PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H.A.W.X verträgt sich nicht mit der GTX285, Massive Performanceprobleme

daywalker4536
20-03-09, 09:03
Hallo Leute,

der DX10-Modus wird von Grafikfehlern geplagt. Ein Temperaturproblem oder defekt könnt ihr komplett ausschließen. Habe den neuesten Treiber drauf. Hatte vorher eine 9800+ die zwar sehr langsam war unter DX10 aber frei von Grafikfehlern. Außerdem läuft H.A.W.X nicht flüssig. Es treten nach ein paar Minuten unerklärliche Performanceproblme auf. Sehr starkes ruckeln. Sieht mir nach Speicherlags aus. Die Probleme sind unabhängig von den Grafikeinstellungen. Jemand noch Probleme?.
Alle anderen Games die ich besitze laufen traumhaft und die benötigen mehr Leistung ^^.

Ich hoffe das wird noch gefixt. Denn sonst muss ich es leider zurückgeben ^^.

daywalker4536
20-03-09, 09:03
Hallo Leute,

der DX10-Modus wird von Grafikfehlern geplagt. Ein Temperaturproblem oder defekt könnt ihr komplett ausschließen. Habe den neuesten Treiber drauf. Hatte vorher eine 9800+ die zwar sehr langsam war unter DX10 aber frei von Grafikfehlern. Außerdem läuft H.A.W.X nicht flüssig. Es treten nach ein paar Minuten unerklärliche Performanceproblme auf. Sehr starkes ruckeln. Sieht mir nach Speicherlags aus. Die Probleme sind unabhängig von den Grafikeinstellungen. Jemand noch Probleme?.
Alle anderen Games die ich besitze laufen traumhaft und die benötigen mehr Leistung ^^.

Ich hoffe das wird noch gefixt. Denn sonst muss ich es leider zurückgeben ^^.

stigmata1974
20-03-09, 09:55
Habe das selbe Problem,mit der nVidia260.
Unter Vista32,DX10 Modus im Schnitt 45-60FPS,aber es Ruckelt und Hackt ab und an.Der Boden Zuckt nach,und es wird echt einen Schlecht,hab schon in anderen Forums darüber gelesen.Wir sind da nicht die einzigen mit dem Problem wohl.
Unter DX9 läuft alles Perfekt.
BTW:Wer unter DX10 beim spiel start nur den Ton hat,aber sonst nur ein schwarzes Bild:
Die DX10 Start exe/den Kompatibilitätsmodus unter XP Aktivieren.
Hoffe das DX10 Problem wird noch gefixt,da es so unspielbar ist trotz bester fps.

Wär nett wenn da mal ein Admin was zu schreiben könnte,ob i der Richtug schon dran gearbeitet wird?

Heikoooo
20-03-09, 10:01
Hi,

wir sammeln derzeit alle Probleme, die gemeldet werden und haben auch schon einiges weitergeleitet bzw. lassen uns auch Dump Reports (in diversen Threads erwähnt) schicken. Wir sind also dran und hoffen, dass wir alle Probleme so schnell wie möglich beheben können.

Danke für euer Verständnis.

daywalker4536
20-03-09, 10:24
Hoffentlich wird das was ^^. Die RAM und VRAm Auslastung wurde ebenfalls überprüft. Auch alles ok. Ist also offentsichtlich das das SPiel ein Problem hat x).

asia1001
20-03-09, 10:36
hallo,
bei mir ist das game auf höchster auflösung mit allen drum und dran - keine probleme.
Wenn unter dx 10 net geht vermute ich das irgend eine hardware net mit macht, kann mir net vorstellen das das game schuld ist - aber es kann ja alles möglich sein.

