masse an großen und kleinen Fehlern auf den Markt zu bringen. Die Bereitstellung eines umfangreichen Patches am Tage der Veröffentlichung spricht da eine deutliche Sprache.

ABER:

Was hier seit dem Release abgeht lässt so langsam auch den härtesten Skipper verzweifeln. Aus einem Forum in dem sich die Community gegenseitig helfen sollte, in dem auf Mods, Tips und Tweaks aufmerksam gemacht werden sollte, in dem man Erfahrungen austauschen sollte und interessante oder lustige Geschichten lesen will ist ein einziges Flamefest geworden, angefacht von einer Handvoll Dauer-Nögler, die anscheinend Kritik nur noch um der Kritik willen äußern. Der Ton hierbei ist teilweise so was von daneben dass ich da nur noch den Kopf schütteln kann. Als Veteran der SH3-Foren kann ich da nur noch mit dem Kopf schütteln.

"Das ist nicht mehr die alte Gang, Phillip...."

SH4 ist für viele Leute bei weitem nicht der unspielbare Schrott als das es hier manchmal dargestellt wird. Der erste Patch hat einiges gefixt, ich bin fest davon überzeugt dass bald ein weiterer umfangreicher Patch erscheinen wird der die wichtigsten Probleme behebt und der großen Mehrheit ein angenehmes Spielerlebnis bieten wird.

UBISoft hat die Kritik (in nicht nur diesem Forum) sicherlich mitbekommen.

ALSO:

Lasst uns doch mal einen Neuanfang versuchen und dieses Forum zu dem machen als das es eigentlich dienen sollte: eine Anlaufstelle für die Fans mit hohem Informationsgehalt und einer freundlichen und hilfsbereiten Community.

Mit dem wütenden Chaos der letzten Wochen schadet Ihr nämlich nicht UBI, sondern der Community.

Ich werde mir das hier jetzt noch zwei, drei Wochen anschauen und, wenn sich hier nicht grundlegend was ändert, mich dann aus dem Forum verabschieden, was einige der "alten Hasen" bereits getan haben.

In diesem Sinne,

Mast- und Schottbruch!

ParaB

ParaB
09-04-07, 06:57
Liebe SH4-Community,

es tut wirklich weh sich dieses Forum in den letzten Wochen anzuschauen. Es ist vollkommen verständlich dass viele Käufer von SH4 enttäuscht über die Firmenpolitik von UbiSoft sind, es ist IMO eine Frechheit ein Spiel derart offensichtlich verfrüht mit solch einer Masse an großen und kleinen Fehlern auf den Markt zu bringen. Die Bereitstellung eines umfangreichen Patches am Tage der Veröffentlichung spricht da eine deutliche Sprache.

ABER:

Was hier seit dem Release abgeht lässt so langsam auch den härtesten Skipper verzweifeln. Aus einem Forum in dem sich die Community gegenseitig helfen sollte, in dem auf Mods, Tips und Tweaks aufmerksam gemacht werden sollte, in dem man Erfahrungen austauschen sollte und interessante oder lustige Geschichten lesen will ist ein einziges Flamefest geworden, angefacht von einer Handvoll Dauer-Nögler, die anscheinend Kritik nur noch um der Kritik willen äußern. Der Ton hierbei ist teilweise so was von daneben dass ich da nur noch den Kopf schütteln kann. Als Veteran der SH3-Foren kann ich da nur noch mit dem Kopf schütteln.

"Das ist nicht mehr die alte Gang, Phillip...."

SH4 ist für viele Leute bei weitem nicht der unspielbare Schrott als das es hier manchmal dargestellt wird. Der erste Patch hat einiges gefixt, ich bin fest davon überzeugt dass bald ein weiterer umfangreicher Patch erscheinen wird der die wichtigsten Probleme behebt und der großen Mehrheit ein angenehmes Spielerlebnis bieten wird.

UBISoft hat die Kritik (in nicht nur diesem Forum) sicherlich mitbekommen.

ALSO:

Lasst uns doch mal einen Neuanfang versuchen und dieses Forum zu dem machen als das es eigentlich dienen sollte: eine Anlaufstelle für die Fans mit hohem Informationsgehalt und einer freundlichen und hilfsbereiten Community.

Mit dem wütenden Chaos der letzten Wochen schadet Ihr nämlich nicht UBI, sondern der Community.

Ich werde mir das hier jetzt noch zwei, drei Wochen anschauen und, wenn sich hier nicht grundlegend was ändert, mich dann aus dem Forum verabschieden, was einige der "alten Hasen" bereits getan haben.

