PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltgeschehen - gesamtfortschritt

Soraundareno
05-12-11, 12:38
Hallo,
gibts es irgendwo die Möglichkeit den Gesamtfortschritt im Weltgeschehen genauer zu Verfolgen als über den Netten Balken am rechten rand?
(Sprich nicht nur Grafisch sondern auch als genaue Zahl)

Ich meine ich hätte vor 2 Wochen mal sowas gesehen, kann es aber nicht wieder finden http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Außerdem:
Gibt es die Karriere Punkte eigentlich für alle Spieler, oder nur für Spieler die auch am Weltgeschehen Teilgenommen haben? (Sprich mind. eine Mission beendet, bzw. für spätere (kostnepflichtige) DLCs den DLC auch, vor abschluss des Geschehens, erworben haben?
(Oder Anders ausgedrückt, wenn ich nach ner Längeren Pause Anno mal wieder anwerfe wurde ich dann überall Massiv befördert?)

elute1977
06-12-11, 01:54
Meines Wissens bekommen nur die Spieler KP, welche die Weltgeschehen-Kampangne erfolgreich abgeschlossen haben.
Es gibt noch die Statistik zum Weltgeschehen, dort sind aber lediglich deine eigenen erspielen Punkte, die der besten fünf der gesamten Teilnehmer, und deine erreichten KP in dieser Kampangne zusehen.

Soraundareno
06-12-11, 18:12
So Weltgeschehen scheint (vorzeitig?) Beendet zu sein (Schade das man die Missionen nun gar nicht mehr spielen kann http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif, oder hab ich da was übersehen - schon wieder ^^)
Karriere Punkte habe ich auch bekommen, allerdings deutlich weniger als angegeben waren...
150 bei Tycoons
300 oder 200 Eden
und
50 (!!!) bei SAAT
...

Zoo-Raw
06-12-11, 18:50
joa ich bin gerade etwas angefressen wegen dem vorzeitigen ende der Neo-Skullz Crysis.

wollte nachdem ich heute spät nach hause gekommen bin die dritte mission beginnen und musste feststellen, dass das world event (welches laut ingame angabe bis zum 22.12 laufen sollte) nun nicht mehr verfügbar ist.

d.h. ich habe meine zeit für nichts verschwendet die ersten beiden missionen zu spielen, da ich keine career-points gutgeschrieben bekam. da hätte ich lieber endlosspiele machen können um neue achievements freizuschalten, oder die fehlenden szenarien beginnen.

find ich echt schwach dass sie das event mehr als 2 wochen vor dem geplanten ende canceln.
bin nu so angepisst dass ich atm nichma lust hab n szenario zu beginnen.

Corux
06-12-11, 18:57
es ist nicht gecancelt sondern fertig...

trotzdem sollte man die missis noch spielen können, da hast du recht.

Zoo-Raw
06-12-11, 19:03
das heisst also, dass world-events so lange laufen, bis entweder das angegebene enddatum verstrichen ist, oder die benöttigte anzahl an punkten erreicht wird?

sowas könnte man dann aber auch mal ingame deutlich machen, wenn man sogar permanent die patch notes einblendet.
hab mich halt nicht gehetzt, da ich davon ausgegangen bin bis zum 22.12 zeit zu haben die 3 missionen (von denen die ersten beiden eher langweilig waren) zu beenden.

Corux
06-12-11, 19:41
kann dir nur zustimmen, der informationsfluss an den spieler ist auch in diesem bereich recht dürftig...

wedit: wüsste auch gern ob es bald nen neue event gibt oder erst nach dem 22. ... auch da wird man im unklaren gelassen...

Builditup4free
06-12-11, 20:17
Zitat von Zoo-Raw:
joa ich bin gerade etwas angefressen wegen dem vorzeitigen ende der Neo-Skullz Crysis.

wollte nachdem ich heute spät nach hause gekommen bin die dritte mission beginnen und musste feststellen, dass das world event (welches laut ingame angabe bis zum 22.12 laufen sollte) nun nicht mehr verfügbar ist.