asia1001
20-03-09, 10:37
übrigens - ich hab nur eine GTX 280

daywalker4536
20-03-09, 10:59
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von asia1001:
hallo,
bei mir ist das game auf höchster auflösung mit allen drum und dran - keine probleme.
Wenn unter dx 10 net geht vermute ich das irgend eine hardware net mit macht, kann mir net vorstellen das das game schuld ist - aber es kann ja alles möglich sein. </div></BLOCKQUOTE>

Nun mach mal nicht ein auf ich weis alles und die anderen wissen nichts. Kannst uns ruhig glauben. Du brauchst das Spiel nicht schön zu reden.

asia1001
20-03-09, 11:05
meinst ich verdiene damit kohle oder wie ??
Brauche es net schön zureden wenns bei mit geht und bei dir net, SCHADE .
Ausserdem weiss i net alles und wahrscheinlich net mehr wie du.
Ich kann ja auch nix dafür wenns bei dir net geht.

daywalker4536
20-03-09, 11:11
Ok, vergessen wir das. OMG ^^. Aber bitte nicht wieder so einen Kommentar wie "Bei mir läuft es also liegt es nicht am Spiel" x). Sowas schließt nämlich auf Unwissenheit. Sowas liest man immer wieder. Hoffen wir das UBISOFT das gefixt bekommt.

asia1001
20-03-09, 11:15
also - wenns so rüber kommt wie du es meinst dann passt es - aber ich kann es nur so schreiben wie es ist.
Ich hoff wir zocken mal.

daywalker4536
22-03-09, 04:36
Echt ärgerlich. Mann will die ganze Zeit zocken aber kann nicht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif. Man will sich nach nicht mit DX9 zufriedengeben und sich das Spiel kaputt machen. Naja, weiter warten. Vielleicht POP weiter spielen. Wenn UBI das nicht hinbekommt bin ich wirklich enttäuscht. Was meinen Kauf in nächster Zeit beeinflussen wird.

stigmata1974
22-03-09, 06:35
daywalker4536:Man will sich nach nicht mit DX9 zufriedengeben !

Richtig,ich warte auch auf dem nächsten Patch in er hoffnung da tut sich was.Mir juckt es zwar in den Finger endlich das Game durch zu zocken aber auf DX9 kommt der frust eben auf das es doch eigendlich noch besser aussehn könnte.
Ich will es auf max. in DX10 zocken,da es ja mit 45-60FPS läuft.
Nur halt nicht flüssig,das ruckeln hat was von den dual-gpu´s (mirkorucklern).
Benutze aber ne singel graka (nvidia260) mit einem Q6600 und 4GB (3,2GB wegen vista32) Arbeitspeicher.
Bis dato laufen alle games perfekt ohne Probleme,daher denke ich nicht das es an meinen System liegt,Treiber alle uptodate ect.
Was mir in anderen Forums auffiel das einige die das selbe problem haben wie wir (unter DX10 ruckler trotz bester FPS) das sie auch nen Q6600 benutzen?

daywalker4536
22-03-09, 09:14
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von stigmata1974:
daywalker4536:Man will sich nach nicht mit DX9 zufriedengeben !

Richtig,ich warte auch auf dem nächsten Patch in er hoffnung da tut sich was.Mir juckt es zwar in den Finger endlich das Game durch zu zocken aber auf DX9 kommt der frust eben auf das es doch eigendlich noch besser aussehn könnte.
Ich will es auf max. in DX10 zocken,da es ja mit 45-60FPS läuft.
Nur halt nicht flüssig,das ruckeln hat was von den dual-gpu´s (mirkorucklern).
Benutze aber ne singel graka (nvidia260) mit einem Q6600 und 4GB (3,2GB wegen vista32) Arbeitspeicher.
Bis dato laufen alle games perfekt ohne Probleme,daher denke ich nicht das es an meinen System liegt,Treiber alle uptodate ect.
Was mir in anderen Forums auffiel das einige die das selbe problem haben wie wir (unter DX10 ruckler trotz bester FPS) das sie auch nen Q6600 benutzen? </div></BLOCKQUOTE>

Daran liegt es glaube ich nicht. Ich habe keinen Quad. Hier mein System. Ist vielleicht wichtig.