In diesem Sinne,

Mast- und Schottbruch!

ParaB

Jerry8511
09-04-07, 07:21
Ich glaube wir warten jetzt rund drei Wochen auf den nächsten Patch und ich bin mir ziemlich sicher
das Ubi mit Hochdruck daran arbeitet es verspricht meiner Meinung nach ein großer Patch zu werden.
Ich glaube zwar nicht das dieser alle Fehler beheben wird aber welches neuere Spiel ist heute schon nach 1 oder 2 Patches perfekt?

MfG Jerry

I.JG27_Fischer
09-04-07, 07:43
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Jerry8511:
Ich glaube wir warten jetzt rund drei Wochen auf den nächsten Patch und ich bin mir ziemlich sicher
das Ubi mit Hochdruck daran arbeitet es verspricht meiner Meinung nach ein großer Patch zu werden.
Ich glaube zwar nicht das dieser alle Fehler beheben wird aber welches neuere Spiel ist heute schon nach 1 oder 2 Patches perfekt?

MfG Jerry </div></BLOCKQUOTE>

Gegenfrage;
Wann hat Ubi zum letzten Mal ein von Anfang einigermaßen funktionierendes Spiel auf den Markt gebracht, was auch gehalten hat, was es verspricht?

Jerry8511
09-04-07, 07:46
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by I.JG27_Fischer:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Jerry8511:

MfG Jerry </div></BLOCKQUOTE>

Gegenfrage;
Wann hat Ubi zum letzten Mal ein von Anfang einigermaßen funktionierendes Spiel auf den Markt gebracht, was auch gehalten hat, was es verspricht? </div></BLOCKQUOTE>

Wann hat überhaupt das letzte mal irgendein Spielehersteller ein Spiel herausgebracht das ohne Patch auskam?

MHen1969
09-04-07, 07:49
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by I.JG27_Fischer:
Gegenfrage;
Wann hat Ubi zum letzten Mal ein von Anfang einigermaßen funktionierendes Spiel auf den Markt gebracht, was auch gehalten hat, was es
verspricht? </div></BLOCKQUOTE>
1995 -&gt; Rayman http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Tillabou
09-04-07, 08:31
Moin, Moin.....

Ich bin der selben Meinung wie ParaB, es ist ja nun mal leider so wie es ist und wir hoffen mal auf den nächsten patch.

Solid1723
09-04-07, 09:02
Klar hat ParaB Recht!Aber ehrlich gesagt kam ich bei sehr vielen neueren Spielen auch sehr gut ohne Patch aus:HL2,F.E.A.R.,Medieval2,S.T.A.L.K.E.R.,C&C3 um mal einige zu nennen.Wie gesagt, normal ist das was Ubi hier ablieferte nun wirklich nicht.Aber was will man machen, wenn man das Spiel spielen will...Warten wir halt auf den nächsten Patch und machen in der Zwischenzeit das Beste daraus.

KKpt.zS
09-04-07, 11:12
Ich stimme ParaB vollkommen zu, lasst UBI noch 2 Wochen Zeit um das Spielt zu komplettieren... Hope for 1.2 (and 1.3/1.4)

shannon1962
09-04-07, 12:28
Meine Gedanken,ParaB.Genau das ist Sinn und Zweck einer Community.Höen wir endlich auf
mit dem gegenseitigen anblaffen.Denn auch ich muss leider feststellen,das es bei vielen gar nicht mehr um die "Sache" geht,sondern nur noch ums rumflamen,persönliches frustablassen usw.Die gesamte Atmosphäre dieses Forums hat mittlerweile weniger als Kindergarten-Niveo.
mahlzeit http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

Smollett
09-04-07, 12:51
Naja, völlig zurecht eigentlich. Ich bin programmiertechnisch gar nicht in der lage das was hier alles versaubeutelt wurde auszubügeln. Außerdem haben hier welche auch ein reallife um sich auch noch darum zu kümmern.Bzw. erwarte ich nicht von der Community hilfe sondern vom hersteller.Aber von dem höt man ja auch nichts.

Ich für meinen teil sage das SH IV nicht mal den Titel Simulation verdient.Bis jetzt ist das für mich ein grafisch prächtiges arcade-Game. Hab schon zehn stunden gezockt und hab von nem zerstöer nicht mal ne Wabo auf'n deckel bekommen. Konvoischlachten verkommen zu ner kaffeefahrt bei dem der sich der Eindruck breitmacht das man wie'n preußischer rotwildjäger im Klappstuhl sitzt und wartet bis einem das wild vor die flinte getrieben wird. anlegen losballern,anlegen losballern...Eine Feindfahrt und ich hab 150000brt versenkt... War ja damals auch völlig normal???