Ich kann mich da nur anschließen. Ich bin doch sehr enttäuscht, dass die 3. Mission nicht mehr beendet werden kann. Eine Weile habe ich daran gesessen um zu überlegen wie ich die Mission abschließen könnte. Nach einer gewissen Zeit wurde ich ohne jedes zutun einfach mit feindlichen Schiffen überhäuft und das war es dann auch schon... wieder einmal... oO
Dachte mir auch, dass dieses Event noch eine Weile läuft und mich einem Endlos-Spiel gewidmet, um die täglichen Quest schnell erledigen zu können. Heute wollte ich die 3. Mission noch einmal angehen, um dieses eeendlich abzuschließen, weil ich glaubte eine Lösung gefunden zu haben - Fehlanzeige. Alles vorbei... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Ich bin alles andere als auf Erfolge aus, hätte mich aber schon sehr gefreut diese harte Nuss geknackt zu haben.

Alles was für mich von dem Weltereignis übrig bleibt ist ein mehr als fader Beigeschmack, dass
ich es nicht geschafft habe und die Erkenntnis: Es ist völlig wurscht!
Ich habe Anno 2070 ja gekauft und fertig...
Letzten Endes bin ich auch nur einer von vielen,
den es stört, dass man dieses Ereignis nicht bis zum 22.12. laufen ließ. Was solls! Enttäuschte Spieler (Kunden) geben irgendwann Ruhe. Man muss nur lange genug weghören.

In diesem Sinne,...

Builditup4free

rw_1972
07-12-11, 01:11
Wiebitte? Das Event ist beendet?

Klar, ich habe auch gesehen das der Balken voll ist, aber das man das event dann nicht noch bis zum 22.12. weiterhin machen kann ist ein Witz. Das hätte man doch zumindest vorher komunizieren können, oder? Ich hab mir damit extra etwas Zeit gelassen weil es ja noch über 2 Wochen läuft...und ich nicht wieder diesem Druck ausgesetzt sein wollte wie zu WoW-Zeiten...

In diesem Sinne danke an alle...auch an die, die über 6000 Punkte gesammelt haben... ;-)

t_picklock
07-12-11, 01:47
Ein offizielles Statement dazu wäre auch mal nicht schlecht. Oder habe ich da was übersehen?

MFinette1964
07-12-11, 02:01
WAS ? Das kann ja wohl nicht wahr sein. Der ganze Online-Sch.... geht mir langsam auch auf den Zeiger. Ich habe eben fast nur am WE so richtig Zeit zum spielen. Nur weil da stand, dass das Ding bis zum 22.12. dauert habe ich nochmal neu angefangen und einige Stunden da rein gesteckt und wollte es am kommenden WE zu Ende bringen. Vielen Dank auch.
Für Leute wie mich heißt das, dass ich die nächsten Events gar nicht anfassen brauche, da die Zocker, die in einer Endlosschleife immer das Gleiche spielen, immer dafür sorgen werden, dass so ein Event früh zu Ende ist. Dann spiel ich quasi nix anderes mehr wenn ich da was holen will.

Es ist schon eine Menge Unmut über das Spiel zu hören und es geht immer weiter...

Gama19
07-12-11, 02:19
Ich finde es auch ein Unding. Habe mich bisher meist aus den Onlinediskussionen rausgehalten, aber das hat mich gestern schon ein wenig geschockt.

Da das Enddatum auf den 22.12. datiert war dachte ich mir: "Kannst du erst noch einmal in Ruhe dein Endlosgame weiterspielen".
Wäre irgendwo ersichtlich gewesen, dass mit der vollen Punktzahl das Event endet, hätte ich es definitiv vorgezogen...

Sehr enttäuschend...

Darktibeter
07-12-11, 02:33
Hier für alle wo nicht im Forum stöbern, das ist von Ubi_Marc.

Beitrag ist in der Brennerei zu finden unter:

Arbeiten an ANNO 2070 Servern - *UPDATE* 9:30

*Update* 9:30

Aufgrund technischer Probleme mussten einige Online-Features wie das Weltgeschehen deaktiviert werden. Die Kontaktsuche wird heute im Laufe des Tages wieder aktiviert. Punkte aus dem Weltgeschehen sind nicht verloren gegangen! Es geht genau da weiter, wo Spieler aufgehört haben.

Somit sollte alles gesagt sein http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif , einfach warten bis die Server wieder stabil laufen und jeder weiter machen kann.

Hochachtungsvoll

Zoo-Raw
07-12-11, 03:00
das hätten se auch gestern schon bekannt geben können....
nya wenigstens nicht umsonst gewesen das world-event anzufangen.

besten dank für das update tibeter.

MFinette1964
07-12-11, 03:22
@tibeter

Hast gute Suchscheinwerfer ..Danke für die Info http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

rw_1972
07-12-11, 04:45
super, vielen dank für die Info!