CPU: Intel Core 2 Duo @ 3.4 Ghz
Mainboard: Asus Striker
Speicher: 4GB Corsair @ 900 Mhz
Grafikkarte: Zotac Geforce GTX285 AMP!
PhysX-Beschleuniger: Zotac Geforce 9800GTX AMP!
Soundkarte: Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
HDD: 500GB RAID0

Laut Fraps läuft H.A.W.X in 1080p, DX10, max Details, 4xAA, 16xAF mit extrem flüssigen und konstanten 60FPS in der ersten Mission. Aber sobald die erste Nachricht mit dem ersten Missionsziel kommt fängt es unlogischerweise an zu Stocken/Ruckeln. Also da stimmt was ganz und garnicht. Ich hoffe das kann gefixt werden. Denn auf einem 50" LCD sieht das Spiel einfach nur brilliant aus. Also fixen ^^. Zum Vergleich. Farcry 2 läuft in 1080p, DX10, Ultra Details, 4xAA, 16xAF auch extrem flüssig mit 60FPS also muss H.A.W.X das auch.

Fire112112
22-03-09, 09:48
Ich habe auch Probleme mit diversen Rucklern trotz ausreichenden FPS.
Im übrigen werkelt bei mir auch ein Q6600, ist ja interessant das der scheinbar bei mehreren Probleme bereitet.

Riddip___
22-03-09, 17:40
Habe auch nen q6600 und ne 9600 gt. laut anzeige sidn die fraes eigentlich immer über 35, aber ich hab auch üble ruckler drin. zwischen den rucklern schein ts flüssig zu laufen...

daywalker4536
22-03-09, 18:56
WICHTIG
=========================================

So Leute,

ich glaube ich habe den Fehler im Spiel gefunden. Ich habe die erste Mission einfach mal durchgespielt und anschließend den Freiflug in der selben Mission ausprobiert. Läuft absolut ruckelfrei und butterweich bei konstanten 60FPS und HAWX sieht einfach nur geil aus. Rein zufällig habe ich mal das MG ausprobiert und wenn das MG aktiv ist ruckelt es extrem, ich meine wirklich extrem und es kommt zu Bildfehlern bei kostanten 60FPS. Und das ist so schlimm das es sogar zu Bildaussetzern kommt. SCHWARZBILD. Möglich wärs das genau das passiert wenn Feuergefecht sichtbar ist. Komischerweise passiert das nicht beim Abschuss von Raketen. Also da ist irgendwas ganz böse im Gange. Ich denke mal das das der Grund sein wird.

Unbedingt weiterleiten.

rapsta
23-03-09, 05:51
@ daywalker:
das ist es leider auch nicht für mich:

Bei mir ist HAWX unter DirectX 10 nicht spielbar (unter 1 FPS) wo hingegen DirectX9 keine Probleme macht. Das System bremst sich sowas von runter unter DX 10, aber erst wenn das Spiel an sich startet. Beim Start oder im Hauptmenü ist noch alles normal. Was mir noch aufgefallen ist, daß das Laden unter DX 10 extrem lange. Unter DX9 lädt der Rechner nur ein paar Sekunden.
Bei der Demo hatte ich komischerweise keine Probleme mit DX10.
Neuester WHQL Grafiktreiber von nvidia installiert und neueste DX10 Version installiert. Ausserdem habe ich meinen Chipsatztreiber aktualisiert. Ich glaube auch nicht das es an meinem System liegt, da andere DX 10 Spiele ohne Probleme (assassins creed, etc.)

Was mich mal interessieren würde, ob evtl. nur die Download Versionen des Games diese Probleme haben. Ich habe nämlich die Version von Gamesload.

