PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GELÖST] Kapitel 3 Mission 3 ... dieses verdammte Schiff!!!

magicSVW
21-11-11, 05:37
Habt ihr irgendeinen Plan gegen dieses verdammte Schiff, dass ständig meine Handelsschiffe abschießt! Ich bin alle 2 Min damit beschäftigt, dieses Schiff mithilfe von Hovercrafts von meinen Containerschiffen abzulenken ... dabei kommt man aber kaum mal dazu, sich um die eigentlichen Quests zu kümmern! Langsam nervt das ... Ich spiele die Mission bestimmt schon gut 2-3 Stunden wobei die hälfte für dieses verdammte Schiff drauf geht! Und jetzt kommen auch noch ständig die Kampfdrohnen dazu ...

magicSVW
21-11-11, 05:37
Habt ihr irgendeinen Plan gegen dieses verdammte Schiff, dass ständig meine Handelsschiffe abschießt! Ich bin alle 2 Min damit beschäftigt, dieses Schiff mithilfe von Hovercrafts von meinen Containerschiffen abzulenken ... dabei kommt man aber kaum mal dazu, sich um die eigentlichen Quests zu kümmern! Langsam nervt das ... Ich spiele die Mission bestimmt schon gut 2-3 Stunden wobei die hälfte für dieses verdammte Schiff drauf geht! Und jetzt kommen auch noch ständig die Kampfdrohnen dazu ...

Lamdiel
21-11-11, 05:59
Ich hab den einzigen Rohstoff den ich brauchte, nämlich den Zucker, über eine doppelte Handelsroute liefern lassen. Erst von der Insel nach unten links, und dann auf die Insel wo ich den brauchte. Das ging ganz gut. Alles andere hab ich solange ausgestellt, da man sonst von den nördlichen Inseln nix braucht.

LG
sr

ComTom123
21-11-11, 06:06
Hallo,

ich habe einfach ein Hoovercraft auf die Route geschickt. Das ist einfach schneller als dieses Schiff. Im Hafen dann Reparaturkran und fertig.
Genauso auch bei der Unterwasser-Insel oben, dort habe ich Algen und auch eine Route mit einem Hoovercraft.

Hoffe das hilft ...

magicSVW
21-11-11, 07:16
Da ich mit Atomreaktoren arbeite brauch ich leider die Brennstäbe der nördlichen Insel ... dort hab ich auch das Problem, dass ich ständig abgeschossen werde!

Hmm ... das Hovercraft als Handelsschiff verwenden könnt ich heut Abend zumindest mal probieren ... ich berichte dann hier, ob es geklappt hat!

DerWoIchBin
21-11-11, 08:29
Auf Handelsrouten kann man den mittleren Punkt einer Verbindung verschieben und versuchen so gefaehrliche Stellen zu umgehen.

magicSVW
21-11-11, 08:38
das klingt gut! Wie macht man das denn? Einfach anklicken? (Komm grad nicht an meinen Laptop und kanns noch nicht ausprobieren ... aber wenn du es mir verrätst bekomm ich's heut abend schneller hin http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

magicSVW
21-11-11, 22:30
Für alle, die's interessiert: ich hab gestern ne Lösung gefunden, bei der ich nicht mehr angegriffen wurde:

- die Nord-Insel "Rainbows End" habe ich nicht mehr beliefert und die gesamten Produktionen (außer Fisch + Strom) abgerissen ... Dann gibt es dort zwar nur noch "Arbeiter" ... ist aber nicht weiter tragisch!

- auf der Uran-Insel produziere ich die gesamte produktionskette für Brennstäbe + schwere Waffen und habe die lager vollständig ausgebaut ... so muss ich die Waren nur hin und wieder Manuell abholen (vielleicht alle 30-40 Min), sodass man dabei aufpassen kann, wo das schiff von f.a.t.h.e.r unterwegs ist

- damit nicht so viele brennstäbe benötigt werden, schalte ich die Atomkraftwerke nur an, wenn die Energie für die Quests benötigt wird!

... so das wars http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif Ein tipp noch für die Drohnen, die ja zum Glück kein Schild haben: Auf den nördlichen Inseln ein paar Flaks aufstellen, ... denn die Drohnen kommen aus norden und werden so schon gut angeschossen. Den rest erledigen Hovercrafts, die hin und wieder im Hafen repariert werden können!

DerWoIchBin
22-11-11, 02:34
Einfach anfassen und verschieben.

magicSVW
22-11-11, 03:51
Danke http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif Hab ich jetzt auch schon gefunden http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Sir_Mueller
22-11-11, 11:56
Es gibt eine wesentlich einfacherer Lösung.
Bei Rufus kann man eine Entermannschaft kaufen(eventuell ein paar mal durchwürfeln).
Wenn man das Schiff geentert hat, schickt Father zwar ein neues, das geenterte Schiff enthält aber zwei Items - und zwar diese Schutzschilde!!!
Damit kann man das feindliche Schiff in einer Ecke der Inselwelt zu einem Dauerbeschuss zwingen, beide schießen aufeinander, werden aber nie zerstört!

DivS-Wuttke
25-11-11, 07:39
Man könnte aber auch Zuckerrüben Ersatz erforschen, das Saatgut dann auf der Tech Insel einsetzen und den Zucker dort anbauen. So mache ich es gerade :-)

Kepas_Beleglorn
28-11-11, 07:03
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Sir_Mueller:
Es gibt eine wesentlich einfacherer Lösung.
Bei Rufus kann man eine Entermannschaft kaufen(eventuell ein paar mal durchwürfeln).
Wenn man das Schiff geentert hat, schickt Father zwar ein neues, das geenterte Schiff enthält aber zwei Items - und zwar diese Schutzschilde!!!
Damit kann man das feindliche Schiff in einer Ecke der Inselwelt zu einem Dauerbeschuss zwingen, beide schießen aufeinander, werden aber nie zerstört! </div></BLOCKQUOTE>
Kleine Erweiterung dieser Taktik:
Man kauft wieder und wieder Entermannschaften, und bastelt sich auf diese Weise eine unbesiegbare Flotte auf, die einem in 3.4 das Leben ordentlich erleichtert.

Und damit die ollen Flugdrohnen einem nicht das leben schwer machen rüstet man noch ein Hovercraft mit einem solchen Schild aus, und lässt es in der Einflugschneise patroullieren.

Sir_Mueller
28-11-11, 07:15
Problem:
"Item hat inkompatiblen Sockeltyp."
Geht leider nicht.
In Mission 4 habe ich das selbstverständlich gemacht, Methode Ablenkung. Da braucht man nur eins für.
Fathers gesamte Armade beschießt meine Viper und ich zerstöre mit 5 Colossus seine Arche...

Kepas_Beleglorn
28-11-11, 10:25
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Sir_Mueller:
Problem:
"Item hat inkompatiblen Sockeltyp."
Geht leider nicht.
</div></BLOCKQUOTE>

Doch geht.
Must nur aufpassen. Das Item im Laderaum ist das Questitem (das hat man dann im Zweifelsfall zigmal, aber macht ja nix). Der eigentliche Schild ist gesockelt. Der muss natürlich entsockelt werden, bevor der auf einem anderen Schiff geparkt wird.

Und weil du's grad von Colossus hast: 8 von der sorte jeweils mit nem Schild ausgerüstet sehen ziemlich brutal aus *g*