PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Medaillen Mod

BigDuke6666
18-04-05, 05:18
Und zwar wüßte ich gerne wo ich in der basic.cfg die Werte für die Frontspange setzen kann.
Sieht ja so aus:
[PLAYER_RENOWN]
...
MedalScore0=5000;2 class, SCORE
MedalScore1=20000;1 class, SCORE
MedalScore2=100000; knight, SCORE
MedalScore3=175000; oak leaves, SCORE
MedalScore4=225000;swords, SCORE
MedalScore5=250000;diamonds, SCORE
MedalScore6=500000;all, SCORE

Also EK2, EK1, RK, RK mit Eichenlaub, Schwerter, Brillianten, goldens Eichenlaub.
Also keine Frontspange zu sehen.
Diesen Eintrag findet man unter [MEDALS_CREW]

SunkInPatrol=5000; TONNAGE, front clasp

Frage ist eben ob das auch für den Player gilt oder ob da noch woanders ne Eintragung ist.
Mir ist nämlich so als wenn ich das Ding schon bekommen hätte obwohl ich erst 4.300 BRT versenkt hatte.

Und nun noch das hier, weiß jemand wo ich die Vorraussetzungen für die Medaillen der Mannschaft editieren kann?
Zum Beispiel kann man ja nur Leute befödern die eine bestimmte Erfahrung haben. Sowas in der Art wird es ja vielleicht auch für die Medaillen geben. Wo steht das?

Altan_Demart
22-04-05, 21:24
Unter Patch 1.1 habe ich die Spange nach meiner Ersten Feindfahrt bekommen. Unter Patch 1.2 ist mir das Ding noch nicht aufgefallen.

Werde morgen mal eine neue Karriere starten, mal sehen ob ich das Ding unter 1.2 bekomme, oder ob es ein weiterer 1.2 Bug ist ^^

Mfg
Altan

Caesar84
14-05-05, 19:09
Soo.. ich wollte jetzt keinen eigenen Thread aufmachen, deswegen stell ich das mal hier rein.

Ich habe leider ein Problem mit meinen veränderten Medaillienwerten:

[PLAYER_RENOWN]
AcademyBonus=1000
RankLevel0=0; SCORE
RankLevel1=5000; SCORE
RankLevel2=15000; SCORE
RankLevel3=25000; SCORE
MedalSettings0=0.25
MedalSettings1=0.5
MedalSettings2=1
MedalScore0=5000;2 class, SCORE
MedalScore1=20000;1 class, SCORE
MedalScore2=100000; knight, SCORE
MedalScore3=150000; oak leaves, SCORE
MedalScore4=225000;swords, SCORE
MedalScore5=350000;diamonds, SCORE
MedalScore6=500000;all, SCORE

Ich habe eine neue Kampagne mit diesen Werten gestartet, habe jetzt bereits die 4. Feindfahrt und über 20000 Tonnage versenkt. Trotzdem habe ich bisher keine Auszeichnung erhalten.
Weiß jemand vielleicht, woran das liegen könnte?

MfG
Caesar

U-3

Altan_Demart
14-05-05, 19:16
Die ersten Auszeichnungen werden nur dann vergeben, wenn Du die benötigete Tonnage hast und im Hafen per Hand einläufst. Zumindest war dies bei mir bei den ersten Orden so. Also UBoot-Spange usw. Das Ritterkreuz mit Eichenlaub, sowie die anderen Orden bekam ich immer, egal ob ich im Hafen anlegte oder mitten auf See mit Esc beendete.

Also bei den ersten 3-5 Feindfahrten immer zurück in den Hafen fahren, dann sollte man die ersten Orden erhalten, die späteren bekommt man auch, wenn man die FF mit Esc beendet.

Mfg
Altan

BigDuke6666
14-05-05, 19:40
@Caesar84
Hast du auch daran gedacht die Ruhmpunkte, die man für Versenkungen bekommt, in den files der einzelnen Schiffe zu ändern?
100.000 für Ritterkreuz ist ja OK aber wenn du bei den Schiffen nix geändert hast dann brauchst du schon für das EK 1 ca. 4 King George Schlachtschiffe weil es für das fette Teil nur 1500 Punkte gibt.

Und wenn du dort mit anpassen anfängst solltes du nicht vergessen auch die Punkte für Flugzeuge , eigene Ausrüstung und eigenes Boot anzupassen. Gerade eigene Ausrüstung/Boot ist wichtig weil du sonst ja schon für eine Versenkung(sagen wir 5000BRT=5000 Ruhmpunkte) ein neues Boot(VIIC gibs schon ab 3000) bekommst

Arbeite da selber gerade an einem Mod aber ich warte noch auf die neu FF von der 9ten bevor ich das Teil raus geben, was soll ich jetzt für 1.3 files ändern die vielleicht mit einer neuen FF wieder geändert werden.

U-Mrx26
16-05-05, 05:22
Habe mal eine Frage zur Medaillen und Auszeichnungen.
Ich bin auf meiner 9 FF 1941 aus Lorient ausgelaufen und bin leider bei Nacht noch im Hafen auf Grund gelaufen. Dann hab ich die Mission abgebrchen; (also Anlegen in Lorient). Dabei mußte ich feststellen, daß ich bereits eine weitere Auszeichnung erhalten habe.( Ritterkreuz mit Eichenlaub und Gold. Schwertern) Vorher hatte ich es mit silbernen Schwertern.