Mein System:
Hardware:
Dell XPS 630i
mit
CPU: Core 2 Quad Q9450 mit 2.66 Ghz
Chipsatz: nforce 650i SLI Chipsatz
Memory: 4096 MB
Grafik: 2 x Geforce 9800 GT SLI
Harddisk 1500 GB Ram Raid 0
Sound: Onboard

daywalker4536
23-03-09, 08:15
Wie nur 1FPS?. Wie geht das denn lol http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif. Da stimmt was aber ganz und garnicht mit HAWX.
Mal ohne SLI ausprobiert?. ALso bei mir gibt es bis auf das Problem was ich habe keinen Unterschied zwischen DX9 und DX10. Schwups ist es geladen so schnell kann man garnihct gucken ^^.

Nein das liegt, kann nicht an deinem System liegen.

Edit: Nochmal zu meinem Problem. SO etwas habe ich noch nie erlebt das es zu Bildaussetzern kommt. Ist echt krass. Wie kann so etwas veröffentlicht werden?. Naja wenigstens lief es bisher Absturzfrei ^^.

Achso ich benutze Vista 32Bit

daywalker4536
23-03-09, 09:18
Ein Moderator soll sich hier bitte melden das dieser BUG weitergegeben wurde.

daywalker4536
23-03-09, 14:29
Neuer Test. Freiflug mit Bombenabwurf. Minimale Qualität und Auflösung (800x600). Bei jedem Bombenaufschlag und Explosion. Eindeutig ein Fehler im Bereich der Partikelberechnung oder was auch immer. Probiert es aus!!!!!. Ich wette bei euch tritt das ebeenfalls auf. Man Man ärgerlich. Mehr werde ich dazu nicht schreiben weil es eindeutig ist. FIXT das.

rapsta
24-03-09, 06:57
Ubisoft´s deutscher Support hat folgendes geschrieben. Die sind wohl nicht Up to Date. Die Amis haben es schon als Bug Acknowledged
siehe híer
http://forums.ubi.com/eve/foru...1006247/m/5781000347 (http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2541006247/m/5781000347)

----Mailanfang
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

Alle Arten von Grafikproblemen können für gewöhnlich durch die Installation der neuesten Grafikkartentreiber oder durch die Rücksetzung auf ihre Standardeinstellungen behoben werden.

Antialiasing-Einstellungen
Anisotrope Filterung
Mipmaps
Texture-Clamp
Trilineare Optimierung
Daraus ergibt sich eine Schar an Möglichkeiten, welche wir bedauerlicherweise nicht alle testen können.
Bitte setzen Sie Ihre Grafikkartentreiber auf Standardeinstellungen zurück. Eine eindeutige Antwort können wir in diesem Fall
nicht geben, Sie werden ggfs. unterschiedliche Treibereinstellungen selbst ausprobieren müssen.

Stellen Sie beide Optionen Anti-Aliasing und Anisotrope Filterung auf "Anwendungsgesteuert" ein.

Was Sie auch noch versuchen können ist schrittweise immer einen älteren Grafikkarten Treiber auszuprobieren...Eventuell handelt es sich um einen, wenig verbreiteter Treiberfehler. Sie sollten es ebenfalls direkt an den zuständigen Support des Grafikkarten-Herstellers melden, wahrscheinlich ist es ein bis jetzt wenig verbreiteter Treiberfehler. Das würde jedenfalls erklären warum sich bis jetzt niemand außer Ihnen bei uns mit solchen Schwierigkeiten gemeldet hat.

Treiber von Guru3d: (Suchen Sie hier auf der rechten Seite unter "Graphics Card" Ihr Modell)
NVIDIA ForceWare =&gt; http://downloads.guru3d.com/download.php?id=10

NGO nVidia Grafiktreiber
http://www.computerbase.de/dow...vidia_grafiktreiber/ (http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/ngo_nvidia_grafiktreiber/)

Omega-Treiber
http://www.omegadrivers.net/nvidia.php

-= Grafik-Optionen im Spiel versuchsweise herabsetzen. =-

Selbstverständlich ist es immer einen Versuch wert, die Grafik-Optionen im Spiel einfach herabzusetzen.
Möglicherweise werden Sie demzufolge das Spiel dann auch fehlerfrei spielen können.

