PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie die DAT Dateien in SHIII öffnen? Welches Programm...?

sale999
03-04-05, 05:05
Hi Kameraden.

Hab ein riesen Problem!
Wie oder mit welchem Programm kann ich die .dat Dateien in SHIII öffnen?

Falls jemand Tipps hat dafür oder weiss welches Programm man dafür braucht würde mir derjenige wirklich weiterhelfen!

Mit dem Editor von windows kommt nur so ein Buchstabensalat bei raus weils ja codiert ist....

Gruss sale

BigNick_1
03-04-05, 06:48
Also ich öffne die SH III Dateien immer mit Microsoft Visual Studio, also mit C++ und das geht wunderbar!

marc_schreck
03-04-05, 07:14
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by sale999:
Hab ein riesen Problem!
Wie oder mit welchem Programm kann ich die .dat Dateien in SHIII öffnen?
...
Mit dem Editor von windows kommt nur so ein Buchstabensalat bei raus weils ja codiert ist....
<HR></BLOCKQUOTE>
Um etwas wirklich lesbares zu erhalten, brauchst du das Programm welches Ubisoft benutzt hat um die diversen einzelnen Dateien in eine DAT Datei zu packen. Da Ubisoft ein Teufel tun wird, sie wollen schließlich SH4 verkaufen, werden sie dir nicht dieses Programm geben.

SirHendrik
03-04-05, 07:20
... deshalb hat Ubi ja auch versprochen, die entsprechenden Tools irgendwann online zu stellen. Die Frage ist nur, wann "irgendwann" ist :-)

marc_schreck
03-04-05, 07:59
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by SirHendrik:
... deshalb hat Ubi ja auch versprochen, die entsprechenden Tools irgendwann online zu stellen. Die Frage ist nur, wann "irgendwann" ist :-) <HR></BLOCKQUOTE>
Bei FarCry z.B. hat Ubisoft es erst ca. vier Monate nach dem Release veranlaßt das ein SDK rausgeben wird und auch nur wegen massiver Proteste der Clans und Modding Gruppen in der Öffentlichkeit, sprich in Spielezeitschriften, auf großen LAN Parties und in großen Nicht-Ubisoft Foren.

In den FarCry Foren hier auf den Ubi Server, hat es die nicht die Bohne gejuckt, auf das begehren der Käufer einzugehen.

sale999
03-04-05, 08:46
ok thx!

Werd mal das mit dem Visual Studio ausprobieren...
ansonsten eben wirklich warten müssen bis die Tools im von Ubisoft bereitgestellt werden....

Erstmal mit MVS probieren.

Gruss sale

Strix
13-04-05, 10:44
Und was kam raus? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

sale999
14-04-05, 02:14
hi Strix!

Leider garnichts...

Mit Visual Studio wollts auch nicht...
Entweder bin ich zu blöd oder das Programm unterstützt die Dats einfach nicht...

Vielleicht kommt ja demnächst dieses DevTool raus!

Zu hoffen wäre es zumindest...

Gruss Sale