Da hat SH 1 ja mehr spieltiefe. Ich für meinen teil werd SH IV morgen zurückbringen und mal was anderes ausprobieren. Vielleicht schlag ich in einem jahr zu wenn der hersteller mal seine hausaufgaben gemacht hat... Bis dahin zock ich lieber SH3. Also Jungs, haut euch mal nicht so die taschen voll.Wenn UBI es irgendwann mal gebacken bekommt ist eh alles vergessen.

Dann mal noch gute Jagt Männer!!!
ahoi http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

DEPRESSED_AS_FK
09-04-07, 12:55
Kaum verloren wir das Ziel aus den Augen, verdoppelten wir unsere Anstrengungen.

Mark Twain

Avenger5097
09-04-07, 13:44
Ein möglichst hoher Gewinn kann doch nicht das einzige Ziel eines Unternehmens sein.

Wendelin Wiedeking, Porsche-Chef

Loki1211
09-04-07, 13:53
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Pixel-2000:
Kaum verloren wir das Ziel aus den Augen, verdoppelten wir unsere Anstrengungen.

Mark Twain </div></BLOCKQUOTE>

Wie wahr !!! http://forums.ubi.com/images/smilies/51.gif

marc_schreck
09-04-07, 14:17
Der hier paßt auch noch wie die Faust auf's Auge http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

"Ich habe nicht sehr viel Geduld mit Leuten, die den Problemen nicht nachgehen, die unter ihre Verantwortung fallen."

Robert Gates - US Verteidigungsminister

DerKongoOtto
10-04-07, 14:13
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Avenger5097:
Ein möglichst hoher Gewinn kann doch nicht das einzige Ziel eines Unternehmens sein.

Wendelin Wiedeking, Porsche-Chef </div></BLOCKQUOTE>

Passt auch gut:
Wer nur um Gewinn kämpft,erntet nichts,wofür es sich lohnt zu Leben.
Antoine de Saint-Exupery

Skorpion_42
10-04-07, 18:26
auch wenn mich einige hier am liebsten steinigen würden .... bleib ich trotz aller bug's ect. positiv eingestellt. auch mich ärgert das eine oder andere in bezug auf fehler im game. u-boot games bzw. simulationen gibt es leider nicht viele, da WIR zu wenige sind um den markt zu beflügeln. bin mit meinen 42 auch schon seit win 3.11 zuvor in der sinclair zeit (vor commodore ect.)dabei. immer wieder komme ich auf SH serie und hoffe auf spiel spass. ich kann nur sagen, bei mir ist er da (noch). natürlich quält mich auch so einiges und ich hoffe auf UBI und das wichtigste auf unsere MODDER kollegen .... dank an euch an dieser stelle !! ihr seht schon an meiner schreibweise dass ich nicht der professor hier sein will und auch nicht bin. eines jedoch muss auch ich hier mal tippen .... manche von unseren spielern hier wären gut beraten zu überlegen ob es sinn macht so blöd zu schreiben. ich denke alle beteiligten werden ihr bestes geben um SH 4 auf ein gutes resultat zu bringen. es währe eine loyales forum sicher hilfreich um selbiges zu erreichen. es nevt mich schon jedes mal wenn ich hier lese ( tue ich mehr als schreiben ), da soviel geschimpft wird. auch ich hab über 50 € hingeblättert, na und ... ich hatte auch trotz ärgernissen viele, viele stunden spass !!! ach, was soll es hier zu schreiben was ich denke .... sei es drum, ich bleib dabei und hoffe auf eine gute jagt in der SH 4 zeit dank ubi und unserer MODDER !
Gute Jagt

negus1
11-04-07, 10:14
Also ich bin den teilweise heftigen Kritiken doch recht dankbar, denn ihretwegen habe ich mir SH4 erst einmal nicht zugelegt.

Bei SH3 habe ich den Fehler gemacht, dass Game recht exzessiv zu spielen, als noch viele recht ärgerliche bugs and missing features unausgebügelt waren. Spiele jetzt den GWX-Mod und ärgere mich eigentlich nur noch darüber, dass ich jemals ein "anderes" SH3 gespielt habe.

Bei SH4 werde ich einfach ein Jahr warten. Dann ist das Spiel billiger, ausgereifter (wahrscheinlich mit Patch 1.4 oder so) und es gibt auch anständige Mods (hoffentlich auf GWX-Niveau). Dann habe ich - hoffentlich - ein geiles Spiel. Und den neuen Rechner, den ich mir wegen SH4 wohl zulegen müßte, kann ich dann auch billiger haben ...

