PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : per überweisung zahlen

final-naruto
27-06-10, 10:58
hallo,

ich wollte mir ein artikel bestellen per überweisung zahlen.
aber es gibt keine auswahl für überweisung, nur kreditkarte,paypal,clickandbuy und onlinebanking.

wie kann ich auswählen dass ich per überweisung zahle??

hoffe auf schnelle antwort und danke im voraus

final-naruto
27-06-10, 10:58
hallo,

ich wollte mir ein artikel bestellen per überweisung zahlen.
aber es gibt keine auswahl für überweisung, nur kreditkarte,paypal,clickandbuy und onlinebanking.

wie kann ich auswählen dass ich per überweisung zahle??

hoffe auf schnelle antwort und danke im voraus

final-naruto
30-06-10, 11:24
warum antwortet denn keiner???

das ist für mich sehr wichtig...

TheRealSam
30-06-10, 12:26
Onlinebanking ist doch Überweisung!?

final-naruto
01-07-10, 09:43
ich glaube nicht. in wikipedia steht das es was anderes ist...

TheRealSam
01-07-10, 10:18
Dir ist schon klar, dass Dir hier keiner wirklich weiterhelfen kann, wenn Du nicht mal ein paar mehr Informationen rüberwachsen lässt?

1. welcher Shop (wahrscheinlich Ubisoft, da Du in diesem Forum gelandet bist)
2. welches Spiel
3. Screenshot wo Du die Zahlungsoptionen auswählen kannst (persönliche Angaben unbedingt unkenntlich machen!!!!!)

Also ich führe meine Überweisungen grundsätzlich per Onlinebanking aus.

final-naruto
01-07-10, 14:32
ok, also etwas genauer:

ich möchte mir im ubisoft shop den artikel "assassins creed brotherhood limited edition" vorbestellen. ich hab dann alles gemacht(spricht name, adresse eingegeben) und bemerke dann, dass es keine auswahl zum bezahlen per überweisung / lastschrift gibt , wie früher.
mit überweisung meine ich nicht online, sonder ein überweisungsschein ausfüllen und der bank geben.
meine frage ist, ob es möglich wäre auch überweisung per schein oder mit lastschrift zu bezahlen wie es früher der fall war.

TheRealSam
01-07-10, 14:58
Ah, ok.
Hab mir das gerade auch mal angeschaut. Deren "Online-banking" ist tatsächlich etwas anderes als im normalen Sprachgebrauch.

Sieht so aus, dass eine normale Überweisung nicht geht.
Lastschriften sind für Händler zu unsicher, da man da das Geld zurückholen kann.

Bleibt nur die Kreditkarte oder Paypal (falls vorhanden/eingerichtet) oder ein anderer Shop.

final-naruto
01-07-10, 15:28
ok, schade das es nicht anders geht. aber immerhin weis ich es nun.

danke trotzdem

Keksus
01-07-10, 16:42
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Lastschriften sind für Händler zu unsicher, da man da das Geld zurückholen kann. </div></BLOCKQUOTE>

Rat mal wie Paypal funktioniert. Wenn man das eigene Konto mit Paypal verknüpft, dann bucht Paypal auch per Lastschrift ab und man kann das Geld zurückholen.

TheRealSam
02-07-10, 03:54
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Keksus:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Lastschriften sind für Händler zu unsicher, da man da das Geld zurückholen kann. </div></BLOCKQUOTE>

Rat mal wie Paypal funktioniert. Wenn man das eigene Konto mit Paypal verknüpft, dann bucht Paypal auch per Lastschrift ab und man kann das Geld zurückholen. </div></BLOCKQUOTE>

Ist richtig.
Nur hat Paypal dann mit dem Problem zu tun. Der Verkäufer bekommt sein Geld so oder so. Deswegen nutzen ja so viele Händler Paypal.

DerDocOc
02-07-10, 05:24
Ist mir auch etwas schleierhaft, wie man die verbreiteste Zahlungsmethode ausschliessen kann ... Aber gibt ja noch andere Shops im Netz! Und bevor man PayPal nutzt, sollte man sich mal im Ebay-Forum umtun: http://community.ebay.de/forum...um.jspa?forumID=7100 (http://community.ebay.de/forum/ebay/forum.jspa?forumID=7100)
Wer danach noch behauptet PayPal ist sicher, dem ist nicht mehr zu helfen!

TheRealSam
02-07-10, 07:22
Ich überweise auch am liebsten, ganz klar.
Als Käufer taugt mir natürlich auch das Lastschriftverfahren.
Paypal hab ich noch nie benutzt.

Habe im Ebay-Forum jetzt nur quer gelesen und ich denke, dass bei Paypal der größte Risikofaktor vor dem Bildschirm sitzt.
Wenn was nicht stimmt, dann kannst es ja erst mal wieder zurückbuchen lassen.
Aber wie gesagt: ich nutze es nicht und habe auch nicht vor es zu nutzen.