PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein gebranntes Kind sollte nicht mit dem Feuer spielen!

AufklaererAss
15-09-06, 10:00
*oberlehrerhaftdenfingererhebend*

Ohne hier die Stimmung vermiesen zu wollen, möchte ich nochmal auf die Entwicklung von SH3 hinweisen, wo sich die Leude hier im Forum fast gegenseitig zerfetzt haben. Als klar wurde, dass SH3 längst nicht das Spiel ist, wie angekündigt.

Man sollte ein Spiel eben nicht vor dem Release loben.

Lasst euch nicht veräppeln, stay straight, keep it real und long live the revolution. Ihr Himmelhunde http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

AufklaererAss
15-09-06, 10:00
*oberlehrerhaftdenfingererhebend*

Ohne hier die Stimmung vermiesen zu wollen, möchte ich nochmal auf die Entwicklung von SH3 hinweisen, wo sich die Leude hier im Forum fast gegenseitig zerfetzt haben. Als klar wurde, dass SH3 längst nicht das Spiel ist, wie angekündigt.

Man sollte ein Spiel eben nicht vor dem Release loben.

Lasst euch nicht veräppeln, stay straight, keep it real und long live the revolution. Ihr Himmelhunde http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Voyager532
15-09-06, 11:42
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Man sollte ein Spiel eben nicht vor dem Release loben. </div></BLOCKQUOTE>

Gut gesagt. Aber: Man sollte ein Spiel vor Release, oder besser, bevor man überhaupt irgendwas reales gesehen hat, eben nicht auch schon schlechtmachen.

Warten wir doch erstmal ab was kommt, testen es ausführlich, und entscheiden dann.

Gandalfi2005
15-09-06, 13:13
Also ich verstehe Dich nicht. SH3 ist doch ein Super Game.
Es ist schon ziemlich lange auf meinem Rechner und ich spiele es immer noch sehr gerne. Das kann ich nicht von vielen Spielen, die ich gespielt habe, behaupten.
Ich bin gerade letztes Wochenende bei Saturn durch die Spieleabteilung gegangen und wollte mir mal was neues kaufen.
Ich wollte mal schön 50 Euro für ein Top modernes Spiel investieren. Ich habe leider überhaupt nichts gefunden, was mir gefallen hat. Es gibt nur noch Schrott zu kaufen. Nur dumme Ego Shotter oder irgend welche Games die 15 geskriptete Missionen haben und das wars.
Ich habe mir dann für 8 Euro IL-2 Sturmovik : Forgotten Battles gekauft. Wie alt ist das Game ? Ich glaube mittlerweile 3 Jahre oder so .... Es wird leider nur noch für die Playstation Generation entwickelt und UBI ist einer der letzten Software Schmieden, die überhaupt noch Spiele entwickeln die für meines gleichen in Frage kommen. Denk da mal drüber nach. In ein paar Jahren wird es Spiele wie SH3, IL-2 oder ähnliche überhaupt nicht mehr geben. Was ich eigentlich sehr schade finde ...

Keksus
16-09-06, 17:09
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by marc_schreck:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Gandalfi2005:
...und UBI ist einer der letzten Software Schmieden, die überhaupt noch Spiele entwickeln die für meines gleichen in Frage kommen. </div></BLOCKQUOTE>
Ubi hat auch noch eine ganz tolle Spieleserie im Programm
http://www.sf-radio.net/games/bilder/reiterhof4_cover.jpg </div></BLOCKQUOTE>

ach mist. Jetzt wolllt ich den Abenteuer auf dem Reiterhof witz bringen, und dann seh ich den Bild von deinem link http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif (bild an sich wird nicht angezeigt) http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Gandalfi2005
18-09-06, 01:42
Meine Tochter (9 Jahre) spielt Abenteuer auf dem Reiterhof. Sie ist davon begeistert. Also auch hier vollste Kudenzufriedenheit der Zielgruppe http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

DerAlte1977
28-09-06, 06:03
Manohman schon wieder so ein Meckerfritze.

Ich hab SH III seit dem Monat als es raus kam auf dem PC und das Teil ist super.

Abstürze, bugs und sonstige Probleme sind bei PC Spielen leider nunmal NORMAL.

Bei der vielfalt an PC und Softwarekonfigurationen KANN es nicht überall IMMER 100% funzen.

Ich freu mich tierisch auf IV und werde es auch wieder kaufen.