Schlußendlich: Den ganzen Ärger, den ich mit SH3 hatte und zum Teil auch hier im Forum niederschrieb, erspare ich mir ... Derartige Aufregungen hat mir nämlich mein Arzt verboten...

Kurz und gut: Danke an alle, die hier ihre Kritik äußern. Dazu ist das Forum ja da... Und wenn einer mal über die Stränge schlägt: Naja, das gehöt zur Meinungsfreiheit halt dazu...

Blackbird_402
11-04-07, 10:46
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">
Kurz und gut: Danke an alle, die hier ihre Kritik äußern. Dazu ist das Forum ja da... Und wenn einer mal über die Stränge schlägt: Naja, das gehöt zur Meinungsfreiheit halt dazu... </div></BLOCKQUOTE>

Meinungsfreiheit ist Gut. Nur manch einer wird Beleidigend (auch wenns nur wenige sind). Und Beleidigungen gehöen nicht zur Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit setzt auch Verantwortung voraus. Freiheit ohne Verantwortung geht nicht.

Aber gerade wirds ja wieder besser. Die Threads (auch die Kritischen) haben wieder Inhalt und sind Sachlich.

LageNull
11-04-07, 11:24
Ich für meinen Teil verstehe die Aufregung sowieso nicht. SHIV ist unfertig, schlicht und ergreifend, mir haben 3 Tage genügt um zu diesem Fazit zu kommen. Anschließend bin ich in den Mediamarkt zurück und habe die Situation dort geschildert und es wurde anstandslos zurück genommen. Meckern und Zetern hilft eben nur bedingt, wenn es für euch nicht zumutbar ist, zieht die ehrliche Konsequenz daraus und holt euch euer Geld wieder (ja, auch wenn man trotzdem spielen mag und es ein bißchen weh tut). Das kommt bei UBI aber viel eher an als irgendwelche Hass-Threads hier im Forum. http://forums.ubi.com/images/smilies/10.gif

Ich kaufe ich es bestimmt nochmal, aber nur dann, wenn es mit dem Patchsupport weiter geht und die gröbsten Bugs irgendwann mal raus sind. Das hat den zusätzlichen Vorteil, dass SHIV dann auch nur noch 15-25 Euro kosten dürfte. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Gruß, LageNull

Makadorus
11-04-07, 11:44
Das was mich stöt ist, dass die Leute, die hier ihre Beschwerden lang und breit treten, nicht sehen, dass ihre destruktiven Beiträge und Kommentare rein gar nichts bringen... ich lese immer wieder: ja aber anders scheint es UBI nicht zu begreifen... was tut ihr denn UBI an mit den Beschwerden? Glaubt tatsächlich jemand, dass UBI sich von Spam beeindrucken lässt? Ich persönlich nicht... es sei denn es werden so viele Beschwerden, dass die Server zusammenbrechen...
Und wenn man dann einmal Stellung gegen die ganzen Beschwerde- und Heulthreads bezieht heißt es sofort man würde UBI in Schutz nehmen... das ist nicht wahr... die einzigen die in Schutz genommen werden müssen sind die User, die wirklich etwas in diesem Forum erreichen wollen... seien es historische Diskussionen, technische Fragen oder Hilfe, Tips&Tricks zum Spiel oder auch Mods&Tweaks... diese Leute sind es nämlich, die sich täglich durch die Masse an nutzlosen Threads durchwühlen müssen und deren Hilferufe (und damit meine ich richtige Hilferufe und nicht diese zahllosen Threads wo nur jemand Dampf ablassen will und auf Aufmerksamkeit von wem auch immer hofft) einfach untergehen und auf Seite 2 sind, bevor auch nur ein Tag vergangen ist...
Wenn ich UBI-Mitarbeiter wäre würd ich bei so einem Forum einfach den Internet-Explorer oder Firefox schließen und gut ist... was würde es mich stöen... und ich kanns ihnen nicht verübeln, denn bei den oft halt- und niveaulosen Beschwerden würde mir auch die Lust vergehen irgendetwas Kontruktives im Forum zu leisten, bzw. Sinnvolles im Forum zu finden.
Ich habe insgeheim immer noch die Hoffnung, dass auch die Hassverblendeten Spammer und Forentrolle irgendwann begreifen werden, dass ihre Attacken die Falschen treffen, denn, nennt mich ruhig naiv, ich denke jeder Mensch sollte intelligent genug sein so etwas zu erkennen. Man muss ich nur einmal beruhigen und alles neutral sehen, dann sollte das jedem einleuchten... leider scheint bei manchen die Wut schon beim öffnen des Forums hochzukochen (was mir wiederum gar nicht einleuchtet, denn warum besuche in eine Webseite, bei der ich mich täglich wochen- und monatelang aufrege???)
Spielecommunities sollten eher zusammehalten und für das Spiel hinter dem sie (hoffentlich) stehen arbeiten und nicht dagegen... die besten Spiele sind und bleiben die mit einer starken und kreativen Community!
Das sollte sich jeder vor Augen halten bevor er postet!