Wenn alles nicht hilft werden Sie wohl gezwungenermaßen unter DirektX 9 spielen müssen.
================================================== ======================

Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ubisoft Support

----Mailende

stigmata1974
24-03-09, 07:28
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Wenn alles nicht hilft werden Sie wohl gezwungenermaßen unter DirektX 9 spielen müssen. </div></BLOCKQUOTE>

Rofl,geht ja mal garnicht :/
Dann will ich die Hälfte meiner Kohle zurück^^

daywalker4536
24-03-09, 08:08
Hmm, standard Antwort oder ^^. Ich hoffe ich muss das nicht noch ins englische übersetzen und ins int Forum stellen und UBI nimmt das so auf. Das ist genau die Ursache für das Stuttering und Ruckeln unter DX10 bei mir. Ein ziemlich derber BUG. Somit habe ich UBI zusätzlich noch Arbeit ersparrt ^^.

Witzig ist noch, ich wollte das mal mit Fraps aufnehmen und hochladen. Aber während der Aufnahme tritt das Stuttering nicht auf bei 30FPS.

rapsta
24-03-09, 08:28
Tja. So kann´s gehen. Da sind EA oder MS ja noch direkt Weisenknaben dagegen. Man kann einem auch in freundlichen Ton einen vor den "Bug" knallen wie man sieht.

@Mods.
Wenn ihr überhaupt mitlest. Seid ihr auch in Kontakt mit dem Entwickler bzw. Support? Wenn ja könntet ihr das bitte mal weitergeben, daß dies ganz klar ein Bug ist. Euer Mod Kollege in den USA hat das auch so gesehen.
Wie wäre es mal mit einem Update ob daran gearbeitet wird? Danke.

stigmata1974
24-03-09, 09:04
/push

Heikoooo
24-03-09, 09:17
Tach zusammen,

na logo lesen wir mit. Und in diversen Threads äußere ich mich auch. Wenn ich mich mal nicht äußere, bedeutet das aber auch nicht, dass ich das Problem nicht aufgenommen und weitergegeben habe.

Natürlich versuchen wir jedes Problem zu lösen. Was aber wann passiert, kann ich nicht sagen.

Sorry für alle Probleme mit dem Spiel so far.

Viele Grüße,

Heiko

rapsta
24-03-09, 09:40
Danke für die Antwort.
Das Spiel ist sonst echt super, nur das mit DX10 nervt. Aber das bekommt ihr sicherlich hin.
Übrigens, das was die Amis in dem Thread geschrieben haben, das es nach dem kurzen aufrufen des Task Managers schneller ist, funzt bei mir leider auch nicht.
Wenn der Support geschrieben hat, das dies Problem bisher nicht bekannt war, frage ich mich, ob alle Leute mit GeForce Karten das Problem mit DX 10 haben? Ich denke eher das viele evtl. unwissenentlich auf DX9 zocken? Da ist ja alles in Ordnung.

Binitec
26-03-09, 03:47
Ich frag mich echt warum sich soviele Entwickler schwer tun mit DX10, ist in ziemlich vielen Spielen so das der DX10 Modus eine minimale optische verbesserung bringt aber dreimal soviel Hardware braucht. Es gibt Spiele die Laufen wunderbar in DX10 wie z.B. World in Conflict, FC 2 oder DoW 2. Bei anderen wie Hawx, Crysis, CoH kann man den DX10 Modus echt in die Tonne treten.

jnling
07-04-09, 05:04
Gut das ich nicht der einzige bin. Ich dachte schon, das ich meine Grafikkarte oder CPU austauschen muss.