Charmeur6
27-11-06, 16:19
Ich will hier nicht auch mies daher kommen, aber ich werde ganz sicher den Gedanken das Spiel zu kaufen, erst 2 bis 3 Monate nach dem Release ins Auge fassen.
Denn ich bin ein recht grosser Fan, aber war recht enttäuscht vom SH3. Also eigentlich von den Entwicklern und UBI.
Da hies es auch, dies und jenes ist im Spiel dabei. Aber die Hälfte hat gefehlt.
Und anstatt dies zu erledigen, man hat sogar bei den Patches was verschlimmert, macht man sich auf ein neues Spiel zu programmieren, welches man natürlich wieder verkaufen kann.
Ich hab mich bei SH3 eben enorm von der Grafik blenden lassen.

Ich habe vorhin gerade einen Bericht über SH4 gelesen, wo man bei den Entwicklern reingeschaut hat. Es wurde erwähnt, dass die Torpedotreffer richtige Löcher in die Schiffswand reissen, welche man auch sehen kann.
Sogar in das Schiffsinnere. Das hat es auch bei SH3 geheissen, dass die Torpedos Löcher in die Wand reissen. Und wo sind diese im Spiel geblieben? Geschweige denn vond er Sprachausgabe der Deutschen Version, war auch mehr schlecht als recht.
Wie gesagt, ich bin ein grosser Fan von dieser Serie, aber ich werde diesmal ganz ruhig abwarten und sehen was hier im Forum so geht.
Sollte es zu heftig zu gehen, dann lass ich es mit dem Kauf sein. Aber sonst werd ich auch diesen Teil mein eigen nennen.

DerKongoOtto
08-12-06, 12:52
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Gandalfi2005:

Ich habe mir dann für 8 Euro IL-2 Sturmovik : Forgotten Battles gekauft. Wie alt ist das Game ? Ich glaube mittlerweile 3 Jahre oder so .... Es wird leider nur noch für die Playstation Generation entwickelt und UBI ist einer der letzten Software Schmieden, die überhaupt noch Spiele entwickeln die für meines gleichen in Frage kommen. Denk da mal drüber nach. In ein paar Jahren wird es Spiele wie SH3, IL-2 oder ähnliche überhaupt nicht mehr geben. Was ich eigentlich sehr schade finde ... </div></BLOCKQUOTE>

Entwickelt wurde IL-2FB von Maddox Games und nicht von UBI,warscheinlich auch ein Grund dass,das Game mit seinen Erweiterungen (AEP,PF)immernoch eine der besten WK-2 Flugsims ist.
UBI ist in diesem Fall nur der Vertreiber des Spiels.

marc_schreck
09-12-06, 16:54
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Voyager532:
Warten wir doch erstmal ab was kommt, testen es ausführlich, und entscheiden dann. </div></BLOCKQUOTE>
Dem kann ich nur beipflichten!

Habe mir z.B. diese Woche eine Stirnlampe aus dem Baumarkt gekauf, nur 19.99€ und mit drei Leuchtstufen laut Packungstext!
Zu Hause angekommen, geht bei der Lampe aber nur eine Stufe und zwar nur "an" oder "aus". Jetzt könnte man zwar sagen, ok das ist wie bei den Computerspielen, es gibt keine fehlerfreie Stirnlampen für 19.99 aber evt. wird der Hersteller dieses irgendwann einmal patchen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Ich habe aber diese Lampe wieder in den Baumarkt zurückgebracht und eine neue funktionsfähige Lampe verlangt und auch bekommen und mir diese Funktionalität auch vorführen lassen. Wer das mal mit Spielesoftware, die nicht so funktioniert wie beworben, versucht hat, kann wie ich ein Lied davon singen. Händler nehmen pauschal keine geöffnete Software zurück und verweisen auf den Publisher/Hersteller. Wer dann Mängel beim Publisher/Hersteller geltend mach, wird mit lapidaren Antworten der Support-Abteilung beglückt, erhält aber keine funktionelle Software als Gegenleistung und bleibt letzten Endes auf einen bereits bezahlten aber immer noch fehlerbehafteten Produkt sitzen.

FliegenderFisch
18-12-06, 16:48
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by marc_schreck:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Voyager532:
Warten wir doch erstmal ab was kommt, testen es ausführlich, und entscheiden dann. </div></BLOCKQUOTE>
Dem kann ich nur beipflichten!

