PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrfachinstallation von SH4

Hunter1963
17-01-09, 03:33
Hallo Leute,
zur Zeit läut bei mir SH4 mit Fall of the rising sun.
Nun möchte ich das Spiel mit TriggerMaru ausprobieren.Daher meinen Frage:Ist es möglich
das Spiel ein zweites mal auf dem Rechner zu installieren oder gibt es Problem mit der registery und den anderen gepeicherten Spieleständen etc.?

Danke

Hunter1963
17-01-09, 03:33
Hallo Leute,
zur Zeit läut bei mir SH4 mit Fall of the rising sun.
Nun möchte ich das Spiel mit TriggerMaru ausprobieren.Daher meinen Frage:Ist es möglich
das Spiel ein zweites mal auf dem Rechner zu installieren oder gibt es Problem mit der registery und den anderen gepeicherten Spieleständen etc.?

Danke

St3v3f
17-01-09, 04:20
Also eine mehrfache parallele Installation dürfte auf jeden Fall nicht möglich sein. Allerdings könnte es möglich sein einfach den SH4 Ordner zu kopieren und dann auch die Kopie zu starten. Die dürfte dann lauffähig und unabhängig von der anderen sein.
Die Savegames solltest du aber trennen und dementsprechend verschieben wenn du die Kopie startest

Lui302
17-01-09, 04:43
Hallo Hunter1963
Ja das geht wie St3v3f es schrieb.
ich hab auch die erste, jungfräuliche installation kopiert, sogar 2x.
So kann ich standard spielen, mit mods oder mit addon. Starte die gewünschte version dann aus dem entssprechenden ordner, dem ich ich auch einen eindeutigen namen z.b. SH4 mit mods, gegeben habe über SH4.exe. das ging bei SH3 auch schon
schönen gruß

Hunter1963
17-01-09, 07:27
Hallo Lui302,
Danke für die schnelle Antwort.
Wie hast du das Problem mit den verschiedene
Gamesaves geregelt?Diese sind ja schwer unterscheiden,da ja immer nur 000001-0000010 zu erkennen sind.Oder gibt es da einen Trick wie
man das vereinfachen kann?

gruß

St3v3f
17-01-09, 10:05
Also ich würde den ganzen SH4 Savegameordner trennen. Also quasi wenn du von dem ungemoddeten Spiel zum anderen wechseln willst den Ordner zb in SH4_ohnemod umbenennen. Dann wenn du wieder zurück willst den neuen ordner in SH4_mitmod und SH4_ohnemod wieder in SH4 umbenennen