Die ersten Missionen liefen noch super, aber dann irgendwann fing das Spiel mitten in der Mission an zu ruckeln. Wenn ich das Spiel dann beendet habe, war meine CPU-Auslastung dann immernoch sehr hoch. Jetzt weiss ich ja, das es nicht an meiner Hardware liegt und hoffe, das es bald eine Lösung dafür gibt.

DSH_Deichgraf
07-04-09, 10:46
Hallo,

eure beobachtungen kann ich nur bestätigen.
Auch bei mir ruckelt DX10 recht heftig.

Mein System
Vista Ultimate 64 - MCE
Q9550 @ Standardtakt
GeForce GTX295
Kingston 8GB Ram
3x 1TB Sata2

Ich denke allerdings das DX10 selbst schon nicht so klasse programmiert ist und das im Zusammenhang mit HAWX deswegen schwierig ist.

daywalker4536
07-04-09, 12:58
Die Fixed-Liste lässt hoffen.

http://forums.ubi.com/eve/foru...1006247/m/9611068447 (http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2541006247/m/9611068447)

DX10 läuft ja wunderbar wenn man diese BUGs nicht hätte ^^. Ich werde das Gefühl einfach nicht los das die selbe Partikel-Engine wie in POP verwendet wurde. Ist sehr aufällig in POP das sie nicht besonders gut programmiert wurde. Bei der Erzeugung/Darstellung von Rauch/Partikeleffekten etc. bricht die Performance unverständlich ein/geht runter. War bei Assasins Creed ebenfalls sehr auffällig. Womit ich nicht sagen möchte das es bei mir nicht optimal läuft aber es ist nicht besonders performant.

Ein Paradabeispiel wie es laufen könnte zeigt Farcry 2 x).

Nobby1971
08-04-09, 09:44
Also ich habe ne Zotac GTX285 AMP und bei mir läuft es im DX 10 absolut ruckelfrei und echt super

Daten
Zotac GTX285 AMP
Intel e 8400
4 gb ram
2 mal 500 GB wd
Netzteil mit 750 watt von Corsir
22 zoll monitor

M4A1_1979
15-04-09, 14:54
Ich habe ne EVGA 295GTX und DX10 läuft garnicht.

Daten:
AMD Phenom II 940 BE
EVGA 295 GTX 1792MB
MSI K8N Diamond MAinboard
4GB Corsair RAM
850W Corsair NEtzteil
23Zoll Monitor

Kommt einfach schwarzer Bildschirm und es ist nur ein Prozess geöffnet. Musik hört man, Bildschirm sagt out of Range. Möglichkeiten zum fixen hab ich durch...

DSH_Deichgraf
19-04-09, 06:22
Auch mit dem neuen Nvidia Beta Treiber ist es bei imr nicht besser geworden. Muss trotz GTX295 im DX9 Modus spielen http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

daywalker4536
20-04-09, 07:55
Wann wollt ihr denn den Patch endlich veröffentlichen ? ^^. HAWX habe ich bisher immernoch nicht spielen können http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif. DX9 ist öde.

rapsta
27-04-09, 08:52
O.k. ich kann ja verstehen, dass die QA sich jetzt mehr Zeit lassen will, um erneute Fehler auszuschliessen, aber langsam frage ich mich, ob der Patch überhaupt noch veröffentlicht wird. Mittlerweile hab ich das Spiel auf DX 9 schon durch aber auf DX 10 wäre es auch nochmal ganz nett, und MP konnte ich bis jetzt noch gar nicht spielen.

daywalker4536
27-04-09, 09:42
Ich habe bisher noch ganicht gespielt ^^. Wenn das mit dem Patch so lange dauert, erwarte ich aber auch das alle Probleme dann verschwunden sind. Stellt euch bitte nicht selbst ein Bein.

P.S Das Spiel habe ich aber schon weiterverkauft ^^. Ist mein gutes Recht wenn das Produkt so voll Fehlern ist. Ich glaub es hackt.