Mir ist es ein Rätsel, denn ich habe ja nicht 1 Tonnage an Schiffen versenkt.
Womit könnte das zusammenhängen?
Spiele mit Version 1.2
MFG
U-Mrx

BigDuke6666
16-05-05, 14:28
Ganz einfach, unter Basic.cfg gibs folgende Eintragungen

[RENOWN]
RenownReachGridObjCompleted=XXX
RenownPatrolGridObjCompleted=XXX
CompletedPatrol=XXX

Und du wirst für das anlegen mit den Punkten aus CompletedPatrol belohnt. Deshalb hast was neues bekommen.

Das hier ist sowieso das schlimmste was ich je gesehen habe.
Mit den Original Werten bei
RenownReachGridObjCompleted=XXX
RenownPatrolGridObjCompleted=XXX
CompletedPatrol=XXX
bekommt man soviele Punkte wie für eine Linienschiff(mit ca. 24.000BRT)

Deshalb spielt es auch keine große Rolle was du versenkst, die meisten Punkte bekommst du immer mit "PQ erreichen", "PQ patroulieren" und "Anlegen im Hafen".

BigDuke6666
17-05-05, 06:32
Da liegste falsch.
Die Werte beziehen sich auf das Gesamtansehen was du bekommen hast. Und dabei spielt es auch keine Rolle ob du das in der Zwischenzeit verbraucht hast oder ob du das in einer oder mehreren FF gesammelt hast.

Und für die Besatzung hat er es auch nicht verändert, dafür gibs ein extra Abschnitt der [MEDALS_CREW] heißt.
Die Abteilung [PLAYER_RENOWN] ist nur für den Spieler da.

mhawlitzky1
17-05-05, 06:33
[QUOTE]Originally posted by Altan_Demart:
Die ersten Auszeichnungen werden nur dann vergeben, wenn Du die benötigete Tonnage hast und im Hafen per Hand einläufst.

Es ist völlig egal wie du in deinen Hafen einläufst,du bekommst lediglich mehr Pkt wenn du nicht mit ESC reinfährst. Die Orden für die Ritterkreuze (EKII, EKI u RitterKreuze) werden nach addierten Erfahrungspkt der Feindfahrten verliehen.

mhawlitzky1
17-05-05, 06:38
[QUOTE]Originally posted by BigDuke6666:
Da liegste falsch.

Stimmt haste recht-habe ich wohl in der eile mit der Antwort durcheinander geworfen!

Aber die Pkt sind nicht die versenkten Brt sondern die Ansehenspkt die man erhält.

ALSO Caesar nix für ungut. Du musst also nur von deinen einzelnen FF die Ansehenspkt addieren und dann weißt du wieviele dir noch bis zum nächsten Orden fehlen.

mhawlitzky1
17-05-05, 08:50
[QUOTE]Originally posted by BigDuke6666:
Die Werte beziehen sich auf das Gesamtansehen was du bekommen hast. Und dabei spielt es auch keine Rolle ob du das in der Zwischenzeit verbraucht hast oder ob du das in einer oder mehreren FF gesammelt hast.
__________________________________________________ ___________________________________________-

Habe gerade mal noch was geprüft- wann habe ich meine Orden bekommen mit wieviel Pkt, irgendwie habe ich immer eine Differenz. Beim EKII komme ich gerade mal auf ca 1800 Pkt Ansehen(ca 32000Brt). Eine FF später bekomme ich das EKI für weitere 529Pkt (ca 14000Brt), gesamt also ca 2300Pkt. Brauch aber laut Datei 3000 und 6000-gibts da noch ne Formel???

Wer kann das mal bei sich nachprüfen und Info geben???

BigDuke6666
17-05-05, 09:41
Sind deine Punkte nur die aus den Versenkungen?

Wenn ja dann fehlen da noch die Punkte für:
RenownReachGridObjCompleted=500
RenownPatrolGridObjCompleted=200
CompletedPatrol=100

Und dann fehlen da vielleicht noch:
500 Punkte bekommt man einfach so am Karrierestart und 1000 wenn man die Akademie abschließt.

mhawlitzky1
17-05-05, 09:57
Originally posted by BigDuke6666:
Sind deine Punkte nur die aus den Versenkungen?
__________________________________________________ _____________________
Sind die aus dem Logbuch nach der FF,aber da sind die Pkt für die Patroullie ja schon drin!

__________________________________________________ ___________________
500 Punkte bekommt man einfahc so am Karrierestart und 1000 wenn man die Akademie abschließt.

Die habe ich auch schon mal in der Theorie mit eingerechnet (1500 StartPkt),klappt aber dann nur bis EKII beim EKI gehts auch schon nicht mehr. Und später mit Ritterkreuz und dem "Zubehö" achon garnicht mehr!

Wie ist das denn bei dir-hast du mal nachgerechnet?

BigDuke6666
17-05-05, 11:43
Habe da selber noch nicht bis ins Detail nachgerechnent. Werde das bei 1.3(Mit FF wenn sie denn hoffentlich bald kommt) mal machen.

Da fällt mir noch ein wurdest du befödert?
Könnte sein das dann noch die Punkte hier dazu kommen
FirstRankRenown=1000
SecondRankRenown=3500

Oder vielleicht mal ein Neutrales oder freundliches versenkt das wird bestimmt auch von dem Gsamtansehen abgezogen.

Sonst wußte ich da nix..