Habe mir z.B. diese Woche eine Stirnlampe aus dem Baumarkt gekauf, nur 19.99€ und mit drei Leuchtstufen laut Packungstext!
Zu Hause angekommen, geht bei der Lampe aber nur eine Stufe und zwar nur "an" oder "aus". Jetzt könnte man zwar sagen, ok das ist wie bei den Computerspielen, es gibt keine fehlerfreie Stirnlampen für 19.99 aber evt. wird der Hersteller dieses irgendwann einmal patchen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Ich habe aber diese Lampe wieder in den Baumarkt zurückgebracht und eine neue funktionsfähige Lampe verlangt und auch bekommen und mir diese Funktionalität auch vorführen lassen. Wer das mal mit Spielesoftware, die nicht so funktioniert wie beworben, versucht hat, kann wie ich ein Lied davon singen. Händler nehmen pauschal keine geöffnete Software zurück und verweisen auf den Publisher/Hersteller. Wer dann Mängel beim Publisher/Hersteller geltend mach, wird mit lapidaren Antworten der Support-Abteilung beglückt, erhält aber keine funktionelle Software als Gegenleistung und bleibt letzten Endes auf einen bereits bezahlten aber immer noch fehlerbehafteten Produkt sitzen. </div></BLOCKQUOTE>

...

das spricht für sich. ich kann dem nur beipflichten. das ist eine sache, die so eigentlich überhaupt nicht klargeht.

ich fand mal einen post dazu so geil, wo einer schrieb, was die entwickler "damals" bei fehlern, als es noch kein internet gab, gemacht hätten. da mussten die spiele funktionieren, wenn man sie verkauft.

die vielen verschiedenen konfigurationen heutiger rechner sind bei fehlenden features oder üblen bugs, die bei allen auftauchen auch nur bedingt eine entschuldigung.

es ist doch ganz einfach: geld regiert die welt...und daher auch die gier. aber nur solange, bis das geld die gesellschaft zerstöt hat. dann beginnt wieder alles von vorne. dazu auch -&gt; römisches reich, u.a. historische beispiele von machthunger, der die hungrigen in den ruin trieb.

Odin81_029
28-02-07, 20:42
Also ich verstehe Dich nicht. SH3 ist doch ein Super Game.
Es ist schon ziemlich lange auf meinem Rechner und ich spiele es immer noch sehr gerne. Das kann ich nicht von vielen Spielen, die ich gespielt habe, behaupten.
Ich bin gerade letztes Wochenende bei Saturn durch die Spieleabteilung gegangen und wollte mir mal was neues kaufen.
Ich wollte mal schön 50 Euro für ein Top modernes Spiel investieren. Ich habe leider überhaupt nichts gefunden, was mir gefallen hat. Es gibt nur noch Schrott zu kaufen. Nur dumme Ego Shotter oder irgend welche Games die 15 geskriptete Missionen haben und das wars.
... </div></BLOCKQUOTE>

Ego Shooter als dumm zu bezeichnen finde ich ein wenig unpassend,da es auch sehr gute gibt!! Es mag daran liegen das ich in einem Clan spiele(nicht Counterstrike!) aber ich denke das einige da meiner Meinung sind,denn wenn sie keiner haben will würde sie keiner entwickeln!!!
Abgesehen davon finde ich Silent Hunter natürlich sehr geil, da ich mich auch sehr für U-Boote interessiere!!

Jackie21
01-03-07, 13:40
@ Odin81_029

aber lehrnen tut man bei Ego Shoooter nichts.

Capt.LoneRanger
02-03-07, 04:16
*oberlehrerhaftdenfingererhebendzurück*

Heisst das Sprichtwort nicht: "Ein gebranntes Kind scheut das Feuer." bzw. "Aus Schaden wird man klug?"

http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Odin81_029
02-03-07, 05:48
@ Jackie21

Da wäre die Frage ob man überhaupt bei Games etwas lernt!?
Außerdem zocke ich ja weil ich Spaß dran habe und nicht weil ich was lernen will!!Bei Shootern brauch man gute Reaktionen!!

Gandalfi2005
02-03-07, 07:34
Ne stimmt, die Ego Shooter Spiele selber sind nicht dumm ..... (den Rest kannst Dir denken oder vielleicht auch nicht ?) ....

Odin81_029
04-03-07, 16:51
@ Gandalfi2005

Das wäre genauso,als würde ich dich für dumm halten,weil du SH spielst,oder nicht...
Also unterlasse bitte in Zukunft solche Äußerungen!!! Wir sind sicher in einem Alter,wo man solche Äußerungen nicht mehr nötig hat(hoffe ich!)!!!!!