Hobbit1896
07-12-11, 07:54
Wie vorzeitig beendet - habe doch heute morgen noch meine angefangende zweite Mission gespielt?! - Check ich nicht!

rw_1972
07-12-11, 08:13
Ja, aus einem Savegame, aber du kommst nicht mehr in neue Partien rein weil du das Weltgeschehen nicht mehr öffnen kannst (bzw. öffnen konntest, wie es jetzt aktuell ist weis ich nicht).

Pearl_Trident
09-12-11, 23:38
wie ist das denn nun?
Ist Das Weltgeschehen jetzt beendet? Ich wollte gerade an meiner 2 Mission weiterspielen und siehe da - das Weltgeschehen ist nicht verfügbar.
Es hat doch geheissen dass dieses bis zum 22. Dezember verfügbar ist. wenn ich die Datumsangaben ansehe ist das ja nun seit 4 Tage nicht mehr verfügbar.
Das kanns doch nicht sein.
Es wäre völlig daneben wenn das Geschehen nicht mehr verfügbar ist, weil die Punkte erreicht wurdwn. Damit ist es ja nur für die Spieler interessant die permanent Zeit haben.
Ebenso wäre es nicht aktzeptabel, dass der Inhalt wegen Wartungsarbeiten für mehrere Tage ausfällt.
So allmählich nervt mich das. ;-(

Bricki85
10-12-11, 03:10
4 Posts weiter oben lesen, z.Z. ist das Weltgeschehen deaktiviert, weil es Probleme mit den Servern gab, vermutlich wird es nächste Woche mit dem Patch wieder kommen.

Pearl_Trident
10-12-11, 03:41
Ich habe die Posts schon gelesen,
Aber die sind ja auch schon ein paar Tage alt.
Ebenso habe ich zwei Gründe genannt warum ich das Ganze so oder so inakzeptabel finde.

Bricki85
10-12-11, 07:14
Ich hab deine Gründe schon gelesen, aber erstens wird es wieder kommen, die frage ist nur wann. Zweitens, was ist dir lieber, ein jetzt verfügbares, eventuell nicht funktionierendes Weltgeschehen, wo du dann keine Punkte bekommst und Sachen nochmal machen müsst, oder ein etwas später verfügbares, dafür funktionierendes.

Mir wäre das spätere wesentlich lieber. Klar ist es nervig und blöd, aber man muss auch sagen das Zeug ist 1 Monat verfügbar und wer weiß, vielleicht verlängern Sie die Zeit auch um die fehlenden Tage.

Also einfach abwarten bis nächsten Dienstag und schauen was der neue Patch bringt.

Pearl_Trident
18-12-11, 01:15
Das Weltgeschehen ist auch weiterhin nicht verfügbar.
Hat sich das nun komplett erledigt? sieht doch schwer danach aus, dass man hier einfach abwarten möchte bis es idealerweise alle vergessen haben. Oder habe ich eine Meldung von Ubisoft übersehen?
Also professionelles Troubleshooting und Problemmanagement sieht für mich anders aus.

IppoSenshu
18-12-11, 04:42
Nein du hast nichts verpasst, in Spiel selber (oben rechts) steht ja noch immer, dass es wegen technischen Problemen deaktiviert ist. Bald kommt aber schon das neue Weltgeschehen und ich denke, das aktuelle wird nicht mehr online kommen.

Schade, hätte es gerne nochmal gespieltn und außerdem denke ich an die Leute, die es nicht durch bekommen haben. Eine Frechheit von Ubi, mit solchen Features zu werben und dann funktionieren sie nicht. Genau wie mit den Zierelementen...

Eine offizielle Stellungnahme wäre ja mal wünschenswert, bei Ubi aber leider Fehlanzeige. Einfach aussitzen und die Community im Regen stehen lassen... nun ja, man kann nur hoffen, dass es mit den neuen Weltgeschehen dann endlich klappt.

gntherfrank
23-12-11, 05:07
so da bin ich mal gespannt ob morgen ein neues weltgeschehen on geht das alte ging ja voll in die hose mehr sag ich dazu nicht......

mal gespannt wie es heißen wird ( Rettet den Weinachtsmann_) lol

Moryarity
23-12-11, 08:16
Würdest Du die Ankündigungen lesen, wüsstest Du, dass dem nicht so ist http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif