PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festungshof verlassen Kapitel 8 (oder so)

leggmich
18-12-11, 12:16
Guten Abend
Ich habe folgendes Problem: Ich bin gerade in dem Festungshof wo man Ratashs Monster besiegen muss (Kapitel 8). Das habe ich gemacht und komme jetzt nicht aus dem Festungshoff raus. Wenn mir da jemand helfen könnte wär das cool.
Danke

Ede-Wolf
19-12-11, 08:01
Immer schwer zu wissen, wo Du bist und es ist auch schwer sich zu erinnern, wenn es schon ein bisschen zurückliegt. Ein dickes Monster oder zwei? Wenn eins, dann meine ich, Du musst eine Wand hochlaufen und dabei einen Schalter aktivieren. Das lässt kurzzeitig die Wand nach links wandern und dadurch den Abstand zur anderen Wand so verringern, dass Du dazwischen hochspringen kannst und so eine Ebene höher kommst. Also hochlaufen abspringen und hochhangeln, schaffst Du schon.

Viel Spaß, Ede-Wolf

leggmich
19-12-11, 11:27
war genau die Stelle gibt nur ein Problem das mit dem hin und herspringen hab ich schon versucht aber nicht geschafft. Bei mir springt er irgendwie nicht höher sonder nur hin und her. Gibts da n Trick oder muss ich einfach nur probieren? Danke noch für die schnelle Antwort.

leggmich
19-12-11, 12:05
was für Tasten muss ich drücken? Ich machs immer so: Ich drück rechte Maustaste und renn die Wand hoch um den
schalter zu aktivieren dann fährt die Wand raus und ich drücke rechte Maustaste und W und spring mit Leertaste zwischen den Wänden hin und her. Das Ergebnis ist, dass ich immer abrutsche

Ede-Wolf
20-12-11, 04:37
Puuh, wie war das noch? Muss ich mir mal im Geiste vorstellen, ich hatte Gamepad. Also rechte Maustaste und W rennt die Wand hoch und aktiviert den Schalter, dann springen mit Leertaste und die beiden anderen Tasten meine ich, musst Du kurzfristig loslassen, wenn Du auf die Wand prallst dann wieder W und rechte Maus, dann rennt er auch diese Wand hoch. Dann wieder springen mit Leertaste. Das ist eine Sache der Koordination, wirst Du häufiger noch brauchen, ist aber zu machen. Der aktivierte Schalter hält nicht sonderlich lange vor, also muss es immer alles klappen. Bist aber nicht tot, wenn es mal nicht klappt, dann einfach noch mal.

Gruß Ede-Wolf

leggmich
20-12-11, 06:47
Jo hat geklappt gleich aufs erste Mal.
DAnke nochmal.