Ps.: Manche Gamer verdienen sich damit ihren Lebensunterhalt und ich glaube nicht,dass sie dumm sind weil sie sich mit FPS ihr Geld verdienen!!!!!!

Gandalfi2005
05-03-07, 05:59
Naja, zum Glück werden diese dummen Spiele ja bald in Deutschland verboten sein. Und SH3 fällt wohl nicht in diese Kategorie, ROFL

Irgendwer
07-03-07, 14:58
Naja, zum Glück werden diese dummen Spiele ja bald in Deutschland verboten sein. Und SH3 fällt wohl nicht in diese Kategorie, ROFL </div></BLOCKQUOTE>

Schöner dummer Post, Herr @Gandalfi2005.
Da freut sich einer wenn anderen etwas verboten wird, einfach nur dumm. Lass doch denen Ihren Spass haben oder sollte man DIR Silent Hunter verbieten und dann kommt jemand daher und sagt "Naja, zum Glück wird dem Herrn Gandalfi2005 das zocken solcher Spiele ja sowieso bald verboten" ? Nee wa, so eine Reaktion ist mal wieder total unten durch und am eigentlichen Thema sowieso vorbei !

Gandalfi2005
08-03-07, 02:22
Diese Spiele werden ja nicht verboten weil Sie Herrn Gandalfi nicht gefallen, sondern weil Sie einfach nur pervers sind. Denk einfach mal drüber nach ....

Irgendwer
08-03-07, 06:32
Diese Spiele werden ja nicht verboten weil Sie Herrn Gandalfi nicht gefallen, sondern weil Sie einfach nur pervers sind. Denk einfach mal drüber nach .... </div></BLOCKQUOTE>

Diese Spiele sind nur für denjenigen pervers, der damit nichts anfangen kann. Sollte es nicht genug Freiheit geben, das zu zocken was man will ? Aber ich sehe schon wo diese Diskussion hinführen wird, da Herr Gandalfi2005 offensichtlich dagegen ist, das andere an 3d Shootern spass haben ..... Genauso könnte einer sagen, das Simulationen pervers sind, da würde Herr Gandalfi bestimmt große Augen bekommen. Jeder hat nunmal seine Vorlieben für irgendwelche Spiele und sollte deswegen nicht diskriminiert werden oder ihm einfach diese Spiele zu verbieten. Denke mal darüber nach .....

Tillabou
11-03-07, 06:22
Ahoi Kaleuns...

Also, ich habe da einige Titel von UBI in meinem Regal stehen und muss sagen, das UBI mich persönlich von der Qualität der Games noch nie enttäuscht hat, wie das beispielsweise bei Gothic3 oder Oblivion von Bethesda der fall war.

Ich finde auch Ego Shooter Okay, wenn ne einigermaßen gute Handlung drin ist z.b bei Far Cry oder Halflife. Mit Shootern wie Quake kann ich mich da eher nicht anfreunden, aber das ist eben halt geschmackssache, gell.

Ein grundsätzliches Verbot halte ich für generell falsch, einen Verkauf oder Verleih an Minderjährige aber weiterhin für erforderlich!

p.s. die Welt ist nicht immer ein rosarotes Wölkchen und was ist wohl das "Vorbild" für einen Sniper,Tank,Havok, usw-Shooter?

Irgendwer
12-03-07, 05:56
Ja genau, alles reine Geschmackssache. Aber zu sagen, das ist alles pervers, ist doch ganz schön daneben. Da sieht man, wie Sensationreportage und Propaganda bei solchen Leuten fruchtet !

Odin81_029
16-03-07, 22:50
Ein allgemeines Verbot ist glaube ich eh nicht durch zu bekommen, da sich ESL Spieler bereits jetzt dagegen wehren als potenzielle Amokläufer usw. bezeichnet zu werden! Wenn sie verboten werden würden einige Spielehersteller Millionen € verlieren und da haben sie bestimmt auch was dagegen!! Nur weil ich FPS zocke bin ich doch kein potenzieller Massenmöder oder Amokläufer!!
Ich bin 25 Jahre alt und kann sehr gut zwischen Spiel und Realität unterscheiden!!!!!

p.s. Meinen Respekt verdient sich Irgendwer, denn so eine Ansicht in dieser Sache("Killerspiele") findet man nicht immer(wie man sieht)!!!!!!