ffs62
11-04-07, 12:09
Hallo an Euch alle,

ich gebe Euch allen, jedem in seinem Sinne, Recht, ich könnte mit Bugs etc. leben, kein Spiel wird "vollkomen" auf den Markt geworfen, aber, wenn ich nicht mal zum Spielen komme, weil das Programm "miserabel" geschaffen wurde und alles nur in Dia-Show-Format abläuft, dann frage ich mich schon, ob so manche agressive Kritik nicht doch angebracht ist!

Und bevor jetzt jemand kommt und schreibt: "Gehe ins Support-Forum", "Dein System genügt nicht den Anforderungen" etc., dann kann ich nur sagen, ich habe alles ausprobiert, mein System erfüllt sogar die empfohlenen Voraussetzungen und es läuft trotzdem nicht.

Ich warte auf den nächsten Patch und hoffe, dass dann wenigstens alles läuft.

Bis dann ffs

F.Hartmann
11-04-07, 12:11
Ja, das Benehmen einiger Trolle hier im Forum ist schon echt daneben.
Ich kenne Kiddieforen in denen es gesitteter zugeht.

Bitte verstehen:

80% aller heutigen Spiele müssen gepatcht werden - im Falle von Silent Hunter4 war das schon vorher durch versch. Medien ersichtlich.

Man kann ein Spiel, wenn es einem nicht gefällt, zurückgeben.

...oder: sachliche! Kritik äussern.

Wer das noch nicht geschnackelt hat, dem ist nicht zu helfen.

http://www.ubisoft.de/smileys/chatten.gif

Seereubaer
11-04-07, 12:23
Also ich finde, hier gehts mittlerweile recht gesittet zu.

Ich bin eher son Grundsatz-Diskutierer und finde halt Diskussionen wie

"warum sind Spiele im Moment so verbuggt" und
"schädigen Raubkopierer die Spieleindustrie" interessant. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif

Man mag es mir nicht verübeln.
Es muss ja nicht immer direkt mit Tipps & Tricks, Tweaks & Co zu tun haben.

Und wer für sowas keine Zeit hat, der braucht den Thread ja nicht zu lesen.

Blackbird_402
11-04-07, 12:30
Ja finde auch. So wie das gerade läuft sind die Disskusionen ganz gut. Da machen Grundsatzdisskusionen auch wieder Spass.

Makadorus
11-04-07, 13:14
Mittlerweile wird wenigstens überhaupt diskutiert... damit hat man schonmal eine zivilisierte Grundlage im Forum geschaffen... viele Threads hatten diese Grundlage ja leider nicht... und dann bringts gar nichts... für niemanden...

Lui_542
13-04-07, 05:18
Ich werde mich aus diesem Forum noch weitestgehend fern halten. Ist mir alles zu unruhig hier. Jeder 2. Fred behandelt dasselbe Problem bzw wird über dasselbe gemeckert. Die SuFu wäre da ne gute Möglichkeit aber das es die gibt hat sich hier wohl noch nicht rumgesprochen.
Das ist wirklich nicht mehr die alte Gang. http://forums.ubi.com/images/smilies/51.gif Jetzt kommen die Queckse. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

HeinzJ
13-04-07, 05:52
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Lui_542:
Jeder 2. Fred behandelt dasselbe Problem bzw wird über dasselbe gemeckert. </div></BLOCKQUOTE>
Aber auch wenn sich oft im TON vergriffen wird, komischerweise scheint die MÖGLICHKEIT eines Patchens als Freibrief für unfertige Software gehandhabt zu werden - und das garantiert nicht nur bei UbiSoft.
Komischerweise gibt es kaum schwerwiegende Bugs bei Konsolenspielen, Patchen muss wohl weit günstiger sein als eine QS-Abteilung im Haus....
Die Bugs bei SH4 KÖNNEN doch gar nicht übersehen werden, allein schon die Laufbahnberechnung der Torpedos beischneller Geschwindigkeit. Wenn man mit Unterstützung IMMER verfehlt wäre ich zumindest skeptisch.